PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Tirol, Fiat Duc 1,9 TD, Bürstner



leder peda
29.09.2013, 05:27
Seid gerüsst Ihr lieben Nomaden.

Ich bin der Leder Peda, und bin seit über 10 Jahren auf Motorradtreffen und anderen Events mit meinem Stand/Lederwerkstatt unterwegs, wo ich auch mobil nächtigen muss, hinter dem Stand, zwecks Bewachung meiner Ware.

Bis jetzt nur in Guerilla-Ausbauten in Ford Transits, VW Caddy, etc.

Habe mir nun einen 1,9er Ducato mit Bürstner Ausbau gekauft, da ich den auch privat mit meinen Lieben nutzen werde. Sarah 9, Eliah 19 monate alt. und mei Frau.

Ich habe nun gelesen das der Duc 1,9 TD nicht unbedingt wie ein Düsenjet abgeht, nach dem ich die Anzahlung überwiesen habe :/ heheh. Naja egal, 100kmh wird er schon laufen, meine Zuladung beträgt so 600kg. (leichte Ware, Faltpavillon)

Jetz mal echt die Hand aufs Herz, der eine oder andere hat sicherlich erfahrung mit dem 1,9er TD Haus dem hause Fiat: Ist der echt so lahm ? ich meine ich habe keinen Stress, und wenn ich weiss das ich etwas länger brauche fahre ich halt etwas früher los, dafür habe ich ein vernünftiges zu Hause auf den Veranstaltungen. wäre für ein paar tips dankbar.....

Am Dienstag mache ich die Restzahlung, und hole die Papiere zum anmelden, dann seh ich das gute Stück mal in echt.

Ich bin begeistert, über die Informationsvielfalt in diesem Forum, und wollte nicht unangemeldet herumstöbern :)

bis dann, liebe Grüsse aus Tirol

euer Leder Peda

gerilu
29.09.2013, 09:09
Griaß di Peda ...

willkommen im Forum !

Irgendwia hob i jetzt so denn legendären Geruch von Leda in da Nosn, wenn i nur an des geile Material denk :D:D:D:D

Nettes Wagerl hast dir da zugelegt - lahm ist relativ .... du kommst damit relativ ÜBERALL hin, aber mit 140 km/h wirst halt relativ selten damit fahren :D:D

Zum WICHTIGSTEN bei diesem Fahrzeug: bau dir SOFORT einen Ölkühler ein !!
Gibts als Set - wo man nur einen Adapter beim Ölfilter einen Flansch, 2 Schläuche und den kleinen Kühler einbauen muss (hast in einer Stunde erledigt)

Mit Ölkühler wird dieser Ducato NIE mehr Temperaturprobleme haben (das haben nämlich die meisten dieser Bauart) und deine Kopfdichtung wird "ewig" leben !

Wenn das erledigt ist, dann kann man bei der Einspritzpumpe relativ einfach etwas verstellen, damit der Motor um vieles besser "zieht" ! (Falls du ein "UltraÖko" sein solltest, kommt das halt nicht in Frage, weil sich das besser ziehen schon in Form von Auspuffgasen manifestiert :D)

Wo in Tirol bist den daham ??


Tirolergruß
gerilu

leder peda
29.09.2013, 10:36
Serwas geri. I bin beim krumsee/kramsach dahoam.
Jo. Am end hot der den kühler eh scho verbaut. Wie gsog. I hob erm no nit ongschaut, oba bei dem preis hab i nit lang überlegt. Oba von de bilder her schaut a gepflegt aus. Dienstag mittwoch werd i erm anmelden und dann gleich den unterboden mit seilbahnfettn versiegeln lassen. Bei der gelegenheit kann ma sich a gleich de kühlerei und leistungsteigerung ansehen. I selba hab mechanisch 2 linke händ.... i mog nitamoi öl-schaun (werd i aba beim fiat wol miasn) höhöhö

rotti
29.09.2013, 11:32
Be ins sogt ma " Nochban ". Und ois Profi kinds eich no a Jessi hoin. Der is a a po Meta vo ench dahoam :D:D:D
I moa des wead wos.....

