PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Marsi
29.10.2013, 21:56
Da ich nun in eine Bonusstufe gekommen bin und ich erfahren habe das ehemaligen Orange kunden alle bisherigen gesammelten Bonusstufen ab nächsten jahr gestrichen werde und ich wieder neu anfangen müsste möchte ich nun die chance nutzen und mir ein neues Mobiltelefon anzulegen.


Nun die Frage ein Samsung Galaxy s4 white um 169 oder ein Sony xperia z1 um 299 euro. Da das neue Gerät wieder 5 Jahre halten muss würde ich eher zum Sony tendieren.

Hat wer von euch erfahrung mit einem der beiden Geräte und wenn ja welche.

lg Marsi

gerilu
29.10.2013, 22:20
Sorry, aber ein Smartphone das 5 Jahre hält .... ?? :eek::D:D:D

für so eine "lange Zeit" sind die aber heut zu Tage wohl nicht mehr gebaut und offensichtlich mit geplanter Obsoleszenz "belegt" !!

Somit ist eh egal, für welches du dich entscheidest - das Eine hat eine bessere Kamera und das Andere kann man leichter "frisieren" ...

Tirolergruß
gerilu

Marsi
29.10.2013, 22:40
Kamera ist mir weniger wichtig. Soll ok sein.

Mein bisheriges Smartphone ein Samsung Wave ist ganz ok aber ohne Android naja langweilig.

FlorianNoe
29.10.2013, 23:32
Das Galaxy S4 soll laut Rezensionen bei Amazon beim Display eine Sollbruchstelle haben, da ist von sehr vielen Displaybrüchen die Rede...

Ich überlege auch gerade einen Wechsel, wird wohl ein Samsung werden, da ist der Empfang besser, und im Waldviertel gibts leider nicht flächendeckend UMTS :D:D
In der näheren Auswahl ist S3 mini, S4 mini, S3 (ist aber fast zu groß) und das Xcover2

Bin aber nicht an einen Mobilfunker gebunden :D

bernhard 1967
30.10.2013, 09:27
Hallo

Ich würde noch ein paar Wochen warten- wenn Du Zeit hast. Vor Weihnachten kommen immer die Aktionen.
Auch ich warte...

Hat mir einer vom A1 Shop "geflüstert".

5 Jahre hält kein Telefon mehr, da ist wahrscheinlich eine "Sollbruchstelle" oder so in der Art verbaut ( Drucker...)

S4 ist bei Amazon nicht allzu gut bewertet ( Florian) wegen Displaybruch. MA eines A1 Shops sagte aber, sie hätten nur ein oder zwei Rückläufer - und das bei einigen Hundert Stück... Klar, je mehr verkauft wird, umso mehr kann was passieren. Und wieviele selber schuld sind möchte ich nicht hinterfragen.

HTC One ist auch nicht so wirklich- da ist der Akku wieder fest verbaut, wenn der was hat...

Sony- ja, aber wie Gerilu schon sagt.

Warte einfach mal ab was vor die Weihnachten am Markt ist, oder kurz nach den Feiertagen, hast eh Zeit bis ende des Jahres.

Samsung Wave hatte ich auch- genau drei Monate, dann wurde es ausgetauscht. War wohl ein Montagsgerät...

Und ein I Ding? Gibt es auch schon "billigere".

westbahnmichi
30.10.2013, 09:40
Halo

wie schon geschrieben wart noch etwas, kommen sicher irgendwo irendwelche aktionen, was du aber absolut NICHT kaufen solltest ist das samsung S4!!!

johannsen
31.10.2013, 10:07
Halo

wie schon geschrieben wart noch etwas, kommen sicher irgendwo irendwelche aktionen, was du aber absolut NICHT kaufen solltest ist das samsung S4!!!

Hallo Michi!

Was hast Du denn gegen das S4? Habe dieses Smartphone seit dem Sommer und bin sehr zufrieden damit.

@Marsi: habe meiner Liebsten das Google Nexus 4 (aktuell gibt es nur den Nachfolger Nexus 5) gekauft, dieses hat das unveränderte Android Betriebssystem. Das gefällt mir fast besser, als meines.

