PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin geht´s 2014?



bertl27
24.01.2014, 16:56
Wo wollt ihr denn heuer hinfahren?
Was habt ihr vor?

Bei uns steht diesmal Griechenland "am Programm" - 3 Wochen; Chalkidiki, ev. Euböa...

Und vielleicht zum Turnersee - da soll Anfang Mai ja einiges los sein....!?:D

Im September gibts dann einen "Herrenausflug" - wir fahren mit den "Mopeds" nach Montenegro; Bucht von Kotor......:)

vielis
24.01.2014, 17:01
bei uns gehts ende april zum turnersee!

für den sommer ist die fähre nach griechenland schon bezahlt!!

und im herbst gibts ja dann auch noch ein treffen, das wir wieder besuchen wollen ....

alles andere wird kurzfristig entschieden!

Gimmi5
24.01.2014, 17:25
Unser Ancampen ist heuer vom 01.05 - 04.05 am Keutschachersee beim Sabotnik.

Ist praktisch ein warme up für den sommer ;-)

Und im August geht es heuer das erstemal, nach sechs Jahren Valalta, nach Koversada.
Wir haben uns an einige Tips von euch gehalten, und vorsorglich einen Stellplatz gebucht, und lassen uns mal überraschen was auf uns zukommt.

Schönen, gesunden und vor allen dingen Unfallfreien Urlaub euch allen.

kerstan
24.01.2014, 17:45
"Ancampen" zu Ostern in/bei/um Aix-en-provence - beruflich bedingt :D

Mai/Juni 2 Wochen China - ohne WoWa

dann Anfang Juli 2 Wochen an einen schönen Strand, bevors - wieder beruflich bedingt - 6 Wochen nach Bregenz geht
ich lieben meinen mittlerweile traditionellen 8-Wochen-WoWa-Aufenthalt im Sommmer :D

Marsi
24.01.2014, 18:48
Auf jedenfall zu den beiden Forumstreffen. Sonst habe ich keine Planung. Wahrscheinlich wieder in der Nebensaison einfach Wohnwagen drannhängen und losfahren.

gerilu
24.01.2014, 19:39
Falls es zwischenzeitlich keinen Atomschlag zur Erhaltung der "Weltordnung" gibt, werden wir voraussichtlich im Sommer das mystische Wesen von Loch Ness herzlichst im Namen vom "Besten aller Campingforen" grüßen .... :eek::D:D

Ach ja - Ostern wenn geht - Wien - neuen Stellplatz "beäugeln"

gerilu

Allesfahrer
24.01.2014, 20:37
Also wenn sich alles so ausgeht wie wirs vorhaben:

Stelzenessen

Forumstreffen

Sommer GR

Forumstreffen

rotti
24.01.2014, 23:14
Bei uns schaut es so aus:

Erstes Maiwochenende Rubberdogstreffen am Attersee. Dann ende Mai Augsburg, Juni wahrscheinlich über Frohnleichnam nach Kärnten. Und Haupturlaub auf Cres/Hr.
Dazwischen was sich denn so ergibt:)

AndyT
24.01.2014, 23:30
Auch bei uns steht alles noch in Sternen. Die Berufliche situation steht jedoch im Vordergrund.
Geplant ist doch einiges.....:)

1.) Stelzenessen
2.) Forumstreffen
3.) Kroatien im Juni
4.) Südschweden im Sommer
5.) September ein MUT ( Murtaler User Treffen )
6.) September nach Südtirol
und so ab und zu an den WE.....ein wenig Österreich.

:):):D:o:eek::rolleyes:

Fee
25.01.2014, 00:44
@gimmi5: du hast dich vertan!
Ancampen ist von 30.4.-4-5- am Turnersee beim Breznik, nicht am Keutschachersee!!!

Bei uns schauts voraussichtlich so aus:
Ostern: München, Tirol
Mai: Forumstreffen
Sommer Kroatien
Herbst: Forumstreffen

Zwischendurch vielleicht mal eine Nacht da und eine Nacht dort, Knausi ausprobieren....

schneck
25.01.2014, 10:19
Hallo!
Geplant sind unter anderem, ende April 2 Wochen Sardinien,im Juni 2 Wochen Montenegro und vielleicht Korfu, und im September 2 Wochen durch Österreich ohne bestimmtem Ziel. Dazwischen wenn es sich Zeitmäßig ausgeht das eine oder andere WE zum Wandern irgendwo in Österreich.
Schneck

westbahnmichi
25.01.2014, 10:34
Hallo

Frühjahr: Forumstreffen
Sommer: Holland zum Hausbootfahren
Herbst: Forumstreffen

und sollte sich zwischendurch noch etwas ergeben dann rein ins womo und ab mit uns.