I woa heid scho woihn, i bi füa Fiat Ducato :D:D:D:D

r_kopka
29.09.2013, 11:44
Nettes Wagerl hast dir da zugelegt - lahm ist relativ .... du kommst damit relativ ÜBERALL hin, aber mit 140 km/h wirst halt relativ selten damit fahren :D:D
Die wirst du selbst abwärts nicht schaffen (außer senkrecht), und falls doch kriegst du's mit der Angst zu tun, weil alles so wackelt und scheppert :-)
Ich bin meist mit etwa 90-100km/h nach Tacho gefahren. Da tritt man das Gas schon relativ weit durch. Mehr kostet nur noch Sprit, bringt aber nicht viel. Spätestens bei 115km/h war auch mit Vollgas Schluß.


Zum WICHTIGSTEN bei diesem Fahrzeug: bau dir SOFORT einen Ölkühler ein !!Das kannte ich nicht und hatte ziemliche Kühlerprobleme. Man sollte erstmal den normalen Kühler anschauen. Ab einem gewissen Alter korrodiert der einfach weg und kühlt kaum mehr. Ein neuer kostet aber nicht viel und ist auch selber zu tauschen.

Mir war die korrekte Turbobehandlung nicht klar, als ich ihn bekam. D.h. nicht gleich Vollgas, erstmal warm laufen lassen (oder zumindest mit wenig Gas fahren) und auch nach der Autobahn den Turbo etwas abkühlen lassen, bzw. den Motor noch etwas nachlaufen lassen.

RK

gerilu
29.09.2013, 12:01
Serwas geri. I bin beim krumsee/kramsach dahoam.


Halleluja !! Mia san (oiso du, da jessi und io-mio) in an Umkreis vo 2-3 km dahoam ... :D:D:D:eek::eek: oiso "Problem" - fois es ibahaupt oans gibt - gelöst :D:D

(zudem kommt im Herbst noch die Mieze und da Zotty auf den CP Stadlerhof ... mehr fachkundig auf oan Haufffffn gibts eh nimma)

Tirolergruß
gerilu

zotty
29.09.2013, 12:22
...zudem kommt im Herbst noch die Mieze und da Zotty auf den CP Stadlerhof ... mehr fachkundig auf oan Haufffffn gibts eh nimma.

Hallo
Na, da Zotty kummt im Herbst nimmer zu Eich auffi, der kummt erst im Fruahjoahr.
Oba beim Tirolertreff san ma wieda olle beinaunder und bis dahin wiard jo des Wagerl in Schuß sei.
lG Zotty

bernhard 1967
29.09.2013, 12:25
Grias di und herzlich willkommen aus Oberaich!!!

leder peda
29.09.2013, 14:22
Jo Heeee griaseich :D

AHA. Nochban, Stadlerhof ? hehe do brauch i jo lei über de wiesn obekugln :D:D:D

hehehe. jo cool. wie wos wonn is des tiroler Treffen, beim Stadlerhof ? ? (bin oba a ge-biertiger Kärntner) heheh lei zuagroast.. Derf i do a auf 2-3-15 Bierle ummischaun ?

Geri, wenn ma grod bei bierle sein, und du so gern Lederduft mogst, kust gern vorbeikemma, und bei Gelegenheit mir kurz des Wagele erklärn, a mit dem Bedienpaneel, und so. dafir gibs kafee und kuchn, oder Bier und Soletti, oder Frucade mit Eierlikör..:D
Adress is auf da Homepage, oder du fohrst anfoch beim wossaradl auffa bis da woid ufong ;) Tat mi gfrein, wennst amol wos in Sochn Leda brauchst, i bin dei monn.

Alle anderen a nochamol donkschen für de nette Aufnahme.

da Peda

vielis
29.09.2013, 14:46
servas peda!

scheen das do bist in unsan forum!!

mit dein wagal bist beim gerilu und jessi scho in de richtign händ!!

fü spaß mit dein neichn heim auf radln!!

leder peda
29.09.2013, 15:00
SEAAAAS VIELIS :)

jo, des kam mir so vor :D

bertl27
29.09.2013, 15:04
Hallo Peda!

Willkommen im Forum!

Der Duc ist sicher keine Rakete, aber er rollt - und auch etwas "schneller" als unser Ford....

Wir hatten "so ein Gerät" und legten damit im März über 5000 Kilometer zurück - >Bericht (http://bertl.tv/Italien_Rundfahrt_2013.php).

Unsere Reisegeschwindigkeit war meist so um die 100 km/h (laut Tacho:D); das höchste war 115 km/h!

