PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatzführer



Ferdlnand
11.04.2014, 22:53
:)

Schon gesehen?

http://stellplatz.info/

:)

STO
11.04.2014, 23:26
zum glueck nur fuer den deutsch-oesterreichischen raum ;)

wird hoffentlich noch werden.

Ferdlnand
11.04.2014, 23:42
:)

Interessant für die Wowa-Fahrer.
Es wird ja immer wieder nach Stellplätzen für Gespanne gefragt.

Unter "Überblick" "Wohnwagen erlaubt" ankreuzen...

Wenn richtig recherchiert wurde sind das gar nicht so wenige...

:)

Allesfahrer
12.04.2014, 02:03
Find ich super!

Hab mal ein Bischen geschaut und bin über den gestolpert:

Gasthaus Fruhmann

is in Villach, man bekommt dort zwar NICHTS dafür kostet er auch nix. :)

also ideal für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden. ;):)

Ferdlnand
12.04.2014, 09:33
Find ich super!

Hab mal ein Bischen geschaut und bin über den gestolpert:

Gasthaus Fruhmann

is in Villach, man bekommt dort zwar NICHTS dafür kostet er auch nix. :)

also ideal für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden. ;):)

Liegt quasi neben der Autobahn, mit "eigener" Abfahrt. Ab und Auffahrt: Wernberg

Nunja, er bietet und gut beworbenes Gasthaus das auch schon einmal besser war...

:)

Sahli
12.04.2014, 10:04
Gasthaus Fruhmann (http://www.fruhmann.at/) ist für mich ein Fixpunkt wenn ich aus dem Süden nach hause komme. Noch mehr reizt mich das auf der gegenüber liegende dazugehörige Verkaufsgeschäft, wo man allerlei Schmankerln der kärntnerischen Küche kaufen kann.
Aber Vorsicht. Der SP ist nur bei Verzehr kostenlos. Ich weiß aber nicht was er kostet den ich hab immer etwas "Verzehrt" den er bietet gute und reichliche Gasthausküche zu normalen preisen.

Astrid72
28.04.2014, 19:13
Hmmm, ich glaube da fehlt zB in Gmunden ein Stellplatz bei einem Gasthaus... (ich war noch nie dort, aber den solls geben)

Wisst Ihr was ich eigentlich wirklich DRINGEND NÖTIG fände??? So eine Art Plattform wie es zB "Airbnb" (gibt's im "normalen Internet" und als App) für andere Unterkünfte ist.... - da bieten einfach Privatleute Zimmer (oder sogar ihre eigenen Wohnungen!!) an....

Ich bin mir sicher, dass es viele Möglichkeiten mehr zum "kurzfristig wo stehen" gäbe, wenn einfach viele Privatleute, die Platz haben und sich paar Euros verdienen möchten, das unkompliziert irgendwo anbieten könnten. - Das kann man dann auf Anfrage und mit Zusage nützen, sonst braucht man dort gar nicht hinfahren. Die "Anbieter" könnten ja angeben, ob man Strom oder Wasser bekommen kann oder nicht, ob ein Wohnwagen auch Platz hat oder nicht, man könnte auch bestimmte Termine in einen Kalender eingeben, wo man das anbietet oder wo noch was frei ist (ist bei Airbnb auch so), welches Verhalten man sich erwünscht/verbittet, etc. etc. (s. ebenfalls Airbnb) ....

Ich finde das "Vorbild" Airbnb total cool und toll gemacht, und SOWAS bräuchten wir! da könnte jemand (wie wir z.B. ;-) ) z.B. auch einfach seine Einfahrt mit Strom (evt. auch Wasser) vergeben, während er selbst auf Urlaub ist oder so. - Doppelnutzen: jemand hat einen Stellplatz und unser Haus ist nicht ganz allein... ;-)

Und die mehr "professionellen" Stellplätze könnten da natürlich auch genannt sein (bzw. sich selbst nennen)

Ach, das wäre so toll, wenns sowas mal gäbe!!
LG, Astrid

italophilia
29.04.2014, 06:50
Astrid, deine Idee ist ja grundsätzlich gut, aber ich glaube, dass es da massive rechtliche Probleme geben könnte.
Man darf ja nicht mal so einfach sein eigenes WoMo oder seinen eigenen WoWa in den Garten stellen - da muss es einen genehmigten Abstellplatz geben - je nach Bauordnung sind die Bestimmungen unterschiedlich. Ich kann mich da an einen entsprechenden Thread vor einiger Zeit erinnern.
Wie soll das dann mit "Fremdgefährten" gehen?

westbahnmichi
29.04.2014, 07:28
Astrid, deine Idee ist ja grundsätzlich gut, aber ich glaube, dass es da massive rechtliche Probleme geben könnte.
Man darf ja nicht mal so einfach sein eigenes WoMo oder seinen eigenen WoWa in den Garten stellen - da muss es einen genehmigten Abstellplatz geben - je nach Bauordnung sind die Bestimmungen unterschiedlich. Ich kann mich da an einen entsprechenden Thread vor einiger Zeit erinnern.
Wie soll das dann mit "Fremdgefährten" gehen?

Hallo

bei diesem beitrag handelte sich nicht um das abstellen des womo bzw. wowa, sondern den wowa als fixaufgestellte gartenhütte und eventuell rund um verbaut zu haben.

trotzdem würde ich meinen, das man sich mit der idee nur probleme einhandeln würde.

Ferdlnand
29.04.2014, 08:21
:)


Ach, das wäre so toll, wenns sowas mal gäbe!!
LG, Astrid



Hallo!

Gibt es alles!

Camping in Nachbars Garten (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12548&highlight=campinmygarden)


:)

omega28
29.04.2014, 11:18
meine stellplätze suche ich immer hier:

http://www.campercontact.de/