LG

AndyT
31.10.2013, 10:23
Hallo Marsi :)

Wir haben das S3 und das neue LG G2 in Verwendung...:D

Das G2 ist super, aber bei einigen Schritten ist das S3 besser.
Nachteil beim G2 ist integrierter Akku und Speicher (keine Speicherkarte).
Auch das S3 geht einwandfrei. Beide sind bei A1 angemeldet.

thoreau
31.10.2013, 10:47
Sorry, aber ein Smartphone das 5 Jahre hält .... ?? :eek::D:D:D

für so eine "lange Zeit" sind die aber heut zu Tage wohl nicht mehr gebaut und offensichtlich mit geplanter Obsoleszenz "belegt" !!

Somit ist eh egal, für welches du dich entscheidest - das Eine hat eine bessere Kamera und das Andere kann man leichter "frisieren" ...

Tirolergruß
gerilu

Hallo gerilu, ungern widerspreche ich und möchte auch keine Werbung machen, aber mein 3G hält seit 2008, läuft tadellos und hat auch schon einige Flüge mit härterer Landung mitgemacht. Habe auch noch ein 2g, das aus 2007 stammt und ebanfalls einwandfrei funzt.

Aber vielleicht waren das Sondereditionen oder Irrtümer der Apfelfirma.

Lieben Gruß

thoreau

Marsi
31.10.2013, 10:59
Danke für die Infos habe nun ein passendes Gerät gefunden. Es ist toll :D

Allesfahrer
31.10.2013, 11:05
Und welches???

Marsi
31.10.2013, 11:40
Sony Experia Z1 ein quantensprung gegenüber meines alten Handy

zweigerl
31.10.2013, 12:12
Sony Experia Z1 ein quantensprung gegenüber meines alten Handy

Hallo Marsi,

welche Kosten fallen im Monat bei 3 (orange) an (1000/1000/unlimited) an.
Ansonst schönes Handy

zweigerl

Kraxi
02.11.2013, 10:41
was, ein Smartphone soll 5 Jahre halten? wo würde man den das bekommen?

Ich hab mir vor Weihnachten 2012 das Sony Xperia Go gekauft, weil ja OutdoorHandy, tolle Werbung, wenns runterfällt und im Wasser liegt und was weiß ich noch alles, nix passiert.

Leider verbaut Sony ein hauchzartes Gummibanderl am Deckel zur Ladebuchse, tja und auf einmal war das Banderl ab und der Deckel weg.
Somit kannst sämtliche Versprechungen abhaken.
Im Urlaub (italien) hat sich das Teil nicht mehr laden lassen.
Vermutlich ist die Ladebuchse oxidiert.
Handy eingeschickt, Reperaturangebot von sage und schreibe 200,-.
Ok, was sei der Grund für die hohe Reparatur.
Und jetzt kommts.
Schuld ist nicht das fehlende Teil, nein, ein winziges Cut am Gehäuse, war Schuld das die Garantie ausstieg.
Obwohl trotz dem Cut das Handy einwandfrei funzte, war das Cut schuld und nicht die oxidierte Ladebuchse.

Schlussendlich wurde mir das Handy nach erfolgreicher Intervention des Löwen, kostenlos hergerichtet.

Warum ich das hier schreibe, weil es ein stossfestes Smarthone oder wie die tollen Teile sonst noch heißen nicht gibt.
Erschütterungsfest,ja aber nicht sturzsicher.

Daher ist für mich Sony für immer Geschichte.
Vermutlich werde ich nach Ablauf des VErtrages wieder auf ein komplett simples handy ohne irgendwelchen Schnickschnak umsteigen.

Vielleicht hilft mein Erlebnis anderen bei der Entscheidungsfindung.
Grundsätzlich wär dieses Go ja tadellos, wenns halt halten würde was die Werbung verspricht.

gerilu
02.11.2013, 10:59
Hab mir das da bestellt - hoffe das es doch ein wenig mehr aushält, als all diese anderen Softies äh Smarties :D:D

http://brightalliance.en.alibaba.com/product/997294047-219033400/Original_Mann_Zug_3_IP68_Dual_Core_3G_Android_4_0_ GPS_waterproof_shockproof_phone.html

Zudem gibts bei uns beinahe KEIN Dualsim-Ding ... die Chinesen haben das als Standard !!

Noch ist es nicht da - mein Geld aber schon bei denen :D:D:D lass mich überraschen und werde wenn gewünscht gerne "Erfahrung" berichten ..

gerilu

Allesfahrer
02.11.2013, 11:56
Ich hab mir vor Weihnachten 2012 das Sony Xperia Go gekauft, weil ja OutdoorHandy, tolle Werbung, wenns runterfällt und im Wasser liegt und was weiß ich noch alles, nix passiert.

