PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtungsplatz Emilia Romana für Wohnwagen, gibts das?



andrea&die3zwerge
19.07.2013, 21:37
Hallo mal wieder,

hab das noch nie so gemacht, deshalb frag ich mal ob ihr was wisst:

Wir überlegen abends von Kärnten wegzufahren, und sind dann gegen Mitternacht irgendwo zwischen Venedig und Ravenna, und da würden wir gerne irgendwo, an einem sicheren Platz, am besten einem Campingplatz (Stromanschluß und Zutritt zum Sanitär wäre super) bis zum Morgen schlafen und dann eben weiter.
Ich trau mich nicht an einem Rastplatz zu schlafen, und irgendwo in der Wildnis, oder auf einem Parkplatz will ich auch nicht schlafen.

Und einen ganzen Tagestarif für 5 Personen und 2 Hunde will ich eigentlich auch nicht für 6 Stunden Schlaf bezahlen....:D

Habt ihr eine Idee? Gibt es an der Strecke einen CP der Übernachtungsplätze anbietet, vorallem komme ich da um Mitternacht noch rein?

LLiebe Grüße
Andrea

Cuvac1
19.07.2013, 23:13
Hallo Andrea!
Ich war zwar nicht mit dem Wohnwagen in Italien aber mit dem LKW zwischen Österreich und Rom unterwegs und habe auf den Rasthöfen ohne bedenken übernachtet da ich meinen Hund einen Slovensky Cuvac mithatte, am Parkplatz angekommen bin ich eine Runde mit Ihm gegangen und es hat jeder gesehen das ich einen großen Hund mithabe und habe auch nie Probleme auf den Rastplätzen gehabt. Was ich gemerkt habe haben die Italiener großen Respekt vor Hunden und lassen Dich in Ruhe.
Schönen Urlaub aus der Steiermark

bertl27
21.07.2013, 20:51
Hallo!

Also HIER (http://users.telenet.be/leo.huybrechts/snelweg.htm) findest Du jede Menge Campingplätze "neben" den Autobahnen (in ganz Europa)

Und HIER (http://touring24.info/index.asp) kannst Du alle möglichen (Stell- und Camping-) Plätze auf Deiner Route auswählen!

Viel Spaß beim planen und einen schönen Urlaub!

andrea&die3zwerge
21.07.2013, 21:31
Hallo Andrea!
Ich war zwar nicht mit dem Wohnwagen in Italien aber mit dem LKW zwischen Österreich und Rom unterwegs und habe auf den Rasthöfen ohne bedenken übernachtet da ich meinen Hund einen Slovensky Cuvac mithatte, am Parkplatz angekommen bin ich eine Runde mit Ihm gegangen und es hat jeder gesehen das ich einen großen Hund mithabe und habe auch nie Probleme auf den Rastplätzen gehabt. Was ich gemerkt habe haben die Italiener großen Respekt vor Hunden und lassen Dich in Ruhe.
Schönen Urlaub aus der Steiermark


hallo,
die idee ist ja prinzipiell gut, ABER;): meine beiden sind gerade mal 2 kilo schwer, und nichtmal wadelhoch- ob das für großen respekt sorgt bin ich mir nicht sicher:confused:, wohl eher für gelächter?:D

liebe grüße
andrea