Allesfahrer
25.01.2014, 11:11
Sommer: Holland zum Hausbootfahren

Da freu ich mich schon auf Bericht und Bilder. :)

benny
25.01.2014, 11:15
stelzen essen, ostern italien, forumstreffen, lange WE italien, sommer italien (2 u. 3), herbst forumstreffen wenn es sich mit unserem dichten terminkalender vereinbaren lässt.

Allesfahrer
25.01.2014, 11:50
Auch bei uns steht alles noch in Sternen. Die Berufliche situation steht jedoch im Vordergrund.
Geplant ist doch einiges.....:)

1.) Stelzenessen
2.) Forumstreffen
3.) Kroatien im Juni
4.) Südschweden im Sommer
5.) September ein MUT ( Murtaler User Treffen )
6.) September nach Südtirol
und so ab und zu an den WE.....ein wenig Österreich.

:):):D:o:eek::rolleyes:

Fehlt da nicht ein Forumstreffen? :confused::rolleyes::D

AndyT
25.01.2014, 12:05
Fehlt da nicht ein Forumstreffen? :confused::rolleyes::D

Hallo Gerry

Sollte ich in die neue Ausbildung gehen wird das Herbsttreffen für mich kein Thema sein, leider.
Aber abwarten und Tee trinken.....:eek::( :rolleyes:

Allesfahrer
25.01.2014, 12:10
Na dann hoff ich mal das du leider nicht kommen kannst. :(

AndyT
25.01.2014, 12:11
Hallo

Sommer: Holland zum Hausbootfahren


Ich stell mir gerade etwas vor, Lach.
Gabi u. Elisabeth werden sich in der Sonne aalen und die beiden starken Männer müßen ( werden) rudern.....:p:D:D

Allesfahrer
25.01.2014, 12:18
Ich hab da eher ein anderes Bild:

Eine große Rauchwolke über dem Boot und es treibt ungesteuert durch die Gegend. :D:D:D:D:D

FRAS1976
25.01.2014, 12:22
Hallo,
unsere heurige Saison wird ungefähr so ausschauen:

Ostern: 5 Tage Papa (unser mittlerweile klassisches Saisonopening)
Pfingsten, oder Fronleichnam: langes WE in Papa
GP Österreich vielleicht (aber ohne Family)
Juli: die ersten 2 Wochen Italien/Toskana
August: die letzte Woche irgendwo an einem See in Österreich
Herbstausfahrt schaut mangels langer WE eher schlecht aus.

lG.

Spittelberg
25.01.2014, 14:08
:):D
...... werden wir voraussichtlich im Sommer das mystische Wesen von Loch Ness herzlichst im Namen vom "Besten aller Campingforen" grüßen .... :eek::D:D

gerilu


Aber erst nach uns! Wir wollen bereits Mai / Juni in diesere Gegend sein, inklusive Hebriden. Starttermin ist Anfang April geplant und langsam über Frankreich, Cornwall, Lake District und Yorkshire nach Schottland.
Am Rückweg wollen wir noch ein paar Tage Station in Belgien machen, dort soll es gute Süssigkeiten geben, auch belgisches Konfekt genannt. Da wollen wir doch ein bißchen davon mitnehmen und zum schottischen Single Malt genießen!:):D:):D

Für den Herbst ist vage die iberische Halbinsel geplant, mit Nordspanien und Portugal.

gerilu
25.01.2014, 15:07
:):D


Aber erst nach uns! Wir wollen bereits Mai / Juni in diesere Gegend sein, inklusive Hebriden. Starttermin ist Anfang April geplant und langsam über Frankreich, Cornwall, Lake District und Yorkshire nach Schottland.
Am Rückweg wollen wir noch ein paar Tage Station in Belgien machen, dort soll es gute Süssigkeiten geben, auch belgisches Konfekt genannt. Da wollen wir doch ein bißchen davon mitnehmen und zum schottischen Single Malt genießen!:):D:):D

Für den Herbst ist vage die iberische Halbinsel geplant, mit Nordspanien und Portugal.

SUPER - bitte umgehend danach um einen "massiven" Erfahrungsbericht (England/Schottland) .... das wäre "geil" - dann hätten wir schon mal "echtes Insiderwissen" :D

Danke im Voraus

gerilu

elgenial
25.01.2014, 15:14
Ich stell mir gerade etwas vor, Lach.
Gabi u. Elisabeth werden sich in der Sonne aalen und die beiden starken Männer müßen ( werden) rudern.....:p:D:D

bei uns wird keiner rudern, is ja eh nur a bacherl. :D:D:D :D biertrinken und abwarten, irgendwann kummst so ans ufer :D:D:D:D

elgenial
25.01.2014, 15:15
Ich hab da eher ein anderes Bild:

