PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelten in Österreich



Sonita
04.04.2014, 10:53
Halli-Hallo liebe Camper!

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr im Juni ca. 5 Tage zum ersten Mal überhaupt zelten. Die Auswahl ist riiiesig und bislang bin ich nicht wirklich vorwärts gekommen.
Starten werden wir in Oberösterreich und wollen auch in Österreich zelten.

Vorgestellt haben wir uns einen eher aktiv Urlaub, vor allem mit wandern, biken, .. evtl. auch Bademöglichkeit.

Hat jemand eine Empfehlung oder einen Tipp wo es hingehen kann? Welcher Campingplatz sich dafür anbieten würde?

Danke im Voraus!!

Sonita

seiwer
04.04.2014, 11:28
Hallo!
Machen Sie zuerst einen Kurzurlaub (Wochenende) um zu schauen, was sie alles brauchen und was sie nicht mitnehmen müssen.
Für ein Wochenende bietet sich in OÖ an:
Au an der Donau
Grein
Almtal

Beim Zelturlaub ist natürlich auf das Wetter zu achten.
Schön ist es überall in Österreich; z.B. Schladming, Zell am See, natürlich überall auch in Kärnten, Tirol, Voralberg
fahren Sie dorthin, wo sie noch nie waren, auch eine Stadt besichtigen wollen etc.
Schönen Urlaub
W. Seiner aus Graz (ist auch sehr schön)

AndyT
04.04.2014, 11:30
Hallo Sonita

herzlich willkommen hier im Forum....:)

womöglich ist hier etwas für euch dabei....http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13346

Allesfahrer
04.04.2014, 13:25
oder hier:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13322

gary
04.04.2014, 17:36
najo, ich würde sagen mit dem zelt ist es überall schön wo schönes wetter ist.
zelt auf- und abbauen im regen ist einfach schei....

r_kopka
07.04.2014, 14:52
Die Salzkammergutseen bieten alle möglichen Aktivitäten und auch einiges für Regentage. Die meisten sind im Sommer auch warm genug zum Baden. Am Wolfgangsee gibt es einige Campingplätze und eine Reihe anderer Seen ist selbst mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

RK

Max.Ebi
23.04.2014, 17:51
In meinen Studienjahren war ich immer in Kärnten zelten und habe immer noch schöne Erinnerungen daran. Ob Klettern, Radtouren oder Wandern - Kärnten ist eine wahre Spielwiese.