PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomkraft nein !



rotti
12.09.2013, 21:20
Hallo Freunde!

Ich möchte hier keine Grundlagendiskussion über Atomkraft lostreten. Ich will lediglich Leute informieren die eventuell hier mitmachen wollen:

http://www.my-voice.eu/de-AT?country=de-AT

Falls dieser Thread stört, bitte ich den Admin diesen zu löschen.

rotti
13.09.2013, 13:47
...und schups, weil es ein wichtiges Thema ist!:)

rudolfo
13.09.2013, 22:07
hab gerdade mitgemacht und unterschrieben sg rudi

rotti
14.09.2013, 08:36
Danke Rudi!

Leute machts mit, in der Hoffnung das es was bringt :)

campingbusch
16.09.2013, 20:49
Meinsts ihr des bringt wirklich was?
Ich frag mich sowieso wieso die jetzt auf einmal mit Atomkraft in Österreich anfangen wollen. Hat doch bisher auch gut ohne geklappt. Wozu soviele Wasserkraftwerke bauen, wenn die jetzt doch auf Atomkraft umsteigen wollen? Vorallem zwecks sowas sollte es doch eigentlich ne Art Volksentscheid geben oder nicht? Können doch nicht wieder nur die Politiker entscheiden. Immerhin gehts um mehr als nur das was es sonst immer bei diesen politischen Entschlüssen geht.

:mad::mad::mad:

herbo
16.09.2013, 21:09
Hab auch unterschrieben und verteilt.

In D habens anscheinend durch die starken Ausbau von alternativen (PV u. Wind) Stromüberschuß. Also müsste es ohne Atomstrom auf Dauer auch funktionieren, wenn wir es vernünftig machen.


www.rcbm.at

lg
herbo

Allesfahrer
16.09.2013, 21:09
Hier geht es nicht um Österreich sondern die EU und das wir dazuzahlen sollen das uns unsere Nachbarstaaten die Atomkraftwerke neben die Grenze bauen!

herbo
16.09.2013, 21:26
... und da können wir schon einmal mit unserer Unterschrift kundtun, das wir das nicht wollen.

Leider sind die "Energiemonopolisten" (noch) zu mächtig - unter dem Vorwand des sog. Versorgungsauftrages bzw. Versorgungssicherheit.

Das wäre Liberalisierung: Eine entsprechende PV Anlage würde ich sofort installieren, auch ohne Förderung, wenn ich dafür nur den zusätzlich benöt. Strom zukaufen müsste (Nacht - billig - wenige KW.. Aber dann hätten die achsoguten Energieanbieter bald eine weit geringere "Verschwendungsberechtigung".

Das nur so am Rande bemerkt. Und es gäbe wahrscheinlich viele...

lg
herbo

Marsi
16.09.2013, 22:07
habe unterschrieben

campingbusch
23.09.2013, 17:57
Ebenfalls unterzeichnet...

Hase
24.09.2013, 22:58
Ich habe auch unterschrieben !

campingfamily
25.09.2013, 11:45
Bei mir hier in Bayern hat sich mein Strompreis dank der Erneuerbaren Energien von 20 cent in 2008 auf 28 cent in 2012 entwickelt. Und hier gibt es sehr viele Stimmen die sich beschweren das die Netzbetreiber die "Ökoströme nicht immer einspeisen können" weil er zu den Bedarfsspitzen nicht zur Verfügung steht. Und es gibt kaum Kraftwerke die spontan in diese Versorgungslücken einspringen können.
Der Bau von solchen Pufferwerken ( z. B. Pumpspeicherkraftwerke) in größeren Leistungsbereichen scheitert meist an Standort bzw Naturschutzauflagen und Bürgerinitiativen ......... St. Florian läßt grüßen .... jeder will den Strom ohne seine Nachteile ...... kein leichtes Unterfangen

Skorpion
25.09.2013, 20:51
Das hab ich gerne unterschrieben

Hase
25.09.2013, 20:53
Hallo Camper(innen),

nicht das mir noch jemand behauptet die Autolobby steckt hinter
dem Ausbau der AKW`s wegen der Elektroautos, neiiiinnnnnn . . . . . ?:confused:
der Strom kommt ja aus einem grünen Kabel und der Steckdose . . . . . :eek:
hab ich selber im Prospekt gesehen . . . . ? ! :D

uuupppppppsssssss . . . . !