PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoorchef



Ferdlnand
01.04.2014, 15:04
Hallo!

Mal was anderes:

Falls wer einen Gasgriller von Outdoorchef (Australian Line oder Venezia) verwendet und sich den Ankauf einer Gusseisenplatte überlegt so gibt es diese momentan hier (http://www.0815.at/Outdoorchef-Outdoorchef-Gusseisenplatte-(44x24_5cm)-ID19892-CID32888-tabid94.aspx)recht günstig. Kostet bei uns zw. 70 und 80 €uronen.
Dachte eventuell an ein Plagiat, hab sie für unseren Hamilton am Sonntag bestellt und heuter erhalten. Es handelt sich um originalverpackte Originalware von Outdoorchef.

Bin kein Provisionsempfänger....

:)

router1981
01.04.2014, 19:43
Passt zwar nicht zum Thema Camping, aber die aktuellen Preise vom Händler "0815" sind alles andere als 0815.
Ich hab da einiges an Gardena Zubehör gesehen die günstiger sind wie manche Baumärkte einkaufen. Hab da einen guten Kontakt bei einem lokalen Baumarkt und die meinen dass der "0815" die Preise kaputt macht. :D:D:D.
Bewertungen haben die auch keine schlechten.

Ferdlnand
01.04.2014, 19:58
:)


Vergleichen lohnt sich dennoch.

So kostet die Abdeckhaube bei 0815 50,70€ bei unsrem KLU - Elektronicshop bei dem ich auch den Griller europaweit am günstigsten bekommen habe etwas günstiger (http://www.majdic.at/outdoorchef-abdeckhaube-grau-138970.html) ;):D:)::p


:)

router1981
01.04.2014, 20:20
http://www.0815.at/Default.aspx?TabID=94&CODE=656520737

Beim Pibermarkt: 139 EUR

Und das Argument Beratung und Ahnung vom Produkt stimmt leider in den Baumärkten in Klagenfurt schon lange nicht mehr. Speziell in den Baumarktketten.

karsten
03.04.2014, 16:10
Der Vergleich im Internet lohnt sich definitiv immer, oft bekommt man die Sachen 20-30% günstiger als im Shop. Eigentlich sollte man fast alles vergleichen, insbesondere wenn es sich um einen höheren Bestellwert geht.

gary
03.04.2014, 16:41
am besten, sich in verschiedenen shops stundenlang beraten lassen und
die verkäufer blockieren und dann beim billigstanbieter im internet im ausland
bestellen!
:mad::eek::(

meiner meinung nach weder besonders klug noch charakterlich in Ordnung
noch etwas womit man sich brüsten sollte.
es gibt viele wege die heimische wirtschaft zu schädigen. das ist einer davon.

karsten
03.04.2014, 16:50
Nein so war das nicht gemeint Gary. Ich kaufe noch ziemlich viel im heimischen Baumarkt nur bei großen Anschaffungen, insbesondere wenn es auch um geschöftliche Anschaffungen geht, schaue ich mich halt auch im Internet um. Wenn man mal etwas 30% günstiger z.b. bei einem deutschen Anbieter findet, darf man doch auch mal zuschlagen. Machen die Schweizer noch viel mehr als wir, deren Wirtschaft floriert aber trotzdem.

Ferdlnand
03.04.2014, 18:56
am besten, sich in verschiedenen shops stundenlang beraten lassen und
die verkäufer blockieren und dann beim billigstanbieter im internet im ausland
bestellen!
:mad::eek::(

meiner meinung nach weder besonders klug noch charakterlich in Ordnung
noch etwas womit man sich brüsten sollte.
es gibt viele wege die heimische wirtschaft zu schädigen. das ist einer davon.

Naja, ich habe es langsam satt unserer "Wirtschaft" fürs Nichtstun fette DB´s zuzuschanzen. Wie weiter oben schon mit Baumärkten in Verbindung gebracht ist die Beratung bei uns in K nicht besser wie in der Bucht oder sonstwo. Wenn man nicht weiß was man will gibt es kaum noch brauchbare Beratung. Die besten Infos/Beratung bezieht man zwischenzeitig aus dem Internet, weshalb also auch nicht dort kaufen wo man am besten beraten wird?;)
Überrascht hat mich 0815 durch den Standort in A (also österreichischer Anbieter) und durch den für A besonders guten Service!
Wollte mich gerade heute beim Fo......r über einen Radträger für meinen Espace informieren und hätte auch dort gekauft wenn ich annähernd jene Infos und Beratung erfahren hätte die ich in wenigen Minuten vorher im Net gefunden habe. Mir wurde z.B ein Heckträger für mein Fahrzeug (Zulassungsschein lag auf Theke) um 115.--€ angeboten. Ich hätte sofort 5 Stück gekauft wenn es nicht ein Träger für einen Megan gewesen wäre. Auch dass hätte ich um diesen Preis noch hingenommen wenn es sich nicht um ein "Indoormodell" gehandelt hätte, also um einen Fahrradhalter für das Fahrzeuginnere.
Selbst der Preis und ein Foto des Fahrradhalters liesen den Verkäufer/inn nicht an der Realität des mir angebotenen Produktes zweifeln :confused::confused::confused:
Ich bin selbst tagtäglich beruflich mit der Internetkonkurrenz konfrontiert und habe da auch so manche Bedenken (vor allem wenn in der alles regelnden EU durch unterschiedliche Abgaben) gewaltige Preisunterschiede entstehen (z.B. Urheberrechtsabgabe).
Wenn aber die sogenannte Fachberatung die meist wirklich keine ist und der Preis so weit auseinander klaffen das sich dies nicht mehr erklären lässt dann endet die Sponsortätigkeit für die heimische Wirtschaft vor allem wo es sich wie in meinem Fall (Gusseinsplatte für Griller) um einen Mitnahmeartikel handelt der weder großartige Beratung noch Lagerplatz beansprucht. Auch Garantieansprüche dürften sich hintenanhalten. Ich würde unserer heimischen Wirtschaft vorschlagen sich wierder einmal als Dienstleister zu sehen und nicht als Melker der Nation. Von Arbeit wird manchmal nicht mehr sehr viel gehalten, manchmal kommt es mir so vor als wäre es fast verpönt.