Eine große Rauchwolke über dem Boot und es treibt ungesteuert durch die Gegend. :D:D:D:D:D

dann hast ned aufpasst, bei uns rauchen mehr als 50% nimma :D:D:D

Spittelberg
25.01.2014, 16:31
SUPER - bitte umgehend danach um einen "massiven" Erfahrungsbericht (England/Schottland) .... das wäre "geil" - dann hätten wir schon mal "echtes Insiderwissen" :D

Danke im Voraus

gerilu

Wir machen ohnehin von jeden unserer Uralaube einen Reisebericht mit vielen Fotos. Bzgl. SP kann ich Dir gerne dann gerne per PN GPS Koordinaten angeben.
Wann fährt ihr genau? Begegnen wir uns vielleicht?

gerilu
25.01.2014, 16:48
Wann fährt ihr genau? Begegnen wir uns vielleicht?

Leider sind wir - wie viele andere auch - an die Schulferien gebunden .... also irgendwann JUli/August ...

Bucht ihr die Fähre / Eurotunnel vorher, oder einfach spontan zum Terminal (Zug / Schiff)

gerilu

Spittelberg
25.01.2014, 17:01
Laut ÖAMTC Reisebüro ist nicht viel Unterschied zwischen Vorab-Buchung und Buchung vor Ort, bzw. 3-4 Tage im voraus per Internet. Da wir nicht genau sagen können, wann wir übersetzen wollen, werden wir das kurzfristig machen,. Die Rückfahrt ist auch wetterabhängig, bei Schlechtwetter fahren wir früher zurück, wenn es sommerliche Temperaturen hat, bleiben wir länger in GB.
Ich war schon oft in GB und habe schon das heißeste Wetter erlebt, z.B. ein staubtrockenes Dartmoor!!!!

ewaldiusdererste
26.01.2014, 08:17
Stelzenessen !!!!!! Heuer fix
Ostern: Kanegra oder Insel Pag
Sommer: 3 Wochen Sardinien ( Ende Mai bis Mitte Juni )
Wenn das Wetter stimmt , sonst eventuell Sizilien
Herbst: Südtirol- Seiseralm

Dazwischen Kroatien hauptsächlich kanegra ( knapp 2 Stunden fahrt )

Vagabund
26.01.2014, 10:46
Hallo!
Im Mai - 2 Wochen Südtirol Naturns
Ende Juni 2 Wochen an die Ostsee
Ende August 3 Wochen Levico Terme von da aus am Rückweg 2 Wochen Südtirol Naturns
Gruß Vagabund

bruce
26.01.2014, 11:15
ist schon voll im Gange.., ich hab ja dieses Jahr 3 Monate frei 1 M. Urlaub und 2 M. Sabbatical,
wir haben 2 Optionen, Norwegen oder Portugal, mein Navigator arbeitet auf Hochtouren..:D
auf alle Fälle ist unser erster "Ausritt" nach Kroatien geplant, wir müssen unser "Schlauchi" das wir mit einem 6PS Motor bestückt haben ausprobieren...

es lebe die Vorfreude!!;)

louis366
26.01.2014, 13:00
Also wir haben uns auch schon Gedanken gemacht und haben uns auf folgenden groben Plan geeinigt:

1) Ende April / Anfang Mai für 8 Tage an die Makarska Riviera (Dalmatien).
2) im Juni für 2 Wochen nach Korsika.
3) im September zuerst mit Freunden 1 Woche auf die Insel Cres oder Pasman und dann direkt weiter für 2 Wochen alleine runter nach GR auf den Peleponnes (entlang der Küste durch Montenegro und Albanien).
4) im Oktober 1 Woche nach Südtirol (Dolomiten).

georgf.
26.01.2014, 13:16
Hallo!

Wir werden die langen Wochenenden im Frühling/Frühsommer sicher nützen, wie noch unbekannt. Lutzmannsburg wird sicher drunter sein, der Rest wird eher wetterangepasst spontan entschieden.

In Sommerurlaub wollen wir heuer über Bosnien, Montenegro und Albanien nach Griechenland fahren, zurück mit der (leider teuren) Fähre.

lg!

Guggi
26.01.2014, 19:17
Leider sind wir - wie viele andere auch - an die Schulferien gebunden .... also irgendwann JUli/August ...

Bucht ihr die Fähre / Eurotunnel vorher, oder einfach spontan zum Terminal (Zug / Schiff)

gerilu

Hi Gerilu!

Wir sind heuer auch wieder in Schottland. Vielleicht trifft man sich ja ;-)

gerilu
26.01.2014, 19:46
Hi Gerilu!

