PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das eine gute Idee ???



x-gelöscht
15.09.2013, 14:42
von Österreich nach Kroatien ohne Slowenien ......................
Vignette dachte ich.
Hallo Forengemeinde.
Da sich die Relevanz unserer Tour etwas geen Süden Kroatiens verlagerte, plane ich nun um.
Wir wollten erst komplett durch Slowenien mit Vignette und da nun Istrien aussen vor gelassen wird, stellt sich mir die Frage,
muß ich durch Slowenien?

Habe den Link mal reingesetzt.

https://maps.google.de/maps?saddr=Bad+Wa…&mra=ls&t=m&z=7

könnt Ihr mir weiterhelfen. Bad Waltersdorf war gewählt als Übernachtung. Aber da kann ich umdisponieren. :lol:
LG Andreas:rolleyes:

Koch und Schwester
15.09.2013, 14:52
schon mal drüber nachgedacht, Slowenien auf Landstraße zu durchqueren. ist keine große Aktion.
eigentlich brauchst keine Vignette.

x-gelöscht
15.09.2013, 15:08
Naja - hab da schon einiges gelesen wie man bei Triest und Koper das macht.
Aber noch nicht oben bei Maribor.
Da wir mit Caravan unterwegs sollte es gut fahrbar sein.
Hast Du Tipps?
Danke im Voraus.

Allesfahrer
15.09.2013, 15:21
Also ich hätte da einen Tipp:

Ich würde nach Australien fliegen!!!:D:D:D
(siehe deinen eingefügten Link) ;)

x-gelöscht
15.09.2013, 15:33
Also ich hätte da einen Tipp:

Ich würde nach Australien fliegen!!!:D:D:D
(siehe deinen eingefügten Link) ;)



upps .... ähhh ohh shit !!

dieser ist hoffentlich der Richtige

https://maps.google.de/maps?saddr=Bad+Waltersdorf,+%C3%96sterreich&daddr=Route+1+to:Zadar,+Kroatien&hl=de&ie=UTF8&sll=45.675482,20.324707&sspn=8.704203,21.643066&geocode=FUDAzwIdlkf0ACklUPe8jPZuRzEgFnQ5YxdpPQ%3BF YM4xgId8GLuAA%3BFWA1oQIdj2_oACmPuMDSYvphRzGEB_QTHD 4yEg&mra=dme&mrsp=1&sz=6&t=m&z=6

Danke

Koch und Schwester
15.09.2013, 15:48
hehe, da war ich zu langsam.
über Maribor und Ptuj.
über die "alte" strasse.
werde ich auch nach pag fahren

benny
15.09.2013, 15:51
von Österreich nach Kroatien ohne Slowenien ......................
Vignette dachte ich.
Hallo Forengemeinde.
Da sich die Relevanz unserer Tour etwas geen Süden Kroatiens verlagerte, plane ich nun um.
Wir wollten erst komplett durch Slowenien mit Vignette und da nun Istrien aussen vor gelassen wird, stellt sich mir die Frage,
muß ich durch Slowenien?

Habe den Link mal reingesetzt.

https://maps.google.de/maps?saddr=Bad+Wa…&mra=ls&t=m&z=7

könnt Ihr mir weiterhelfen. Bad Waltersdorf war gewählt als Übernachtung. Aber da kann ich umdisponieren. :lol:
LG Andreas:rolleyes:

jo, es gibt ansonsten nur über italien km-maut oder ungarn-vignette, ohne maut nach kroatien kommst nur über bundesstraße.

lg

x-gelöscht
15.09.2013, 15:57
na mal sehen ob sich das Lohnt.
Immerhin hat man Urlaub.
Italien kommt nicht in Frage.
Ungarn das Stück auch Vignette?
Und wie ist die Tour via Landstraße bzw. Bundesstraße durch Slowenien??
Schon mal gefahren?

