PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Wientrip



campingbus
21.07.2013, 16:07
Hallo Leute!
Würde gerne mit der Familie die nächstenTage mit unserem Hymer nach Wien fahren. Würden uns gerne Schönbrunn und die Alte Donau angucken, bzw. bei der Alten Donau Radfahren und Schwimmen. Könnt Ihr mir in Wien einen Campingplatz empfehlen bzw. kann man an der Alten Donau stehen oder sollte man besser Tagesausflüge machen. Wäre euch für jeden Tipp dankbar.

LG

freiheit
21.07.2013, 16:30
Hallo.
Wir sind auch keine Wiener um dir Insidertipps zu geben. Dennoch haben wir ähnliches in Wien vor. Deshalb haben wir uns gestern den Campingplatz in Klosterneuburg mal angesehen.
http://www.campingklosterneuburg.at/d/
Da werden wir sicher mal Station machen, den der Platz sieht gut aus und auch das Umland scheint für Raderkundungen geeignet zu sein. Das beste ist aber, dass man in ~6km in Wien ist.
Andere ruhige Plätze haben wir in Wien noch nicht gefunden.
Grüße, hannes

garmin12
21.07.2013, 16:53
Wir sind beim Springsteen Konzert voriges Jahr beim CP Wien neue Donau gestanden. Der CP liegt am Donauradweg und auch ganz nahe der U Bahn, dh. für Sightseeing spitze.

bertl27
21.07.2013, 20:42
Hallo!

Wir standen mal in der Stadt; am Wien Süd:

Beschreibung (http://bertl.tv/CP_Wien_Sued.php)

Bushaltestelle vor dem Platz.

STO
21.07.2013, 21:43
die praktikanten beim orf haben wieder ganze arbeit geleistet: http://wien.orf.at/news/stories/2594071/

Allesfahrer
21.07.2013, 23:56
Na toll.

Ich bin ja gespannt wann mal ein Bericht raus kommt der in goben Zügen der Wahrheit entspricht.

Andrerseits warte ich auch gern drauf, sonst bekommt man vielleicht nirgendwo mehr einen Platz. ;)

Marsi
22.07.2013, 10:05
Also wenn ihr gerne mit dem Rad fahrt würde sich der Campingplatz Neue Donau anbieten.

Alternativ könntet ihr auch den CP in Klosterneuburg anfahren. Von dort könntet ihr dann über den Donauradweg direkt nach wien Radeln oder mit der Schnellbahn rein nach Wien.

Ich habe gelesen das der CP Neue Donau ab und zu durch die nähe zur Autobahn etwas lauter sein könnte.

Klosterneuburg habe ich mir schon mal angesehen. Ein sehr schöner Platz fast direkt am Wasser und sehr ruhig zu dem Zeitpunkt wo ich durchgelaufen bin.

lg Marsi

zotty
22.07.2013, 11:04
Wir sind beim Springsteen Konzert voriges Jahr beim CP Wien neue Donau gestanden. Der CP liegt am Donauradweg und auch ganz nahe der U Bahn, dh. für Sightseeing spitze.
Hallo Garmin 12
Wir wohnen zwar in Wien, haben deshalb noch keinen CP in der Bundeshauptstadt gebraucht.
Mich würde nur interessieren:
.) Wie schaut das mit der Lärmbelästigung durch die Tangente (meistbefahrene Straße in -A-) aus
.) Vor einigen Jahren gab es immer wieder Klagen über die verschmutzten Sanitäranlagen hier im Forum
.) das nächste Öffi ist sicher die S 80/Haltestelle Lobau, nur wenige Gehminuten vom Platz (geht alle 1/2 Stunden), außerdem ein Autobus.
lG Zotty

alba
22.07.2013, 11:34
Hey.
Hängt ab was Ihr vor habt? Wir waren vor 2 Jahren auf dem CP Wien Süd. Kommen aus Kärnten und wollten nicht durch die ganze Stadt fahren deshalb haben wir diesen Platz ausgesucht. War komlett in Ordnung was uns besonders gefallen hat war das die Bushaltestelle vor dem CP ist. Mit einer 3 Tageskarte haben wir alles mit den Öfis angeschaut. In den 4Tagen haben wir unser Auto nicht bewegt. Weden wieder einmal mit den WOWA nach Wien fahren

Gruß
alba

FlorianNoe
22.07.2013, 11:39
Bin jedes Jahr zum Donuainselfest am Camping neue Donau.
Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist super, direkt beim CP ist eine Bushaltestelle, fährt alle 15 min bis halb 10 am Abend und ca. 500 Meter entfernt ist die U2 Donaustadtbrücke.

Lärm hab ich dort noch nie schlimm gefunden.

Die Sanitärgebäude waren großteils auch in Ordnung! Klar gibt es bei der Anzahl an Gästen die auf diesem Wochenende dort sind immer wieder welche, die die Anlagen nicht so verlassen wie man sie auch vorfinden möchte. Das Reinigungspersonal war aber sehr bemüht, alles in Ordnung zu halten!

campingbus
22.07.2013, 19:58
Danke für die Infos!
Kann man in der Nähe von dem Campingplatz Neue Donau auch baden? Kann man mit dem Womo an der Alten Donau stehen bzw. gibt es dort auch einen Campingplatz? Vielleicht kann mir wer mehr über die Alte Donau sagen. Danke schon mal.
LG

zotty
22.07.2013, 20:20
Hallo Campingbus
Also zum baden bzw. radfahren hast Du ca. 22 km Wasser (Entlastungsgerinne der Donau) zur Verfügung tw. sogar Nacktbadestrand, wenn gewünscht. Und auch die gleiche Strecke zum Radfahren.
Alte Donau: kein CP und in ganz Wien ist freistehen mit dem WoMo verboten.
Schau einmal im google eart/wien, neben der Südosttangente
lG Zotty

garmin12
24.07.2013, 07:47
Hallo Garmin 12
Wir wohnen zwar in Wien, haben deshalb noch keinen CP in der Bundeshauptstadt gebraucht.
Mich würde nur interessieren:
.) Wie schaut das mit der Lärmbelästigung durch die Tangente (meistbefahrene Straße in -A-) aus
.) Vor einigen Jahren gab es immer wieder Klagen über die verschmutzten Sanitäranlagen hier im Forum
.) das nächste Öffi ist sicher die S 80/Haltestelle Lobau, nur wenige Gehminuten vom Platz (geht alle 1/2 Stunden), außerdem ein Autobus.
lG Zotty


Sorry bin gestern nicht zum Antworten gekommen, da ich gestern bei der Dichtheitsprüfung war.

.) Der Lärm ist mir nicht wirklich schlimm vorgekommen. Der Zug der ab und zu vorbei fährt war lauter. Das ist aber sicher vom Stellplatz und vom subjektiven Empfinden abhängig. Wir sind da nicht sehr empfindlich und nach einem Konzert ist das Hörvermögen sicher ein wenig beinträchtigt :-)
.) Die Sanitäranlagen sind einfach und zweckmäßig. Die Sauberkeit war an den beiden Tagen nicht perfekt aber ganz ok, aber das hängt sicher von den Gästen ab. Mit einem Marina di Venezia kann er sicher nicht mithalten.
.) genau. Der Bus bleibt fast vorm Platz stehen. Den haben wir aber nie genommen. Wir sind entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur U-Bahn und von dort direkt weiter. Ist auch zu Fuß nicht schlimm.

Der Shop ist eher schwach bestückt. Brot usw. bekommst du. Besser bestückt ist die Tankstelle die vorm CP ist