PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nespresso Essenza



wolfibub
03.08.2013, 15:25
Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob eine Essenza auch mit einem Spannungswandler 1500W-300W betrieben werden kann, ohne das die Maschine schaden abbekommt!
Bitte nur die Antworten, die es bereits ausprobiert haben und alles war gut!
Danke
wolfibub

Flüsterer
03.08.2013, 23:53
Es kommt immer nur auf den Spannungswandler an - es muss ein echter Sinus - WR sein..."sinusähnlich" oder "modifizierter Sinus" sind ein Mist und rein nur für Ohmsche Lasten wie z.B. Glühbirnen oder Tauchsieder zu verwenden. Die meisten Nebenschlussmotoren machen damit zumindest beängstigende Geräusche, gehen gar nicht oder gehen auch kaputt.
Heisst im Klartext: Billig - Wandler nein, gute Wandler ja...

twist3
04.08.2013, 07:35
Es kommt immer nur auf den Spannungswandler an - es muss ein echter Sinus - WR sein..."sinusähnlich" oder "modifizierter Sinus" sind ein Mist und rein nur für Ohmsche Lasten wie z.B. Glühbirnen oder Tauchsieder zu verwenden. Die meisten Nebenschlussmotoren machen damit zumindest beängstigende Geräusche, gehen gar nicht oder gehen auch kaputt.
Heisst im Klartext: Billig - Wandler nein, gute Wandler ja...

Hallo Kaffeegenießer
Das kann ich nicht bestätigen denn ich betreibe schon seit 4 Jahren meine Caffisimo von Eduscho mit einem Billigwandler aus er bucht.;) Ohne Probleme :)
LG

AVS
04.08.2013, 10:39
Aus Berichten anderer: angeblich verlangt gerade Nespresso nach "guter" Sinusstromqualität. und funktioniert daher mit Billigwandlern nicht.

Persönliche Erfahrung: mit einem Honda-Generator funktioniert es jedenfalls 1a.

Guggi
04.08.2013, 21:54
Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob eine Essenza auch mit einem Spannungswandler 1500W-300W betrieben werden kann, ohne das die Maschine schaden abbekommt!
Bitte nur die Antworten, die es bereits ausprobiert haben und alles war gut!
Danke
wolfibub

Hi Wolfibub!

Eine Vorstellung wäre nett gewesen, oder stürmst du auch in Geschäfte und platzt sofort mit einer Frage raus. :mad:

Nun zu deiner Frage.
Eine Nespresso funktioniert nur mit einem reinen Sinuswandler. Ich habe diverse Wechselrichter ausprobiert. Funktioniert hat es nur mit einem reinen Sinuswandler. Das funktioniert nun schon seit 6 Jahren.
Aber es gibt dann noch weitere Punkte auf die du aufpassen musst!!!

gary
05.08.2013, 09:34
Hi Wolfibub!

Eine Vorstellung wäre nett gewesen, oder stürmst du auch in Geschäfte und platzt sofort mit einer Frage raus. :mad:


äh... hm... stellst du dich vor wenn du in ein geschäft gehst und etwas fragen möchtest???
ich eher nicht. ich geh rein, grüsse und wenn der verkäufer sich mir zuwendet frage ich.

was aber nichts daran ändert dass ein forum kein geschäft und keine verkaufsplattform ist
und eine vorstellung nicht unerwünsch ist bzw. sicherlich mehr aussicht auf beantwortung
bringt.

AVS
05.08.2013, 10:44
Aber es gibt dann noch weitere Punkte auf die du aufpassen musst!!!

Und? Spucks aus!

Guggi
06.08.2013, 21:24
Und? Spucks aus!

Schade dass es hier einen Brech-Smilie gibt :D

Um dir die richtigen Punkte mitzuteilen müssen vorher noch ein paar Fragen geklärt werden. Weiterführend stellen sich dann je nach Antwort andere Fragen.

Als erstes stellt sich die Frage:

WOMO oder WOWA

STO
07.08.2013, 00:09
wolfibub... 1 posting. letzte aktivitaet: 3. 8. 15:27 ....:rolleyes:

Flüsterer
07.08.2013, 11:05
Schade dass es hier einen Brech-Smilie gibt :D

Um dir die richtigen Punkte mitzuteilen müssen vorher noch ein paar Fragen geklärt werden. Weiterführend stellen sich dann je nach Antwort andere Fragen.

Als erstes stellt sich die Frage:

WOMO oder WOWA


Wo ist der Unterschied für den WR...? Dem Teil ist das ziemlich wurscht...:D:D

AVS
07.08.2013, 13:19
Als erstes stellt sich die Frage:
WOMO oder WOWA


Wieso interessiert das die Nespresso, wo sie drinnen steht?

Koch und Schwester
07.08.2013, 16:49
Wieso interessiert das die Nespresso, wo sie drinnen steht?
was für ne Vorlage!!!:D

thoreau
07.08.2013, 20:13
Es ist vollkommen egal, ob in einer Hut- oder Schuhschachtel. Der WR sollte die Maschine können und die Batterie(n) den WR. That's all. Eine Nespresso braucht so um die 1,3 kW; wird also ein 1,5 kW-WR reichen (natürlich in Sinus gehalten) und so um die 200 Ah an Batteriekapazität.

Lieben Gruß

thoreau

Guggi
07.08.2013, 21:59
Wieso interessiert das die Nespresso, wo sie drinnen steht?

Na weil vielleicht in vielen WOWAS keine Batterie ist.
Vielleicht kommt ja wer auf die Idee die Nespresso im WOWA über die Autobatterie im Auto zu betreiben?

Die nächste Frage ist wie weit ist der Wechselrichter von der Battier entfernt -> Kabelquerschnitt
Kann ich das Kabel auch verlegen?

Wo wird die Sicherung zwischen WR und Batterie eingebaut

Ist eine ausreichende Belüftung vom Wechselrichter gegeben.

Wie soll der WR betrieben werden? Als Insellösung oder soll er die 240V im gesamten Fahrzeug verteilen, dann sollte man eine Netztrennung einbauen wenn Landstrom angeschlossen wird. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme falls man mal vergisst den WR abzudrehen

Eine Frage ist auch ob der WR eine Fernbedienung hat? Weil wenn der WR irgendwo versteckt eingebaut wird, kann es mühsam werden ihn ein und auszuschalten

Schafft der Elektroblock eine ausreichende Ladung während der Fahrt.

Gibt es eine Notschaltung wenn einmal die Batterie leer ist, den Motor als Generator zu verwenden.
Hat die Lima eine ausreichende Leistung dafür

....

STO
07.08.2013, 22:45
wir haben die loesung, wo ist das problem? :D

wolfibub schweigt :rolleyes:

thoreau
08.08.2013, 09:53
:D:D

Guggi, das kommt mir jetzt so vor, wie wenn jemand fragt, ob er mit einer gewissen Kupplung einen Anhänger ziehen kann, vorerst einmal geklärt werden müsste, wo denn welcher Sprudel eingefüllt wird und wann das letzte Service beim Zugfahrzeug gemacht wurde.

Lieben Gruß

thoreau

AVS
08.08.2013, 11:04
Na weil vielleicht in vielen WOWAS keine Batterie ist.

Alles richtig, aber Nespresso letztlich völlig egal, oder meinst nicht.

Und all diese Fragen, die bei (oder besser vor) der Installation eines WR zu bedenken sind, sind die gleichen, wurscht ob du hinten am Ende einen Billigst-WR oder einen superfeinen Sinus-WR dranhängst. Oder?