Ich hab das GO jetzt auch ca 1 Jahr und bin voll zufrieden damit, hat auch schon den Waschmaschienentest bestanden. :rolleyes::cool::D


Warum ich das hier schreibe, weil es ein stossfestes Smarthone oder wie die tollen Teile sonst noch heißen nicht gibt.
Erschütterungsfest,ja aber nicht sturzsicher.

Da magst schon recht haben, wer ein Robustes Handy braucht oder will dem kann man nur Sonim empfehlen. ;):D:

http://www.sonimtech.de/

http://www.youtube.com/watch?v=lOI6aWc-ylY

westbahnmichi
02.11.2013, 18:32
Hallo Michi!

Was hast Du denn gegen das S4?

LG

Hallo

stürzt sehr oft ab, hat oft keinen empfang, war schon beim service aber ist nichts besser geworden, und zwei freune haben das selbe problem gehabt, die haben das telefon schon wieder weggegeben.

elgenial
02.11.2013, 19:09
Hallo Michi!

Was hast Du denn gegen das S4?

schon was gfunden IPhone :D:D:D:D:D:D:D

Flüsterer
05.11.2013, 10:56
Hab mir das da bestellt - hoffe das es doch ein wenig mehr aushält, als all diese anderen Softies äh Smarties :D:D

http://brightalliance.en.alibaba.com/product/997294047-219033400/Original_Mann_Zug_3_IP68_Dual_Core_3G_Android_4_0_ GPS_waterproof_shockproof_phone.html

Zudem gibts bei uns beinahe KEIN Dualsim-Ding ... die Chinesen haben das als Standard !!

Noch ist es nicht da - mein Geld aber schon bei denen :D:D:D lass mich überraschen und werde wenn gewünscht gerne "Erfahrung" berichten ..

gerilu

Schaut gut aus - hat aber leider weder HSDPA / HSUPA oder LTE - jaben die so eines auch und was hat Dich das Teil gekostet (wenn es dann einmal kommt...)

gerilu
05.11.2013, 11:10
Schaut gut aus - hat aber leider weder HSDPA / HSUPA oder LTE - jaben die so eines auch und was hat Dich das Teil gekostet (wenn es dann einmal kommt...)

214,- Euro - dazu kommt wohl noch die Einfuhrumsatzsteuer ....
Habe gestern eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung verzögert, weil sie eine neue verbesserte Charge aufgelegt haben und die gerade produziert wird - schaun wir mal, ob das "Neue" HSDPA hat ... LTE wohl eher nicht um den Preis ...

gerilu

johannsen
05.11.2013, 11:12
Hallo!

Wer sich für Chinaware interessiert, kann das auch über Deutschland machen. Bieten Geldrückgabe an - hab es aber noch nicht selber getestet:

http://www.efox-shop.com/mtk6515-1ghz-android-41-mit-40-zoll-fwvga-hd-mehrpunkte-touch-screen-und-vorder-und-ruckkamera-g-289958?utm_source=ot&utm_medium=email&utm_campaign=ot131104O

LG

Johann

gerilu
05.11.2013, 11:16
Hallo!

Wer sich für Chinaware interessiert, kann das auch über Deutschland machen. Bieten Geldrückgabe an - hab es aber noch nicht selber getestet:

http://www.efox-shop.com/mtk6515-1ghz-android-41-mit-40-zoll-fwvga-hd-mehrpunkte-touch-screen-und-vorder-und-ruckkamera-g-289958?utm_source=ot&utm_medium=email&utm_campaign=ot131104O

LG

Johann

Einen 1:1 Igitt-Phone-Clone würde ich nicht gerne haben wollen, da da der österr Zoll eventuell "grantig" werden könnte .... :D:D

Ansonsten gute Seite !!

gerilu

johannsen
05.11.2013, 11:21
Einen 1:1 Igitt-Phone-Clone würde ich nicht gerne haben wollen, da da der österr Zoll eventuell "grantig" werden könnte .... :D:D

Ansonsten gute Seite !!

gerilu

Hallo Gerilu!

