PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintercamping in der nähe von Rovinj



thoreau
04.03.2014, 12:23
Hallo Leute,

nächstes Wochenende wäre Rovinj eine echte Alternative für uns.

Weiß wer einen offenen Campingplatz in der Nähe?

Die altbekannten sperren alle erst am 19.4. auf....

Liebe Grüße

thoreau

Fritz Ernst
04.03.2014, 12:29
In der Gegend um Rovinj kenne ich nur den Campingplatz Porto Sole in Vrsar.
der hat heuer zum ersten Mal im Winter offen.

Ernst

Sturmherbi
04.03.2014, 13:21
Hi wir waren zu Silvester in Porto Sole super Platz gute Fischlokale im Ort ist zu empfehlen!!

italophilia
04.03.2014, 14:32
Du bist ganz eindeutig eine Woche zu früh unterwegs. Porton Biondi macht erst am 15.3. auf.
Der hätte aber recht gute Bewertungen auf camping.info und liegt vor allem fußläufig zur Altstadt von Rovinj.

Nexxis
04.03.2014, 16:10
Wir starten morgen Mittag bis Sonntag nach Porto Sole, erste Ausfahrt heuer, wir freuen uns schon riesig!!!!!:):D:)

thoreau
04.03.2014, 18:47
Danke an alle für den Tipp, habe mir den Campingplatz im Internet schon angesehen und denke, dass der passt. Mit Rovinj wird's zwar dann nichts werden, aber die Hauptsache ist, ein bisschen Sonne, Meer und gutes Essen.

Ja, vielleicht ein wenig zu früh unterwegs, aber besser zu früh als zu spät. :)

Liebe Grüße

thoreau

schure
04.03.2014, 19:22
hi allerseits,
ist zwar eine andere Baustelle aber ähnliches Projekt.

Irgendwas in mir sagt ziemlich laut : fahre am Freitag in Richtung Süden , sitze am Nachmittag am
Marktplatz von Asolo bei einer Flasche Hauswein und starre hin und wieder in den Sonnenuntergang .
Nähere dich im Laufe des Samstags Caorle , pack dein Fahrrad und strample bis zum Horizont und retour ,wandere den Strand ab! :cool:

Die andere, auch laute Stimme : is ja noch zu früh, die Vegetation ist ja nicht weiter wie bei uns,
kein zartes Grün auf den Büschen oder Bäumen usw. :(

Lange Rede - kurze Frage :

war jemand heuer in der letzten Zeit max.1Woche davor schon im oberitalienischen Raum - bis so auf der Höhe von Caorle und
hat den Frühling ansatzweise getroffen und kann einen kurzen Grünreport abgeben?

grüße und eventuelles Danke im voraus

italophilia
04.03.2014, 21:01
hi allerseits,
ist zwar eine andere Baustelle aber ähnliches Projekt.

Irgendwas in mir sagt ziemlich laut : fahre am Freitag in Richtung Süden , sitze am Nachmittag am
Marktplatz von Asolo bei einer Flasche Hauswein und starre hin und wieder in den Sonnenuntergang .
Nähere dich im Laufe des Samstags Caorle , pack dein Fahrrad und strample bis zum Horizont und retour ,wandere den Strand ab! :cool:

Die andere, auch laute Stimme : is ja noch zu früh, die Vegetation ist ja nicht weiter wie bei uns,
kein zartes Grün auf den Büschen oder Bäumen usw. :(

Lange Rede - kurze Frage :

war jemand heuer in der letzten Zeit max.1Woche davor schon im oberitalienischen Raum - bis so auf der Höhe von Caorle und
hat den Frühling ansatzweise getroffen und kann einen kurzen Grünreport abgeben?

grüße und eventuelles Danke im voraus

Also, die Webcam-Bilder (http://www.panoramablick.com/italien_venetien.htm) schauen schon gut aus - es dürfte schon relativ grün sein.
Dort ist ja die Vegetation gemischt - immergrüne Bäume/Büsche und welche, die die Blätter im Herbst verlieren.

Ferdlnand
04.03.2014, 22:12
Hallo Leute,

nächstes Wochenende wäre Rovinj eine echte Alternative für uns.

Weiß wer einen offenen Campingplatz in der Nähe?

Die altbekannten sperren alle erst am 19.4. auf....

Liebe Grüße

thoreau

Servus, habe gerade einen Beitrag auf FB gesehen:

http://www.ulika-rovinj.com/de/

Wenn du willst schreib ich ihn mal an, wenn du selbst auf FB bist: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=818664708151009&set=pcb.818665751484238&type=1&theater


:)


hi allerseits,
ist zwar eine andere Baustelle aber ähnliches Projekt.

