PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz in Ioannina?



georgf.
18.07.2013, 07:37
Hallo!

Weiß jemand von euch, ob der Campingplatz in Ioannina (Nordgriechenland, östl. von Igoumenitsa) noch existiert?
Wir wollen heuer in diesem Eck aus Albanien heraus kommen, da würde der Platz für uns genau richtig liegen. Und mit den Kindern und dem Wohnwagen ist Frei Stehen keine gute Alternative für uns.

...und jetzt lass ich mich überraschen, ob jemand von euch dort durch gekommen ist und mir antworten kann.... (und nur mehr 2 Wochen bis zur Abfahrt!)

lg!

Ferdlnand
18.07.2013, 11:40
Hallo!

Weiß jemand von euch, ob der Campingplatz in Ioannina (Nordgriechenland, östl. von Igoumenitsa) noch existiert?
Wir wollen heuer in diesem Eck aus Albanien heraus kommen, da würde der Platz für uns genau richtig liegen. Und mit den Kindern und dem Wohnwagen ist Frei Stehen keine gute Alternative für uns.

...und jetzt lass ich mich überraschen, ob jemand von euch dort durch gekommen ist und mir antworten kann.... (und nur mehr 2 Wochen bis zur Abfahrt!)

lg!

Seas Georg!

Bin heuer natürlich noch nicht dort durchgekommen;):), den Platz sollte es aber auf jeden Fall noch geben. Die letzte Beurteilung auf camping.ino stammt vom Mai dieses Jahres.
Am WE sollte in der HS wegen Disco recht laut sein.
Auf jeden Fall auch genügend Authan mitnehmen....;)

Ab wann bist denn in Gialova? Ev. sieht man sich ja wieder.... :):D


.

STO
18.07.2013, 11:57
es gibt auch noch ein paar alternativen noerdwestlich von Sagiada - je nachdem, wo ihr "raus" kommt.

georgf.
18.07.2013, 17:16
Oh, danke, danke!

Das ist einmal die gute Nachricht, dass es den Platz noch geben müsste.
Die schlechte ist, dass wir, so alles nach Plan läuft, wir am Freitag oder dem Samstag am Platz einkurven sollten, also beste Chancen auf eine schlaflose Nacht haben. (Wegen meines behinderten Kindes kann ich keine Ohropax nehmen.)

Es stellt sich also die Frage, welcher Platz also noch in Frage kommt. Wir fahren über die Tepelene-Route nach Griechenland, Sagiada und Igoumenitsa bleiben rechts liegen, wir wollen zur südlichen Peloponnes, wie immer zum Urlaubsabschluss, zum Entspannen, Radeln, mit der Jüngeren über alte Burgen kraxeln, Faulsein.....
Von Ura-Vajgurore (nahe Berat) wären das nach Ioannina gegen 240km, wenn ich mit dem Gespann die Abkürzung über Roskovec fahren kann, sonst mehr. Nach Preveza kämen noch einmal ca. 100km dazu, die müsste ich alle alleine fahren, und zu lange geht's Fahren auch nicht, mein behindertes Kind schläft unterwegs nicht. Nahe Preveza sollte der Camping Kalamitsi Beach (hoffentlich) offen sein, da wurde noch einmal vor Kurzem etwas bei campingInfo geändert.

Gibt's noch brauchbare Alternativen auf dieser Strecke? Laut Karte sollte ja noch andere Plätze da sein, aber die Karte ist ziemlich antik, und manche Informationen waren immer schon falsch....

Und Ferdl: Natürlich möchte ich mit dir plauschen! Gerade, wo ich beim letzten Treffen in der Steiermark nicht dabei war, aber wenn ich einmal im Jahr ein paar Tage Radeln kann, muss ich die Chance nützen. Wir haben vom 12. bis zum 30. am Erodios reserviert, da wollen wir da sein. Seids ihr wieder am Finikes?

lg!

travelingfrog
22.07.2013, 10:19
Es stellt sich also die Frage, welcher Platz also noch in Frage kommt. Wir fahren über die Tepelene-Route nach Griechenland, Sagiada und Igoumenitsa bleiben rechts liegen, wir


2011 war der Platz in Ioannina offen, hat uns aber überhaupt nicht gefallen, und teuer war er auch. Haben uns dann einfach auf einen großen Parkplatz gestellt, und dort unsere relative Ruhe gehabt.

Campingplätze kenne ich dort leider keine, waren einfach nicht nötig. Wenn's doch ein "Stellplatz" sein darf, vielleicht der Parkplatz in Dodoni? Mit ein bissl Ruinenkraxeln in der Früh?