PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kocht Ihr?



dreamflyer
03.08.2013, 16:46
Da wir gerade in der Endphase der Urlaubsvorbereitung sind, stellt sich uns eine Frage: Was könnten wir sonst noch kochen (außer den Kinder Highlights Spaghetti, Cevapcici, Grillen etc.)

Danke für Eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen.

LG

Michi - dem jetzt schon das Wasser im Munde .....:):):)

Marsi
03.08.2013, 18:18
hm *g*

Wie wäre es mit diesem Rezept?

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/schweinefleisch/peru/pachamanca.htm

Koch und Schwester
03.08.2013, 20:28
Gefüllte Paprika

http://www.cookies-kochrezepte.com/upload-pics/gefullte-paprika.jpg





Zutaten für gefüllte Paprika


4 rote Paprikaschoten

500 gr. Hackfleisch gemischt

1 kleine Zwiebel

2 Esslöffel Öl

200 gr Langkornreis (gekocht)

2 Knoblauchzehen, zerdrückt

1 Esslöffel Petersilie, gehackt

1 Kaffeelöffel Oregano (getrocknet)

Salz

Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung der gefüllten Paprika

Paprikaschoten waschen, mit einem Messer rund um den Stiel einschneiden, Stiel herausziehen, Samenkörner aus den Paprikaschoten entfernen.
Zwiebel schälen, klein schneiden und in heißem Öl glasig werden lassen.
Die Zutaten für das Hackfleisch mischen und in die Paprika füllen.
Die gefüllten Paprika in eine Elektropfanne legen und zur Hälfte mit Tomatensauce bedecken.
Bei mittlerer Hitze 1 Stunde schmoren lassen.
Die Schoten sollten auf jeden Fall weich sein.



Wer mag, serviert zur gefüllten Paprika Salzkartoffeln und grünen Salat dazu.

AVS
04.08.2013, 10:41
hm *g*

Wie wäre es mit diesem Rezept?

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/schweinefleisch/peru/pachamanca.htm


Oida, da bekommt man Hunger, so geil klingt das Rezept!!!

Erinnert stark an das "Fleisch in der Glocke" in Kroatien

soul
04.08.2013, 18:27
Was könnten wir sonst noch kochen (außer den Kinder Highlights Spaghetti, Cevapcici, Grillen etc.)


hallo!

warum kocht ihr denn im urlaub anders als sonst. geht doch alles wie zu hause. schmeiss dir ein porterhouse auf den grill, maiskolben dazu, salat oder fisch in allen variationen, für muscheln und meeresfrüchte brauchst auch nur eine pfanne, rindsrouladen, kartoffelpüree einfach mit der gabel stampfen, spitzpaprika mit käse füllen und auf den grill. aber all das mache ich zu hause auch...und natürlich auch im urlaub.
einzige neuerung: ich habe 2 induktionsplatten jetzt mit. nervt einfach wenn die notwendige hitze nicht geliefert wird. da ich selten nach italien fahre, habe ich auch kein problem mit den absicherungen. notfalls wir ein kabel zum nachbarn gelegt. ich esse meist später als der durchschnitt.

lg

Berger
05.08.2013, 13:05
einfache gerichte
dose linsen
dazu erdäpfel und eine knacker abgebraten
gedünsteter Kohlrabi
dedünstete Fisolen
tellerfleich
esigwurst
wurstnudeln
Gemüsesuppe
karfiolsuppe
karfiol in brösel
es braucht net wenig sein, dafür aber guat
Rezepte dazu gerne auf NFRAGE

STO
05.08.2013, 14:21
warum kocht ihr denn im urlaub anders als sonst. geht doch alles wie zu hause.

es geht sogar besser, weil einfach "zeit" ist.... und die verschiedensten regionalen spazialitaeten hast ohne zusaetzlichen transportweg auch gleich dabei.

Koch und Schwester
05.08.2013, 15:48
es geht sogar besser, weil einfach "zeit" ist.... und die verschiedensten regionalen spazialitaeten hast ohne zusaetzlichen transportweg auch gleich dabei.

das denk ich mir.
was gibt's schöneres als Olivenöl, frische kräuter, frisches Obst und Gemüse usw. regional einzukaufen und zu verarbeiten.
und dazu ein glaserl einheimischen wein.

campingbusch
30.09.2013, 14:31
Wenn das Internet mit in Uralub ist :
Hier kann man prima die Zutaten eingeben und anhand der "Schwierigkeitsstufe" schon mal abchecken ob es auch unterwegs gut umsetzbar ist
http://www.chefkoch.at/

Bürsti1
30.09.2013, 20:15
Auch wir kochen wie zu Hause, nur noch viel frischer, da wir zur gleichen Zeit essen können, was daheim
außer am Wochenende und da nicht immer, kaum vorkommt, da wir verschiedene Arbeitszeiten haben
und mein Herr und Meister außer Grillen nicht kochen kann.:D Das wusste ich aber auch schon vor der Hochzeit.
LG Karin :rolleyes:

campingbusch
30.09.2013, 22:38
Ich bin eigentlich ein Fleischjunkie - aber diesen Monat wag ich das Experiment und verzichte bis auf 4 Tage diesen Monat vollkommen auf Fleisch.

Was ich mir davon erwarte? Abzunehmen :D

watlnaddel
01.10.2013, 12:32
Das klingt herrlich,.....Karfiol mit Brösel, eigentlich supereinfach auf Camping, wenn man aber den Geruch bedenkt, also bei mir wieder wurscht, aber im Womo ein nogo!:rolleyes:

Karin256
02.10.2013, 10:42
Ich koche im Campingurlaub (aber auch sonst) viel mit Reis, Couscous, Bulgur, etc. Das ist von der Zubereitung her sehr einfach und man kann alles dazumischen, was man gerade zur Verfügung hat.

westbahnmichi
02.10.2013, 10:43
und mein Herr und Meister außer Grillen nicht kochen kann.:D Das wusste ich aber auch schon vor der Hochzeit.
LG Karin :rolleyes:

Hallo

also sind dadurch jegliche reklamationen ausgeschlossen:D:D:D:D, daher auch kein rückgaberecht:D:D:D:D