PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenstop Krker Wasserfälle



Fauler Willi
05.07.2013, 18:42
Hallo liebe Camper!

Wir wollen dieses Jahr mit dem Womo nach Dalmatien (Peljesac). Auf dem Weg dorthin hätten wir einen Stop bei den Krker Wasserfällen geplant. Wir werden am 2. August so gegen 12 Uhr mittags bei den Wasserfällen ankommen und wollen diese am nächsten Tag besuchen gehen.
Nun meine Frage.
Kennt jemand dort vor Ort einen geeigneten Parkplatz wo man gut die Nacht verbringen kann.
Wir wollen nicht wegen einer Nacht in einem Camp ein und auschecken, und wollen uns nun schon vorher um einen Platz umhören/umschauen.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch dort in der Gegend gut aus und kann uns ein geeignetes Plätzchen empfehlen wo wir ungestört die Nacht verbringen können.
Falls nicht, dann wird es wohl irgend so ein grausiger Autobahnrastplatz werden.
Besten Dank,
Sabine & Harri

Ferdlnand
05.07.2013, 19:29
Hallo Sabine und Harri!

Du kannst direkt vor dem Ort Skradin auf den Parkplätzen für die Tagesgäste nächtigen.
Die Kosten sind Verhandlungssache.. ;)

.

dreamflyer
06.07.2013, 07:25
Hallo!

Bei den Parkplätzen in Skradin geht links eine schmale Strasse den Berg rauf. Dort ist ein Campingplatzschild. Einfach diesem Schild folgen, oben am Berg ist ein toller Stellplatz, sehr sauber, Strom, WC, Dusche vorhanden, Shuttle-Service zum Bootseinstieg bietet er auch an. Wenn Du im August gegen Mittag in Skradin eintriffst, sind die Parkplätze unten ziemlich voll und ein WoMo ist eher schwer unterzubringen. Deshalb haben wir voriges Jahr diese Variante gewählt und waren zufrieden. Auto ist gut gestanden, Strom war da und keine Parkschäden oder sonstige böse Überraschungen. Kosten rund EUR 20,- für 4 Pax und eine Nacht.

LG

Michi

Fauler Willi
06.07.2013, 10:44
Ja prima!

Wir danken euch vielmals!
Wir werden versuchen diese Stellplätze zu finden. Da wir hinten auch 4 Fahrräder drauf haben, wäre es sicher besser nicht irgendwo das Womo unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Darum denke ich dass der Tipp von Dreamflyer ganz gut ist. Strom ist natürlich auch von Vorteil. Werden uns schlussendlich vor Ort ein Bild machen.
PS.: Was bedeutet 4 Pax?

Danke für diese Infos !!! :-)

Liebe Grüsse,
Sabine & Harri

benny
06.07.2013, 12:21
PS.: Was bedeutet 4 Pax?

Danke für diese Infos !!! :-)

Liebe Grüsse,
Sabine & Harri

4 Pax = 4 Personen ;-)

Koch und Schwester
06.07.2013, 14:04
4 Pax?

klassische Gastronomie betitelung

domnic
06.07.2013, 17:06
Hallo Fauler Willi, " Nomen est Omen " ?,
kann Euch zu Eurer Entscheidung nur gratulieren, wir haben Herbst 2012 direkt am PP vor dem Haupteingang etwas Abseits übernachtet - kein Problem - einen kostenpflichtigen Stellplatz gibt es ca. 200m vorher - Einfahrtsstraße Richtung PP, eingezäunt mit VE - ,
zu Peljesac, eine wunderschöne Insel, nicht überlaufen, mit einigen interessanten Stellplätzen, Mali Ston - Hafen Wehrmauer- bzw.Ston - einladende Cafes und Restaurants laden ein zu verweilen - ist eigentlich Pflicht, dann weiter auf der reizvollen Hochenebene - immer zu den Buchten eine Stichstraße erkundend - bis nach Orebic - übersetzen nach Korcula möglich bzw. Loviste am Ende der Insel, wir waren von dieser Insel sehr angetan...
viel Spaß
lg

Fauler Willi
06.07.2013, 19:30
Hallo Fauler Willi, " Nomen est Omen " ?,
kann Euch zu Eurer Entscheidung nur gratulieren, wir haben Herbst 2012 direkt am PP vor dem Haupteingang etwas Abseits übernachtet - kein Problem - einen kostenpflichtigen Stellplatz gibt es ca. 200m vorher - Einfahrtsstraße Richtung PP, eingezäunt mit VE - ,
zu Peljesac, eine wunderschöne Insel, nicht überlaufen, mit einigen interessanten Stellplätzen, Mali Ston - Hafen Wehrmauer- bzw.Ston - einladende Cafes und Restaurants laden ein zu verweilen - ist eigentlich Pflicht, dann weiter auf der reizvollen Hochenebene - immer zu den Buchten eine Stichstraße erkundend - bis nach Orebic - übersetzen nach Korcula möglich bzw. Loviste am Ende der Insel, wir waren von dieser Insel sehr angetan...
viel Spaß
lg

Nach Peljesac fahre ich schon seit etwa 38 Jahren ;) Da kenn ich mich sehr gut aus.
Ich muss dir da vollkommen recht geben. Es ist extrem schön dort. Wir fahren immer nach Viganj. (Vorletztes Dorf auf der Halbinsel). Orebic und Loviste ist uns natürlich ein Begriff! ;)

Krker Wasserfälle waren wir hingegen noch nie. Auch das Reisen mit einem Womo ist neu für uns, denn wir haben uns erst dieses Jahr ein Gebrauchtes zugelegt.,
Durch eure Tipps und Erfahrungen kann ich jetzt sicher wieder besser schlafen.
Jetzt weiss ich wo ich mich dort hinstellen kann.