Er war etwas laut aber sonst motorisch recht zuverlässig; wir brauchten nicht einmal 1/2 Liter Öl bis zum Ende der Reise!

Wenn die Temperatur gestiegen ist habe ich die Heizung voll aufgedreht - und schon ging der rote Zeiger wieder nach links.....

Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen, ich besuche ab und zu (wenn ich nicht mit dem WoMo fahre:D) ein Festl!

leder peda
29.09.2013, 15:22
seas bertl,

Jo genau so a Ford hat mir de letzten 2 Wochen die Nerven geraubt.
Hätt den um 6500 von an bikerkumpel aus Frankfurt bekommen, jedoch wär mir die karre bis er meine nummer oben gehabt hätte, auf an glatten 9er gekommen. Danke Ökosteuer... und so..

Aber dadurch bin ich zum ducato gekommen, das schicksal weiss schon was es tut....


falls wer interesse an nem DE Import hat, siehe Anhang.

120tkm, Getriebe neu, sehr gepflegt, ich kann den Kontakt herstellen ggf.

FlorianNoe
29.09.2013, 16:17
Hallo Peda!

Herzlich Willkommen :D

Habe auch einen 1,9TD Duc Bj 1994 mit kraftvollen 82 Pferden!
Man kommt überall hin, nur halt nicht sehr schnell ...

Reisegeschwindigkeit ist meist so 90-100 km/h, es geht auch mit viel Bauchweh und Rückwind 115 km/h, allerdings braucht man dann schon einen Gehörschutz, ab 100 wirds schon relativ laut... unter 100 ist es auch alles andere als ein Flüstermotor :D:D

Ölkühler und Leistugssteigerung haben wir nicht, bzw. wäre es mir noch nicht aufgefallen :):)
Haben aber auch keine Temperaturprobleme, auch nicht heuer im Sommer bei den kuscheligen 35 Grad aufwärts.

Wenn du das Mobil abholst, erkundige dich nach Zahnriementausch und Ölwechsel!
Bei uns war die Info leider sehr spärlich (... wurde irgendwann gemacht.... )
Haben das dann machen lassen, und lt. Mechaniker wars an der Zeit .....

westbahnmichi
29.09.2013, 17:47
Hallo

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns im forum, der aufbau kommt mir irgendwie bekannt vor:D:D:D a 620?

Koala 45
29.09.2013, 18:08
Hallo Peda,
Ein herzliches Willkommen auch von uns. A mir sein Tiroler! Zwar a bissl weiter nach Westen, Kolsass ist unsre "homebase". Vielleicht lässt sich Mal ein Treffen der "Tiroler" organisieren.

gary
29.09.2013, 19:00
hallo peda, no a tiroler der griassdi sagt.

viel spass mit dem neuen häusl... und weils no koaner gschrieben hat,
vergiss das mit dem unterbodenschutz überall da wo ein holzboden ist,
sonst tötest ihn mit gewalt.

Pitzi
29.09.2013, 19:40
He cool no a Tiroler

Hi Peda supa das a da bisch:):D

gerilu
29.09.2013, 19:41
Geri, wenn ma grod bei bierle sein, und du so gern Lederduft mogst, kust gern vorbeikemma, und bei Gelegenheit mir kurz des Wagele erklärn, a mit dem Bedienpaneel, und so. dafir gibs kafee und kuchn, oder Bier und Soletti, oder Frucade mit Eierlikör..:D

Frucade passt .... :D:D:D (mia nix wirklich Alohol und sunstiges Zeigs - mia inzwischen sogor 90% vegan:eek:)

Aber bin i blind ... war grad vor ein paar Tagen do "oben" ( vorbei an den "Gutschis" und der "L. Eva" Richtung Wald und mir ist kein Ledergeruch ins Naserl gstiegen - halleluja !! )

Aber was solls - wenn du eine Einführung in euer "neues" Wagele brauchst - jederzeit gerne !!
Ob am P1 in Rattenberg, oder bei eich oben, oda beim Internat der HTL/GFS Kramsach (wo i orbeit) - echt kein Problem !!

