PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radar-Abzockerei bei Gespannfahrern!



Utsch
22.10.2013, 18:35
Hallo Gemeinde,

Ich fahre (fuhr) nun seit über 15 Jahren im Gespannbetrieb ohne Radarstrafen (zugegeben: eine, aber das war in Kroatien…)

Gestern: Anonymverfügung aus Graz vom Plabutschtunnel, 92 statt 80 km/h in der Sectioncontrol.
Heute: Anonymverfügung aus Kärnten, Mölbling , 90 statt 80 km/h auf der Doppelspurigen Richtung Klagenfurt.
Jeder kennt beide Streckenabschnitte als Schnellstraßen mit Tempolimit 100, die Verfügungen waren jeweils auf das Vergehen als „Kraftwagenzug“ angesetzt.
Die Kärntner haben‘ s etwas detaillierter beschrieben ;)
Hab ich was verschlafen? Darf man jetzt in Österreich mit dem Gespann nur mehr 80 auf Autobahnen / Schnellstraßen fahren?
Eigenartig, dass einmal nur das Kennzeichen des Zugwagens angeführt wurde, das andere mal nur das des Anhängers.
Das gesamte Gespann wurde nicht erhoben.
Ob man jetzt mit über 3,5t fährt oder unter, fällt also im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr ins Gewicht.

Das sieht enorm nach Auffettung der Landeskassen aus. Ich freu mich schon auf weitere Briefe
und werde viele Überstunden machen müssen…

Beste Grüße Utsch

Softifex
22.10.2013, 18:45
Schnellstrasse oder Autobahn? Da ist ein Unterschied bei den Limits.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.063300.html

Wie wollen die die Gespanngruppe per Radar feststellen? Ich denke, die probierens einfach.

Phyrnautobahn und ev. Plabutschtunnel haben eigene Limits, vor allem nachts.

lg Helmut

Double Trouble
22.10.2013, 19:03
Welche Eigen- bzw zul.Gesamtgewichte hast du?

Softifex
22.10.2013, 19:12
Hier noch was zum Plabutschtunnel:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3124945/section-control-blitzt-auch-falsch.story

lg Helmut

Utsch
22.10.2013, 20:15
Welche Eigen- bzw zul.Gesamtgewichte hast du?

@ Double Trouble: Ich weiß schon, worauf du hinaus willst: (Sheriffs nicht weiterlesen!)