PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtungs-Campingplatz Italien



multijet
22.07.2006, 20:19
Hallo ich fahre im August mit dem Wowa von Tirol aus zum Gargano.
Wie in den Jahren davor möchte ich die Strecke von immerhin 1000 Kilometern nicht mehr in einem Zuge fahren, sondern ein Übernachtung einlegen. Wer kann mir einen Campingplatz zwischen ca. Bologna und Ancona nennen der auch nicht allzuweit von der Autobahn entfernt ist.

Vielen Dank

Peter

"CAMPING IST FREIHEIT"

tramp
24.07.2006, 09:25
Hallo multijet!

Ich habe im Frühjahr am CP in Bologna einen Zwischenstopp eingelegt.
Der Platz ist leicht zu erreichen.Wenn es die Ferienplanung zulässt, plane eine Stadtbesichtigung ein. Der Bus fährt direkt von der Rezeption bis ins Zentrum. Die Stadt ist sehenswert.
Wünsche euch schönen Urlaub


Liebe Grüße von Anna u. Walter
Wir sind mit einem
Dethleffs Globetrotter H6842 unterwegs

stefferl
24.07.2006, 16:25
Hi multijet, ich wünsche Dir viel Glück bei der Platzsuche, da im August von Rimini südwärts die Plätz voll mit den "Ferragosto-Italienern" sind. Aber nur für eine Nächtigung sollte es kein Problem sein. Da genügt ja auch ein Stellplatz beim Eingang o.ä.
Wir waren schon öfters zwischen Ancona und Pescara. Der Vorteil an dieser Autobahnstrecke ist, daß sie neben der Bundesstraße verläuft und daher die ganzen Campingplätze leicht zu erreichen sind. Wir persönlich waren in Cupramarittima auf Led Zeppelin, daneben ist ein zweiter großer Platz, ich glaube Calypso. Außerdem waren wir auf Camping Pineto International, im Ort Pineto zwischen Ancona und Pescara. Aber auch vor Ancona, in Senigallia z.B.geht die Autobahn in der Nähe der Ortschaften vorbei. In Senigallia sind einige Campingplätze. Wünsche Dir viel Spaß!

Liebe Grüße von der Stefferl unterwegs mit Fiat Marea und im Urlaub mit Adria Adora am Haken. Am Beifahrersitz Peter. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

kerstan
26.07.2006, 14:22
quote:
Hi multijet, ich wünsche Dir viel Glück bei der Platzsuche, da im August von Rimini südwärts die Plätz voll mit den "Ferragosto-Italienern" sind. Aber nur für eine Nächtigung sollte es kein Problem sein.

Das kann ich nur bestätigen.
Wir sind heuer auch zum Gargano gefahren. erste Übernachtung bei den Eltern in Kärnten, 2. Übernachtung kurz nach Fano, da haben wir den Letzten Platz ergattert (Camping Stella Maris, weil da waren wir schon einmal) und das schon am 24.JUNI
Ich würde dir auch empfehlen noch vor Rimini zu übernachten, ews gibt praktisch bei jeder größeren Stadt einen Campingplatz

Grüße aus Korneuburg
Christian+Clara mit Amelie(3)+Annika(2) auf Fiat Ulysse 2,1TD 110PS mit Dethleffs Camper 430 DB