Tirolergruß
gerilu

leder peda
29.09.2013, 19:50
öööhm. gerilu.... die L.eva trägt seit 11.11.11 einen doppelnahmen. Sima.L.Eva.... meinen Namen.. :rolleyes: .. mir hom a bissl gheiratet :D

leder peda
29.09.2013, 19:52
He cool no a Tiroler

Hi Peda supa das a da bisch:):D


jo heeeeeeee :) so vüüü tirola. i glab i spinn ;) schea gruas

rotti
29.09.2013, 20:02
So Tiroler, hiaz kinnt´s ench wida beruhig´n :D:D:D;)

leder peda
29.09.2013, 20:15
Frucade passt .... :D:D:D (mia nix wirklich Alohol und sunstiges Zeigs - mia inzwischen sogor 90% vegan:eek:)



ka sorg. i bin sauba. mir stellt sich lei de frog, wenn du zu 90% veganer bist, warum di der ledergeruch so onturnt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D heheheheh

i stell da a frucade kolt. :D

gerilu
29.09.2013, 20:17
öööhm. gerilu.... die L.eva trägt seit 11.11.11 einen doppelnahmen. Sima.L.Eva.... meinen Namen.. :rolleyes: .. mir hom a bissl gheiratet :D

WOW - des hob i jetzt oba nu ned gwusst .... GRATULIERE !!!

(hab auch die Eva leider schon lange nicht mehr getroffen - warum auch immer .... normalerweise san mia uns früher 1-2mal im Monat jo übern "Weg" gelaufen :D (Musikschule, etc))


Jo donn - Einweisung ins neie WOMO ist somit gebucht ..... :D:D:D:D


gerilu

gerilu
29.09.2013, 20:19
ka sorg. i bin sauba. mir stellt sich lei de frog, wenn du zu 90% veganer bist, warum di der ledergeruch so onturnt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D heheheheh

i stell da a frucade kolt. :D

wei mia jo irgendwie woi vo den Neandertaler obstommen - oda .... :D:D:D:D

i iss heoit koa Fiech mehr - trogn derf i es oba schon nu - oda :D:D:D:D

gerilu

gerilu
29.09.2013, 20:21
So Tiroler, hiaz kinnt´s ench wida beruhig´n :D:D:D;)

..... hast Angst vor einem TUT mit urvielen Teilnehmern? :D:D:D:D

(angeblich ist da sogar oft ein "richtiger Wiener" anwesend !!!! :D:D)

gerilu

leder peda
29.09.2013, 20:22
So Tiroler, hiaz kinnt´s ench wida beruhig´n :D:D:D;)

jo woast eh........ ;) mia hom hoid a freid, wenn ma uns treffn. is jo schee oda ?

hoffentlich kriag koana mit das i a kärntna bin.. (fost.. voda tirola, muata liechtensteinerin)

;)

rotti
29.09.2013, 20:29
...Bi jo a fost a hoiwaschta. Muatta is a Tiroiaren:D

leder peda
29.09.2013, 20:31
wei mia jo irgendwie woi vo den Neandertaler obstommen - oda .... :D:D:D:D

i iss heoit koa Fiech mehr - trogn derf i es oba schon nu - oda :D:D:D:D

gerilu

HM. jo. wenn ma sich des gonze genauer onschaut, konn i dir schon folgen, wenns beim billa es ganze jahr auberginen gibt zu an vernünftigen preis, bin i dabei.
mir sein bei unsan Fleischkonsum a zruckgangen, wenn donn wos gscheids, oda sunst konn ma sich mit a bissl knoblauch,oregano und gemüse a wos leckeres zaubern. i bin koa hardcorefleischfresser. oba so a knusprige stelzen..... oioioioioioioi... ku i fost nit na sogn..

jeder wie a moant, und jedn sei meinung soll respektiert sein, nur so kann man auf Dauer friedlich leben.

gerilu
29.09.2013, 20:35
jeder wie a moant, und jedn sei meinung soll respektiert sein, nur so kann man auf Dauer friedlich leben.

meine Worte .... :D:D:D:D

Es gibt hier leider keinen "gefällt mir" Button !!!!

kenn di ned - hob di nu nia gsechn - host di oba grod "ursympatisch" gmacht !! :D:D

gerilu

leder peda
29.09.2013, 20:40
wei mia jo irgendwie woi vo den Neandertaler obstommen - oda...
Täusch di nit......... lies Erich van Däniken ;)

leder peda
29.09.2013, 20:43
meine Worte .... :D:D:D:D

Es gibt hier leider keinen "gefällt mir" Button !!!!

kenn di ned - hob di nu nia gsechn - host di oba grod "ursympatisch" gmacht !! :D:D

gerilu

beruht auf gegenseitigkeit. ;) gefällt mir kannst du unter diesem usernamen bei gedachter Seite finden ;) bzw drücken/pressen

Allesfahrer
29.09.2013, 21:06
Dere!!!