Wollte mein Post eigentlich nur an jene richten die eventuell einen Griller der geposteten Serie haben und sich 1. ein paar Euronen sparen wollen und 2. km und damit Umwelt schonen und sparen wollen da die Lieferung auch noch kostenlos ist.

Genug der Rechtfertigung, freuen wir uns lieber auf die Campersaison und vergesst bitte nicht in Österreich zu bleiben um unser Geld hier zu lassen. Ich würde auch empfehlen nur Haubenlokale zu besuchen da man nur dort für sein Geld wirklich was bekommt auch wen man hungrig wieder rausgeht und das Börserl leer ist.

Im Endeffekt soll jeder mit seiner Kohle machen was er/sie will.

Eventuell wäre es auch klüger die Kaufkraft der Ösis zu stärken. Die derzeitige Situation der täglichen Schröpfung lässt mich jedoch nicht für eine blöde Gusseinenplatte in heimischen Geschäft (Baumarkt ohne Beratung) € 79,-- bezahlen wenn ich sie um € 39.-- bekommen kann.


Noch einen schönen Abend euch allen...!!!:)



:);):);)

router1981
03.04.2014, 19:08
1) Mir wurde im Baumarkt in Klagenfurt 15 Jahre Garantie mündlich zugesagt, da das bei Gardena generell so üblich ist. Im INTERNET ist es ganz klar ersichtlich dass das nicht stimmt. 2 Jahre Garantie:mad::mad::mad:

2) Habe keine Antworten auf meine Produktfragen, im Speziellen wie es mit Ersatzteilen aussieht, bekommen :mad::mad::mad:

3) Unverschämt teuer :mad::mad::mad:


Aus welchem Grund soll ich denn da teurer einkaufen?


Aber du hast Recht, stundenlang den Verkäufer mit Ahnung wenns einen findest zu interviewen und dann wegen ein paar Eur im Internet zu kaufen ist nur bedingt in Ordnung.

Nebenbei die Post ( österr. Firma) wird durch Internetkäufe gestärkt :D

schlesi66
03.04.2014, 19:49
War auch unlängst beim Me...Markt.
Billige Kopfhörer fürs Handy für meine Tochter.
Laut Verkäufer gehen nur die um 40 Euro.
Habe gesagt, daß ich nur billige haben möchte und selber geschaut.
Um 12,99 dann gefunden.
Soviel zu der Beratung im Geschäft.

Und wo bitte bekommst heute noch eine Stundenlange Beratung?
Hab im Leben schon so oft die Erfahrung gemacht, daß der Verkäufer nur die halbe Ahnung hat.
Selbstverständlich gibt es auch ausnahmen - werden aber immer weniger.

schlesi66
03.04.2014, 19:53
Ein sehr gutes Beispiel sind Scheibenwischer.
Die kosten im Handel um die 40-45 Euro.
Bei Ama..on bekomme ich die gleichen Scheibenwischer um 29 Euro.
Da ist der Versand schon dabei und werden nach Hause geliefert.

schlesi66
03.04.2014, 19:55
es gibt viele wege die heimische wirtschaft zu schädigen. das ist einer davon.

Der beste Weg ist den arbeitenden Menschen keinen Vernünftigen Lohn bzw. Gehalt zu zahlen.

gary
03.04.2014, 20:42
ui, nehmen da einige was persönlich? leute, ich kauf ja auch
das eine oder andere im internet, manchmal sogar dann, wenn
es nicht das allerbilligste angebot ist. dann nämlich, wenn ich
es möglicherweise wieder zurückgeben möchte wenn es nicht
meinen erwartungen entspricht. das bietet leider kein händler
vor ort an. zumindest noch nicht, vielleicht lernen sie ja.
aber wenn ich in einem geschäft gut beraten werde und mir ein
kompetenter verkäufer erklären kann warum dies oder jenes gut
oder besser ist und ich mich dafür entscheide, dann kauf ich es
auch in diesem geschäft - ohne vorher zu überprüfen ob ich es
vielleicht im net um ein paar euro billiger bekommen könnte -
eben weil ich finde, dass auch dieses know-how und dieser
beratungsservice etwas wert ist.

gary
03.04.2014, 20:44
Der beste Weg ist den arbeitenden Menschen keinen Vernünftigen Lohn bzw. Gehalt zu zahlen.

da geb ich dir vollkommen recht, aber das ist ein anderes thema.