PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten 2013



Chorifee
03.09.2013, 17:45
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch. Wo fährt man am Besten Weihnachten
zum Camping? Wo sind Campingplätze mit einem Service - ich würde eher
die wärmeren Regionen bevorzugen. Gibt es überhaupt Campingplätze, die
über Weihnachten offen haben?

Glg Helmut und Beate
mit Womo Rudi

benny
03.09.2013, 18:19
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch. Wo fährt man am Besten Weihnachten
zum Camping? Wo sind Campingplätze mit einem Service - ich würde eher
die wärmeren Regionen bevorzugen. Gibt es überhaupt Campingplätze, die
über Weihnachten offen haben?

Glg Helmut und Beate
mit Womo Rudi

SIZILIEN! Warm! Bin letztes jahr in der badehose vorm womi gsessen und mei frau im bikini!

werden es heuer vmtl. auch machen. fahren nach marina di ragusa

herbo
04.09.2013, 15:59
In Ö gibt es einige tolle CP mit herrlichen Wellneseinrichtungen.

Wir waren im Grubhof, St. Martin bei Lofer, und begeistert.

lg
herbo

RudiWiese
10.09.2013, 12:12
Sizilien wäre wohl auch mein erster Tipp gewesen. Da kann es um die Jahreszeit wirklich warm sein, die meisten Plätze sind offen und man ist "relativ" schnell da.

Ich selber bevorzuge über Weihnachten jedoch auch unser Heimatland. Ich suche mir dann immer Anlagen raus, die bei Möglichkeit einen Wellnessbereich haben und in der Nähe irgendein Skigebiet, damit ich auch ein paar Tage auf die Piste kann.

Spontan fallen mir dabei die von hier (http://willkommen.at) vorgeschlagenen Regionen ein:
- Serfaus/Fiss/Ladis
- Flachauwinkl
- Arlberg
- Montafon

Serfaus waren wir letztes Jahr. Hatten einen Campingplatz außerhalb des Trubels und waren insgesamt sehr zufrieden. Schöne Gegend, tolles Skigebiet, aber leider relativ teuer.

Liebe Grüße!

Gerhard1972
24.09.2013, 10:08
Hallo,

ich würde gerne den Beitrag noch mal aufleben lassen. Da wir keine Winterurlauber sind haben wir überlegt unsere Weihnachten heuer mal im Süden zu verbringen. Außerdem muss unser neuer WoWa dann nicht so lange auf seinen ersten großen Einsatz warten.

Jetzt meine Frage: Wie weit in den Süden Italiens müsste man denn fahren um halbwegs annehmbares Wetter (15 Grad aufwärts) zu haben ? Vielleicht kann noch jemand einen guten CP empfehlen der zu dieser Zeit auch offen hat 22.12-06.01

lg Gerhard

gary
24.09.2013, 13:56
Hallo,

ich würde gerne den Beitrag noch mal aufleben lassen. Da wir keine Winterurlauber sind haben wir überlegt unsere Weihnachten heuer mal im Süden zu verbringen. Außerdem muss unser neuer WoWa dann nicht so lange auf seinen ersten großen Einsatz warten.

Jetzt meine Frage: Wie weit in den Süden Italiens müsste man denn fahren um halbwegs annehmbares Wetter (15 Grad aufwärts) zu haben ? Vielleicht kann noch jemand einen guten CP empfehlen der zu dieser Zeit auch offen hat 22.12-06.01

lg Gerhard

15 grad aufwärts im dezember in italien ist illusorisch. es kann zwar sein,
aber genauso gut kann es in der nacht auch mal unter null haben und auch
schneefall ist zwar unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen.
für eine +15-grad-garantie musst wahrscheinlich viel weiter südlich schauen.

oder du meinst 15 grad tageshöchstwerte, aber auch das ist in silzilien
nicht wirklich garantiert.

http://www.reise-klima.de/klima/44-Sizilien

trotzregen
02.10.2013, 12:02
Spanien, um Malaga herum? Chancen auf Wüstenwind sind gut ;-) also, WARM!!!

trotzregen
02.10.2013, 12:09
Spanien, um Malaga herum? Chancen auf Wüstenwind sind gut ;-) also, WARM!!!

Karin256
02.10.2013, 12:40
Den Süden von Spanien wollte ich auch empfehlen. Wir haben da letztes Jahr Weihnachten und Silvester verbracht und es war echt ideal. Die meisten Campingplätze sind geöffnet, die Temperaturen sind mild und es gibt haufenweise Geschichte und Kultur. Abgesehen davon hatte ich noch nie ein schöneres Silvestererlebnis als mit meinem Mann um Mitternacht direkt am Meer zu sitzen und gemeinsam eine Zigarre zu rauchen, die wir vorher im Zigarren-Shop von Cigarmaxx bestellt (http://www.cigarmaxx.de/) hatten. Außer uns waren nur sehr wenige andere Menschen da und wir hatten einen schönen Ausblick auf das weit entfernte Feuerwerk in Estepona, hörten aber fast nur das friedliche Wellenrauschen. Wenn ich daran zurück denke, möchte ich gleich die nächste Tour planen. ;)

Karin256
02.10.2013, 15:20
Den Süden von Spanien wollte ich auch empfehlen. Wir haben da letztes Jahr Weihnachten und Silvester verbracht und es war echt ideal. Die meisten Campingplätze sind geöffnet, die Temperaturen sind mild und es gibt haufenweise Geschichte und Kultur. Abgesehen davon hatte ich noch nie ein schöneres Silvestererlebnis als mit meinem Mann um Mitternacht direkt am Meer zu sitzen und gemeinsam eine Zigarre zu rauchen, die wir vorher im Zigarren-Shop von Cigarmaxx bestellt (http://www.cigarmaxx.de/) hatten. Außer uns waren nur sehr wenige andere Menschen da und wir hatten einen schönen Ausblick auf das weit entfernte Feuerwerk in Estepona, hörten aber fast nur das friedliche Wellenrauschen. Wenn ich daran zurück denke, möchte ich gleich die nächste Tour planen. ;)

Mir ist noch etwas eingefallen: Ich würde zum Camping eher Plätze in der Umgebung von Málaga und Almuñécar wählen, da dort das Klima schön mild ist. Ich persönlich finde Granada als Urlaubsziel zwar schöner, aber dort kann es schon mal ganz schön frisch werden. Auch Schneefall ist dort nicht ausgeschlossen. Man kann Granada ja auch als Ziel für einen Tagesausflug wählen. Von Málaga ist es ca 1,5 Stunden entfernt und auch die Busverbindungen sind prima!