LG
Sabine & Harri

dreamflyer
07.07.2013, 07:30
klassische Gastronomie betitelung

in meinem Fall eher aus der Fliegerei - DREAMFLYER :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

LG


Michi:)

Koch und Schwester
12.07.2013, 16:20
oder so, halt von dort wo man mit gästen,passagieren etc. zu tun hat.:D

Fee
25.07.2013, 23:03
Liebe Sabine und Harry!
Wir sind gerade aus Kroatien zurück und haben vom Camp Solaris aus die Krka Wasserfälle besucht. Dort gibt es drei Möglichkeiten.
1. Eingang 1 in Skradin, von dort aus kann man ein Schiff buchen,dass bis zum großen Wasserfall fährt, wo auch baden möglich ist, dies ist im Eintrittspreis inkludiert. Weiter gehts da natürlich nicht, es sei denn, man unternimmt einen kleinen Fußmarsch und fährt dann mit einem anderen Boot die kleine Route (ca. 2 std) fährt zuur ungeraden Stunde, oder die große Route bis zum letzten Wasserfall ganz hinten (Roski slap), dauert ca. 3 Stunden und fährt immer zur geraden Stunde ab bei der Bootsanlegestelle unterhalb des Eingangs zwei. Diese Touren sind nicht im Preis inbegriffen.
2. Eingang 2 in Lozovac, im Eintrittspreis ist die Shuttlebusfahrt nach unten zum Beginn des Lehrpfades inkludiert. Bei Ankunft mit dem Bus kann man auch gleich die große oder klein Tour buchen. Wir haben das nicht gemacht und sind erst den Rundwanderweg gegangen. Für die 2,5 km braucht man aber ca 1-11/2 srtunden, es gibt viel zu bestaunen und zu fotografieren. Dann waren die Boote leider ausgebucht und für das nächste zu warten hätte zu lange gedauert.
3. Eingang drei bei Roski Slap, dort waren wir aber leider nicht. Nach Beschreibung unseres Campingnachbaren soll es aber dort auch sehr schön sein.
Fakt ist, dass ein einmal gelöstes Tagesticket den ganzen Tag bei allen Eingängen gilt.
Wir haben es so gemacht, dass wir uns (standen am Parkplatz bei Eingang zwei) ins Auto setzten und nach Visovac gefahren sind, von wo aus jede volle Stunde um 50 Kuna ein Boot zur Klosterinsel übersetzt. Dort kann man auch einfach so hinfahren und müsste keinen Eintritt für den Nationalpark zahlen. Die Fahrt dorthin war atemberaubend schön. Man fährt auf einer Art Hochplateau und muss dann in einer Schlucht auf der einen Seite ruhnter und auf der anderen wieder rauf, wir kamen uns vor wie im wilden Westen, oder minutenweise wie im Grand Canyion. An der Schiffsanlegestelle auch ein schönber Badeplatz und einige Parkplätze. Könnte mir vorstellen, dass ihr dort gut übernachten könntet bzw. in einem Dorf kurz davor. Wir haben den Ausflug nicht bereut. Es war wirklich wunderschön und ich hab die Klosterinsel gesehen, das wollte ich unbedingt.
Preise Krka:
Erwachsene: 95 Kuna
Kinder bis 14: 70 Kuna

Kleine Bootstour Erwachsene: 100 Kuna
Kinder bis 14: 70 Kuna

große Bootstour weiß ich leider nicht, ist aber etwas teurer.
Anfahrt zur Bootsanlegestelle kostet ein wenig Benzin, Überfahrt Erwachsene: 50 Kuna
Kinder 35 Kuna. Nach einer Stunde fährt das Boot wieder zurück. Nachdem die Insel sehr klein ist, geht sich alles in 45 min. locker aus.
Viel Spaß bei eurem Ausflug

Fauler Willi
30.07.2013, 09:57
Wow. Na das ist ja eine ausführliche Beschreibung!
Vielen Dank für eure Tipps und Beschreibungen. Das hilft uns sicher sehr!
Wir verabschieden uns schon mal. In 3 Tagen gehts los! :D

LG Sabine & Harri

Fee
30.07.2013, 17:39
Hab grade nochmal unsere Eintrittskarten angeschaut und gesehen, dass es eigentlich 5 Eingänge gibt. Eingang vier bei Manastir, Eingang fünf Burnum, die werden aber kaum wo erwähnt, sind im obersten Flußverlauf der Krka.

cca1
30.07.2013, 18:17
Hallo Sabine & Harri,
wir waren 2012 zum Besuch der Krka Wasserfälle am CP Marina (B43°48'7" u. L15°56'18") in Lozovac. Der CP ist preislich sehr günstig, hat eine gute Küche und der Junior betreibt ein kleines Reisebüro mit klimatisierten Kleinbussen direkt vom CP weg. Wir waren mit ihm von 9:00 bis ca. 16:00 unterwegs und er erklärte und zeigte uns die Sehenswürdigkeiten an der Krka. Die Anreise erfolgt von der Autobahnabfahrt (21) durch Skradin durch und hinauf auf das Plateau nach Lozovac.
LG
cca1

Fauler Willi
26.08.2013, 08:51
Wow! War das ein toller Urlaub. Der Krka Nationalpark ist wirklich einen Besuch wert! Wir wählten den Stellplatz den uns "dreamflyer" empfohlen hat. Wirklich sehr sauber und sehr freundlich. Den Shuttleservice haben wir natürlich auch genutzt.

Besten Dank,
Sabine & Harri