PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Erlaufsee



E.T. & Family
24.07.2013, 12:08
Hallo,

wir möchten übers WE an den Erlaufsee fahren.
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte bzgl. des Campingplatzes. Ist am Wochenende viel los
oder bekommt man problemlos einen oder zwei Stellplätze?

Wäre für eine Info sehr dankbar.

lg Thomas

bernhard 1967
24.07.2013, 12:17
Hallo,

wir möchten übers WE an den Erlaufsee fahren.
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte bzgl. des Campingplatzes. Ist am Wochenende viel los
oder bekommt man problemlos einen oder zwei Stellplätze?

Wäre für eine Info sehr dankbar.

lg Thomas

Sollte normal kein Problem sein.

Marsi
24.07.2013, 16:18
Ich kenne den Campingplatz vom anschaun her. Es ist ein sehr idylischer Campingplatz inmitten von Wäldern gelegen.

Ein sehr einfacher Platz der Gemeinde. Es kommt soviel ich weiß einmal am Tag wer vorbei und macht die Papierarbeit.

Ich empfehle genug Gas mitzunehmen für die Nacht. Auch im Hochsommer kann es dort um die 10 Grad und haben.

lg Marsi

maetti
24.07.2013, 18:30
Hallo! Wir sind auch dieses Wochenende am Platz. Da ich nicht weiß ob recht viel los ist werde ich wohl reservieren. Schaut doch auf einen Umtrunk vorbei!

Marsi
24.07.2013, 19:01
maetti ist dieses weekend am Paltz?!.. Das schreit nach nen Ausflug.

Box9876
24.07.2013, 19:11
Wie schon unter "kühles Wochenende" ausgeführt, ist es ein kleiner Platz am See.
Voriges Wochenende war es am CP sehr ruhig, weil etliche am Freitag gefahren sind.
Bei den Parkplätzen entlang der Straße am See hat es natürlich anders ausgeschaut.

Bürozeit ist von 7.00 bis 9.00 Uhr. Wer zu anderen Zeiten kommt, sucht sich einfach einen Platz und meldet sich am nächsten Tag an. Strom am Zähler ablesen nicht vergessen....
Warme Dusche 50 Cent; Sanitär sehr sauber.

Reservieren dürfte dort schwierig sein -wie @Zotty schrieb, parken WoMos wirr durcheinander - haha. Aber irgendein Plätzchen wird sich ganz sicher finden lassen, bis der nächste fährt.
Semmel gibt's beim Wirten oder Buffet - gutes Essen auch. Nächster Laden auf dem Weg nach Mariazell, ca. 3 km glaub ich oder vor dem Lift auf die Gemeindealm.
Der See ist wunderbar!

Schönen Aufenthalt!
Erika

Marsi
24.07.2013, 19:32
Die nächste einkaufmöglichkeit ist St. Sebastian.

Ich empfehle eine Fahrt mit der Museumstramway. Weiters empfehle ich ein paar Farhten mit den Alpine Rollern auf der Gemeindealpe.

www.gemeindealpe.at

maetti
24.07.2013, 19:47
@ Marsi:
Komm vorbei, wird sicher ein lustiges Wochenende. Hast ja eh nicht so weit.

Marsi
24.07.2013, 19:56
Ja es ist geplant.. Mal sehen was Mutti eingeplant hat.

maetti
24.07.2013, 20:02
Toll! Genug kühles ist eingepackt und der Jelzin ist auch dabei.

Fendt Bear
24.07.2013, 20:06
Hallo

Wir haben auch für das Wochenende vor zum Erlaufsee zu fahren.

Wollen von der Hitze in der Stadt fliehen.

Maria Andreas und Paul

Marsi
24.07.2013, 20:13
Wenn ich Sonntags nicht arbeiten müsste würde ich sogar mit dem Wohni kommen. Das wäre ja dann schon bald ein mini Forumstreffen. Ich werde versuchen das ich vorbeischauen kann versprechen kann ich aber nix.