Da die aus Deutschland versenden, wird da kein österreichischer Zoll mehr befasst sein. Und der deutsche hat offenbar kein Problem damit gehabt ;-)

LG

Johann

Flüsterer
05.11.2013, 13:45
Einen 1:1 Igitt-Phone-Clone würde ich nicht gerne haben wollen, da da der österr Zoll eventuell "grantig" werden könnte .... :D:D

Ansonsten gute Seite !!

gerilu

Ist ja auch nicht 1:1 ... anderes OS, andere Tasten, kein Apferl drauf...:D

gerilu
05.11.2013, 16:32
Hallo Gerilu!

Da die aus Deutschland versenden, wird da kein österreichischer Zoll mehr befasst sein. Und der deutsche hat offenbar kein Problem damit gehabt ;-)

LG

Johann

Ja - aber nur "glaublich" aus D-Land .... man erwirbt und zahlt in Deutschland, aber der Mann von DHL oder GLS übergibt dir ein Päckchen das direkt aus China kommt !

Und jene 1:1 Apfeltelefonclone die ich bis jetzt gesehen hab, schau exakt gleich aus, wie das Original, nur mit Android als OS .... welches sogar beim Starten das "IgittOS" imitiert !!

gerilu

johannsen
05.11.2013, 16:36
Ja - aber nur "glaublich" aus D-Land .... man erwirbt und zahlt in Deutschland, aber der Mann von DHL oder GLS übergibt dir ein Päckchen das direkt aus China kommt !

Und jene 1:1 Apfeltelefonclone die ich bis jetzt gesehen hab, schau exakt gleich aus, wie das Original, nur mit Android als OS .... welches sogar beim Starten das "IgittOS" imitiert !!

gerilu

hmmm ....

Dann kommt zu den Preisen auf der HP noch die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll dazu? Hab ich nicht gesehen.

LG

gerilu
05.11.2013, 16:43
hmmm ....

Dann kommt zu den Preisen auf der HP noch die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll dazu? Hab ich nicht gesehen.

LG

War mir zuerst auch nicht bewusst, aber ich hab mit denen mehrmals telefoniert und da sinds dann mit der Wahrheit scheibchenweise herausgerückt !!

Einige habens ja offiziell importiert in D und verkaufen wie jeder andere Händler auch, aber um preislich so moderat als möglich "herüber zu kommen", wurde offensichtlich der "direkte Weg per China" :eek: gewählt, weil es gar oft vorkommt, dass der Zoll die Päckchen ohne jegliche Vorschreibung durchwinkt .... nur ab und zu muss man die Mwst zahlen - Zoll ist bei Smartphones keiner vorgesehen, nur wenn sie als Musikabspielgerät deklariert werden, gibts - ich denke es waren 5% Zoll - dazu !

gerilu

johannsen
05.11.2013, 16:52
War mir zuerst auch nicht bewusst, aber ich hab mit denen mehrmals telefoniert und da sinds dann mit der Wahrheit scheibchenweise herausgerückt !!

gerilu

Ah - danke für die Info

LG

schlesi66
05.11.2013, 17:22
War mir zuerst auch nicht bewusst, aber ich hab mit denen mehrmals telefoniert und da sinds dann mit der Wahrheit scheibchenweise herausgerückt !!

Einige habens ja offiziell importiert in D und verkaufen wie jeder andere Händler auch, aber um preislich so moderat als möglich "herüber zu kommen", wurde offensichtlich der "direkte Weg per China" :eek: gewählt, weil es gar oft vorkommt, dass der Zoll die Päckchen ohne jegliche Vorschreibung durchwinkt .... nur ab und zu muss man die Mwst zahlen - Zoll ist bei Smartphones keiner vorgesehen, nur wenn sie als Musikabspielgerät deklariert werden, gibts - ich denke es waren 5% Zoll - dazu !

gerilu

Hallo Gerilu
Zoll MUSS bezahlt werden, wenn das Handy aus China kommt.
Und zwar mußt die Einfuhrsteuer bezahlen.
Mit DHL Versand kannst zum Preis noch ca. 35 Euro rechnen.

Zu China Handys
Habe lange überlegt, als ich das erste bestellt hatte.
Da die "normalen" Handys in der Familie eigentlich auch schneller kaputt gingen, habe ich es einfach riskiert.
Habe zwei IPhone 4 nachbauten bestellt.
Biede Handys funktionieren nach 2,5 Jahren noch immer ohne Probleme.

