Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen günstiges Wohnmobil
Wir (2 Erw. und 1 Kind) suchen ein relativ günstiges Wohnmobil zwischen 10 und 15.000. Es sollte in der zweiten Sitzreihe aber mindestens 1 Dreipunktgurt und einen Beckengurt haben. Wir sind aus der Steiermark. Freue mich von Euch zu hören. Alexandra
Klaus1966
21.02.2014, 00:52
dann schaut doch mal unter www.mobile.de (http://www.mobile.de) ....
da werdet ihr sicher fündig. Dort kann man für so ziemlich jedes Land selektieren, auch Österreich
(Einfuhr, Steuer usw)
LG
Klaus
wenn das zwischen 10 und 15000€ heißen soll, den findest ganz sicherlich auf :
http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_suche.php?marke=0&modell=Alle+Modelle...&aufbau=9&tueren_anzahl=0&sitze_anzahl=0&treibstoff=0&getriebe=0&kw_von=von&kw_bis=bis&bj_von=von&bj_bis=bis&km_von=von&km_bis=bis&preis_von=10000&preis_bis=15000&art_1=1&art_3=1&art_4=1&art_2=1&art_5=1&art_6=1&aussenfarbe=0&bundesland=Alle...&submit=1&x=48&y=13
und den div anderen seiten das paßende.
wenn ich die kohle hätte, das wäre meiner:
http://www.ebay.at/itm/T4-Wohnmobil-Munichaufbau-2-4l-/141196847826?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmob ile_wagen&hash=item20dffcead2
noch gefunden:
http://www.bazar.at/hymer-654-anzeigen-4910889.html
Dnke für die Antworten. Schwierig ist halt hinten auch 3 Punkt Gurte zu bekommen...meist sind hinten nur Bauchgurte vorhanden. Jetzt hätten wir einen gehabt...aber was war...Pickerlgutachten vom Verkäufer 7 Tage alt - keine Mängel - wir machen beim ÖAMTC Ankaufstest und der findet 5 schwere Mängel. Eigentlich total arg das man sich nichtmal auf einen Kauf bei einer Firma mehr verlassen kann. Na gut dann suchen wir weiter.
Allesfahrer
26.02.2014, 19:48
Ähh, is das gemeldet worden???:confused::(
Ähh, is das gemeldet worden???:confused::(
Wem willst denn was "melden" .... ??
eigentlich ein Fall für den Sta (gewerblicher Betrug = auch "irgendwie" schwerer Betrug ), aber welcher "Laie" traut sich da schon drüber ....
ach ja - kleiner Tipp ....auch versuchter schwerer Betrug ist ein Offizialdelikt - was heißt, es ist von Amts wegen zu verfolgen ... wenn z.B das "Amt" (Polizeiinspektion vor Ort) die Unterlagen (z.B. beide Gutachten) bekommt ... nur so zur Info ...
gerilu
bertelchen
02.03.2014, 21:29
Wir (2 Erw. und 1 Kind) suchen ein relativ günstiges Wohnmobil zwischen 10 und 15.000. Es sollte in der zweiten Sitzreihe aber mindestens 1 Dreipunktgurt und einen Beckengurt haben. Wir sind aus der Steiermark. Freue mich von Euch zu hören. Alexandra
Ich habe ein Hymermobil B 594,Bj.93, Mod.94,vollintegriert,Turbodiesel 1900, 82PS,ehrliche 110T km,
Länge 6mt, 6 Sitze,6 Betten,leider nur Beckengurt in 2. Reihe,80lt.Kühlschr.m.12lt.Tiefkühlfach,12V +
220V Kühlschr.-Ventilator,Garagenfahrz.,kein Winterbetr.,Nichtraucher,keine Tiere,Außenmarkise,
Fahrradtr. x3,Außendusche,Stützen hi.,Tür-Sicherheits-Schloss,Alarmanl.Bosch,Zahnriemen neu
b.90.000km,Reifen sehr gut,Batt.100Amp.,Kotschürzen,Radio m.CD,Ersatz Scheibenwischer 2x +
Außenspiegel 2x +Wasserpumpe, innen Kirschholz sehr schön,Beule in hint.Stoßstange,Außenblech
keine Beschäd.,hinteres oberes Stockbett leicht z.demontieren,absolut reisefertig, Preis € 12.500.-
aon.912834809@aon.at
Hallo Alexandra
Ich habe deine Suche grade gelesen!
Möchten unseres schweren Herzens verkaufen!
War heute beim Händler wegen Komissionsverkauf hinstellen!
Also unserer ist ein Frankia I690 Stromer Integriert mit Hubbett und Doppelbett im Heck! Mitteldinette mit 2x Dreipunkt Sicherheitsgurte!!!!!
Ist auf Basis Fiat Ducato 230 Maxi mit Komplett Ausstattung!
Bj. 95 mit 150Diesel PS
Wenn ich schreibe KomplettAusstattung dann gibts fast nix mehr was er nicht hat!
Unsere Preis Vorstellung liegt bei VB € 18,500.-
Bei Interesse anrufen unter 0699 81467780
Lg
adria 680SP
16.03.2014, 14:11
Ich empfehle euch Familie Harrer in Passail! Wir haben dort einen WW gekauft.Kompetent und hilfsbereit. Man kann gut verhandeln.