Von uns auch ein Herzliches Willkommen in den Westen!!!

Manfred 58
29.09.2013, 21:52
Servus aus dem Mühlviertel
Ich habe meinen Ducato hinter dem Armaturenbrett mit Noppenschaumstoff ausgestopft, kann bis zu an hunderter (recht viel mehr ist eh nicht drinnen an geschwindigkeit) sogar das Radio aufdrehen. Aber das mit dem Ölkühler werde ich auch Überdenken,den bei einer kleinen Steigung ist er auch gleich mal auf 90°

Ferdlnand
29.09.2013, 22:58
Seas Peda!

Willkommen und viel Glück mit deinem Rennmobil.... :):D
Brauchst dich für deinen Kärntenanteil nicht schenieren, wir sind rehabilitiert, jetzt san andre die Buh...


Ach ja..., starke Teile die du in deiner kleinen Manufaktur (http://www.crazyhatmaker.com/crazy-shoe-maker/) fertigst! Hut ab:D!!!!!!!


.

leder peda
30.09.2013, 08:30
Seas Peda!

Willkommen und viel Glück mit deinem Rennmobil.... :):D
Brauchst dich für deinen Kärntenanteil nicht schenieren, wir sind rehabilitiert, jetzt san andre die Buh...


Ach ja..., starke Teile die du in deiner kleinen Manufaktur (http://www.crazyhatmaker.com/crazy-shoe-maker/) fertigst! Hut ab:D!!!!!!!


.

HUT AUFF!!! :D

motorradmieze
30.09.2013, 10:32
Servus peda,

na dann werd ich, als glaube ich nächstgelegenste Nachbarin vom Stadlerhof, Dich mal herzlich hier willkommen heissen. Da hast Du direkt schon die richtigen Leute hier kennen gelernt. Das ist nämlich eine echt tolle Camperclique.

Normalerweilse wären wir vom 5.10. für 10 bis 12 Tage da. Da aber im Moment noch 2 Familienmitglieder im KH sind (einer kommt Mittwoch raus, der andere ist seit letzten Dienstag drin), müssen wir schauen, wann und für wie lange wir kommen. Kommen werden wir in dem Zeitraum auf jeden Fall, wir müssen ja winterfest machen. Also "Gerimaus", weisst auch Du schon mal bescheid. Man wird sich auf jeden Fall sehen. ;):D:D;)
Werde mich die Tage auch bei Chris über WattsApp melden.

gerilu
30.09.2013, 15:00
OK Miezekatze - gerimaus weiß somit Bescheid :D:D

(was fehlt den den Lieben - freiwillig sind sie ja sicher nicht im KH)

@ Peda: Däniken lese ich nicht nur - habe all seine Werke "verschlungen" und auch schon persönlich mit ihm reden dürfen !!

das mit den Neandertalern war selbstredend metaphorisch-ironisch gemeint - eh logo .. :D

ach ja - hab dei Webseite angschaut - halleluja - da reißts einem ja den Ledatanga aus der Ritze !! :D:D:D Hut ab und auf sind da wirklich gelinde Löbeleien .... :eek::D:D:D die Sachen die du da zauberst sind ja der "Urknallerwahnsinn" :D:D

Tirolergruß
gerilu

jessi
30.09.2013, 18:40
Jo Peda a feins Wagerl owa wia da Geri scho sog a Ölkühler kead eini , und a Tempomat (ca. 100 Euro )und die Pumpe Optiemiert und natürlich der Zahnriemen alle 6 Jahre getauscht.
Eventuell nu a Hochleistungskühler der liegt a bei 100 Euro .Meining hob i vorn gedämmt der is a nu bei echten 125Km/ h leise.
Reisegeschwindigkeit bei mir is um die 100 (echte Km/h ) schafft er aber locker mit 1000Kg Bootsanhänger. Sist rehn ma ins amoi zom da Geri hot e mei Tel. Nummer.