Wir sind heuer auch wieder in Schottland. Vielleicht trifft man sich ja ;-)

OK - und wenn euch dann Nessi verspeist hat und satt ist, kommen wir :D:D:D

Spass ohne - schaun ma mal

gerilu

popeye
26.01.2014, 21:03
Ostern - Holland (wenn das Wetter passt) - Kroatien - Italien
Ende April - Forumstreffen
Pfingsten - Camping Putterersee oder Vitalcamping Bad Bayerbach
1 Ferienwoche - Bad Ausee
Letzte beide Ferienwochen - Camping Valkanela - Funtana - Kroatien
3 Septemberwoche - Camping Marina - Sveta Marina (Labin) - Kroatien ( Tauchurlaub ohne Frauen)
Und viele Wochenenden werden spontan veranstaltet!!!
Irgendeines wird hergenommen zum Besuchen eines guten Spezi's in Seefeld-Kadolz!!:)

gary
27.01.2014, 14:44
OK - und wenn euch dann Nessi verspeist hat und satt ist, kommen wir :D:D:D

Spass ohne - schaun ma mal

gerilu

vor nessi brauchts euch nimmer fürchten. wie wir in der gegend waren haben wir "nessi-escalope" auf
einer speisekarte gesehen. inzwischen dürfte es sicher fertiggegessen sein. ;-)

Gerhard1972
27.01.2014, 15:49
Also bei uns schon fix im Programm

1) April verl. WE Lutzmannsburg oder Ungarn
2) Mai verl WE Legoland Deutschland
3) Juli 10 Tage 7 Tage Bibione Capalonga + 3 Tage KTN/STMK
4) August 7 Tage spontan je nach Wetterlage voraussichtlich Gardasee
5) September verl WE je nach Wetterlage

.. und eventuell Weihnachten irgend wo im Süden.

Manfred 58
27.01.2014, 18:49
Naja wir dachten uns zum aufwärmen fangen wir mit dem Turnersee so anfang Mai an,:D:D zum Monatsende geht die Reise ins Thermenland Camping Bad Waltersdorf.:)
Für Juni oder Juli ist eine Rundreise durch's Waldviertel geplant.:):D
Ende August irgendwo nach Kroatien, :Dund dann wäre noch das Herbsttreffen!!;)

Kann es schon gar nicht mehr erwarten bis es wieder losgeht!!!

doppeldecker
27.01.2014, 19:10
Der erste Urlaub der ja keiner ist, weil die Rentner ja keinen haben :), dafür aber jede Menge Zeit. Wir fahren Ende April zuerst nach Frankreich in die Normandie und Bretagne. Dort bleiben wir ca. 1 Woche, stellen unser Wohnmobil unter und fliegen nach Los Angeles. Von dort geht es mit einem Leihmobil kreuz und quer durch die USA. Erst südlich, dann östlich Richtung New Orleans, weiter runter nach Key West und wieder hinauf bis Atlanta von wo wir nach ca. 8 Wochen den Rückflug antreten. Anschließend gemütlich in einer Woche wieder nach hause in's Ländle.

hasche
27.01.2014, 20:11
Wir haben für Anfang Juni die Fähre nach GR schon gebucht und werden 3 Wochen bleiben.
2te September Woche geht's für 1 Woche nach Italien oder Kroatien
Sonst gibt es an den verschiedenen WE noch Ausfahrten.

Akapi
27.01.2014, 21:38
Werden wahrscheinlich im Juli entlang des Flusses Spey nach Lebewasser suchen. Denke, dass wir mit der Fähre bis Schottland fahren und anschließend die Rundreise mit Abstechern zu diverse Inseln starten.
Für Ratschläge sind wir sehr dankbar.

madmax74
25.02.2014, 19:48
Hallo, eigentlich wollten wir zur Saisoneröffnung am 1.Mai WE nach Medulin fahren und zu Pfingsten nach Italien.

Jetzt haben wir die Saisoneröffnung kurzfristig vorverlegt und sind am 21.2., mit dem Wohnwagen und den Kindern über´s WE in die Therme 3000 gefahren http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon14.gif

http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=3449&stc=1&d=1393350016

garmin12
25.02.2014, 20:57
Haupturlaub: Südfrankreich, Barcelona
Wochenenden: Österreich, Italien und ev. auch Mal nach Kroatien

und wenn der "Winter" so weiter geht, bald einmal ans Oberitalienische Meer :D

Manitu
25.02.2014, 22:21
Hallo!
Werde höchstwahrscheinlich im April für 4wochen Marokko erkunden.

lg.Manitu

Klaus1966
26.02.2014, 07:03
Meine Ziele dieses ersten Jahres mit Wowa sind:

Stelzenessen .... und wenn ich das überleb :D

an Ostern 1 Woche nach Cres

... sofern meine Eltern meinen Wohnwagen nicht ausleihen werden (sie schlafen sonst mit ihren 76 und 77 Jahren im Kofferraum ihres Mercedes, Paps hat extra eine Matratze dafür anfertigen lassen :)),

zum Clubtreffen,

und im September evtl 2 Wochen Sardinien.

