PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesolo International



macbe
03.03.2014, 21:44
Hab da mal eine Frage zum CP Jesolo Internationale.
Ich möchte gerne mit meiner Familie testen, ob das Urlauben mit Wohnwagen etwas für uns ist. Wir werden dazu Anfang September einen Wohnwagen mieten und wollen damit auf den CP Jesolo Internationale, nachdem uns unserer Vermieter diesen empfohlen hat (Homepage schaut ja auch ganz vielversprechend aus).

Was mich aber nun ein wenig stutzig macht (auch aufgrund einiger Posts in dem Forum):
Wir haben den Platz K1 rechts vom Pool gebucht. Da der aber sehr nahe zum Pool ist, wollte ich fragen, ob ihr da Erfahrung habt, wie laut es dort ist (wegen Animation, Disco,...).

Wie würdet ihr das einschätzen. Hat man dort den ganzen Tag Animationslautstärke, dass man lieber flüchten würde? Wie lange am Abend ist dort Animation/(Kinder)disco?

Würdet ihr empfehlen eher einen anderen Platz zu wählen?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Reisi
05.03.2014, 00:13
Hallo!

Ich war sicher schon 10 - 12 mal auf diesem CP! Ich bin auch schon überall gestanden und auch neben dem Pool. Wegen der Lautstärke muß man sich keine Sorgen machen. Ab 11:00 ist Nachtruhe und die wird auch konsequent durchgesetzt. Am Tag, bei normalem Poolbetrieb hält sich die Lautstärke in Grenzen. Ich würde mein Fahrzeug so hinstellen, dass der Pool im Rücken ist (hält den Schall dann ein wenig auf). Der große Vorteil von deinem Stellplatz ist, dass du dort sehr zentral bist.
Leider war ich letztes Jahr zu spät mit dem Buchen drann und habe nichts mehr bekommen. Normalerweise muß man (spätestens) im Jänner buchen um sich noch einen Platz aussuchen zu können.
Ihr werdet sehen, dass es ein wirklich toller CP ist und nur sehr schwer zu übertreffen ist!

Viel Spaß!
LG Franz :D

soul
06.03.2014, 02:29
diese art von cp ist für mich der horror. schlimmer gehts nimmer. jeder wie er glücklich wird, aber um das ein platz ist um mit dem campen anzufangen. :confused:
mietet euch doch einen wohnwagen, der schon am platz steht...und vielleicht ein wenig mehr natur bietet. also natur, so ..keine asphaltierten wege, keine parzellen, keine organe die die nachtruhe überwachen, sondern camper die selber wissen wann es genug ist oder wann man auch einmal etwas darüber hinweg schaut. ;)

lg

Klaus1966
06.03.2014, 10:12
diese art von cp ist für mich der horror. schlimmer gehts nimmer. jeder wie er glücklich wird, aber um das ein platz ist um mit dem campen anzufangen. :confused:
mietet euch doch einen wohnwagen, der schon am platz steht...und vielleicht ein wenig mehr natur bietet. also natur, so ..keine asphaltierten wege, keine parzellen, keine organe die die nachtruhe überwachen, sondern camper die selber wissen wann es genug ist oder wann man auch einmal etwas darüber hinweg schaut. ;)

lg

Sehe ich genauso ....
Ist das jetzt der Union Lido? Wenn ja, es gibt auch einige Fernsehberichte darüber. Alles geregelt bis ins Letzte ....brrrrrrr. Aber wems taugt ....

Reisi
06.03.2014, 15:07
diese art von cp ist für mich der horror. schlimmer gehts nimmer. jeder wie er glücklich wird, aber um das ein platz ist um mit dem campen anzufangen. :confused:
mietet euch doch einen wohnwagen, der schon am platz steht...und vielleicht ein wenig mehr natur bietet. also natur, so ..keine asphaltierten wege, keine parzellen, keine organe die die nachtruhe überwachen, sondern camper die selber wissen wann es genug ist oder wann man auch einmal etwas darüber hinweg schaut. ;)

lg

Hallo!

Ich denke doch, dass ich aus den Zeilen von macbe gelesen habe, das es doch ein ruhiger CP sein soll. Zu deinem Tip mit dem schon am CP stehenden Wohnwagen! Da nehme ich doch gleich ein Mobilheim! Wenn man schon mit dem Wohni anreist, weiß man wenigstens gleich, ob man damit auch wirklich fahren will. An befestigten Wegen kann ich auch nichts negatives finden! Aber es gibt immer Leute, die nach einem Regen gerne im Dreck gehen. Die kontrollierte Nachtruhe finde ich auch OK. Habe schon auf anderen Plätzen erlebt, dass die Besoffenen um 03:00 grölend durch den CP gezogen sind und die Leute die sich getraut haben was zu sagen nur blöd angestenkert haben. Wenn Du einen CP mit viel Natur suchst, kann ich dir einen am Gardasee enpfehlen, wo du in den Duschen die Kakerlaken hast und wo dir die Ratten durchs Vorzelt laufen!
Aber wie Du schon geschrieben hast, soll sich jeder selbst seinen Platz suchen und dort bleiben wo er hinpaßt und es ihm gefällt!