Lg Jessi

leder peda
05.10.2013, 20:42
AHOI :)

bin wieder daham. zache wochn gwesn. aber jetz steht a im hof. da Odin. heheheh

S´erste mal mit an Wohnmobil gfohrn, geht eh nit schlecht eigentlich. Endgeschwindigkeit passt. aber mitn Beschleunigen/bergauf, wollt i schon aussteigen und mitschieben. brrrrr.:mad:

der war aber leer.. mit der zeit hab i dann wohl gemerkt das ma den Kübel mehr drehzahlen gibt, dann geht er schon a weng besser. und von da temperatur her kann i nix sagen, immer mittig bei 90° passt eh oder ?

Das de Tankuhr beim letzten viertel steckt hab i a bemerken müssen irgendwo auf da autobahn in Slazburg :eek: aber der öamtc ist bald mal aufgetaucht mit a paar Kanister Diesel.

@JEssi :) habedere :D jo mit so a poor tuningmassnahmen mias ma uns amoi zomsetzn...Donkschen fürn tip. zahnriemen hotta letzes Jahr getauscht, is echt top gepflegt de Mühl. immer in der halle gstanden. 112000 km. passt suppa.

A Problem hab i mit de KAstlgriff. de brechn olle ob. kreg i de noch ? a 10ne. und wenn jo wo ? miasat jo wohl standardmässig erhöltlich sein. weil de brechn sicha nit lei bei mir ob.....
und bei der Dachlukn soachts eina. lei a bissl. oba nit imma. mir kimmt fir das de lei nit richtig zua is. als ob offen war, is oba zua. :cool:

so. i geh fernseschaugn

leder peda
05.10.2013, 20:44
ach ja - hab dei Webseite angschaut - halleluja - da reißts einem ja den Ledatanga aus der Ritze !! :D:D:D Hut ab und auf sind da wirklich gelinde Löbeleien .... :eek::D:D:D die Sachen die du da zauberst sind ja der "Urknallerwahnsinn" :D:D

Tirolergruß
gerilu


Jo Donkschen *verneig*

Allesfahrer
05.10.2013, 21:12
Moch da nix draus, vulla gehta no gmiatlicha. ;)

Des mit da Dochluckn würd I ma schnöll oschaun!

leder peda
06.10.2013, 08:56
jo. das isser.

falls i diese kastlgriffe/verschlüsse nicht original nachbekomme, werd i einfach alle ausbauen und solche magnetverschlüsse verbauen.

und bei der Dachluke hinten, hab i oben und unten nachgesehen, alles dicht, lediglich der deckel, wenn man den nach unten zieht, stülpt sich ja über nen falz, und da is keine dichtung drin, da ist voll luft dazwischen, regen rinnt ab, aber wenn die tropfen aufschlagen pritschelst kleinere in den falz, welche sich sammeln und dann tropfenweise nach innen abrinnen. grrrrr. naja , wird jetzt kein grosses problem sein.

rotti
06.10.2013, 09:18
Peda!

A schääs Wagerl host do. Schau amoi, da Movera hod de Verschlüsse:

http://www.movera.com/shop/produkte/camping-garten/moebelzubehoer/produkt/backPID/suche/products/moebelschnappschloss-1/download//c000ef0a9c77b8767e3a4770e036a394.html?tt_products% 5Bsword%5D=m%25C3%25B6belschnappschloss

jessi
06.10.2013, 10:34
Die Verschlüsse für die Kästen hot da Ascher Hans sicher a der is in Wiesing . Wenn man guat einstellt ziacht a unten uma a sehr guat. Das Motoröl keat alle 7500 Km getauscht mit Filter. Getriebeöl sollten 2 Liter rein , es hat 2 Verschiedene Ölmesstäbe gegeben (einen richtigen hab ich noch hier ) kena ma nochschaugn und tauschen . Bei zuwenig Getriebeöl verabschiedet sich der 5 Gang .
A Bearigs Auto

LG Jessi

jessi
06.10.2013, 10:37
Verschlüsse kosten 5 Euro 95 das Stück

lg Jessi

Ferdlnand
06.10.2013, 10:38
Hi Peda!

Sieht gut aus! Mir gefallen die Grundrisse mit "Knotzbankerl" besonders gut!

Viele schöne und knitterfreie Reisen damit!!!!


.

rotti
06.10.2013, 10:48
Hi Peda!

Sieht gut aus! Mir gefallen die Grundrisse mit "Knotzbankerl" besonders gut!

Viele schöne und knitterfreie Reisen damit!!!!


.