Und dazwischen sicher so manches Wochenende auf Entdeckungstour ....

LG
Klaus

Manitu
26.02.2014, 22:25
Hallo!
Werde höchstwahrscheinlich im April für 4wochen Marokko erkunden.

lg.Manitu


Ps. sollt jemand Lust haben uns 62-63 J. zu begleiten, eine PN. an uns.

Double Trouble
27.02.2014, 10:21
Ps. sollt jemand Lust haben uns 62-63 J. zu begleiten, eine PN. an uns.
Lust ist vorhanden, aber noch U60 und damit im Arbeitsleben :(
siehe Signatur...

alfahel
27.02.2014, 10:45
Stelzenessen !!!!!! Heuer fix
Ostern: Kanegra oder Insel Pag
Sommer: 3 Wochen Sardinien ( Ende Mai bis Mitte Juni )
Wenn das Wetter stimmt , sonst eventuell Sizilien
Herbst: Südtirol- Seiseralm

Dazwischen Kroatien hauptsächlich kanegra ( knapp 2 Stunden fahrt )

Hallo Ewald!
Vielleicht sieht man sich auf Sardinien, sind von April bis Oktober wieder am CP Bella Sardinia

maroli7371
28.02.2014, 08:35
Wo wollt ihr denn heuer hinfahren?
Was habt ihr vor?
:)


Hallo!

Also, dieses Jahr werden wir Anfang Mai "Ancampen" in Ottenstein . Wir müssen schließlich alles mal ausprobieren/aufbauen was wir uns neu zugelegt haben ;-)...
Im Juni fliegen wir ein letztes Mal in der Vorsaison auf Kreta und im August gehts dann 14 Tage nach Rovinj CP Polari.
Das eine oder andere WE wird wohl noch dabei sein um zu Wandern/Klettern/ MTBen...
Wir freuen uns schon riesig! Auf diesem Weg wünsch ich allen "Forianern" eine tolle Campingsaison lg robert+family

Reisefieber
01.03.2014, 11:31
Hallo ihr Reisefreudigen!

Bei uns gehts heuer nach Griechenland (Anreise über Italien, zurück über Put), nach Budweis und ins Weinviertel, zum Wellness nach Bad Waltersdorf und übers verlängerte Wochenende nach München. Auf Kreuzfahrt ins westl. Mittelmeer, Kanaren und Madeira. Vielleicht fällt uns sonst noch was ein.

LG Reisefieber

omega28
02.03.2014, 09:25
wo hin geht es 2014?

gute frage,

zu ostern geht es mal nach connobio am lago maggiore,
sommerurlaub wenn ich hoffentlich 4 wochen bekomme, geht es richtung paris (vieleicht auch nach paris 2 tage), so ca 150km vor paris geht es richtung westen bis an den atlantik.
genau nach satint froult. da besuchen wir freunde die da wohnen. nach einigen tagen geht es den weiter der atlankikküste richtung süden, wie weit, keine ahnung, den mal quer rüber richtung mittelmeer und über monaco wieder nach hause. (hoff ich bekomm 4 wochen urlaub, denn sind wir länger on tour!)

dazu kommen hoffentlich einige wocheneden im womo die wir einfach so ins blaue rein fahren!

so im großen und ganzen wäre es den das!

Elevatoroperator1980
03.03.2014, 22:16
Hallo also unsere Fixpunkte:

Mai: Europapark Rust
Juni: Kroatien, Rab, San Marino
15. August bis 09. September Schweden
Und wenn's Ok ist Forumstreffen!
(Bin ja Neuling!!!)

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Schulgarten1
03.03.2014, 22:22
Fixpunkte:
Forumstreffen (mit Womo) und Stelzenessen (ohne Womo).
Juni, je nach Arbeitslage Deutschland, Frankreich oder GR (über Put 2 x)
September-Oktober, wieder je nach Arbeitslage, wie oben
Forumstreffen...?
Das ist der Nachteil von selbstständig (=selbst und ständig:mad:)

westbahnmichi
04.03.2014, 14:03
Hallo also unsere Fixpunkte:


Und wenn's Ok ist Forumstreffen!
(Bin ja Neuling!!!)

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Hallo

ist natürlich ok, freuen uns immer über neulinge;), einfach anmelden und kommen!!!

tojamata
04.03.2014, 18:06
Hallo

Frühjahr: Forumstreffen
Sommer: Holland zum Hausbootfahren
Herbst: Forumstreffen

und sollte sich zwischendurch noch etwas ergeben dann rein ins womo und ab mit uns.

