PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandern und Baden in Kärnten



dandruff
19.07.2006, 15:50
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob mir jemand einen Campingplatz an einem der kärntner Seen empfehlen kann von dem aus man auch problemlos einen Berg erklimmen kann?

Das wäre viel besser als wenn man erst mit dem Auto irgendwohin gondeln muss.
Habe mich schon ein bisschen im Internet umgesehen und bis jetzt ist der Ossiachersee mein Favorit da die Gerlitzen nicht weit weg ist. Aber scheinbar muss man da auch erst irgendwie zur Seilbahn gelangen.

Naja vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der schön öfter mal in Kärnten unterwegs war.

Schönen Urlaub an alle!

Alex

gelöscht (pm)
19.07.2006, 18:15
hi dandruff,
auf der einen seite schreibst, dass du einen berg direkt vom campingplatz erklimmen willst, auf der anderen seite schreibst, dass du die seilbahn benötigts, um auf die gerlitze zu kommen - irgendwo ein widerspruch in sich!
aber egal.
so auf die schnelle fällt mir der weißensee ein (meines wissens nach 2 campingplätze). dort bist schon mal auf 1000 m seehöhe. der see ist direkt von bergen umgeben. Afritz am see wäre vielleicht eine möglichkeit (von dort kommst zumindest mit der sommerrodelbahn in alpine gefilde), vom geografischen her auch rennweg, Malta, Heiligenblut (allerdings keine seen in der nähe), um nur ein paar zu nennen. mehr dazu findest übrigens unter dem menüpunkt "campingplätze".
Camping schluga wäre vielleicht auch ein thema, da hast den presseggersee und berge hast auch rundherum.

Peter (42) und Monika (34) + Florian (1)Klagenfurt-Land

http://img68.imageshack.us/img68/4277/wowa8tq.jpg

Unterwegs mit:
Audi Quattro V6 mit Hobby Prestige 520 TQM





geändert von - Peter und Monika on 2006 Jul 19 18:17:53

WoMik
20.07.2006, 07:41
dear dandruff!

würde dir auch den weißensee (ostufer) empfehlen. das wasser ist türkis und kristallklar (taucherbrille mitnehmen). die liegewiese davor groß genug und sehr gepflegt.

vom platz aus schöne wanderung entlang des sees oder auch bis auf über 2.000m (latschur, goldeck)

ruf vorher am platz an ob es freie stellplätze gibt - kann manchmal knapp werden. link: http://www.campingronacher.at/

viel spaß beim wanderbadecamp
michael

Ist wirklich aller Anfang schwer?
http://img90.imageshack.us/img90/3295/diedrei32ry.jpg

Patrizia
20.07.2006, 11:15
hi dandruff,

wir waren letztes wochenende am maltschachersee in kärnten am CP family-camping-maltschachersee. dieser see ist ein kleiner see und liegt gleich beim ossiachersee.
am maltschachersee gibt es 2 campingplätze.
nette spazierwege führen auch zur buschenschänke, gasthöfen usw.
sehr nett und empfehlenswert.



lg
Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina6, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ

Erazer
20.07.2006, 22:43
tja und schon wieder maltschacher se...
ist auch seit mehreren jahren mein favorit..aber besser ist der cp spiess an diesem see, da er direkt ans ufer grenzt und gemütlicher (kleiner ist).
wir sind am 28.7.2006 auch da.
http://www.seewirt-spiess.com/

Martin, Babsi & Sohnemann Adrian aus Vorarlberg
Unterwegs mit Chrysler Voyager V6 3l und nem Karaat 360 am Haken.

seewirtspiess
24.07.2006, 15:30
KLATSCH, KLATSCH,...

...liebe Erazer,zum neuem Voyager, wenn wir euer "Unterwegs mit..." richtig gelesen haben und genießt so richtig die gute Anfahrt zu uns an den Maltschacher See, welche wir euch hiermit wünschen!
Und danke für die Favoritenstellung unseres Platzes im Campingforum-TRITSCH-TRATSCH, unter all denen, die das Wandern lieben... HATSCH, HATSCH!
Heuer neu: geführte Wanderungen zum "Schwammerl klaub n"! Schon am Freitag nach eurer Ankunft, dem 3.8. geht s zum ersten mal los: unser Schwammerlfex Arnulf führt euch zu seinen Geheimplatzerln. Also gute Socken, Wanderschuhe und große, große Körbe einpacken! Denn heuer scheint s ein besonders gutes "Schwammerljahr" zu werden (siehe NEWS auf der Startseite).

...und einem PLATSCH, PLATSCH im Maltschacher See,
euch dandruffs, steht nichts entgegen, sofern ihr euch noch
rasch eines Stellplatzerls versichert. Am Besten: LATSCH, LATSCH ans Telefon!
Es wird euch bei uns taugen, - wir freuen uns auf euch dandruffs, Erazers und alle, die sich zum Wandern dazugesellen, herzlich...
kein QUATSCH, QUATSCH!


Einen herrlichen Urlaub dem gesamtem Forum wünschen

Claudia & Seppi Spieß
CAMPING SEEWIRT MALTSCHACHER SEE