Würden mir auch gut gefallen, aber nix mit Garage:o:o

jessi
06.10.2013, 11:11
Aber a wenn a Garage hät Rotti die Rib hät ned Plotz:D:D:D:D

gerilu
06.10.2013, 11:12
Hallo Peda - da Jessi und meine Wenigkeit werden über kurz oder lang bei dir aufkreuzen und all deine "Sorgen" hurtig beseitigen .... zusammen mit den Teilen von "Webcamping" (Aschers Wiesing) wird euer Wagerl mit Sicherheit wie NEU :D:D:D

(porca-mallorca ... hier bei mir riechts plötzlich komischerweise nach Selbstlob :D:D:D:D:D)

Bei der Dachluke scheint deiner Beschreibung nach alles ok zu sein - das nennt sich Zwangsentlüftung und soll so sein ... obwohl Regentropfenspritzwasser soll auch keines reinkommen .... schaun ma mal ..

gerilu

motorradmieze
06.10.2013, 16:56
Servus Leuts,

ab morgen Nachmittag machen auch wir wieder Kramsach für einige Tage unsicher und freuen uns auf ein eventuell spontanes Treffen mit dem einen oder anderen.

@peda
gratulation zum neuen Wagerl, könnte mir auch noch gefallen

leder peda
19.10.2013, 11:48
A so a bleda Zaunstempl !!

jetz is noch a bissl mehr zum richten als die kastlgriffe..... hab mein rücklicht/Stosstange geschrottet. wo krieg i denn so eine her ? vordere ist auch schon etwas rissig...

gleich alle tauschen ? Von der guten Substanz her ist ers mir wert.

rotti
19.10.2013, 12:11
Schau mal hier:

http://www.netcamping.de/campingshop/kfz-beleuchtung/rueckleuchten/hella-bli-bre-schlulre-li-mit-rueckfl383x130.php

Allesfahrer
19.10.2013, 13:09
Das is ärgerlich. :(

Wenn du sie schon tauschen musst montier sie gleich so das sie durch deinen Rammschutz auch geschützt is. ;)

gerilu
19.10.2013, 13:24
Peda - jo jo .... vadommt long und unibasichtlich de "Wohndosen" ....

Rücklicht bekommst bei Webcamping oder beim "Einkaufsprofi" in Brixlegg (Fa. Moser N. - gleich neben der Pizzeria im Zentrum) Muster mitnehmen - (Harz und Matten bekommst dort auch)

Stoßstange - hmmm - würd ich reparieren ... ist nicht so schwer und rissig sind diese Plastiksachen so oder so immer gleich ... (ein wenig Glasfasermatte und das passende Harz dazu - ein wenig schleifen und lackieren - fertig ... sauber arbeiten halt - schonst schauts "schei**e" aus :D:D)

Bei der Karosserie musst noch schauen - weil auf den Fotos schaut da ja auch ein leichter "Streifer" herunter ... ob ja die Dichtheit beim Falz noch gegeben ist - DAS IST WICHTIG - Wasser im Aufbau (auch wenn "nur" in der Konstruktion selbst) nix gut ...

gerilu

leder peda
20.10.2013, 05:47
ah danke. jo gerri. du hattest recht, da hats mir die dichtungsleiste gleich mal 3mm nach vorne gedrückt. VIELEN DANK!! hab mal professorisch mit gaffa abgedichtet. was soll da rein ? schwarzes silikon ?

und bzgl der rücklicht leiste/leuchten träger, kann das sein das man die nicht mehr nachbekommt ? ich würde gleich den kompletten Träger austauschen, original wirds doch noch was geben, oder ? Bürstner A570 1992..
sonst einen passend machen ? lieber wäre mir schon ein neues originalteil, ohne lichter, da nehm ich das linke alte und das rechte halt neu. hat da jemand Efrahrung oder so ? oder gleich zum Ascher rauffahren, der hat sicher ne idee. odda ?

gerilu
20.10.2013, 09:16
......was soll da rein ? schwarzes silikon ?

....original wirds doch noch was geben, oder ? Bürstner A570 1992..


Hallo Peda - AUF KEINEN FALL SILIKON !! Dauerelastisches Sikaflex - hätte eh eine angefangene Kartusche im Kastl ... für das Bisserl das du brauchst, reicht sie allemal
Ich bräuchte eh eine Kleinigkeit von dir - ein rundes Lederfleckerl - wir tauschen einfach :D:D)

Original Stoßfänger - hmm - schwierig .... und wenn wohl "urteuer" !
Ob das im "Verhältnis" steht ... ?