LG Franz

Reisi
06.03.2014, 15:11
Sehe ich genauso ....
Ist das jetzt der Union Lido? Wenn ja, es gibt auch einige Fernsehberichte darüber. Alles geregelt bis ins Letzte ....brrrrrrr. Aber wems taugt ....

Hallo Klaus1966!

Der Union Lido hat mit dem International rein überhaupt nichts zu tun!!!

LG Franz :rolleyes:

Klaus1966
06.03.2014, 17:44
wieder was dazu gelernt :-)

LG
Klaus

soul
07.03.2014, 01:18
Hallo!

Ich denke doch, dass ich aus den Zeilen von macbe gelesen habe, das es doch ein ruhiger CP sein soll. Zu deinem Tip mit dem schon am CP stehenden Wohnwagen! Da nehme ich doch gleich ein Mobilheim! Wenn man schon mit dem Wohni anreist, weiß man wenigstens gleich, ob man damit auch wirklich fahren will. An befestigten Wegen kann ich auch nichts negatives finden! Aber es gibt immer Leute, die nach einem Regen gerne im Dreck gehen. Die kontrollierte Nachtruhe finde ich auch OK. Habe schon auf anderen Plätzen erlebt, dass die Besoffenen um 03:00 grölend durch den CP gezogen sind und die Leute die sich getraut haben was zu sagen nur blöd angestenkert haben. Wenn Du einen CP mit viel Natur suchst, kann ich dir einen am Gardasee enpfehlen, wo du in den Duschen die Kakerlaken hast und wo dir die Ratten durchs Vorzelt laufen!
Aber wie Du schon geschrieben hast, soll sich jeder selbst seinen Platz suchen und dort bleiben wo er hinpaßt und es ihm gefällt!

LG Franz

schade, dass du ruhig mit ungepflegt gleich setzt. war natürölich auch am garadasee und auch da gibts passende plätze. eigentlich ist es ganz einfach. ein paar stunden weiter fahren und schon siehst du campingplätze die erholung bieten, ohne stress ;)
meinen strand habe ich gern so:
https://lh5.googleusercontent.com/-0uiOMr60Swg/UHV923ZjZ3I/AAAAAAAAHKY/hyNnNwcAZyg/w904-h678-no/03cp_posidon_2012_11.jpg

der platz darf gerne so aussehen:
https://lh6.googleusercontent.com/-gONYiV_44l0/Th73CFuC6SI/AAAAAAAAGyw/_EkceNLv7rw/w904-h678-no/08-scarabeo2011_03.jpg

oder auch in österreich zur passenden zeit so:
https://lh6.googleusercontent.com/-OCd78m75qoE/StBkeGB8kkI/AAAAAAAAFrE/krEKwA9I5NA/w904-h678-no/grundlsee2009_08.jpg

aber eben wie jeder möchte.
lg

macbe
09.03.2014, 21:02
Hallo, danke für Eure Antworten. Auch wenn die Empfehlung wo anders hinzufahren ein wenig an meiner Frage vorbei geht.
Das ich dorthin möchte ist fix. Auch wenn ich weiß, dass es andere CP gibt.
Wenn jemand noch zweckdienliche Hinweise zu der Geräuschkulisse hat, wäre ich sehr dankbar.

saltun
09.03.2014, 21:37
Hallo, danke für Eure Antworten. Auch wenn die Empfehlung wo anders hinzufahren ein wenig an meiner Frage vorbei geht.
Das ich dorthin möchte ist fix. Auch wenn ich weiß, dass es andere CP gibt.
Wenn jemand noch zweckdienliche Hinweise zu der Geräuschkulisse hat, wäre ich sehr dankbar.
Hier (http://www.camping.info/italien/venetien/camping-jesolo-international-1428) in Camping.info gibt es sehr viele Bewertungen, darunter auch
etliche Klagen über Lärmbelästigungen.

rst3000
10.03.2014, 20:39
Hallo - wir waren immer sehr happy dort - der Pool sperrt um 19.00 uhr zu - natürlich ist der Lärmpegel beim Pool etwas höher, aber es sind rundherum Hecken und der Stellplatz liegt etwas tiefer glaub ich - der CP ist genial und gut organisiert - einfach mal probieren, es gibt auch keine Rutschen und somit verbringen viele Leute den Tag am Meer - so schlimm wird es nicht werden bzw. ihr könnt ja die Zeit am Meer verbringen
-------------------
Liebe Grüße
Sigrid aus OÖ
unterwegs mit Familie und Womo Frankia