benny
15.09.2013, 16:09
na mal sehen ob sich das Lohnt.
Immerhin hat man Urlaub.
Italien kommt nicht in Frage.
Ungarn das Stück auch Vignette?
Und wie ist die Tour via Landstraße bzw. Bundesstraße durch Slowenien??
Schon mal gefahren?

ich kenne nur das alte stück von marburg bis zur grenze über die bundesstraße, als ich das letzte mal gefahren bin gabs noch km-maut.
für 60 (grenze A-Slo zur grenze SLO-HR)km damals 60 min.
ich denke, der verkehr auf der bundesstraße wird geringer sein, da ja viele auf die autobahn ausweichen, einziges problem ist, das die autobahn vor der grenze zu hr no net fertig ist.

vielis
15.09.2013, 21:33
ich würde über die autobahn fahren!

ist einfach ein entspannteres fahren als auf den landesstrassen ....

Allesfahrer
15.09.2013, 21:39
Also ich bin mal in SLO nach Navi gefahren mit den Einstellungen "Autobahn und Mautstrassen vermeiden". Dort wo ich dann unterwegs war will ich nicht mit WoWa oder WoMo fahren!!!

Also wenn dann vorher gut die Strecke ansehen die du fahren willst!!!

Und wie sieht das denn dann eigentlich mit Maut in HR aus? Oder willst du dann dort auch Bundesstrasse fahren?

Ich würde wahrscheindlich die Vignette nehmen und dann an der Küste runter, hab mir die Strecke allerdings noch nie angesehen oder ausgearbeitet. Also nicht relevant!!!

lupo1972
15.09.2013, 23:03
Ich würde wegen der 15 EUR Maut in SLO keinen Meter Umweg fahen.

Fee
16.09.2013, 01:49
Hallo Andreas!
Soweit ich mich erinnern kann, hast du ja mal überlegt über Prag zu fahren. Da kämst du dann in Österreich über die Südautobahn. Von dort kannst du bei Gleisdorf süd abfahren und über Feldbach auf der Bundesstraße nach Bad Radkersburg. Dort fährst du Über die österreichisch-slowenische Grenze und über Ljutomer nach Ormoz. In Ormoz ist der Grenzübergang nach Kroatien, dann fährst du noch ca 28 km bis Varazdin. Von dort Autobahn Richtung Zagreb und ab gehts, wohin dich dein Weg führt. Wir siind heuer am Rückweg diese Strecke von Kroatien rauf gefahren mit dem Zeltanhänger. Nirgendwo nennenswerte Steigungen, lediglich viele Dörfer mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber landschaftlich sehr schön. Vor allem der Grenzübergang bei Ormoz liegt an einem See (Ormozsee, Verlauf der Drau).
Zeitlich hast du sicher einen Verlust, aber wenn du nicht auf der Flucht bist, genieße es .Bei Ljutomer ist auch ein herrliches Weinbaugebiet gelegen. In die Weinberge würde ich aber mit Wohnwagen nicht fahren. Enge Straßen mit vielen Kurven und bergauf, bergab. Die normalen Bundesstraßen gehen schön eben dahin und sind gut ausgebaut, locker mit Gespann befahrbar.

westbahnmichi
16.09.2013, 09:32
Hallo

also wegen der € 30,-- gehe davon aus das du länger als 7 tage bleibst, würde ich auch keinen unweg bzw. suchen nach mautfreien strecken suchen, sondern bequemes reisen vorziehen.

x-gelöscht
16.09.2013, 09:33
Hallo westbahnmichi,
Naja - eigentlich Richtig aber wir kommen ja über Wien und die kleine Ecke Slowenien kann man vielleicht umfahren.
Ist ja noch zeit.

Hallo Fee,
klingt schon besser und eine Überlegung wert.
Haben ja noch Zeit.
Danke an Dich schon mal und an die anderen.

LG aus dresden

Wienerwald-Jo
16.09.2013, 09:55
von Österreich nach Kroatien ohne Slowenien ......................
Vignette dachte ich.
Hallo Forengemeinde.
Da sich die Relevanz unserer Tour etwas geen Süden Kroatiens verlagerte, plane ich nun um.
Wir wollten erst komplett durch Slowenien mit Vignette und da nun Istrien aussen vor gelassen wird, stellt sich mir die Frage,
muß ich durch Slowenien?

