PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Garmin 760LMT-D EU Camper



andi67
02.01.2014, 00:59
Hallo,

hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Navi Garmin 760LMT-D EU Camper? Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulegen soll. Zur Zeit habe ich das Garmin Nüvi 765T mit Lifetime Map Update.

Vielen Dank für Eure Infos.


lg

Andreas

garmin12
03.01.2014, 12:12
Ich habe es und bin sehr zufrieden damit. Vorallem die Größe ist spitze. Wunder darfst du dir aber auch keine erwarten. Die Navigation ist auch nur so gut wie die Karten und die sind z.B. In Italien nicht immer das Gelbe vom Ei. Vorallem bei den Daten für Gewicht, Höhe, Breite, Lkw Tauglichkeit fehlt noch viel (aber es wir konstant besser). Wennst etwas spezielles wissen willst, einfach melden.

Ferdlnand
04.01.2014, 00:28
Hi!

Hätte eine andere Frage zu Garmin:

Wird das Lifetime Map Update automatisch bei Garmin Express durch das Modell erkannt oder muss man sich da irgendwo extra anmelden? Ich finde da nirgends was darüber.. :confused:


.

garmin12
04.01.2014, 00:44
Ich glaub ich hab mich nur auf der Garmin Seite registriert, beim Express hats dann automatsch funktioniert.

saltun
04.01.2014, 00:50
Hi!

Hätte eine andere Frage zu Garmin:

Wird das Lifetime Map Update automatisch bei Garmin Express durch das Modell erkannt oder muss man sich da irgendwo extra anmelden? Ich finde da nirgends was darüber.. :confused:


.

Auf der Garmin Webseite (https://my.garmin.com/mygarmin/marketing/managemaps.htm) anmelden und den Anweisungen folgen.
Du musst dann eine Anwendung herunterladen und damit kannst Du das Navi updaten.
Geht ganz gut, dauert aber jedesmal sehr lang!

Ferdlnand
04.01.2014, 01:40
Danke!

Hab ich gemacht, ging eigentlich recht flott, ich dachte allerdings das bei der Geräteinfo dieses Lifetime Map Update irgendwo vermerkt ist. Da steht aber nirgends was..


.

georgf.
04.01.2014, 17:46
Hallo Ferdl!

Naja, es ist eh nur "lifetime solange das Kisterl geht UND solange Garmin das Format unterstützt. Garantiert ist, wenn ich das richtig entziffert habe, nur ein Update......
Was halt so alles lifetime ist!

sagt georg, der gerade anfängt, mögliche Reiserouten über Bosnien/Albanien nach Griechenland für den Sommer zu überlegen

Ferdlnand
07.01.2014, 12:37
Hallo Ferdl!

Naja, es ist eh nur "lifetime solange das Kisterl geht UND solange Garmin das Format unterstützt. Garantiert ist, wenn ich das richtig entziffert habe, nur ein Update......
Was halt so alles lifetime ist!

sagt georg, der gerade anfängt, mögliche Reiserouten über Bosnien/Albanien nach Griechenland für den Sommer zu überlegen

Nunja, die Lifetime Bedingungen sollten 4 Updates a Jahr beinhalten. Dies solange das Gerät funktionstüchtig ist (Lifetime ist nur mit dem bestehenden Gerät gekoppelt und nicht auf ein anderes Gerät übertragbar. Auch nicht auf gleiches Modell) und solange Navteq Kartenmaterial an Garmin liefert und updatet je nachdem wecher Fall früher eintritt. Bergrenzt ist das Lifetime mit 30 Jahren.

Mich würde mal interessieren ob hier schon jemanden das Lifetime Map Updaate gecancelt wurde.

Ich war jedoch der Meinung das das Lifetime bei Garmin Express unter Geräteinfo vermerkt wird. Da finde ich aber nichts.

:)

garmin12
07.01.2014, 20:39
Scheinbar hat sich beim letzten Update des Dezl wieder etwas getan. Jetzt zeigt auch graphisch Dinge aus dem Verkehrsfunk an, nicht nur mehr Stau und den Zeitverlust. Auf der Autobahn zwischen Rom und Florenz war oben auf einmal ein Bild/Icon von einem Auto das am Dach liegt und eine Unfallwarnung in 8 km. Kurz vor Florenz hat er dann oben "verlorene Ladung" in 7 km angezeigt.

saharapoldi
09.01.2014, 00:46
Hallo,

ein "blöde" Frage hier ans Forum der "Auskenner":

ich stehe vor der Frage, welches Navi ich mir als Ersatz für meine zwei mit veraltetem Kartenmaterial ausgestatteten Medion-Navis anschaffen soll (updates funktionieren nicht).

