PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo geht es bei euch 2014 zum Haupturlaub hin?



rotti
28.11.2013, 20:32
Hi Freunde!

Bin mal gespannt wo ihr euren Haupturlaub 2014 verbringt. Wir sind wieder auf Cres/Kroatien im Juli 2014

gary
29.11.2013, 08:24
Da fehlt mir die Antwortmöglichkeit:

"Das entscheide ich dann spontan"

flaumi
29.11.2013, 09:25
hallotschi,

ein bissal was habe ich schon - mochte im September die loire abfahren.
hat da wer Erfahrung bzw. eine super route?

lg

westbahnmichi
29.11.2013, 09:26
Hallo

diese frage ist für mich noch etwas zu früh, wird eher spontan entschieden, das ist ja das schöne am campen;)

georgf.
29.11.2013, 09:39
Griechenland. Aber auf welchem Weg und mit welchen Zwischenstopps ist noch völlig offen. Der Hinweg wird wahrscheinlich wieder am Landweg stattfinden. Die Fährengesellschaften wollen es ja nicht anders.

lg!

maroli7371
29.11.2013, 11:03
Kroatien wirds werden....
ich such allerdings noch ein halbwegs ruhiges plätzchen mit guter Bademöglichkeit für Kleinkinder (nichtschwimmer), will aber nich zu weit "runter" fahren. bin für Tipps sehr dankbar, textil und fkk ;-)! lg Robert

JonathonP
29.11.2013, 12:56
Hey hey liebe Camper,

also ich bin mit meiner Frau noch am streiten, wo die Reise 2014 hingehen soll.
Sie will nach Kroatien und ich nach Italien (Toskana).

Mal schauen wer den Kampf am Ende für sich entscheidet :D

Spittelberg
29.11.2013, 14:41
Unsere Frühjahrsreise soll diesmal nach GB, hauptsächlich Yorkshire, Schottland mit Hebriden und den Lake District gehen. Der Start ist für ca. Anfang April geplant und soll uns langsam über Frankreich, Cornwall und Wales weiter Richtung Norden führen.

Rupert Unterwurzacher
29.11.2013, 15:51
hallotschi,

ein bissal was habe ich schon - mochte im September die loire abfahren.
hat da wer Erfahrung bzw. eine super route?

lg

Hallo flaumi,
vielleicht hilft dir ja das ein bisschen weiter: http://uschuh.members.cablelink.at/reiseberichte/2012_Paris/2012_Paris_haupt.htm

Ansonsten - wo soll es 2014 hingehen?????
Vielleicht Griechenland und dann vielleicht Richtung Norwegen oder doch nach Irland .....

lg
Rupert

BeRo
29.11.2013, 16:14
Auch 2014 gehts im Haupturlaub mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder nach Italien.
Erstmals mit WoMo. Wir sind schon gespannt.

Schulgarten1
29.11.2013, 21:55
Da fehlt mir die Antwortmöglichkeit:

"Das entscheide ich dann spontan"

uns eigentlich auch, ich habe ahlt einmal Frankreich eingetragen (verschieben wir schon seit einem Jahr), vielliecht wirds aber auch GR, vielliecht beides ? oder gar nix, so wie dieses Jahr.
entscheiden das auch spontan und kurfristig!
Gruss nach Taur!

Double Trouble
30.11.2013, 00:20
bei uns ist noch alles offen

STO
30.11.2013, 01:32
das kommt drauf an, welches fahrzeug zur verfuegung steht ;)

Allesfahrer
30.11.2013, 08:58
Also bei uns gehts wieder mit der Fähre auf den Süd Pelo. :)

Hobbycamper
30.11.2013, 15:45
also bei uns geht es im September auf alle Fälle an die Cote´d Azur und beim heimfahren geht es noch ins Gebiet der Cinque Terre

im Mai/Juni steht noch Bayern und Kroatien am Programm

Krebs
30.11.2013, 15:51
Hallo

diese frage ist für mich noch etwas zu früh, wird eher spontan entschieden, das ist ja das schöne am campen;)
Ja Mich wir Pensionisten müssen das schon planen haben ja keine Zeit zum verplempern :D:p

Mondmann
30.11.2013, 16:59
Hallo,-

jetzt stimmte ich einmal für Spanien ab, wird auch unser " Haupturlaub " im September und Oktober,
obwohl wir voraussichtlich schon Ende Feber/ Anfang März der Sonne entgegen ebenfalls nach
Spanien fahren. Vielleicht auch Portugal.
Juli+August in Österreich, zwischen Bregenz ("Zauberflöte") und Mörbisch, St. Margarethen,
Ossiacher See, Pirkdorfer See und in Mittel-und Südburgenland kleine, idyllische Badeteiche.
Wie gesagt, Sept.+Okt. in Spanien, in Oliva, Camping Ole auf der grossen Düne, Parzelle
245 GD.
Über jeden Besuch von Österreichern würden wir uns freuen, aber nur ganz selten treffen wir
jemanden in Oliva.

Klaro, wir sind Pensionisten:D:D

Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
30.11.2013, 17:33
Hallo,-

auf der grossen Düne am Camping Ole.