Servus Westbahnmichi,

is dei Aufbau so dicht dass er schwimmt?!?!?!:D:D:D:D:D

mkk73
06.03.2014, 09:41
Unser Programm 2014 sah/ sieht ca. so aus:

02. bis 05. 01. waren wir in Zell am See (Woferlgut) -> Skifahren.
20. bis 23. 02. waren wir in Kramsach (Seeblick Toni) -> haben Ausflüge gemacht.
Zu Ostern werden wir ein paar Tage wegfahren -> irgendwo in Ö.
Christi Himmelfahrt & Pfingsten möchten wir auch was machen -> irgend wo in Ö.
Ev. an Fronleichnam ein Kurztrip an die Obere Adria, wenn das Wetter passt.
Im Sommer fahren wir 2 1/2 Wochen nach Cres. Ganz in den ruhigen Süden der Insel zu die "Nackabazln". :D

Dann komme ich drauf das der Urlaub alle ist und keine "Zwickeltage" mehr kommen! *Panik!* :eek:

Und ab 26. 12. bis 06. 01. 2015 werden wir den WoWa wieder in einem Skigebiet parken - geplant wäre der Grubhof in Lofer. Mal schauen...

hari1001
06.03.2014, 19:04
Pfingsten in irdning
Und im sommer dann nach medulin
Lg

rudko2
06.03.2014, 21:09
Falls es zwischenzeitlich keinen Atomschlag zur Erhaltung der "Weltordnung" gibt, werden wir voraussichtlich im Sommer das mystische Wesen von Loch Ness herzlichst im Namen vom "Besten aller Campingforen" grüßen .... :eek::D:D

Ach ja - Ostern wenn geht - Wien - neuen Stellplatz "beäugeln"

gerilu

Gratuliere! Alles in Schottland nur nicht loch ness und loch lemond im Sommer! Ich weiß warum, waren 2monate letzten Sommer dort. Gruß rudko

rudko2
06.03.2014, 21:48
Hallo Freunde,
Letzte März Woche Komarom Therme, dort steht ja mein Wohnwagen über den Winter. Nach dieser Woche wird abgebaut und zuhause in die halle gestellt. Wahrscheinlich bleibt er dort bis Ende Oktober um dann wieder nach Komarom über den Winter zu bleiben.
Mit dem Wohnmobil geht es zu Ostern in die Dolomiten oder nach Sardinien.
Pfingsten wahrscheinlich nach grado
In den Ferien planen wir über die hohe tatra nach Polen, Krakau, die masuren die baltischen Länder zu besichtigen, falls da oben nicht geschossen wird. 2monate sollten reichen?
Ab Oktober ist mein Mädel dann auch in Pension, dann gibt es nur mehr Urlaub? Na ja unsere Besitztümer müssen auch betreut werden! Liebe Grüße rudi

STO
07.03.2014, 02:11
hi kiti,

die antworten lauten:

ja, viele.
nein.

viel spass mit der suchfunktion und beim schmoekern im forum ;)

kiti.k
07.03.2014, 10:25
Hallo ihr Strawanzer,also wir würden gerne in den Ferien ,,erstmals''Richtung Griechenland (am Landweg)fahren und evtl. mit der Fähre zurück.Hat diese Reise schon jemand gemacht?
Muß man die Fähre zurück unbedingt vorher buchen?auch wenn man ein paar Tage warten würde?Lg.Kiti


Danke,hab die Reiseberichte schon gefunden....muß mich erst einarbeiten im Forum gggg

Ferdlnand
07.03.2014, 14:45
Hi!

Falls du Camping on Bord genießen willst wirst um eine Vorreservierung schwerlich herum kommen. Klar kann es sein das ein Kandidat ausbleibt und auch ein CoB-Platz frei ist.
Empfehlen könnte ich dir Linos-Travell (http://linostravel.corfou.com/Service/) anzurufen. Die bekommen immer wieder Stornos oder Rückläufer rein. Wenn du da ein bis zwei Wochen vorher anrufst kann schon sein das du noch was bekommst. Sprechen übrigens perfekt Deutsch. Bevor ich ein paar Tage auf eine freie Fährpassage passe die eventuell nicht kommt, würde ich eher wieder am Landweg nach Hause fahren.

:)

kiti.k
07.03.2014, 19:51
Hi!

Falls du Camping on Bord genießen willst wirst um eine Vorreservierung schwerlich herum kommen. Klar kann es sein das ein Kandidat ausbleibt und auch ein CoB-Platz frei ist.
Empfehlen könnte ich dir Linos-Travell (http://linostravel.corfou.com/Service/) anzurufen. Die bekommen immer wieder Stornos oder Rückläufer rein. Wenn du da ein bis zwei Wochen vorher anrufst kann schon sein das du noch was bekommst. Sprechen übrigens perfekt Deutsch. Bevor ich ein paar Tage auf eine freie Fährpassage passe die eventuell nicht kommt, würde ich eher wieder am Landweg nach Hause fahren.

