PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plitvice



georgf.
23.07.2013, 16:35
Hallo!

Freitag in einer Woche ziehen wir los. Unterwegs wollen wir den Nationalpark in Plitvice anschauen. Unsere ältere Tochter, die behindert ist, kommt auch mit. Sie kann ohne Weiteres gehen, Stiegen steigen kann sie auch, beides strengt sie aber an. Deshalb möchte ich ihr nicht zu viel zumuten, aber trotzdem mit der Familie die Wasserfälle und die Seen, zu mindestens ein paar, anschauen. Eine größere Runde um bzw. durch die Krka-Fälle hat sie letztes Jahr geschafft.

Ich beziehe mich im Weiteren auf diese Routen:
http://deu.np-plitvicka-jezera.hr/index.php?option=com_content&view=article&id=12&Itemid=13

Dazu habe ich überlegt: Wahrscheinlich ist es für sie am angenehmsten, den Eingang 2 zu benützen. So sollte sie nur einen relativ kurzen Zugang haben, dafür gibt es den Abstieg zum großen See.
Soweit ich mich von meinem Besuch vor etwa einem Vierteljahrhundert erinnere, ist der Bereich mit den kleineren Seen zwischen den großen beiden Seen am interessantesten. Dafür würden wir mit dem Boot kurz über den großen See setzen und am anderen Ufer ansteigen. Je nach Ausdauer würden wir versuchen, dabei vom Punkt P2 auf der Karte im Link der Route C oder G2 zu folgen. Mit dem "Zug" kämen wir dann wieder zurück zum Eingang 2.
Wenn wir früh aufbrechen, sollte die Hitze kein großes Problem sein, wir würden genug für ein improvisiertes Frühstück mitnehmen, und zu Trinken natürlich auch.

Und jetzt kommen meine Fragen an euch:
Können wir am Eingang2 auch in der Früh Eintrittskarten kaufen? Laut einem Bericht im Internet gibt es da manchmal Probleme am Nachmittag.
In welcher Richtung ist es am geschicktesten: So wie ausgedacht, oder umgekehrt? Anstiege strengen meine Tochter an. Bein Hinaufgehen entlang der Fälle dürften sie sich besser verteilen, denke ich.
Kann ich am Parkplatz das Wohnwagen-Gespann abstellen? Dann könnten wir noch am gleichen Tag ein Stück weiter fahren, wenn es die Kinder noch schaffen.

Was meint ihr?

lg!