PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht editieren



garmin12
24.08.2013, 18:50
Wie kann ich bei meinen Reseberichten im Forum den Link editieren? Ich hab auf meiner HP ein wenig aufgeräumt und, da es doch schon ein paar geworden sind, eine Struktur pro Jahr eingezogen. Jetzt passen die Links nicht mehr und ich würde sie gerne im Forum anpassen. In der Signatur gehts ganz einfacht, im Linkverzeichnis für Reiseberichte fehlt mir aber der editieren Button??????
Mach ich da was falsch oder warum ist das so?

haka
24.08.2013, 21:02
Hallo garmin12,
das gleiche Problem habe ich auch mit einigen meiner Links.

Abhilfe glaube ich, kann nur über den Admin gehen.

haka

vielis
24.08.2013, 21:31
da man seine beiträge ja nur eine begränzte zeit lang bearbeiten kann, kann das sicher nur der admin richten!!

garmin12
24.08.2013, 22:45
Danke für den tipp, probier ich morgen. Wenn ich ihm ein mail mit den beträgen und den richtigen links schicke korrigiert er es mir hoffentlich. Ich ärger mich selbst auch wenn links ins leere zeigen, deswegen würd ichs gerne ausbessern.

admin
29.08.2013, 16:47
Hallo!

Danke für den Hinweis. Ja, Links aktualisieren ist natürlich sehr gut für die inhaltliche Qualität. Wir haben die Zeit innerhalb welcher man Beiträge ändern kann daher kurzerhand auf "unlimitiert" gesetzt. Das ist aus anderen Gründen in einem Forum nicht sonderlich empfehlenswert, darum möchten wir das nur vorübergehend so machen.

Bitte daher alle gewünschten Link-Änderungen in den nächsten Tagen durchführen! Ein kurzer Hinweis mit "erledigt" hier im Thread wäre hilfreich.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Euer Admin

garmin12
29.08.2013, 17:39
Danke fürs Öffnen, die Links zu meinen Reiseberichte hab ich korrigiert. Vielleicht ein kleiner Tipp für die anderen falls ihr das nicht eh schon kennt. Damit ihr das Ganze nicht 2 Mal machen müsst wie ich.
Wenn man nur auf Editieren geht und den Richtigen Link darüber kopiert, ändert sich der hinterlegte Link nicht. Dh es steht zwar der richtige Link da, geöffnet wird aber noch immer der alte Link :mad:
Dh. Link ganz weglöschen und neu einfügen oder nach dem Einfügen mit dem Linkbutton korigieren.

haka
29.08.2013, 20:05
Hallo Admin,
habe meine Links aktualisiert

haka

haka
30.08.2013, 13:45
Hallo, zum gegeben Anlass der Korrektour Reisebericht Links möchte ich folgendes feststellen.
Das Link Verzeichnis für Reiseberichte wird des öfftern für Diskusionen über betreffende Reiseberichte benützt.
Auch werden verschiedene Berichte und Meinungen gepostet die ich glaube in andere Rubriken gehöhren.
z.B. http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13760

Zum leichteren auffinden von Reisebericht Links währe es sicher vom Nutzen nur Links zu posten
und alles andere in Plätze und Reisen oder in Sonstige Fachthemen.
Vielleicht finder unser Armin dafür eine Lösung.