:)
Danke für deinen Tipp

Schulgarten1
07.03.2014, 23:58
Servus Kiti und willkommen!
Ich schwöre bei GR Fahrten auf die Autoput durch Serbien etc.
Von mir aus sind wir in 2 bequemen Tagen zumindest in Nord GR.
Wenn Ihr aber auf den Pelops fahren wollt oder Kreta (unwahrscheinlich, wenn man den Landweg fährt und es einem bis Thessaoloniki eher kurz vorkommt, die km bis Athen ziehen sich unheimlich dann:mad:)
Mit Fähre sind wir auch schon einige male gefahren oder 1 x hin mit Fähre und zurück am landweg über Bulgarien.
würde von euch eher über Ungarn fahren, da die slowenen mit der Maut unverschämt sind...
Servus und Gruss - Walter

kiti.k
08.03.2014, 00:48
Servus Kiti und willkommen!
Ich schwöre bei GR Fahrten auf die Autoput durch Serbien etc.
Von mir aus sind wir in 2 bequemen Tagen zumindest in Nord GR.
Wenn Ihr aber auf den Pelops fahren wollt oder Kreta (unwahrscheinlich, wenn man den Landweg fährt und es einem bis Thessaoloniki eher kurz vorkommt, die km bis Athen ziehen sich unheimlich dann:mad:)
Mit Fähre sind wir auch schon einige male gefahren oder 1 x hin mit Fähre und zurück am landweg über Bulgarien.
würde von euch eher über Ungarn fahren, da die slowenen mit der Maut unverschämt sind...
Servus und Gruss - Walter



Danke Walter für deine Tipps,die könnten schon mal hilfreich sein

Allesfahrer
08.03.2014, 08:35
Hallo!

Kleiner Tipp am Rande, bei einer Fahrt mit der Fähre zählt man den vollen Preis abzüglich Ermäßigungen.
Bei Hin und Rückfahrt bekommst Du auf die Rückfahrt 30% und die Ermäßigungen.

gertraud
11.03.2014, 22:53
OSCAR fast FERTIG zur ABFAHRT!!

Auf gehts,
ab Samstag, nach einer endlos langen Herbst-Winterpause (5 1/2 Monaten)
Richtung Italien, Frankreich, Spanien.
Werden mal in den Bergen, am nahen Meer, in Städten und Dörfern an schönen Plätzen und Aussichten die Seele baumeln lassen.
Geplant sind so ca. 4 Monate!
Wir wünschen den Forumsmitgliedern und allen die uns kennen ein schönes Reisejahr ;););)

kiti.k
12.03.2014, 00:40
OSCAR fast FERTIG zur ABFAHRT!!

Auf gehts,
ab Samstag, nach einer endlos langen Herbst-Winterpause (5 1/2 Monaten)
Richtung Italien, Frankreich, Spanien.
Werden mal in den Bergen, am nahen Meer, in Städten und Dörfern an schönen Plätzen und Aussichten die Seele baumeln lassen.
Geplant sind so ca. 4 Monate!
Wir wünschen den Forumsmitgliedern und allen die uns kennen ein schönes Reisejahr ;););)


Daneidfristmi.
Ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit und kommt wieder gut nachhause.
LG.KIti

Box9876
13.03.2014, 20:49
Hallo an Alle,
fahre im April mit Jeep und Zelt Namibia unsicher! Mit meinem Zustellwagen würd ich dann gerne zum Turnersee kommen
Mai oder Juni vielleicht gehen sich wieder ein paar Wochen Normdie aus.
Lg, Erika

Spittelberg
14.03.2014, 10:37
OSCAR fast FERTIG zur ABFAHRT!!

Auf gehts,
ab Samstag, nach einer endlos langen Herbst-Winterpause (5 1/2 Monaten)
Richtung Italien, Frankreich, Spanien.
Werden mal in den Bergen, am nahen Meer, in Städten und Dörfern an schönen Plätzen und Aussichten die Seele baumeln lassen.
Geplant sind so ca. 4 Monate!
Wir wünschen den Forumsmitgliedern und allen die uns kennen ein schönes Reisejahr ;););)

Wir wünschen Euch ebenfalls einen schönen, unfallfreien Urlaub mit traumhaften Wetter. Genießt den guten spanischen Wein (Rioja) und die gute iberische Küche.

Bei uns geht es Anfang April los. Zuerst Richtung Nordfrankreich und dann weiter über den Kanal nach Cornwall, Wales, Yorkshire, Lake District, Schottland mit Hebriden, etc.
Die Rückkehr ist für Anfang Juli geplant.

Rupert Unterwurzacher
14.03.2014, 12:22
Hallo,
wenn man hier so liest, wie schön es die Leute haben, könnte man ja fast neidisch werden ...