Habe auch ein IPhone 5 nachbau gekauft. Hat vor einem Jahr 169 Euro all in gekostet.
Das es ein IPhone Nachbau war, war mir egal. Mir ging es um das handliche in der Hosentasche.
Mittlwerweile auch schon über ein Jahr alt und kein Problem.

Aktuell habe ich das Handy:
2013 ZOPO C2 MTK6589T 1.5GHz Quad-Core-Android 4.2 5.0 Zoll FHD-Level-Auflösung von 1920 * 1080
http://www.efox-shop.com/2013-zopo-c2-mtk6589t-1-5ghz-quad-core-android-4-2-5-0-zoll-zoll-fhd-level-aufl-ouml-sung-von-1920-p-285079?ds=discription

Bin damit sehr zufrieden.

Wenn wer ein gutes Samsung Galaxy S4 im Nachbau haben möchte, würde ich das empfehlen.
Versandkostenfrei aus DE NO.1 S6 MTK6589 Quad Core Android 4.2 5.0 Zoll Smartphone
http://www.efox-shop.com/no1-s6-mtk6589-12ghz-quad-core-android-42-50-zoll-hd-auflosung-ogs-passen-bildschirm-ram-1gb-130-g-286018?ds=discription

Da sollen angeblich auch die Akkus und Taschen vom S4 passen.

Natürlich sind meist die Kameras und Displays NICHT so gut, wie beim originalen.
Aber dafür ist der Preis nicht schlecht.

Für mich war und ist Dual Sim wichtig.
Somit habe ich die Fa. Sim drinnen und eine zweite private.

Am besten sind die Leute, die sagen: Na so ein China Handy möchte ich nicht.
Beim Samsung Galaxy S3 meiner Tochter steht hinten drin: Made in China.:D:D:D

zweigerl
05.11.2013, 21:30
Hallo!

Wer sich für Chinaware interessiert, kann das auch über Deutschland machen. Bieten Geldrückgabe an - hab es aber noch nicht selber getestet:

http://www.efox-shop.com/mtk6515-1ghz-android-41-mit-40-zoll-fwvga-hd-mehrpunkte-touch-screen-und-vorder-und-ruckkamera-g-289958?utm_source=ot&utm_medium=email&utm_campaign=ot131104O

LG

Johann

Hallo,

also man sollte hier schon vergleichen, denn ein China Modell mit single core und Android 4.x kann nur ein Stolperstein sein; da gibt's im willhaben z.b.: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/handy-organizer-telefon/nokia-lumia-520-neu-original-verpackt-mit-rechnung-unbenutzt-70613288?adId=70613288 aktuelle Nokias auch schon um den fast gleichen Preis, außer man will unbedingt das angebissene Apfeldesign :D:D

zweigerl

Allesfahrer
05.11.2013, 22:15
Ja, aber aktuelle Nokias mit WIN kannst vergessen. Die haben einoges verschlafen und laufen nur moch hinter her (und ich war mal absoluter Nokia-Fan).
Für mich gibts momentan nur Android!!! ;)

zweigerl
05.11.2013, 22:24
Ja, aber aktuelle Nokias mit WIN kannst vergessen. Die haben einoges verschlafen und laufen nur moch hinter her (und ich war mal absoluter Nokia-Fan).
Für mich gibts momentan nur Android!!! ;)

Hallo Gerry,

naja wennst meinst, hast Du Dir die mal genauer angeschaut, richtig probiert ???; glaub nicht, sonst würdest kein Android mehr wollen :D:D

P.S.: steht auf der 36 Wischseite bei deinem Android als 1798's App :D:D:D:D

Alfred

johannsen
06.11.2013, 10:20
Hallo Gerry,

naja wennst meinst, hast Du Dir die mal genauer angeschaut, richtig probiert ???; glaub nicht, sonst würdest kein Android mehr wollen :D:D

P.S.: steht auf der 36 Wischseite bei deinem Android als 1798's App :D:D:D:D

Alfred

Ist hier ein neuer Glaubenskrieg im Entstehen? ;-) - bisher gings ja nur IPhone gegen Android ...

Ein Kollege von mir hat sich das Nokia 800irgendwas gekauft - plötzlich blauer Bildschirm und alle Daten weg. Keine Chance, selbst etwas zu machen - etwa neu flashen.