Da wir eine Marokko-Reise planen und von Tomtom eine Marokko-Karte angeboten wird, erscheint uns dieses als optimal. Alle anderen Marken-Navis bieten nur "Weltkarten" an. ÖAMTC empfiehlt Garmin wegen der zuverlässigen updates.

Nach unserer Erfahrung mit Medion kommt nur ein Navi mit "livetime updates" in Frage, wobei dies von Tomtom definiert wird als "solange Tomtom dieses unterstützt".
Ist das eine "Deppenfalle"???

Welche pro und kontras gibt's dazu?

Grüsse aus Wien
Saharapoldi

garmin12
09.01.2014, 08:52
Da wir eine Marokko-Reise planen und von Tomtom eine Marokko-Karte angeboten wird, erscheint uns dieses als optimal. Alle anderen Marken-Navis bieten nur "Weltkarten" an. ÖAMTC empfiehlt Garmin wegen der zuverlässigen updates.

Grüsse aus Wien
Saharapoldi

Hallo,
zum Tomtom kann ich nichts sagen da ich bisher nur Garmins gehabt habe. Ich hab jetzt einmal auf der Homepage von Garmin nachgesehen, die haben auch eine Marokko Karte im Programm

https://buy.garmin.com/de-AT/AT/karten/karten-fur-die-strassennavigation/city-navigator-nt/city-navigator-morocco-nt/prod73686.html

und fallst du wandern willst gibts auch eine Topo Karte:

https://buy.garmin.com/de-AT/AT/karten/karten-fur-outdoor-und-freizeit/topo/topo-morocco/prod37276.html

(und ich hab nichts mit der Firma Garmin am Hut, mir ist nur beim Anmelden im Forum kein besserer Nickname eingefallen :D )

Spittelberg
09.01.2014, 09:08
Wir haben uns für unsere Marokkoreise 2012 die Zusatzkarte Marokko (nicht die Topo-Karte, die ist gut aber nicht routing-tauglich) für unser Garmin gekauft und waren damit recht zufriden. Hat damals ca. € 95,00 gekostet und wird auf einer SD Karte geliefert.
Sie funktioniert leider nur mit dem Garmin Gerät, in dem sie das erste Mal aktiviert wird, sonst hätte ich sie herborgen können.

Skorpion
09.01.2014, 09:58
Hallo Saharapoldi
Haben das TomTom Camper Navi und uns für unsere Marokkoreise 2012 due Marokkokarte angeschafft.
Hat super funktioniert.
TomTom hat6 vielleicht den kleinen Vorteil, daß die Karte direkt auf das Gerät installiert wird und nicht wie bei Garmin auf einer SD Karte.

garmin12
09.01.2014, 11:04
Hallo Saharapoldi
Haben das TomTom Camper Navi und uns für unsere Marokkoreise 2012 due Marokkokarte angeschafft.
Hat super funktioniert.
TomTom hat6 vielleicht den kleinen Vorteil, daß die Karte direkt auf das Gerät installiert wird und nicht wie bei Garmin auf einer SD Karte.

es gibt von der garmin auch eine download version

benny
09.01.2014, 23:43
Wir haben uns für unsere Marokkoreise 2012 die Zusatzkarte Marokko (nicht die Topo-Karte, die ist gut aber nicht routing-tauglich) für unser Garmin gekauft und waren damit recht zufriden. Hat damals ca. € 95,00 gekostet und wird auf einer SD Karte geliefert.
Sie funktioniert leider nur mit dem Garmin Gerät, in dem sie das erste Mal aktiviert wird, sonst hätte ich sie herborgen können.

ich wäre mir da net so sicher.......

garmin12
10.01.2014, 09:00
ich wäre mir da net so sicher.......

stimmt eigentlich. Ich hab eine schon etwas älter Topo Östereich auf SD und die geht auch im zweiten Navi wenn ich sie reinstecke

Spittelberg
10.01.2014, 10:14
Ist auf jeden Fall eine positive Überraschung, wenn es wirklich funktioniert. Derzeit nicht aktuell, da ich nur ein Garmin Gerät habe.

STO
20.11.2015, 23:12
http://kaernten.orf.at/news/stories/2743417/

ToniPETER
20.11.2015, 23:37
Servus!

So kann man auch den Tourismus ankurbeln:rolleyes: