PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caravanparkplatz -



x-gelöscht
15.08.2013, 18:06
ähnlich wie auf der Tauernautobahn? Gibt es so etwas auch auf der A2 zwischen Wien und Graz?

Hallo erst einmal. Wollte in meinen Einstellungen erstmal suchen ob ich euch diese Frage schon mal gestellt habe. Aber ich komme da nicht klar - leider.
Gibt es so etwas wie - eigene Beiträge - auf der eigenen Seite ?
-- Sorry -- habs gefunden wie es geht -- ich bin aber auch ein Deepen

Sei es drum. Alternativ zur Tauern schaue ich nach ähnlichen Plätzen auf der Pyhrn und A2.
Da wir aus Sachsen ja durchreisen, bringt sich die Route über Prag und Wien ja ins Gespräch.
Und da wir noch Zeit haben kann ich ja schon mal fragen.
Ich werd auch schon weiter googeln und euch fragen falls ich was finde.
LG aus Sachsen

Allesfahrer
15.08.2013, 18:34
Hallo!

Schau mal hier unter Rasten, Chillen & Auftanken:

http://www.asfinag.at/

Da findest du ganz unten auch einen Link zur Karte.:)

;)

AVS
16.08.2013, 08:22
Sei es drum. Alternativ zur Tauern schaue ich nach ähnlichen Plätzen auf der Pyhrn und A2.
Da wir aus Sachsen ja durchreisen, bringt sich die Route über Prag und Wien ja ins Gespräch.


war jetzt schwer verwundert über die Strecke über Wien aber "oha", so viel Umweg ist das gar nicht :eek:

Rastplätze (nur Parkplatz, WC, vielleicht kleiner Shop, aber keine Tankstelle) findest du zwischen Wien und Graz mindestens 2, beide neu gebaut, beleuchtet, überwacht.
Raststationen (wie Rastplatz aber auch mit Tankstelle und großem Restaurant) gibt es auch mehrere (mindestens 3, in Graz dann die 4.).
Faustregel: spätestens alle 50km gibt es einen (großen) Rastplatz bzw eine Tankstelle, also ca 25km für entweder/oder. Dazwischen gibt es vereinzelt noch kleine Rastplätze ohne WC oder nur Dixieklo.

Hinweis 1: am Rastplatz ist das WC gratis, an der Raststation inzwischen nicht mehr (wie in DE: Gutschein für Konsumation).

Hinweis 2: tanke niemals an Raststationen in Österreich! Der Treibstoff dort ist unverschämt teuer! Wenn du abfährst und die nächstbeste Tanke nimmst, kannst du bis 15c/Liter sparen!!!

Falls du das noch nicht kennst: es gibt einige Apps, die dir die günstigste Tankstelle in der Nähe zeigen, zb die App vom ÖAMTC oder auch "Tankmeister" und sicher noch andere.

Allesfahrer
27.08.2013, 19:15
Vielleicht ganz hilfreich für unterwegs. ;):

http://www.asfinag.at/stat/microsite_app/microsite_app.html