Habe den Link mal reingesetzt.

https://maps.google.de/maps?saddr=Bad+Wa…&mra=ls&t=m&z=7

könnt Ihr mir weiterhelfen. Bad Waltersdorf war gewählt als Übernachtung. Aber da kann ich umdisponieren. :lol:
LG Andreas:rolleyes:

Hallo!

Gute Idee, von Dresden zum "Dorfheurigen" in Unterschwarza auf ein Backhenderl;)und dort amStellplatz nächtigen.
Dann über Mureck(Grenze Slov.)- Lenart- Ptuj- zum Autobahnanschluss Kroatien, das sind ca. 60km und 5/4Std. auf gut fahrbaren Nebenstrassen.
Vom "Dorfheurigen" bis in den Raum Zadar ist es ein guter halber Tag.
JO
Google mal nach "Dorfheuriger Thomas&Ulli"

KanuCamp
16.09.2013, 16:01
Hallo,
auf die Maut könnte man nur dann Verzichten wen das Straßenstück um Maribor nicht wäre.
Alle anderen Straßen die hier erwähnt werden sind um einiges länger bzw. mit einen Wohnwagen alles andere als entspannend zu reisen und Treibstoff ersparst dir bei den Hügeln sicher auch nicht.
Nachdem man aber von Spielfeld kommend nicht Maut frei mit einigermaßen brauchbarer Straße machbar ist investiere ich auch lieber die Maut und Nutze die dadurch gewonnene Freizeit und Entspannung im Urlaubsort


LG Mario

Wienerwald-Jo
16.09.2013, 16:15
:cool: Einigermaßen brauchbare Straßen-das ist ein sehr dehnbahrer Begriff:cool:
jede Straße am Pelo oder Gargano ist auch nicht besser,
und a guat`s Backhenderl ist auch nicht zu verachten
JO;):D:p

herbo
16.09.2013, 20:33
Auch die Kroaten verlangen ein paar Euro für die AB, aber wesentlich weniger als die Slowenen.

lg
herbo

travelingfrog
17.09.2013, 10:38
Auch die Kroaten verlangen ein paar Euro für die AB, aber wesentlich weniger als die Slowenen.


Bist du in Kroatien schonmal längere Strecken auf der Autobahn gefahren?
Der ÖAMTC-Routenplaner gibt für Zagreb-Split z.B. 40 Euro für ein Wohnmobil an (eine Strecke). Schon klar, dass die Strecke in Slowenien kurz ist, aber unabhängig davon hatte ich noch nie das Gefühl, in Ländern mit km-abhängiger Maut billiger davonzukommen als in den Vignettenländern.

bertl27
17.09.2013, 12:59
Auch die Kroaten verlangen ein paar Euro für die AB, aber wesentlich weniger als die Slowenen.

lg
herbo

Die Kroaten kassieren anständig;

ich war vorige Woche "unten" und bezahlte von Krapina bis Posedarje (vor Zadar) insgesamt fast 40 Euro: "Klasse 2" - Wohnmobil; bzw. Auto mit mehr als 1,9 m Höhe!

Ein Gespann fällt glaube ich in die gleiche Klasse!

Zum Thema:

Der Vorschlag mit der Übernachtung bei Thomas und Ulli und dann die Bundesstrasse bis Ptuj ist nicht so schlecht; es dauert halt ein wenig und Milch würde ich auch keine einpacken...:D - die wird auf dieser Rüttelpiste sicher sauer...:)

In Kroatien sind wir 2011 (Bericht (http://bertl.tv/_Reisebericht_Dalmatien_2011.php)) nur bis Karlovac auf der AB gefahren und dann durch das Landesinnere - eine schöne, gut ausgebaute Strecke - und unterwegs könnte man noch einen Stopp bei den Plitvicer-Seen machen!