Er wollte dann selbst die Batterie rausnehmen und hat beim unsachgemäßen Öffnen gleich noch den Bildschirm gekillt - Glas kaputt, Handy Schrott. Der rückwärtige Deckel überzeugt mich auch nicht wirklich hinsichtlich Haptik und Aussehen.

Das Problem mit dem Bluescreen dürften mehr Leute haben, hatte mal gegoogled, was man in dem Fall machen kann - gibt nur Einsenden zur Reparatur ...

LG

zweigerl
06.11.2013, 15:10
Ist hier ein neuer Glaubenskrieg im Entstehen? ;-) - bisher gings ja nur IPhone gegen Android ...

Ein Kollege von mir hat sich das Nokia 800irgendwas gekauft - plötzlich blauer Bildschirm und alle Daten weg. Keine Chance, selbst etwas zu machen - etwa neu flashen.

Er wollte dann selbst die Batterie rausnehmen und hat beim unsachgemäßen Öffnen gleich noch den Bildschirm gekillt - Glas kaputt, Handy Schrott. Der rückwärtige Deckel überzeugt mich auch nicht wirklich hinsichtlich Haptik und Aussehen.

Das Problem mit dem Bluescreen dürften mehr Leute haben, hatte mal gegoogled, was man in dem Fall machen kann - gibt nur Einsenden zur Reparatur ...

LG

Hallo Johann,
neeeein kein Glaubenskrieg, jeder soll das haben wo er glaubt daß es sein persönlich bestes ist. Aber global, weil irgendwer es sagt ohne, daß man selbst getested/ausprobiert hat ein System (gilt nicht nur bei den Handies) schlecht zu reden ist nicht richtig ;);)

Ich persönlich hab ein HTC 8X :D:D:D:D:D (natüüüüürlich ein Windows Phone):D:D:D:D

lg
Alfred

Allesfahrer
06.11.2013, 15:38
Tja, bei uns haben die Mädls WIN und die Jungs Android.

zweigerl
06.11.2013, 15:46
Tja, bei uns haben die Mädls WIN und die Jungs Android.

Hallo Garry,

tja auf die Mädels ist halt Verlass, die kennen sich aus :D:D:D:D

Alfred

vielis
06.11.2013, 15:47
Tja, bei uns haben die Mädls WIN und die Jungs Android.


:eek: wos via kraunkheitn hobts ia??? :eek::rolleyes:;):p:D

gerilu
06.11.2013, 15:59
:eek: wos via kraunkheitn hobts ia??? :eek::rolleyes:;):p:D





egal wie diese Krankheiten auch heißen - unheilbares Daumenzucken erleichtert bei beiden die Erstdiagnose .... im Fortgeschrittenen Stadium wird auch bei einer persönlichen Kommunikation nur noch auf eine "Gorillaglasfläche" und nicht mehr in die Augen des Gesprächspartners geschaut ... :D:D

gerilu

Allesfahrer
09.11.2013, 12:21
Ne ne, da brauchst dir keine Sorgen machen! :D


Hallo!

Wer sich für Chinaware interessiert, kann das auch über Deutschland machen. Bieten Geldrückgabe an - hab es aber noch nicht selber getestet:

http://www.efox-shop.com/mtk6515-1ghz-android-41-mit-40-zoll-fwvga-hd-mehrpunkte-touch-screen-und-vorder-und-ruckkamera-g-289958?utm_source=ot&utm_medium=email&utm_campaign=ot131104O

LG

Johann

Aber auch hier empfiehlt sich ein Preisvergleich:

http://www.efox-shop.com/huawei-ascend-p6-k3v2e-15ghz-quad-core-android-42-47-zoll-hd-hd-ips-bildschirm-618mm-ultradunne-g-286802

http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Quad-Core-Megapixel/dp/B00DGJ6BIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383991096&sr=8-1&keywords=Huawei+Ascend+P6


Für unser Töchterlein werden wir wohl jetzt diese bestellen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00B92ZDIC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

johannsen
09.11.2013, 13:15
Für unser Töchterlein werden wir wohl jetzt diese bestellen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00B92ZDIC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Hallo Gerry!

Ich hab für meine Tochter vor dem Sommer dieses hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B0089YTGEA/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Muss sagen, für den Preis absolut zu empfehlen. Android 4.0 - mit Custom Rom auf 4.2 hochgepuscht, der Akku einfach überraschend gut. Als Anfängerhandy wirklich super.

