PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant Sokrates Wien



Spittelberg
21.02.2014, 18:11
Für alle Griechenlandfreunde und Fans der griechischen Küche ist diese Info vielleicht von Interesse. Im Restaurant Sokrates gibt es noch bis einschließlich 13. März 2014 auf alle Hauptspeisen einen Rabatt von 50%! Das gilt sowohl zu Mittag, als auch am Abend.
Das Sokrates ist in 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 60b.

Nähere Info zum Lokal: http://www.restaurant-sokrates.at/

@ AndyT: Wäre vielleicht auch etwas für Dich. Du wolltest doch Ende Februar / Anfang März nach Wien kommen.

P.S. Ich bekomme leider keine Provision für die Werbung.:D

Allesfahrer
21.02.2014, 19:37
Wieso erfahre ich das jetzt erst??? :eek::confused::cool::mad:

Spittelberg
22.02.2014, 10:56
Wieso erfahre ich das jetzt erst??? :eek::confused::cool::mad:

Warum ärgerst Du Dich? Warst Du vielleicht vor kurzem in Wien?? Das wäre allerdings wirklich ärgerlich.

Allesfahrer
22.02.2014, 11:05
:mad::mad::mad::mad::mad:muss ich jetzt wirklich noch was sagen???;)

AndyT
22.02.2014, 12:10
Hallo Gerhard

Derzeit hat AndyT (:D ) seinen Plan geändert da sein Pössl nicht in Wien in die Werkstatt muß sondern er hat eine Werkstatt in Kärnten gefunden die das auch kann und die auch noch um 140 km pro Strecke näher liegt. Aber schau ma amoi......:eek::D:rolleyes:

Ferdlnand
22.02.2014, 12:26
Hallo Gerhard

Derzeit hat AndyT (:D ) seinen Plan geändert da sein Pössl nicht in Wien in die Werkstatt muß sondern er hat eine Werkstatt in Kärnten gefunden die das auch kann und die auch noch um 140 km pro Strecke näher liegt. Aber schau ma amoi......:eek::D:rolleyes:

Was kränkelt beim Pössl..???

:)

AndyT
22.02.2014, 12:32
Was kränkelt beim Pössl..???

:)

Er kränkelt gar nicht......bekommt neue Klima..... :D:D

Schulgarten1
22.02.2014, 18:10
Servus HannaGerhard,
guter Tipp:
Platte für 2 um rund 16 Euro.
Schaun wir mal, ob wir es schaffen von der zeit her. LG an euch!

Ferdlnand
22.02.2014, 20:29
Er kränkelt gar nicht......bekommt neue Klima..... :D:D

Nobel, nobel....:D:D:D

:)

Double Trouble
22.02.2014, 21:13
Er kränkelt gar nicht......bekommt neue Klima..... :D:D
mach im Frühjahr in Österreich Urlaub, da brauchst sowas eh nicht:D

AndyT
22.02.2014, 23:59
mach im Frühjahr in Österreich Urlaub, da brauchst sowas eh nicht:D


Hallo Peter

Urlaub im Frühjahr......würde ich gerne machen aber......vorgeschriebene Betriebsferien und Schulpflichtigen Sohn.
Außerdem ist es im Pössl durch das Blech schon um einiges heißer als im Wohnmobil (Alkoven).

@Ferdl
Nix Nobel....reinster Selbstschutz. Der alte Mann obwohl GR sein Lieblingsurlaubsland ist, ist er sehr Hitzeempfindlich....:rolleyes::D;):D

Fee
23.02.2014, 20:30
@ Allersfahrer: sog net, du woast in Wean und mia haums net gwusst???!!!??

Allesfahrer
23.02.2014, 21:26
Ja, aber dienstlich eher auf der Durchreise.
Ich hätte es zum Griechen eh auch nicht geschafft. :(

westbahnmichi
24.02.2014, 09:09
Ich hätte es zum Griechen eh auch nicht geschafft. :(

Hallo

hast wahrscheindlich einen falschen wienführer gehabt:confused::D

elgenial
24.02.2014, 10:08
Ja, aber dienstlich eher auf der Durchreise.
Ich hätte es zum Griechen eh auch nicht geschafft. :(

des glaub i a. wärst a bissal weniger auf der autobahn herumstanden, wärst a no zum griechen kumma :D:D:D:D:D:D:D:D

Klaus1966
06.03.2014, 09:01
Ich war gestern mit 2 Freunden im Sokrates beim Essen.

Was soll ich sagen, geschmacklich war es wohl sehr gut, aber die Portionen !!!

Ich hatte mir das Fileto bestellt (Ein Rinderfilet mit Pommes und Reis für 16 Euro, Normalpreis)

Gekommen ist dann ein Filetchen in den ca Maßen von 7x5 cm und ca 2 cm dick, dazu 5 Pommes und ein bisschen Reis.
Meine Freunde hatten je 2 Spieße (Spiesschen) mit genauso viel 5 Pommes und Reis.

Für mich war das wie Bauernfängerei mit diesen 50 % Sonderpreis, denn die Portionen waren alles andere als normal ....