Wienerwald-Jo
17.09.2013, 13:36
Die Kroaten kassieren anständig;

ich war vorige Woche "unten" und bezahlte von Krapina bis Posedarje (vor Zadar) insgesamt fast 40 Euro: "Klasse 2" - Wohnmobil; bzw. Auto mit mehr als 1,9 m Höhe!

Ein Gespann fällt glaube ich in die gleiche Klasse!

Zum Thema:

Der Vorschlag mit der Übernachtung bei Thomas und Ulli und dann die Bundesstrasse bis Ptuj ist nicht so schlecht; es dauert halt ein wenig und Milch würde ich auch keine einpacken...:D - die wird auf dieser Rüttelpiste sicher sauer...:)

In Kroatien sind wir 2011 (Bericht (http://bertl.tv/_Reisebericht_Dalmatien_2011.php)) nur bis Karlovac auf der AB gefahren und dann durch das Landesinnere - eine schöne, gut ausgebaute Strecke - und unterwegs könnte man noch einen Stopp bei den Plitvicer-Seen machen!


Hallo Bertl,
die Milch wird nicht sauer sondern zu Obers:rolleyes:
aber wer nimmt schon Milch in den Urlaub mit;):):p

stewal
17.09.2013, 20:08
Auch die Kroaten verlangen ein paar Euro für die AB...


Der war gut :D

vor fast 4 Wochen:
Trakoscan bis Vrgorac = 55 Euros - ok, sind aber auch einige km :)

martin_aus_wien
17.09.2013, 23:16
ich war bisher nur 2x in Kroatien, aber eine Autobahn musste ich dafür nicht benutzen - geht ales gut über die Bundesstraßen und man könnte dabei ein paar nette Fleckchen entdecken, die man anders nicht gesehen hätte... Viel Spaß Martin

liberté
17.09.2013, 23:32
Bin erst vorige Woche ohne Vignette von Kroatien durch Slowenien gefahren. Ist auch sicher mit einem WOWA kein Problem. Du fährst vielleicht 1/4 Stunde länger.

AndyT
18.09.2013, 13:15
Hallo :)

jetzt ...die Frage......zahlt es sich aus über die Bundesstrasse zu gondeln, jedes Dorf durchzufahren wenn man nur 14 Tage Urlaub hat oder ich zahle die Maut und bin relativ schnell in der Urlaubsregion.
Die Vignette ist im Verhältnis die günstigere Maut.

Preisvergleich von unseren Urlaub heuer: A (Vig.)- 80,60 Euro, in Italien zahlte ich 94,00 Euro - Slowenien (Vig.) 30,00 Euro/Monat und in Kroatien zahlte ich für durchfahren 32 Euro.
Wenn ich mir die Maut nicht leisten kann bleib ich gleich zuhause....:D:D

@
Eines noch, eine 1/4 Stunde länger fährt man schon wenn ich in Graz durch die Stadt fahren muß...als das ist also ein absoluter blödsinn...:eek::rolleyes::D

Wienerwald-Jo
18.09.2013, 14:30
Hallo :)

jetzt ...die Frage......zahlt es sich aus über die Bundesstrasse zu gondeln, jedes Dorf durchzufahren wenn man nur 14 Tage Urlaub hat oder ich zahle die Maut und bin relativ schnell in der Urlaubsregion.
Die Vignette ist im Verhältnis die günstigere Maut.

Preisvergleich von unseren Urlaub heuer: A (Vig.)- 80,60 Euro, in Italien zahlte ich 94,00 Euro - Slowenien (Vig.) 30,00 Euro/Monat und in Kroatien zahlte ich für durchfahren 32 Euro.
Wenn ich mir die Maut nicht leisten kann bleib ich gleich zuhause....:D:D

@
Eines noch, eine 1/4 Stunde länger fährt man schon wenn ich in Graz durch die Stadt fahren muß...als das ist also ein absoluter blödsinn...:eek::rolleyes::D

