PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dethleffs Pirat



Toyo
13.07.2013, 12:00
Kurzes "Fremdproblem"- meine Mutter hat auf einer Seeparzelle einen Dethleffs Pirat rumstehen, der seit 15 - 20 Jahren eben genau das tut- rumstehen....

auf einer Längsseite hauts ihr bei Regen das Wasser bis ins Betterl - das Einzelne im hintern Drittel- und sie tauscht jetzt schon zum 2. Mal die Dachluke!

Bin mir aber ziemlich sicher dass da eher der Seitenwand Falz an der Dachkante undicht ist...

trotzdem die Frage an die Pro´s: kann Wasser durch eine undichte Dachluke (mittig) bis zur Seitenwand, ohne Wasserflecken o.ä. an der Decke zu verursachen?

greets

martin_aus_wien
18.07.2013, 21:58
in seltenen "ungünstigen" Fällen kann sich das Wasser schon überall unter der Verkleidung "hinverteilen" auch ohne unbedingt Flecken zu hinterlassen, wo man es jedoch auf jeden Fall sehen müsste wäre beim Dachausschnitt/Holzrahmen, nach dem Abnehmen der Innenverkleidung des Fensters.

Ich vermute aber auch dass es oben von der Seitenkannte kommen wird, die Abdichtungen dort oben werden sehr gerne undicht, meist sind dann großzügig hözerne Konstruktionsteile vermodert udn steht eine umfassende Generalsarnierung an...

Viel Glück M.