Wünsche euch allen ein wunderschöne Fahrt und gutes Nachhausekommen ...

lg
Rupert

westbahnmichi
14.03.2014, 13:20
Hallo,
wenn man hier so liest, wie schön es die Leute haben, könnte man ja fast neidisch werden ...



lg
Rupert

Hallo

nicht neidisch werden, auch wir werden einmal dort hinkommen, wenn wir den lästigen zeitvertreib v. montag-freitag hinter uns gebracht haben.:);)

Rupert Unterwurzacher
15.03.2014, 10:29
Hallo

nicht neidisch werden, auch wir werden einmal dort hinkommen, wenn wir den lästigen zeitvertreib v. montag-freitag hinter uns gebracht haben.:);)

Na, eh ned - i gfrei mi eh mit de anderen mit ...

Aber wie du schon schreibst: Auch für uns wird (hoffentlich) die Zeit der freien Zeiteinteilung kommen ...
Na ja, ein paar Jahre müssen wir schon noch warten ...........

lg
Rupert

garmin12
15.03.2014, 16:49
Wenn ich mir anschaue was meine mutter und schwiegermutter beide für einen "freizeit" stress haben, bin ich mir nicht sicher ob ich in pension gehen will. Vor der pension der beiden wars leichter eine audienz zu bekommen :-)

Aber einmal einfach so für 2 bis 3 monate wegfahren würde mich schon reizen, geht aber beruflich derzeit halt nicht. Aber wie schon ein paar gesagt haben, auch das wird kommen.

kiti.k
15.03.2014, 23:19
Wenn ich mir anschaue was meine mutter und schwiegermutter beide für einen "freizeit" stress haben, bin ich mir nicht sicher ob ich in pension gehen will. Vor der pension der beiden wars leichter eine audienz zu bekommen :-)

Aber einmal einfach so für 2 bis 3 monate wegfahren würde mich schon reizen, geht aber beruflich derzeit halt nicht. Aber wie schon ein paar gesagt haben, auch das wird kommen.


Haha,Freizeitstress,das stimmt....

gta0610
17.03.2014, 13:53
So nachdem ich von euch viele tolle Tipps für CP bekommen habe stehen unsere Pläne für diese Jahr jetzt auch fest:

Ende April gehts zum Kalterer See
Ende Mai zum Klettern nach Kärnten zum Fakersee
Mitte Juni werden wir das Zelt am Zeinissee in 1800HM aufschlagen (da freu ich mich besonders darauf)
und im August gehts zum Haupturlaub nach Kroatien und über Slowenien und Kärnten wieder zurück nach Tirol :D

Jetzt fehlt nur noch ein Plan für Oktober da wird meine Wenigkeit nämlich 30 :eek: und hat sich eine Woche freigenommen!

bertl27
04.01.2015, 15:57
UND?

Habt Ihr gemacht was ihr wolltet; seid ihr die geplanten Ziele angefahren...?


Wo wollt ihr denn heuer hinfahren?
Was habt ihr vor?

Bei uns steht diesmal Griechenland "am Programm" - 3 Wochen; Chalkidiki, ev. Euböa...

Und vielleicht zum Turnersee - da soll Anfang Mai ja einiges los sein....!?:D

Im September gibts dann einen "Herrenausflug" - wir fahren mit den "Mopeds" nach Montenegro; Bucht von Kotor......:)

Unseren Haupturlaub verbrachten wir dann doch nicht in GR - wir waren in/auf Korsika!

Aber Turnersee und Montenegro "haute hin"!

Außerdem ging sich noch eine Woche Porec aus!

rotti
04.01.2015, 18:05
Ei Ei Keepn, Plansoi erfüd ;):o

Allesfahrer
04.01.2015, 18:46
Also bei uns ist alles wie geplant verlaufen.

vielis
05.01.2015, 12:33
bei uns waren es leider nur drei ausfahrten!

die waren dafür aber supertoll!

ewaldiusdererste
07.01.2015, 11:19
War ein tolles Jahr [emoji4][emoji106]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

garmin12
07.01.2015, 12:28
War ein tolles Jahr [emoji4][emoji106]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

das kann ich nur bestätigen :-)

AndyT
07.01.2015, 13:29
Auch bei uns steht alles noch in Sternen. Die Berufliche situation steht jedoch im Vordergrund.
Geplant ist doch einiges.....:)

1.) Stelzenessen >> Yes
2.) Forumstreffen. >> Yes
3.) Kroatien im Juni. >> Yes
4.) Südschweden im Sommer >> No es wurde Griechenland
5.) September ein MUT ( Murtaler User Treffen ). >> No
6.) September nach Südtirol. >> Yes
und so ab und zu an den WE.....ein wenig Österreich. >> Yes

:):):D:o:eek::rolleyes:

Es war nicht alles positiv aber alles in allen ein schönes Jahr 2014 .....;):cool: