PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpinskifahren im Sommer



x-gelöscht
28.07.2013, 11:10
wollte ich mir mal ausdenken.
Vielleicht hat das der eine oder andere auch schon gemacht oder kennt jemanden.

aber nun erst einmal Hallo
hoffentlich ist es die richtige Rubrik.

Ich wollte gerne einmal Sommerurlaub am Meer mit dem Skifahren verbinden. Mir macht
beides Spaß aber es sind eben ganz verschiedene Zeiten.
Jetzt haben wir bei der heimfahrt aus Italien Richtung Brenner ganz erstaunt geschaut als
uns ein Italiener mit Skier auf dem Dach überholte.

Gibts das mitten im Sommer .

Darum hier mal meine Fragen.

Skigebiete im Sommer mit CP in der Nähe. Die Region Österreich-Italien- Slowenien wäre nett.
Da wir Sommerurlaub in Kroatien (Krk/Istrien)machen wollen im September.
Und dann noch weiter zur Adria und baden. So stelle ich mir das mal vor.
Könnt Ihr mir weiterhelfen mit Links und Ansprechpartnern.
Vielen Dank
P.S. - Temperatur in Dresden im Moment: 32 Grad um 11 Uhr Vormittag :p

Marsi
28.07.2013, 11:26
Du kannst auf diversen Gletscherin Österreich under Schweiz Schifahren. Ich habe das einmal gemacht und werde es sicher nicht mehr machen.

Du kannst da nur sehr früh am Morgen gut fahren. Gegen Mittag wird es sehr warm und der Schnee sehr "sulzig"

Auch ist die Sonneneinstrahlung nicht zu unterschätzen und du solltest eine gute Kondition haben aufgrund der Höhe.

lg Marsi

STO
28.07.2013, 11:48
Könnt Ihr mir weiterhelfen mit Links und Ansprechpartnern.
Vielen Dank

gern geschehen. (http://bit.ly/14XIml4)

Marsi
28.07.2013, 11:54
Ich war mal hier

http://www.stubaier-gletscher.com/de/summer/

x-gelöscht
28.07.2013, 12:11
gern geschehen. (http://bit.ly/14XIml4)

Danke Dir :)
aber das habe ich auch hinbekommen :rolleyes:
eigene Eindrücke bzw. Infos sind da hilfreicher. ;);)

STO
28.07.2013, 13:02
Danke Dir :)
aber das habe ich auch hinbekommen :rolleyes:
eigene Eindrücke bzw. Infos sind da hilfreicher. ;);)

dann frag nicht nach links (https://www.google.at/search?q=Ich+wollte+gerne+einmal+Sommerurlaub+am+M eer+mit+dem+Skifahren+verbinden.+Mir+macht+beides+ Spa%C3%9F+aber+es+sind+eben+ganz+verschiedene+Zeit en.+Jetzt+habe&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=rcs&gws_rd=cr). sonst koennts dich leicht aufblatteln, wie der naturoesterreicher zu sagen pflegt:rolleyes:

Bea
30.07.2013, 08:14
Hallo,
also im September wird es schwierig - da alter Schnee kaum mehr da und neuer auch noch nicht gefallen ist. Am Gletscher geht es gut von Mai bis Juni oft sogar Juli - danach machen viele Bahnen zu. Ich empfehle dir den Hintertuxer Gletscher da er das größte Gletschergebiet im Sommer bietet. Stubaier ist auch schön aber kleiner, Sölden (Rettenbacher- Tiefenbacher Ferner) ist auch recht klein - aber der CP in Sölden ist schön, Kitzsteinhorn empfehle ich eher erst ab Ende Oktober. Dachstein ist eher klein hat aber einen super Snowpark - der ist aber erst ab Ende Oktober oder Anfang November wieder geöffnet (heuer war er bis Juli offen) Wenn du frei-stehen magst kannst du fast bei allen Skigebieten am Parkplatz stehen (außer Kitzsteinhorn).

Wie gesagt wenn du Skifahren mit Sommerurlaub verbinden willst ist sicher der Juni der bessere Monat!

lg bea

x-gelöscht
30.07.2013, 08:58
Hallo,
also im September wird es schwierig - da alter Schnee kaum mehr da und neuer auch noch nicht gefallen ist. Am Gletscher geht es gut von Mai bis Juni oft sogar Juli - danach machen viele Bahnen zu. Ich empfehle dir den Hintertuxer Gletscher da er das größte Gletschergebiet im Sommer bietet. Stubaier ist auch schön aber kleiner, Sölden (Rettenbacher- Tiefenbacher Ferner) ist auch recht klein - aber der CP in Sölden ist schön, Kitzsteinhorn empfehle ich eher erst ab Ende Oktober. Dachstein ist eher klein hat aber einen super Snowpark - der ist aber erst ab Ende Oktober oder Anfang November wieder geöffnet (heuer war er bis Juli offen) Wenn du frei-stehen magst kannst du fast bei allen Skigebieten am Parkplatz stehen (außer Kitzsteinhorn).

Wie gesagt wenn du Skifahren mit Sommerurlaub verbinden willst ist sicher der Juni der bessere Monat!

lg bea

Danke Bea,

also vermutlich der falsche Zeitraum den ich da habe.
Aber September ist leider fix.

benny
30.07.2013, 16:43
Dann bleibt nur mehr Dubai, da kannst des ganze Jahr Ski fahren und es mehr hast auch gleich in der nähe.