PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche mal was Neues an der oberen adria



Michael1001
09.09.2013, 07:57
Hallihallo,

Wir wollen ein paar tage an die obere Adria, mein Problem dabei ist, daß ich nicht zum zigten mal nach jesolo, grado, caorle bibione, auch brusa kennen wir etc. Fahren möchte, sondern gerne mal was anderes sehen würde.....:rolleyes:, daher meine frage an die campergemeinde:

Was gibt es noch nettes (am liebsten ein stellplatz oder alternativ ein kleiner Campingplatz, da wir 3 kleine Hunde haben) an der oberen Adria, wo man:

Platz und Auslauf für die hundis in der Umgebung hat
A bissl a Stadt in der nähe ist

Glg elke
Klagenfurt:)

46erkurt
09.09.2013, 10:44
Camping Europa in Cavallino. www.campingeuropa.com
Eigener Platzteil für Tierbesitzer mit Hundeduschen u. Hundebadestrand.

Kurt

georgf.
09.09.2013, 12:48
Hallo!

Ihr könntet euch auch in Rosolina Mare umschauen, vielleicht gefällt es euch dort. Der Ort ist sogar relativ groß, wenn man an die Lage denkt, und rundherum gibt es einiges an Natur für euch und eure Hunde.
Bei Stellplätzen kenne ich mich nicht aus, Campingplätze gibt es da mehrere.

lg!

Michael1001
09.09.2013, 13:17
Danke 46erkurt und Georgf. Werde gleich mal tante "Google" etc. Befragen...:p

Glg elke

benny
09.09.2013, 15:51
könnte dir noch in sottomarina den camping miramare empfehlen. sottomarina is in der nähe von chioggia. der nimmt auch hunde. von dort ist es nicht all zu weit nach chioggia. weiters kann man von dort auch nach venedig fahren, is zwar etwas weiter als von punta sabbioni aber machbar.

lg

wolfi68
09.09.2013, 16:21
Wir waren am Camingplatz Rosapineta in Rosolina Mare.
Ein sehr großer Campingplatz, für die Hunde gibt es einen eigenen Strandabschnitt.

westbahnmichi
10.09.2013, 07:10
Hallo

fahr einfach die landzunge von jesolo bis punta sabbioni runter da findest du genug cp, ich denke da wird sicher einer dabei sein der euch gefällt.

Michael1001
10.09.2013, 09:50
Zwischenzeitlich herzlichen dank für die tips, muß bevor es losgeht noch die Buchhaltung für unser Geschäft auf vordermann bringen, bin daher momentan a bissl "verhindert" was das aussuchen eines geigneten platzerls angeht, soviel steht aber schon fest: auf an großen Campingplatz kann i all gehn sagt mein göttergatte pffffffff :(

Glg elke

Michael1001
11.09.2013, 12:45
Zwischenzeitlich herzlichen dank für die tips, muß bevor es losgeht noch die Buchhaltung für unser Geschäft auf vordermann bringen, bin daher momentan a bissl "verhindert" was das aussuchen eines geigneten platzerls angeht, soviel steht aber schon fest: auf an großen Campingplatz kann i "alleine" gehn sagt mein göttergatte pffffffffffffff, grrrrrrrrmpf....:mad:

Glg elke
Aus dem derzeit verregneten klagenfurt

georgf.
12.09.2013, 07:47
Zwischenzeitlich herzlichen dank für die tips, muß bevor es losgeht noch die Buchhaltung für unser Geschäft auf vordermann bringen, bin daher momentan a bissl "verhindert" was das aussuchen eines geigneten platzerls angeht, soviel steht aber schon fest: auf an großen Campingplatz kann i all gehn sagt mein göttergatte pffffffff :(

Glg elke

Wobei groß und groß, auch je nach Jahreszeit sehr verschieden sein können. Ein "großer" Platz in der frühen Vorsaison (der späten Nachsaison) ist viel, viel ruhiger und angenehmer als ein kleiner dazwischen.
Wir haben unseren relativ großen am Rand von Rosolina Mare in der Vorsaison jedenfalls genossen!

lg!

Michael1001
14.09.2013, 23:16
Hallihallo,

Wetter und arbeitsbedingt haben wir nun den Urlaub auf Anfang Oktober verschoben.......da werden wir dann höchstwahrscheinlich a bisserl weiter runterfahren müssen, damit uns noch ein paar Sonnenstrahlen wärmen.....Florenz, saturnia und dann castiglione della pescaia würde uns gefallen, oder auch nur einfach ein thermenurlaub, ev. Vasvar, weil ich hoffe das ist recht ein kleines und einfaches Bad ohne viel schnick schnack, und wichtig wäre für mich auch, daß es dort gute Massagen gibt....:)

Danke nochmals für eure tips bzgl obere Adria, wird ganz sicher nachgeholt...:rolleyes:

Glg

Elke

freiheit
15.09.2013, 07:14
Hallo.
Wir sind zur Zeit in der Therme in Bük (Ungarn). Uns gefällts hier sehr gut. Der Platz ist Perfekt und direkt an der Therme. Man kann öfters täglich in die Therme. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier noch.
Grüße, hannes

italophilia
15.09.2013, 08:40
Also wir waren letztes Jahr zu Allerheiligen am Camping Florenz (http://www.campingflorenz.it/?language=deu) in Lido degli Scacchi im Podelta. Abfahrt bei Eisregen in Zeltweg, Schneefahrbahn von Villach bis Pontebba, Regen wie aus Schaffeln bis Venedig, Ankunft zu Mittag am Campingplatz bei Sonnenschein und ca. 18 Grad. In diesen drei Tagen haben wir echt eine Sonnenlücke erwischt, mittags und nachmittags sind wir kurzärmelig in der Sonne gesessen.
Wenn du im Herbst eine Schönwetterphase erwischt, ist das Podelta echt toll. Comacchio und Ravenna sind besuchenswert, auch San Marino ist nicht weit entfernt. In Porto Garibaldi werden am Kanal aus den Fischerbooten heraus Fisch und Meeresfrüchte verkauft... und das fast ohne Touris.

Die Toskana ist um diese Jahreszeit aber auch ganz toll - in Florenz ist allerdings immer Trubel, wenn auch weniger als im Sommer. Saturnia ist genial, und Castiglione della Pescaia ist wunderschön.