E.T. & Family
25.07.2013, 10:43
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Laut Auskunft Gemeindeamt ist der Platz voll.:mad:
lg Thomas
PS: Nächster versuch Lunzer See

maetti
25.07.2013, 15:56
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Laut Auskunft Gemeindeamt ist der Platz voll.:mad:
lg Thomas
PS: Nächster versuch Lunzer See

Danke für die Info. Wir werden ins Waldviertel ausweichen.

westbahnmichi
25.07.2013, 16:24
Danke für die Info. Wir werden ins Waldviertel ausweichen.

Hallo

vielleicht, auch eine möglichkeit, nach st.pölten am ratzelsdorfer see?!, soll auch sehr schön sein.

johannsen
25.07.2013, 16:34
Hallo

vielleicht, auch eine möglichkeit, nach st.pölten am ratzelsdorfer see?!, soll auch sehr schön sein.

Hallo!

Das kann ich bestätigen, wohne ja gleich daneben. Wenns nicht wegen der Luftveränderung wäre, sollten wir von hier gar nicht wegfahren, so schön ist die St. Pöltner Seenlandschaft.

Bin jetzt schon fast eine Woche daheim - strahlendes Wetter, am Vormittag wenig Leute an den Seen, Wasser schön warm und bretteleben lädt zum Schwimmen ein.

Am danebenliegenden Viehofner See kann man an der Nordseite mit dem Hund zum/ins Wasser.

So siehts von oben aus: http://goo.gl/maps/AQ5Zx

Campingplatz wurde neu adaptiert und hat jetzt modernes Sanitärgebäude.

Gebt mal Laut, wer wann kommt, dann schau ich mal vorbei.

LG

Johann

maetti
25.07.2013, 16:57
Hallo

vielleicht, auch eine möglichkeit, nach st.pölten am ratzelsdorfer see?!, soll auch sehr schön sein.

Da hast du recht, aber da zahlt sich für uns das Ww anhängen nicht aus, sind ja nur 18 km von uns aus:D

maetti
26.07.2013, 14:21
@ mich und Gerhard: Wir wünschen euch viel Spaß am Ratzersdorfer See! Uns verschlägt es ins Waldviertel.

E.T. & Family
29.07.2013, 07:31
Kurzbericht vom WE: Campingplätze Erlaufsee und Lunzer See komplett bis auf die letzten cm² ausgelastet gewesen. Trotzdem ein wenig raus aus dem Alltag.
lg Thomas

Marsi
29.07.2013, 10:31
Ich wollte am Samstag dem Erlaufsee einen besuch abstatten um mich ein wenig abzukühlen. Es war kein Parkplatz zu bekommen und jedes stücklein Wiese war besetzt. Fast das gleiche Bild bot sich am Hubertussee. Überall dort wo man Parken konnte und ein mehr oder weniger beschwerlicher einstieg ins wasser möglich war knall voll.

maetti
29.07.2013, 10:42
Ich wollte am Samstag dem Erlaufsee einen besuch abstatten um mich ein wenig abzukühlen. Es war kein Parkplatz zu bekommen und jedes stücklein Wiese war besetzt. Fast das gleiche Bild bot sich am Hubertussee. Überall dort wo man Parken konnte und ein mehr oder weniger beschwerlicher einstieg ins wasser möglich war knall voll.

Am Haarstubencamping in Reingers war noch viel frei. Dafür waren die Badeteiche im Waldviertel und in Tschechien Bummvoll.

westbahnmichi
30.07.2013, 08:49
Am Haarstubencamping in Reingers war noch viel frei. Dafür waren die Badeteiche im Waldviertel und in Tschechien Bummvoll.

Hallo

lag wahrscheindlich an den haustieren am cp:D,

maetti
30.07.2013, 08:55
Hallo

lag wahrscheindlich an den haustieren am cp:D,

Jep, da könntest du recht haben:D