Liebe Grüße
Klaus

westbahnmichi
06.03.2014, 09:24
Ich war gestern mit 2 Freunden im Sokrates beim Essen.

Was soll ich sagen, geschmacklich war es wohl sehr gut, aber die Portionen !!!

Ich hatte mir das Fileto bestellt (Ein Rinderfilet mit Pommes und Reis für 16 Euro, Normalpreis)

Gekommen ist dann ein Filetchen in den ca Maßen von 7x5 cm und ca 2 cm dick, dazu 5 Pommes und ein bisschen Reis.
Meine Freunde hatten je 2 Spieße (Spiesschen) mit genauso viel 5 Pommes und Reis.

Für mich war das wie Bauernfängerei mit diesen 50 % Sonderpreis, denn die Portionen waren alles andere als normal ....

Liebe Grüße
Klaus

Hallo

50% preisnachlass, = halbe portion:mad::(

Klaus1966
06.03.2014, 09:42
Genau ....das sollte nicht Sinn und Zweck eines solchen Angebots sein ....

Schulgarten1
07.03.2014, 19:56
Morgen sind wir mit dem Testessen dran. bin schon gespannt. Aber mit an Bauernsalat vorher wirds schon langen....

Spittelberg
07.03.2014, 20:34
Auch wir werden von Qualität und Größe der Portionen berichten. Hoffentlich nur Positives.

alfahel
08.03.2014, 14:56
Hallo

50% preisnachlass, = halbe portion:mad::(

Müssen die Griechen net sparen wegen dem Staatsbankrott?
Also was soll man da von den Portionen erwarten!!! ;):p:D

Schulgarten1
08.03.2014, 16:05
Also was soll man da von den Portionen erwarten!!! ;):p:D

die Hälfte halt:D:D:D;)

Allesfahrer
08.03.2014, 17:16
Hauptspeisen einen Rabatt von 50%!

Ich versteh garnicht was ihr wollt, seid doch froh das ihr für die 50% die ihr bekommen habt nicht voll zahlen habt müssen. ;):D

benny
08.03.2014, 21:20
sitzen gerade mit den spittelbergs und den schulgärtner beim sokrates und finden nicht das die portionen klein sind.

Allesfahrer
08.03.2014, 22:42
Na dann guten Appetit und Liebe Grüße!

Sind die 50% schon vorbei? :D

Schulgarten1
09.03.2014, 01:26
Nein noch nicht, erst am 13.3.
war sehr gut!

Spittelberg
09.03.2014, 08:59
Wir können nur absolut Positives berichten. Sowohl Qualität als auch Menge waren bestens. Wir sind sicherlich keinen kleinen Esser, aber wir hatten größte Mühe, alles bis auf ein paar Pommes und ein bißchen Reis alles zu verputzen. Wir haben uns eine ALEXANDER PLATTE für 2 Personen um € 14,00 bestellt (siehe Foto von Benny), bestehend aus:

2 Schweinslungenbraten, 2 Lammkotelettes, 4 Schweinefleischspieße, Gyros, 2 faschierte Laibchen, Tzatziki, Gemüse, Reis und Pommes.

Es war ein ausgesprochen angenehmer und kurzweiliger Abend mit Benny, Sylvia und den Schulgärtnern. Wir werden in Zukunft sicher öfters im Sokrates einkehren, ist eindeutig ein absolut empfehlenswerter Spitzengrieche in Wien.

benny
09.03.2014, 09:25
gumo! war gestern wirklich ein netter kurzweiliger abend. sorry für die schnelle kurze verabschiedung, aber wenn die bim schon wartet....

das essen war wirklich gut (i was net wo unser preiß wor, kann ma net vorstellen das er im gleichen sokrates war).

hoffe das wir diesen abend mal wiederholen, hätten jo noch a paar restaurants in wien zum testen :eek::eek::D:D

alfahel
09.03.2014, 11:23
Guten Morgen!
Schön das es passte !
Also ich war noch nie dort aber im 3. Bezirk beim U3 Zugang
Landstraße hinter der Galleria ist ein gutes GR-Rest.
Bzw in Maria Enzersdorf nurnwir wissen nicht mehr den Namen von diesem

Schulgarten1
09.03.2014, 17:49
lasst uns - als Beteiligte - auch mal "danke sagen", für den netten Abend!
Zum Lokal: ja war wirklich reichlich + 50% Nachlass auf Hautpspeise waren wirklich nicht 50% weniger.
Zum Preis: mit dem was wir konsumiert haben und den 50% Rabatt auf die Platte für 2, gings noch so (wir zahlten so alle zwischen 46 und und 59 Euro pro Paar ohne Trinkgeld). wenns keine Aktion gibt oder wenn man Fisch isst, wirds eher kostspielig (Fischplatte für 2 so 45 Euro)- dh mit Fischplatte und ohne diskount und etwas teurerer Vorspeise bist dann schwupp auf knappen 100 Euro.
Bitte nicht als kritik verstehen, war Ok und sehr gut, aber um 130 gehe ich zu zweit zum Do+Co am Stephansplatz (der ist natürlich nix griechisch:D)