PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping mit Hund am Badesee in Österreich



Maxi
24.08.2013, 23:35
Hallo !!!

Ich bin erst seit 2 Wochen Besitzer eines Campingwagens und will gemeinsam mit meiner Gattin und unseren Golden Retrivier in der ersten Septemberwoche unseren ersten Campingurlaub machen. Bevorzugt in Kärnten.

Bisher ist es mir nicht gelungen einen Campingplatz zu finden, wo unser Goldie gemeinsam mit uns in den See bzw. in den Badeteich schwimmen gehen kann.

Kann mir irgend jemand helfen und einen Tip geben, wo dies möglich ist?

Wenn nicht in Kärnten, dann vielleicht im oberösterreichischen oder salzburger seenland.

Bitte helft mir.

lg Maxi

Hobbycamper
25.08.2013, 07:37
Hallo
Camping Brückler Nord am Keutschachersee hat einen eigenen Bereich für Hunde
Noch ein Tipp: kaufe dir beim ÖAMTC den ADAC Campingführer, dort kannst du nach solchen Seen suchen

Bürsti1
25.08.2013, 16:45
Hallo und willkommen im Forum,

unser Tipp wäre der Hafner See, da könnt Ihr mit Eurem Goldie schwimmen,
zumindest wars voriges Jahr noch so, hat einen eigenen Hundeschwimmbereich.

lg Karin

Tommy01
26.08.2013, 15:49
Hallo. Nach jahrelangem Lesens hab ichs endlich geschafft, mich zu registrieren. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Plätzen, wo man Hunde nicht nur mitnehmen darf, sondern wo sie auch (gemeinsam mit Herrchen und Frauchen) schwimmen können.

Es gibt da wirklich nur einige wenige Plätze. ein guter Tipp ist bereits der Campingplatz am Hafnersee. Allerdings sind da meiner Meinung die Stellplätze recht klein.

Ein wirklich toller Platz ist auch Camping Plörz am Ossiacher See. Ein kleiner und ganz feiner Campingplatz. Tolle Stellplätze und der Hund kann natürlich mit ins Wasser.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Link

www.ploerz.at (http://www.ploerz.at)