PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videomaut Gleinalmtunnel



Bürsti1
15.07.2013, 19:40
:(Hallo alle zusammen,
Falls das jemand noch nicht weiss, zumindest habe ich bei der Suche nichts gefunden, beim ÖAMTC oder Arno kann man sich auch vorab schon Videomautkarten für einmalige oder auch mehrere Durchfahrten kaufen, zum selben Preis zwar, aber man erspart sich die Münzenzahlerei und kauft sich keine Jahresvignette wenn man nicht so oft fährt und brauht nicht warten

Koch und Schwester
15.07.2013, 20:48
statt münzenzählen kann man auch mit karte zahlen glaub ich. oder den kleinen Umweg über BM

Bürsti1
15.07.2013, 22:14
Ja, dass man mit der Karte zahlen kann, weiss ich, aber wenn ichs halt nicht so gerne mache, bin da sehr vorsichtig, besonders wenn dort keiner sitzt, mit dem ich reden kann, wenns Probleme gäbe, man kann mich auch als altmodisch bezeichnen, nur Bares ist Wahres, wenn ich die Karten vermeiden kann tue ichs.
LG Karin

Koch und Schwester
15.07.2013, 22:26
kann ich verstehen.
aber normalerweise sitzt dort jemand, bei dem man mit karte zahlen kann.
und auch reden.:D

westbahnmichi
16.07.2013, 08:33
nur Bares ist Wahres,
LG Karin

Hallo

stimmt leider auch nicht mehr so wirklich, denn bei den vielen fälschungen die im umlauf sind, weis ich nicht ob das noch wahres ist.

Wienerwald-Jo
16.07.2013, 09:00
Ja, dass man mit der Karte zahlen kann, weiss ich, aber wenn ichs halt nicht so gerne mache, bin da sehr vorsichtig, besonders wenn dort keiner sitzt, mit dem ich reden kann, wenns Probleme gäbe, man kann mich auch als altmodisch bezeichnen, nur Bares ist Wahres, wenn ich die Karten vermeiden kann tue ichs.
LG Karin

Hallo!
:rolleyes: reden kannst schon mit dem Automaten-nur Antwort bekommst keine:rolleyes:
Jo:D:);)

r_kopka
16.07.2013, 11:38
Hallo!
:rolleyes: reden kannst schon mit dem Automaten-nur Antwort bekommst keine:rolleyes:
Jo:D:);)
Aber wenigstens sind da welche, die meine Sprache verstehen. Das macht mir bei den Automaten im Ausland immer etwas Sorgen. Wobei die quäkenden Gegensprechanlagen auch keine Hilfe sind.

RK

AndyT
16.07.2013, 21:38
Hallo

Die Mautstellen sind außerhalb der Urlaubszeit, jedenfalls in der Nacht, nicht mehr besetzt. Zahlen kann man dann trotzdem, beim Automat und Bar...:D
Auch die Automaten kann man mit Bargeld füttern oder eben auch mit den Karten.
Wenn viele Viedeomautkarten besitzen staut es sich hier genauso.
Das sagt euch einer der öfters, viel öfters die Strecke fährt, natürlich mit Videomautkarte und das seid Jahren.

Lg aus Siena

Skorpion
17.07.2013, 11:40
Hallo!
:rolleyes: reden kannst schon mit dem Automaten-nur Antwort bekommst keine:rolleyes:
Jo:D:);)

Hallo Jo
Und der Automat red`t ned zruck - is ganz anders als daham;):p:D:rolleyes::cool:

Wienerwald-Jo
17.07.2013, 15:52
Hallo Jo
Und der Automat red`t ned zruck - is ganz anders als daham;):p:D:rolleyes::cool:


:D:D:D:D:D:D:D:D

Allesfahrer
18.07.2013, 16:59
Hallo!

Ich hab früher auch Einzelkarten gekauft und mich danach geärgert das ich doch öfters gefahren bin.
Seit dem fahr ich wenn ich östlich von St Michael unterwegs bin und keine gültige Karte habe über Brück, und wenn ich nördlich oder westlich unterwegs bin kauf ich mir ne Jahreskarte.
Hat sich schon öfter rentiert als ich draufgezahlt habe. :)

herbo
27.07.2013, 00:12
Wir haben auch seit einigen Jahren die Jahreskarte für die A9. Mit dem KAWA konnten wir noch durch die Videomaut auf der linken Spur, nun mit dem Womo gehts nur mehr an den anderen PKW Durchfahrten.
Wir haben uns aber noch nie wirklich länger anstellen müssen.
Die € 55,50 zusätzlich zur Vignette zahlen sich für uns auf jeden Fall aus, da wir mindestens 8-10 mal im Jahr durch den Bosrucktunnel fahren.

lg
herbo

r_kopka
30.07.2013, 10:28
Wir haben auch seit einigen Jahren die Jahreskarte für die A9. Mit dem KAWA konnten wir noch durch die Videomaut auf der linken Spur, nun mit dem Womo gehts nur mehr an den anderen PKW Durchfahrten.
Wir haben uns aber noch nie wirklich länger anstellen müssen.
Außerdem kann man ja auch die Kreditkartenspuren nehmen, die meist leerer sind. Ich hab das auch schon mit dem PKW gemacht, wenn die Videospur überfüllt war.

RK

Eriba531
24.08.2013, 14:26
wenn ihr eine Jahreskarte mit Kennzeichen Erfassung habt, könnt ihr auf allen Spuren bei Bosruck und Gleinalmtunnel fahren. Die Schranken öffnen sich automatisch, sobald die Kameras das Kennzeichen erfasst haben!

Eriba531
24.08.2013, 14:27
....wenn ihr eine Jahreskarte mit Kennzeichen Erfassung habt, könnt ihr auf allen Spuren bei Bosruck und Gleinalmtunnel fahren. Die Schranken öffnen sich automatisch, sobald die Kameras das Kennzeichen erfasst haben!