Hallo Andy!
die Maut will ich mir für 48km und ca. 20min. längere Fahrzeit nicht leisten. Denn die slov.Autobahn endet nach Ptuj und dann geht's auf der Bundesstrasse 10km weiter bis zur kroat. Grenze.
Und eine halbe Stunde länger bei einer Strecke von 600-800km==lächerlich:rolleyes:
Jo:cool:

Allesfahrer
18.09.2013, 14:39
@ Andy

Hier geht es nur um die SLO-Vignette. ;):)

AndyT
18.09.2013, 15:10
@ Andy

Hier geht es nur um die SLO-Vignette. ;):)

Ist mir schon klar....und auf der Heimsreise fällt mir ein ich fahre eine andere Strecke.....und dann..????

Wienerwald-Jo
18.09.2013, 15:13
Ist mir schon klar....und auf der Heimsreise fällt mir ein ich fahre eine andere Strecke.....und dann..????

;) dann kauf i ma a ungarisches Pickerl ;)
Jo:p:D:)

liberté
18.09.2013, 15:15
jetzt ...die Frage......zahlt es sich aus über die Bundesstrasse zu gondeln, jedes Dorf durchzufahren wenn man nur 14 Tage Urlaub hat oder ich zahle die Maut und bin relativ schnell in der Urlaubsregion.
Als WOMO-Fahrerin beginnt für mich der Urlaub, wenn ich die Ortstafeln meines Heimatortes im Rückspiegel sehe. Fahren auf Landesstraßen durch schöne Gegenden gehört für mich bereits zum Urlaubsgefühl.:)


Wenn ich mir die Maut nicht leisten kann bleib ich gleich zuhauseLange Strecken durch Großstädte oder nichtssagende Landschaften fahre ich auch auf der Autobahn, dann kommte es mir auch nicht auf ein paar Euro Maut an.
Wer nicht gerne WOMO fährt sollte vielleicht über Flugreisen nachdenken oder zu Hause bleiben. :mad:

DER WEG IST DAS ZIEL (Mahatma Gandhi)

AndyT
18.09.2013, 15:24
;) dann kauf i ma a ungarisches Pickerl ;)
Jo:p:D:)


....diese klebt auch schon auf meiner Windschutzscheibe....:eek::p:D:rolleyes:

Wienerwald-Jo
18.09.2013, 15:31
....diese klebt auch schon auf meiner Windschutzscheibe....:eek::p:D:rolleyes:

hoffentlich kannst no ausseschaun:p:D:)
FRIEDEN!!!
Jo;)

westbahnmichi
18.09.2013, 16:43
FRIEDEN!!!
Jo;)


Hallo

am sonntag:D:D:D

benny
19.09.2013, 16:11
Hallo :)

jetzt ...die Frage......zahlt es sich aus über die Bundesstrasse zu gondeln, jedes Dorf durchzufahren wenn man nur 14 Tage Urlaub hat oder ich zahle die Maut und bin relativ schnell in der Urlaubsregion.
Die Vignette ist im Verhältnis die günstigere Maut.

Preisvergleich von unseren Urlaub heuer: A (Vig.)- 80,60 Euro, in Italien zahlte ich 94,00 Euro - Slowenien (Vig.) 30,00 Euro/Monat und in Kroatien zahlte ich für durchfahren 32 Euro.
Wenn ich mir die Maut nicht leisten kann bleib ich gleich zuhause....:D:D

@
Eines noch, eine 1/4 Stunde länger fährt man schon wenn ich in Graz durch die Stadt fahren muß...als das ist also ein absoluter blödsinn...:eek::rolleyes::D

Hallo mein grosser dicker freund. Wenn du dir aber den kilometerpreis für slowenien ausrechnest, die du beim fahren auf der autobahn zahlst ist diese vignette viel teurer als in italien oder kroatien für die gleiche strecke!!!!

Allesfahrer
19.09.2013, 16:20
Weiß ich nicht, hab ich noch nicht gerechnet.

Ich glaube allerdings nicht das Der Kilometer in SLO mehr kostet wenn ich mit einer Monatsvignette um 30€ von Spielfeld bis Kopa und wieder zurück fahre. Mit Gespann natürlich.

