PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT Anlage



camper99
27.02.2014, 11:40
Hallo liebe Gemeinde,
hätte mal gerne Eure Meinung bezügl. autom. SAT-Anlage:
fix am Dach (hab ich z.Z. am WOMO, jedoch nicht automatisch) oder eventuell portable wie z.B. MegaSat oder TravelVision.
Danke für Euer Feedback und liebe Grüße

westbahnmichi
27.02.2014, 13:03
Hallo

ich bin in der glücklichen lage keine sat schüssel zu haben, brauchen wir im urlaub nicht!!!

sollte ich mir aber irgendwann in zukunft einmal eine kaufen, nur eine automatische fix am womo.

Skorpion
27.02.2014, 13:09
Hallo
Wenn, dann nur vollautomatisch

Allesfahrer
27.02.2014, 13:19
Wir haben und brauchen auch keine.

Ich wüsste allerdings nicht welche ich mir zulegen würde wenn ich eine haben will.

Am besten Beide. ;)

Über die Vorteile einer vollautomatischen am Dach brauchen wir glaub ich nicht sprechen, sie hat allerdings auch den Nachteil das du bei der Wahl des Stellplatzes auf die freie Sicht zum Sat achten musst und so gewisse schöne Plätze ausscheiden auf die du dich allerdings mit einer mobilen Anlage stellen könntest.

berghamer
27.02.2014, 13:28
Wir hatten bisher eine portable SAT-Anlage und konnten daher unter Bäumen im Schatten stehen.
Seit einem Jahr eine automatische am Dach (war beim Kauf dabei) und stellen uns in der Hauptsaison trotzdem in den Schatten.
Fernsehen ist uns nicht so wichtig - TV wird nur bei Schlechtwetter genutzt oder bei wichtigen Ereignissen (Opernball:D)

westbahnmichi
27.02.2014, 13:31
sie hat allerdings auch den Nachteil das du bei der Wahl des Stellplatzes auf die freie Sicht zum Sat achten musst und so gewisse schöne Plätze ausscheiden auf die du dich allerdings mit einer mobilen Anlage stellen könntest.

Hallo

ja das ist dann immer lustig zu beobachten bei der platzwahl haben wir sat empfang oder nicht, dann wird sofort platz gewechselt, man muss halt prioritäten setzen:D:D

Hase
27.02.2014, 14:30
Hallo liebe Gemeinde,
hätte mal gerne Eure Meinung bezügl. autom. SAT-Anlage:
fix am Dach (hab ich z.Z. am WOMO, jedoch nicht automatisch) oder eventuell portable wie z.B. MegaSat oder TravelVision.
Danke für Euer Feedback und liebe Grüße


Hi,
ich habe seit nun 2 Jahren die" SELFSAT Snipe Vollautomatische Satelliten Antenne" auf meinem
Hymer montiert. Sommer wie Winter auch bei heftigem Wind und Blitzeis funkt das Ding ohne Probleme,
im hohen Norden sowie auch auf Sizilien. Jetzt schon gesehen um 750,00€ Ein Top Preis für
eine vollautomatisch funktionierende Sat-Anlage.

Würde mir die Anlage jederzeit wieder kaufen.

camper99
27.02.2014, 21:35
Hi, und danke für Eure Anregungen.

Ich glaube das Thema hat sich für mich insofern erledigt, dass ich bei meiner alten
Schüssel bleibe und bei Bedarf halt ein paar Minuten herummurkse um vielleicht ein
Formel I - Rennen zu verfolgen, wenn es in der Nähe nicht ein gemütliches Lokal mit
Riesen-Flat gibt.

Muss mich den Meinungen vollkommen anschließen, dass TV nicht lebensnotwendig ist -
Schatten jedoch für meine Gesundheit und die meiner Mitfahrenden sehr wohl.

Jetzt hoffe ich nur noch auf Schönwetterbeginn um diverse Ausfahrten nicht nur zu planen, sondern auch umzusetzen.

Liebe Grüße an Alle sowie gute Fahrt wünscht Euch Herby - vielleicht sieht man sich.

rotti
27.02.2014, 22:34
Servus Herby!

Bevor du noch lange rumfummelst bei der Satsuche, kann ich dir den Schwaiger SF9000 Satfinder wärmstens empfehlen. Ich habe den seit 2 Jahren erfolgreich im Einsatz. Da macht Satellitensuche echt Spass.

http://www.youtube.com/watch?v=oC8h8oHFhJE
http://www.schwaiger.de/index.php?id=96&product_id=324
http://www.schwaiger.de/index.php?id=96&product_id=324

westbahnmichi
28.02.2014, 09:29
Jetzt hoffe ich nur noch auf Schönwetterbeginn um diverse Ausfahrten nicht nur zu planen, sondern auch umzusetzen.

- vielleicht sieht man sich.

Hallo

dann komm doch einfach zum forumstreffen zum cp breznik am turnersee!!!

camper99
28.02.2014, 10:52
Hallo Mathias,
danke für die Empfehlung, wird ich mir anschauen.
LG Herby

camper99
28.02.2014, 11:00
:mad:
Hallo

dann komm doch einfach zum forumstreffen zum cp breznik am turnersee!!!
Hallo,
zu diesem Zeitpunkt leider kein Urlaub möglich :mad::mad:

benny
28.02.2014, 14:08
:mad:
Hallo,
zu diesem Zeitpunkt leider kein Urlaub möglich :mad::mad:

wenn du samstag net arbeiten mußt, wärs jo a ka problem, wir fahren auch erst am Freitag runter, da meine Frau am Freitag arbeiten muß.