PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmkamera umfunktionieren als Rückfahrkamera ???



router1981
02.04.2014, 10:52
hi,

ich hab mir folgendes im Oberstübchen zusammengereimt und wollte eure Meinung dazu hören:

Wir besítzen eine GoPRO hero 3+black Helmkamera. Diese ist mit WLAN ausgestattet und kann Livebilder/Videos (weniger als 1 Sek. Verzögerung) auf zB. Iphone/Ipad/Bildschirm im Auto streamen.

Wir würden gerne diese Kamera am WOWA Fenstern innen auf der Rückseite montieren und folgend nutzen:

- Einparkhilfe
- Um zu sehen was und wer sich während der Fahrt hinter einem befindet. :D
- Beim Überholen von LKW´s verwenden

Ich würde die Speicherkarte entfernen um nichts aufnehmen zu können. Datenschutz, Verbote (gibs ja einen eigenen Thread dazu).

Die Frage ist hat das jemand schon getestet und was dazu sagen kann. Die Anschaffung einer "echten" Rückfahrkamera würden wir uns dann sparen, obwohl haben wir auch nicht wirklich vor. Ob das WLAN auch während der Fahrt über die ganze Entfernung zwischen Auto und WOWA funktioniert muss auch noch getestet werden, bevor eine Halterung angeschafft wird.

Vielen Dank für eure Meinungen

loup
02.04.2014, 11:48
hallo router!

gleich vorweg: ich habe keine persönlichen erfahrungen damit, halte es aber für eine gute idee.

ob das WLAN ausreicht ist allerdings eine berechtigte frage. ein weiteres problem könnte die stromversorgung oder abschaltautomatik der kamera sein.

ich würde das system erstmal probeweise im PKW installieren, nur mit provisorischen halterungen, einfach zum testen und erfahrungen sammeln.

viel erfolg!

lg
loup

router1981
02.04.2014, 12:30
Laut Hersteller 180 Meter WLAN bei "bester" Umgebung. Was auch immer das bedeutet..

Die Stromversorgung muss gegeben sein. Im Akkubetrieb mit WLAN ist nach 2 Stunden dunkel.:mad:

46erkurt
02.04.2014, 19:45
Erstmal wäre wichtig festzustellen wieviel Grad Blickwinkel die Kamera hat.

router1981
02.04.2014, 19:57
Im Ultrawide Modus 170Grad

maroli7371
03.04.2014, 17:33
Hallo, ich habs selbst noch nicht probiert....aber eins hab ich aus zuverlässiger Quelle: Die Zeitverzögerung ist nicht immer so wie angegeben. :-(. Ein Freund hats als Einparkhilfe am Auto montiert und bumms hats gemacht!! Also meine Empfehlung: keine gute idee z.B. fürs Überholen hätt ich so meine Bedenken...lg maroli

router1981
03.04.2014, 18:49
Ja das stimmt sicher, da bei der 2er Serie die Verzögerung deutlich mehr war (3 Sek. ca). Bei der aktuellen ist die Verzögerung eigentlich gar nicht mehr gegeben.

Aber auch wenn eine Verzögerung da ist, ist ja beim Überholen der zB. LKW in Wirklichkeit ja schon weiter zurück :D. In die Zukunft kann selbst die Gopro nicht schauen.

Ich verlass mich da immer noch auf meine Wowaspiegel und genügend Platz zum überholten Fahrzeug in erster Linie.