Wer rechnet das jetzt durch? :);)

benny
19.09.2013, 18:33
Weiß ich nicht, hab ich noch nicht gerechnet.

Ich glaube allerdings nicht das Der Kilometer in SLO mehr kostet wenn ich mit einer Monatsvignette um 30€ von Spielfeld bis Kopa und wieder zurück fahre. Mit Gespann natürlich.

Wer rechnet das jetzt durch? :);)

Spielfeld - ptuj sicher net. Sitz grad in mathe machen aber finanzmathematik

Allesfahrer
19.09.2013, 18:47
Ja das ist schon klar.
Aber die Frage wäre was billiger kommt:
In SLO die Vignette und bis Kopa fahren und dann in HR entlang Der Küste runter.
Oder Durch SLO über Bundesstrasse nach HR und dann die Maut quer durch HR.
Wohlgemerkt Hin- und Rückfahrt. ;)

italophilia
19.09.2013, 21:50
Der Routenplaner vom ÖAMTC berechnet auch die Mautkosten.
Man kann als Vorgabe auch ohne Maut (damit sind alle Varianten gemeint) oder ohne Vignette eingeben.
Von Unterschwarza nach Zadar ohne Vignette kommt für das Gespann 31 Euro raus, bei 427 km und 7h38min Fahrzeit - bei durchgehender Autobahnfahrt 35 Euro + Vignette, bei 6h06min Fahrzeit.

Wienerwald-Jo
20.09.2013, 10:48
Ja das ist schon klar.
Aber die Frage wäre was billiger kommt:
In SLO die Vignette und bis Kopa fahren und dann in HR entlang Der Küste runter.
Oder Durch SLO über Bundesstrasse nach HR und dann die Maut quer durch HR.
Wohlgemerkt Hin- und Rückfahrt. ;)

Hallo Gerry,
Falsche Baustelle;), von Spielfeld -
Koper (Kopa:confused:)nach Dalmatien ist wie Graz - Salzburg über Budapest:rolleyes:
da hast ja doppelte Spritkosten und auf der Küstenstrasse doppelte Fahrzeit
Jo:D

Allesfahrer
20.09.2013, 11:20
Ja das is schon klar, werden Ca 100 km mehr sein schätz ich.
Ich hab das eigentlich rein wegen den Mautkosten gemeint. ;)

Allesfahrer
20.09.2013, 21:25
Hallo!

Also um alle Missverständnisse zu vermeiden hier nochmal bezüglich diesen Postings:


Als WOMO-Fahrerin beginnt für mich der Urlaub, wenn ich die Ortstafeln meines Heimatortes im Rückspiegel sehe. Fahren auf Landesstraßen durch schöne Gegenden gehört für mich bereits zum Urlaubsgefühl.:)

Lange Strecken durch Großstädte oder nichtssagende Landschaften fahre ich auch auf der Autobahn, dann kommte es mir auch nicht auf ein paar Euro Maut an.
Wer nicht gerne WOMO fährt sollte vielleicht über Flugreisen nachdenken oder zu Hause bleiben. :mad:

DER WEG IST DAS ZIEL (Mahatma Gandhi)





Hallo mein grosser dicker freund. Wenn du dir aber den kilometerpreis für slowenien ausrechnest, die du beim fahren auf der autobahn zahlst ist diese vignette viel teurer als in italien oder kroatien für die gleiche strecke!!!!