LG

Johann

bernhard 1967
09.11.2013, 16:35
Ja, das Huawei P6 würde reizen.
Hat das wer im Gebrauch?

Fee
10.11.2013, 22:11
I vasteh a nur mehr "Bahnhof".
Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
Herrlich, wenn man auch hin und wieder noch mit jemanden sprechen kann....

zotty
10.11.2013, 22:19
I vasteh a nur mehr "Bahnhof".
Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
Herrlich, wenn man auch hin und wieder noch mit jemanden sprechen kann....
Na GsD gibts auch noch solche Leut, die mir aus der Seele sprechen
lG Zotty

r_kopka
11.11.2013, 11:43
Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
Meine Mutter kommt auch mit sowas aus. Aber zum Glück geht die Entwicklung weiter. Und wenn ich in der Fremde vor dem geplanten Stellplatz stehe, der keiner mehr ist, hilft es ungemein, wenn man einfach den Browser starten kann um nach Alternativen zu suchen.

Aber warum brauchst du überhaupt ein Handy ? Früher ging es doch auch ohne. Einfach eine Telefonzelle suchen...

Das mit der Laufzeit ist aber wirklich ein großes Plus der "alten" Handys.

RK

Flüsterer
11.11.2013, 13:36
I vasteh a nur mehr "Bahnhof".
Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
Herrlich, wenn man auch hin und wieder noch mit jemanden sprechen kann....

Ich bin auch stark am Überlegen, mein "Streichelhandy" zu verscherbeln und wieder auf mein "normales" "zurückzusteigen". Warum?
Da ich nicht bereit bin, viel Geld für ein Eierphone auszugeben, habe ich mir eben (das mittlerweile dritte) Android - Glumpert geholt. ALLE haben sich des öfteren mal aufgehängt, die miserable Akkulaufzeit zieht sich durch alle hindurch und die Dinger sind mir auch zu gross.

Wenn ich schnell mal browsen will, nehme ich mir das iPad, ansonsten ist mir die dauernde Scrollerei einfach zu blöd....

Will wer ein Sony Xperia P....? :rolleyes::rolleyes:

bernhard 1967
11.11.2013, 13:51
Ich bin auch stark am Überlegen, mein "Streichelhandy" zu verscherbeln und wieder auf mein "normales" "zurückzusteigen". Warum?
Da ich nicht bereit bin, viel Geld für ein Eierphone auszugeben, habe ich mir eben (das mittlerweile dritte) Android - Glumpert geholt. ALLE haben sich des öfteren mal aufgehängt, die miserable Akkulaufzeit zieht sich durch alle hindurch und die Dinger sind mir auch zu gross.

Wenn ich schnell mal browsen will, nehme ich mir das iPad, ansonsten ist mir die dauernde Scrollerei einfach zu blöd....

Will wer ein Sony Xperia P....? :rolleyes::rolleyes:

Ich hätte Verwendung bevor Du es"entsorgst"

zweigerl
11.11.2013, 14:03
Da ich nicht bereit bin, viel Geld für ein Eierphone auszugeben, habe ich mir eben (das mittlerweile dritte) Android - Glumpert geholt:

die welt steht nimma laung :D:D:D da Martin und Andoid :confused::confused::D:D:D:D

Flüsterer
11.11.2013, 14:09
die welt steht nimma laung :D:D:D da Martin und Andoid :confused::confused::D:D:D:D

Nachdem es ja ein geklautes iOS ist, dachte ich mir nichts böses ... unterm Strich hat es ein wenig mehr Funktionalitäten eingebaut als das iOS, leider funktioniert die HW aber lange nicht so gut wie bei Apple ... ist eben wie bei den Home Computern ... HW und SW von einem Hersteller und es funktioniert annähernd perfekt, aber so...:rolleyes::rolleyes:

Fee
12.11.2013, 23:35
Aber warum brauchst du überhaupt ein Handy ? Früher ging es doch auch ohne. Einfach eine Telefonzelle suchen...



