PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Angebot für Internet in Italien ?



Freetec 598
03.10.2013, 19:19
Hallo,

wer hat wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis für Italien?
Wir planen im Frühjahr Sizilien und im Herbst Sardinien und hätten
gerne unterwegs Internet im WOMO.
Wir werden auf dem Weg dorthin in Meran Station machen, so daß wir
uns dort entsprechend "ausrüsten" könnten.
Wir möchten kein Dauerabo und haben auch noch keinen Stick..
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar, nachdem die "3" wohl nicht mehr
funktioniert.

streimis
03.10.2013, 20:23
Hallo, warum soll 3 nicht funktionieren? :confused:

Freetec 598
03.10.2013, 21:05
3like Home gibt es leider nicht mehr. Der Anbieter 3 hat sich mit Orange zusammengetan und 3like Home aus dem Programm genommen. Bestehende Kunden können 3like Home noch nutzen solange ihre Simkarte noch gültig ist. Neuverträge gibt es keine mehr. Nachzulesen auf der Hompage von 3

www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13438 (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13438)

rotti
03.10.2013, 21:21
Hallo,

wer hat wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis für Italien?
Wir planen im Frühjahr Sizilien und im Herbst Sardinien und hätten
gerne unterwegs Internet im WOMO.
Wir werden auf dem Weg dorthin in Meran Station machen, so daß wir
uns dort entsprechend "ausrüsten" könnten.
Wir möchten kein Dauerabo und haben auch noch keinen Stick..
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar, nachdem die "3" wohl nicht mehr
funktioniert.

Sorry der LInk den ich einsetzen wollte passt nicht!

Jetzt noch mal:
http://www.prepaidsimcard.org/prepaid-sim-card-italy.html?gclid=CK-go6Wz-7kCFfMQtAod80gAIQ

Freetec 598
04.10.2013, 06:19
Danke Mathias,

werde mir das mal näher anschauen

kurtjing
04.10.2013, 18:02
Hallo !

Das "3" nicht funktioniert haben wir auch erlebt, vor 3 Wochen waren wir noch in
Italien und 3 ging nicht, sind aber bereits seit langer Zeit bei 3, nach einigen
Anrufen bei 3 (sind sie neuer Kunde ?) auch keine Besserung. Jetzt sind wir
in Spanien, und das Ganze wollen wir klären, wenn wir wieder zu Hause sind.

kurtjing
Chausson Flash 48

bernhard 1967
05.10.2013, 08:50
Ja, die bei 3 haben allerhand neu seid der Zusammenlegung mit Orange.
Bin nun seit einem Monat weg, weil bei uns auf einmal keine Verbindung mehr war...
Und niemand hatte was verändert. Das waren 10 Jahre. ..eigentlich schade.

Double Trouble
05.10.2013, 21:52
Das waren 10 Jahre. ..eigentlich schade.
Jetzt haben sie ja die Kunden von Orange - da brauchen sie dich (und mich) nicht mehr :mad:

nobu
06.10.2013, 08:18
Hallo,

wer hat wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis für Italien?
Wir planen im Frühjahr Sizilien und im Herbst Sardinien und hätten
gerne unterwegs Internet im WOMO.
Wir werden auf dem Weg dorthin in Meran Station machen, so daß wir
uns dort entsprechend "ausrüsten" könnten.
Wir möchten kein Dauerabo und haben auch noch keinen Stick..
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar, nachdem die "3" wohl nicht mehr
funktioniert.

Hallo,
bin auch "3" Kunde. Mit dem bestehenden Vertrag hat es zumindest vor drei Wochen noch geklappt in Italien per "3 like home" zu telefonieren und zu surfen.
Für meinen neuen Laptop brauche ich einen neuen Vertrag. Habe beim Stöbern auf der Homepage von "3" entdeckt, dass um einen kleinen Aufpreis - glaube es sind 4,- € pro Monat - so etwas wie "3 like home" - nennt sich jetzt halt anders - dazugebucht werden kann. Gilt halt auch nur in den bisherigen "3 like home" Ländern.

Gruß aus dem Ländle
nobu

Allesfahrer
06.10.2013, 08:31
Hallo!

Wieso brauchst du für den neuen Laptop einen neuen Vertrag?

bernhard 1967
06.10.2013, 09:06
Jetzt haben sie ja die Kunden von Orange - da brauchen sie dich (und mich) nicht mehr :mad:


Schaut so aus, ja...

Aber wirst sehen, so wird das nichts werden...

alfahel
15.10.2013, 18:03
Hallo an Alle!

Wie ja vielleicht eh schon bekannt, waren wir 6 Monate in Sardinien!
Auch besorgten wir uns einen Internet Stick, weil am CP das W-Lan von Platz nicht wirklich funkte!
Wir haben sich für "Wind" entschieden Telefon als auch I-Net!
Der Stick inkl. €15.- Guthaben 49,90.- und mon. €12.- für 12GB!
Beim Tel. waren die Kosten nach EU (Österr.) €0,20.- pro Minute!

domnic
15.10.2013, 20:15
Hallo
der freie Internetzugang in Sardinien war zu unserer großen Überraschung besser bzw. im Vergleich zu unsererorts sehr oft möglich, anderseits waren oftmals WoMo-Bekanntschaften wegen des schlechten Empfangs "sauer"..;)

rudko2
11.12.2013, 14:13
Hallo freunde,
leider bin ich auch zu 3 gegangen wegen dem 3like home, war ja 2 Monate in Schottland und England im sommer, hat ja in größeren orten und Hafenstädten halbwegs funktioniert. war vorher bei orange sehr zufrieden, leider kann ich seit der Fusion nicht mehr störungsfrei telefonieren, dort wo ich mich öfters aufhalte habe ich trotz angegebener netzabdeckung fast keinen empfang. zum glück habe ich kein unkündbaren vertrag abgeschlossen. auf der servicenummer hebt auch niemand mehr ab und auf der internetadresse fliege ich auch immer raus, super dieses meganetz? lg rudi

mEXX
20.12.2013, 17:16
Hallo!

Hab auch 3Like Home - alte Prepaid Karte, die sollte ja noch funktionieren, man muss nur schauen, das sie immer wieder aufgeladen wird.

Gibt es weitere aktuelle Erfahrungen mit der alten 3 Prepaid in Italien?

Wir fahren im Frühjahr wieder unter, die Internetverbindung muss dann auch funktionieren.

Ich betreibe übrigens den 3-Sim in einem Pocket-Wifi-Router mit eigenem Akku, ganz nett damit hat man das Netz immer in der Hosentasche und Endgeräte wie Smartphones können sich einloggen.

ciao mexx

Mondmann
20.12.2013, 18:48
Hallo mexx,-
ich war in den letzten Jahren mit " 3 Like home " in Italien , bis runter nach Sizilien, sehr zufrieden,
jetzt beim Aufladen vor einer Woche im Europark Salzburg, bekam ich eine neue Simkarte,
"Nimm 3", Wertkarte für Sprach-& Internettarife.
Da wir erst, je nach Wetterlage, Ende Feber-Anfang März, nach Sizilien starten, kann ich noch
keinen Erfahrungsbericht abgeben.

Liebe Grüsse

Mondmann

Player
21.12.2013, 14:38
@ Mondmann
Vermutlich hast du mit der neuen SIM Card kein "3 Like Home" mehr. Hast du da nachgefragt?