Irgendwas in mir sagt ziemlich laut : fahre am Freitag in Richtung Süden , sitze am Nachmittag am
Marktplatz von Asolo bei einer Flasche Hauswein und starre hin und wieder in den Sonnenuntergang .
Nähere dich im Laufe des Samstags Caorle , pack dein Fahrrad und strample bis zum Horizont und retour ,wandere den Strand ab! :cool:

Die andere, auch laute Stimme : is ja noch zu früh, die Vegetation ist ja nicht weiter wie bei uns,
kein zartes Grün auf den Büschen oder Bäumen usw. :(

Lange Rede - kurze Frage :

war jemand heuer in der letzten Zeit max.1Woche davor schon im oberitalienischen Raum - bis so auf der Höhe von Caorle und
hat den Frühling ansatzweise getroffen und kann einen kurzen Grünreport abgeben?

grüße und eventuelles Danke im voraus

Die Vegetation südlich von Udine würde ich 3 - 4 vor der unsrigen einschätzen. Wenn das Wetter passt hast einen Temperaturunterschied von bis zu 10°, kann aber auch saukalt sein. So weit bist ja auch nun wieder nicht weg als dass dir als erfahrener Camper notfalls nicht was anderes einfällt.

Lass dich nicht abschrecken (außer von einem eindeutig schlechten Wetterbericht) und fahr einfach los....!

:)

schure
04.03.2014, 23:39
hi,

ja ferdl, der Wetterbericht ist z.Zt noch ziemlich gut.

http://www.ilmeteo.it/meteo/Treviso?g=3

Nur bin ich verdammt hacklich, und habe einfach keinen Bock so "weit" zu fahren
wenn nicht alles passt - zumindest theoretisch.
Vor 20 Jahren ,als ich anfing zu wohnmobilen hätte ich um diese Frage nicht herumgezickt.;)

Es wär halt gut wieder mal keine grauen Wiesen und kahle Baüme und keine´Schnee-
felder zu sehen und wenn ich dann vom Regen in die Traufe komme bin ich ganz angefressen.

Es war in Italien im Februar auch kein optimales Wetter,wenig Sonne ,viel viel Regen und deshalb
bin ich gar nicht sicher ob es auch heuer die 3-4 Wochen Vorsprung sind.

schaun mer mal.

grüße

schure
05.03.2014, 10:17
hi,

ja Sylvia das eine da in San Dona di Piave sieht laubtechnisch sogar sehr gut aus , aber ich finde kein Datum
dabei , ob das nicht noch vom vergangenen Sommer ist.....?http://primor.altervista.org/webcam.jpg



Das kommt mir für diese Jz schon etwas tropisch vor.

lb.grüße

italophilia
05.03.2014, 10:44
hi,

ja Sylvia das eine da in San Dona di Piave sieht laubtechnisch sogar sehr gut aus , aber ich finde kein Datum
dabei , ob das nicht noch vom vergangenen Sommer ist.....?

Das kommt mir für diese Jz schon etwas tropisch vor.

lb.grüße

Ja, kann sein, dass da die Kamera hängengeblieben ist :o
Aber Bibionen sieht ganz gut aus...
Grüner als bei uns wird's sicher sein, in den Weihnachtsferien waren die Wiesen auch grün. Der viele Regen im Februar sollte nicht das Problem sein, das haben's, soweit ich mitbekommen habe, jedes Jahr. Auch Kaltlufteinbrüche Ende März/Anfang April sind nicht ungewöhnlich, wie ich die letzten 2 Jahre am eigenen Leib erfahren hab.
Also: wenn der Wetterbericht gutes sagt - fahr einfach. Meine Wahl wäre allerdings Punta Sabbioni - mit Ausflug nach Venedig. Einnahme eines guten Weins in einer Enoteca in einer der Hintergassen in Venedig - so 1,50 das Glas. :cool:

thoreau
05.03.2014, 11:53
Servus, habe gerade einen Beitrag auf FB gesehen:

http://www.ulika-rovinj.com/de/

Wenn du willst schreib ich ihn mal an, wenn du selbst auf FB bist: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=818664708151009&set=pcb.818665751484238&type=1&theater


:)

Hallo Ferdlnand,

danke, aber ich habe schon gestern dort angerufen, die öffnen erst in 14 Tagen, weil das Wetter bis jetzt so schlecht war und sie noch eine Menge zu tun haben, um den Platz wieder auf Vordermann zu bringen.

Liebe Grüße

thoreau