Viel Glück Uschi
An Adria, danke für den Tipp, aber leider haben die nix passendes für uns. lg alexandra
alexandra
21.03.2014, 13:49
Hallo Alexandra,
wir verkaufen zwar unseres, aber es hat nur 2 x 3 Pkt Gurte vorne. Sollte des dennoch interessant sein, kann ich dir nähere Infos schicken.
Mercedes Benz 307D
Leistung: 48 KW / 65 PS
Länge 7,1 m
Baujahr: 1979
Pickerl/TÜV: 6/2014
Kilometerstand: 255000 km
Schlafplätze: 4
Verkaufspreis: 5.000,00 EUR
Lg Alexandra
Danke allen für die Antworten. Wir sind seit Montag Besitzer eines Wohnmobils und freuen uns wenn wir es in 3 Wochen übernehmen können. lg alexandra
Allesfahrer
23.03.2014, 21:50
Hallo!
Glückwunsch!
Und was ist es geworden? :)
Ein Fiat Ducato mit Detlef Aufbau ;-)
westbahnmichi
24.03.2014, 15:03
Danke allen für die Antworten. Wir sind seit Montag Besitzer eines Wohnmobils und freuen uns wenn wir es in 3 Wochen übernehmen können. lg alexandra
Hallo
gratulation zum neuen, wo habt ihr ihn gefunden (händler/privat), jetzt beginnt eine lange wartezeit bis ihr ihn dann endlich bekommt.
Allesfahrer
08.04.2014, 23:20
Wem willst denn was "melden" .... ??
eigentlich ein Fall für den Sta (gewerblicher Betrug = auch "irgendwie" schwerer Betrug ), aber welcher "Laie" traut sich da schon drüber ....
ach ja - kleiner Tipp ....auch versuchter schwerer Betrug ist ein Offizialdelikt - was heißt, es ist von Amts wegen zu verfolgen ... wenn z.B das "Amt" (Polizeiinspektion vor Ort) die Unterlagen (z.B. beide Gutachten) bekommt ... nur so zur Info ...
gerilu
Spät aber doch die Antwort:
Das Servicebüro des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie dankt für Ihr
Schreiben vom 05. März 2014.
Gerne haben wir uns mit Ihrer Anfrage an die zuständige Fachabteilung gewandt und können
Ihnen Folgendes mitteilen:
Der Oberste Gerichtshof stellte in einem Erkenntnis fest, dass Kfz-ZulassungsbesitzerInnen keine
Amtshaftungsansprüche gegen den Bund geltend machen können, wenn nach einer erfolgten
wiederkehrenden Begutachtung (§ 57a Kraftfahrgesetz 1967 [KFG]) Mängel festgestellt werden.
Dies wird mit dem Schutzzweck der Norm begründet, der auf die Verkehrssicherheit des
Fahrzeuges abzielt und Interessen späterer KäuferInnen nicht mitumfasst.
Es bleibt Ihnen jedoch überlassen, sich an den/die VerkäuferIn zu wenden und zivilrechtliche
Ansprüche geltend zu machen.
Sie können sich auch an den Landeshauptmann (das Amt der Landesregierung) des Landes
wenden, in dem die ermächtigte § 57a-Stelle ihren Sitz hat, damit jene Stelle, die ein bedenkliches
Gutachten erstellt hat, einer Revision durch den Landeshauptmann unterzogen wird.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Servicebüro
Bundesministerium für
Verkehr, Innovation und Technologie
OK - habe auch irgendwie keine Amtshaftungsansprüche gegen den Bund gesehen, aber wenn der OGH das so sieht ......
gerilu
Allesfahrer
08.04.2014, 23:40
Naja, das mit dem OGH hab ich nur mitgepostet weil ich nicht halb zitieren wollte. ;)
Naja, das mit dem OGH hab ich nur mitgepostet weil ich nicht halb zitieren wollte. ;)
Ist schon klar ....
Hatte nur einst mal mit einem ähnlich gelagerten "Fall" zu tun - da wurde der "Unterschreiber" des §57a Gutachtens sehrwohl vom STA angeklagt und vom Gericht auch zu einer meines Erachtens "saftigen" Strafe verurteilt ..... er war aber "Wiederholungstäter" !!
ABER - Rechtsprechung ist nun mal sehr sehr - hmmm - sagen wir mal eigen-dynamisch :eek::eek:
gerilu
hätte eines zum verkaufen erfüllt deine Kriterien kannst mich mal anrufen 0664 3815944 bin auch in der Stmk beheimatet
Liebe Alexandra!
Ich verkaufe ein Wohnmobil mit deinen Kriterien bin auch aus der Stmk. wenn Interesse besteht ruf einfach an Tel.Nr. 0664 3815944
westbahnmichi
13.09.2014, 09:24
Liebe Alexandra!
Ich verkaufe ein Wohnmobil mit deinen Kriterien bin auch aus der Stmk. wenn Interesse besteht ruf einfach an Tel.Nr. 0664 3815944
Hallo
also wenn du den thread genau durchliest, bist um sechs monate zu spät mit deinem angebot.
hätte eines zum verkaufen erfüllt deine Kriterien kannst mich mal anrufen 0664 3815944 bin auch in der Stmk beheimatet
Danke, wir haben schon eines gekauft.