Liebe Grüsse

Mondmann

westbahnmichi
02.12.2013, 09:07
Ja Mich wir Pensionisten müssen das schon planen haben ja keine Zeit zum verplempern :D:p

Hallo

na du musst ja ordentlich im steress sein wennst schon nicht einmal mehr zeit für mein i hast:D:D:D

Fee
02.12.2013, 11:12
2014 gehts nach Kroatien, wie fast immer. Aber das erste mal mit Wohnwagen.
Vielleicht Ostern nach Bayern oder Tirol.
Und im Mai natürlich zum FORUMSTREFFEN: das ist zwar nicht der Haupturlaub, aber DAS Event!

Wienerwald-Jo
02.12.2013, 11:59
2014 gehts nach Kroatien, wie fast immer. Aber das erste mal mit Wohnwagen.
Vielleicht Ostern nach Bayern oder Tirol.
Und im Mai natürlich zum FORUMSTREFFEN: das ist zwar nicht der Haupturlaub, aber DAS Event!

;)und a Stelzerl schmeckt euch ned???;)
JO

Hase
02.12.2013, 15:01
Hallo liebe Forumianer(innen),
geplant haben wir "2014" Mai-Juni Griechenland, weil da waren wir noch nie.
Juli August- Enkerl (5 Mo) aufpassen. ab Anfang Sept./Okt. Krawotsien Biograd oder
weiter runter. Wir haben dann schon 5 männliche Enkel .. . . . . .uppsss . . . . !

Wir haben uns für 2014 als Haupturlaub für Griechenland entschieden!
Wer hat in dieser Zeit noch Griechenland eingeplant ?

bruce
02.12.2013, 20:12
ich/wir haben 2014 3 Monate"Urlaub" sprich ich hab mir eine Auszeit (Sabbatical) vom "Job" genommen. Unser Reiseziel Portogal, Planung läuft...

schönen Advent
Richard Bruce:p

Weinbeisser
03.12.2013, 14:21
In der Osterwoche machen wir eine Frankreich/Italien-Rundreise (Champagne-Paris-Nizza-Piemont), ein langes Wochenende wollen wir nach Rumänien (Temesvar, Resita), und unser langer Haupturlaub geht wahrscheinlich nach Griechenland über den Landweg mit dem WW. Zwischendurch geht es sicher einige Male nach Papa und nach Leibnitz. Außerdem möchten wir auch wieder mal an den Wolfgangsee und nach Loipersdorf.

Mal sehen, was sich alles ausgeht.

Harry

doppeldecker
03.12.2013, 18:35
Nachdem ich ab 1.3.2014 "Bundesangestellter", d.h. Pensionist bin, haben wir ausreichend Zeit um unterwegs zu sein. Geplant sind 6-8 Wochen USA & Kanada mit einem dort gemieteten WoMo. Detailplanung beginnen wir erst Anfang 2014, freuen uns aber schon ausreichend Zeit dafür zu haben.

Mondmann
03.12.2013, 19:03
ich/wir haben 2014 3 Monate"Urlaub" sprich ich hab mir eine Auszeit (Sabbatical) vom "Job" genommen. Unser Reiseziel Portogal, Planung läuft...

schönen Advent
Richard Bruce:p

Hallo Richard,-

vielleicht helfen Dir bei der Planung diese Reiseberichte,
nachzulesen bei

www.treitler.tv (http://www.treitler.tv)
und
www.haka.at.tf (http://www.haka.at.tf)

Ich schau sie mir immer wieder gerne an, obwohl ich nicht in jedes Bergdorf fahre.;);)


Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
03.12.2013, 19:25
ich/wir haben 2014 3 Monate"Urlaub" sprich ich hab mir eine Auszeit (Sabbatical) vom "Job" genommen. Unser Reiseziel Portogal, Planung läuft...

schönen Advent
Richard Bruce:p

Hallo Richard,-

auch im Forum

www.wohnmobilforum.de (http://www.wohnmobilforum.de)

findest Du unter Portugal und Stellplatzliste P. umfangreiche Informationen.

Liebe Grüsse

Mondmann

Fee
03.12.2013, 23:52
Hallo Jo!
Ja, ein Stelzerl wär schon was Feines, aber ich hab den Abend schon verplant. Bin mit meinen Chormädels am Chorwochende im Weinviertel. Wir müssen ordentlich proben, weils Ende Mai/Anfang Juni ein Konzert geben wird. Liegt leider in der entgegengesetzten Richtung zur Stelze!

bruce
04.12.2013, 19:32
Mondmann, Danke echt super!

bertl27
07.12.2013, 20:55
Hallo!

Wir werden wahrscheinlich Ende Mai auf dem Landweg nach Griechenland "düsen";

Chalkidike, Saloniki, dann eventuell Euböa;

mal sehen....

campingerinn
09.12.2013, 16:53
I würd ja gern zur Fußball WM nach Brasilien :)

Fee
09.12.2013, 17:10
Ja, das wär nicht schlecht, aber die Matches am Campingplatz am Strand beim Wirten anschauen hat auch seinen Reiz. War 2010 sehr lustig, gute Stimmung. Und obwohl die Deutschen das Nachsehen hatten, waren alle Germanen gut drauf, keine Auswüchse, einfach trotzdem miteinander gefeiert. War schon ein Erlebnis.