Eventuell wirst ja da fündig - schreib sie einfach mal an:
http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/



gerilu

westbahnmichi
21.10.2013, 08:04
Hallo

fa. harrer in der steiermark hat die bürstner vertretung, einfach dort nachfragen wegen original ersatzteile.

Player
21.10.2013, 09:54
Griaß di Peda,
gestern bin i beim Mühradl vabei gradelt, hob i direkt an die denken miassn. ;)
Gratulier zu deiner neichn Kistn und vü Spass beim Basteln. De Läng weast scho nu gwehnt, werst segn. A WOMO is oiwai a Sporkassa, des heat nia auf und fongt scho bei de gonz neichn a so u. Owa du host eh koane zwoa linkn Händ, des weat scho, weast segn.

Hawedere und a schene WOMO Zeit winscht da a Wörgla.

motorradmieze
21.10.2013, 10:45
Griaß di Peda,
gestern bin i beim Mühradl vabei gradelt, .

Soso, noch einer aus der näheren Umgebung? Die Truppe aus der Kramsacher Gegend scheint doch grösser, als bisher immer angenommen ;)

Player
21.10.2013, 13:09
Oooch Heike, da gibts noch viele. Das sind meistens nur keine Forianer und auch keine großen Vereinsmeier. Sind eher Individualisten. Allein in meinem WOMO Bekanntenkreis könnte ich sofort 6 davon aufzählen.;)
Wenn man sieht was in Foren manchmal so abgeht kann ich das gut verstehen. Man muss höllisch aufpassen keine Schwachstelle Preis zu geben, sonst steht man schneller an der Wand und wird gemobbt als einem lieb ist.
Papa ist da ein "gutes" Beispiel. :rolleyes:

gerilu
21.10.2013, 15:57
Peda - ich habe zufällig den Hersteller der Kunststoffteile für Bürstner gefunden:

Kunststofftechnik Beiner KG Wilhelm-Stölting-Weg 1 32657 Lemgo
Tel. 0049 5266.94990 / Email: beiner-lemgo@t-online.de / keine Webseite

angeblich können die alles liefern - nur der Preis soll "speichelentziehend sein" :eek::D

gerilu

leder peda
23.10.2013, 08:45
geri.

de email stimmt nit, aber i hab sei nummer gefunden vom plastik-schef.

grundsätzlich erhältlich aber der der sich auskennt hat urlaub.

das ganze ist in lemgo (nrw) da bin ich ohnehin anfang dezember auf ner messe, also kann ich gleich hinfahren. anscheinend haben die viel für fiat, eventuell krieg ich dort ne neue frontstosstange auch noch, dann ist die mühle wie neu.

den ölkühler hol ich mir, und den schlagzeugsitz mach ich auch noch die tage.

vielen dank für deine/ eure Mühe.

leder peda

gerilu
23.10.2013, 08:49
Hallo Peda,

super - hoffentlich hast dann auch genug "Kohle" mit ... oder man kann vor Ort einen "gscheiten" Preis aushandeln !! (oder dir Info im WWW stimmt ned, dass das Zeugs so irre teuer sein soll)

Seits dieses WE mal zu hause ? Dann schaun wir rauf und bringen das mit den verklemmten Teilen im Bad und beim Fenster in Ordnung ...

bis bald

geri

(schreib dies nur ins Forum, weil der Peda sein Handy aber sowas von oft verlegt und somit niiiiie erreichbar ist ... ;-) )


geri.

de email stimmt nit, aber i hab sei nummer gefunden vom plastik-schef.

grundsätzlich erhältlich aber der der sich auskennt hat urlaub.

das ganze ist in lemgo (nrw) da bin ich ohnehin anfang dezember auf ner messe, also kann ich gleich hinfahren. anscheinend haben die viel für fiat, eventuell krieg ich dort ne neue frontstosstange auch noch, dann ist die mühle wie neu.

den ölkühler hol ich mir, und den schlagzeugsitz mach ich auch noch die tage.

vielen dank für deine/ eure Mühe.

leder peda

motorradmieze
24.10.2013, 10:27
(nrw) da bin ich ohnehin anfang dezember auf ner messe,

Das ist nicht zufällig die Motor Show in Essen? Da wollen wir nämlich hin, dann würde ich doch glatt Ausschau nach Dir halten.;)