Murfeld Unterschwarza - Maribor - Ljubljana - Postojna - A1/E61/E70 Postojna - Matulji - Opatija - Rijeka - Senj - Otocac - Gospic - Zadar

Entfernung 508.2 km
Dauer 8:33 h:min
Maut* 14,13 €
* zzgl. Vignette
=hin und zurück 1x Vignette 30€ + 2x 14,13 = 58,26€


OHNE VIGNETTE SLO:

Murfeld Unterschwarza - Maribor - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Zadar

Entfernung 427.3 km
Dauer 6:54 h:min
Maut 31,06 €
=hin und zurück 2x 31,06 = 62,12€

;):)

Allesfahrer
20.09.2013, 21:27
Wieso is jetzt "hin und zurück" so groß???:confused:

x-gelöscht
20.09.2013, 22:15
das das so ein Thema wird.
Da wir ja vermutlich bis Sibenik in Kroatien mit WW runter wollen, dachte ich, das Stück Slowenien zu fahren ohne Vignette.
Wenns nach istrien geht dann klar mit Vignette.
Haben ja noch zeit

Allesfahrer
20.09.2013, 22:24
Nicht falsch verstehen, ich würde wahrscheindlich auch über HR ohne Vignette fahren.

Aber es gibt eben auch andere Möglichkeiten um Maut zu sparen wenn man auf die Strecke und die Zeit keinen Wert legt.
Und wenn ich keinen Wert auf Zeit und Entfernung legen würde, würde ich die Küstenstrasse wählen. ;)

Man muss eben immer die für sich beste Strecke finden. :D

Edit: nicht so sehr wegen der Zeit, sondern wegen der Mehrkilometer, sind dann ja auch wieder rund 40€ pro Strecke. ;)

bertl27
20.09.2013, 22:40
Nicht falsch verstehen, ich würde wahrscheindlich auch über HR ohne Vignette fahren.

Aber es gibt eben auch andere Möglichkeiten um Maut zu sparen wenn man auf die Strecke und die Zeit keinen Wert legt.
Und wenn ich keinen Wert auf Zeit und Entfernung legen würde, würde ich die Küstenstrasse wählen. ;)

Man muss eben immer die für sich beste Strecke finden. :D

Edit: nicht so sehr wegen der Zeit, sondern wegen der Mehrkilometer, sind dann ja auch wieder rund 40€ pro Strecke. ;)

Die Küstenstraße ist eh´ "in Ordnung" - und ein Traum zu fahren; wir waren vorige Woche noch dort....

ABER

von Dresden aus "ins Zielgebiet" .....?

wie schon vorgeschlagen: AB in HR bis Karlovac und dann ab durchs "Gebirge" - bis direkt "gegenüber" von Zadar!

wird wohl am schnellsten und günstigstem sein..

x-gelöscht
21.09.2013, 10:19
Naja - die Gegend steht noch nicht ganz fest aber es soll eine kleine Rundreise werden mit einigen Details zum besichtigen.:rolleyes:
NP und Städte aber ganz wichtig -- Urlaub eben auch am Meer.:)
Wenns klappt sind 3 Wochen drin. Aber zum straffen Fahren ab Dresden bis Kroatien sind schon mal 4 tage hin. Das heist den schnellsten Weg und der ist halt mit Autobahn und Maut - leider. Und mit Caravan am Haken gehts eh nicht so schnell.;)
CP werden aus dem dann aktuellen CC ACSI gewählt.

x-gelöscht
29.01.2014, 12:31
bei unserer Planung spuckte google Maps 2 Routen aus.
https://maps.google.com/maps?daddr=43.8862,15.5331

die eine über Slowenien und die andere wird wohl ohne sein aber dann Ungarn.

ist das gut zu fahren mit Wohnwagen??

x-gelöscht
29.01.2014, 12:36
bei unserer Planung spuckte google Maps 2 Routen aus.
https://maps.google.com/maps?saddr=N+47%C2%B09%2745%22++E+16%C2%B01%2723%2 2&daddr=46.5448342,16.5569436+to:43.8862,15.5331&hl=de&ie=UTF8&sll=43.8862,15.5331&sspn=0.009418,0.021136&geocode=FYSkzwIdEH70AA%3BFcI3xgIdj6P8AClxZFjt8bVoR zG87X9A4iSWaQ%3BFXimnQIdLATtAA&mra=ls&t=m&z=7&via=1

die eine über Slowenien und die andere wird wohl ohne sein aber dann Ungarn.

ist das gut zu fahren mit Wohnwagen??