Hallo RK!
Glaub mir, ich hätte noch immer kein Handy, wenn das telefonieren vom Festnetz nicht so sch...teuer wäre. Telefonzelle brauch ich nicht, hatte vor dem Handy zu Hause schon einen Festnetzanschluss, so alt und unmodern bin ich wieder auch nicht.
Was haben die Leute früher gemacht, als es noch keinen Computer gab, mit dem man Stellplätze googeln konnte? Die waren nicht überrascht, dass es ihn nicht mehr gibt, denn die wussten vorher gar nicht, dass es je einen gab.
Natürlich ist es toll, welche Möglichkeiten sich heute auftun und es erleichtert auch vieles, freu mich ja auch im Forum schreiben zu können, aber das mach ich persönlich nicht vom Handy aus.!
Ob es immer notwendig ist so einen Hype um die Dinger zu machen, ist die Frage. Von den Kosten nicht zu sprechen.
Wenn mein altes Handy nicht mehr geht, werde ich nicht die Wahl haben, eines zu kaufen, das nur telefoniert. Ich bin gezwungen ein Megaüberdrüberding zu einem Megapreis zu erwerben mit Funktionen die ich nicht will, nur weil "normale" Handys nicht mehr am Markt sind. Das stört mich vor allem und das ist auch mit anderen Geräten so. Ich hab zu Hause einen PC, damit gehe ich ins Netz, mit dem Handy telefonier ich, wenns unbedingt sein muss. Das geht aber so nicht mehr.
Kaufe dir mal einen Mikrowellenherd ohne Grillfunktion, wenn du ihn findest. Ist gar nicht einfach. Die Grillfunktion zahlst du mit. Ich will aber mit dem Mikrowellenherd nicht grillen....

r_kopka
12.11.2013, 23:43
Glaub mir, ich hätte noch immer kein Handy, wenn das telefonieren vom Festnetz nicht so sch...teuer wäre.
Ich habe in Erinnerung, daß es mit Festnetz immer viel billiger war. Ich hab es nur aufgegeben, weil ich wenig telefoniere und das Handy sowieso hatte. Bis die Flatrates kamen, habe ich auch VOIP (selbst in A) genutzt, um die Kosten zu minimieren.


Telefonzelle brauch ich nicht, hatte vor dem Handy zu Hause schon einen Festnetzanschluss, so alt und unmodern bin ich wieder auch nicht.Ich meinte eher, wenn du unterwegs liegen bleibst.


Was haben die Leute früher gemacht, als es noch keinen Computer gab, mit dem man Stellplätze googeln konnte? Die waren nicht überrascht, dass es ihn nicht mehr gibt, denn die wussten vorher gar nicht, dass es je einen gab.Besagter Stellplatz steht sogar in Reiseführern drin. Nur leider ist er ab heuer nicht mehr verfügbar. Das ist das Problem mit Papierinfos, sie veralten sehr schnell.

RK

Fee
13.11.2013, 00:20
Hallo RK!

Es ist schon OK, dass die Welt mit seinen Entwicklungen nicht stehen bleibt. Für den, der sich dafür interessiert und es nutzen will und auch die Zeit gerne aufbringt, sich damit zu beschäftigen, passt es schon. Für mich wärs einfach nix und es bringt mir persönlich im Moment auch nix. Bin aber froh, dass es Menschen gibt, die gut damit ungehen können. Die kann ich nämlich fragen, wenn ich mich zwangsweise damit auseinandersetzen muss und mich nicht auskenne.
Ich denk nur, dass grade die ganz Jungen viel durch diese Alleskönner verlernen. Ich war immer mit alten Autos unterwegs und bin des öfteren hängengeblieben, rein ins nächst Wirtshaus und dort telefoniert, wem aufgehalten oder schon auch mal in die nächste Ortschaft gehatscht und geklingelt. Wir haben es früher auch geschafft, uns zu verabreden, wir wussten vor allem noch, wie man heißt und wo man wohnt. Heute macht der "Wupsi" mit der Handynr. soundso eine Fete, wo man die Kinder hinbringen soll.
Auf die Frage, wie derjenige heißt und wo er wohnt: keine Ahnung, aber er hat eh ein Handy. Woher kennst den? Whats App (schreibt ma des so?). Sehr super.
Müss ma leben damit, is halt so....

bernhard 1967
13.11.2013, 09:23
Will wer ein Sony Xperia P....? :rolleyes::rolleyes:

Na, was is?

Flüsterer
14.11.2013, 09:57
Na, was is?

Ist bei der (Garantie-)Reparatur:rolleyes::rolleyes:

Sahli
14.11.2013, 10:13
Dazu ein kleiner Blick in die Zukunft.:D
http://up.picr.de/16465498sj.gif