PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bremskraft



bert
04.07.2013, 07:58
Hallo Ducatofreunde.

Habe eine Frage?
Die Vakumpumpe bei meinen Ducaot Bj 91 Turbodiesel arbeitet nicht mehr.
Beim Ausbau haben wir festgestellt, das die Zapfen nicht mehr zur Nockenwelle reichen. Also nützt es nichts eine neue einzubauen. Ist es möglich das die Nockenwelle gewandert ist. Mein Motorspezi sagt NEIN?? Bin seit dem Einbau der Nockenwelle 1500 Km gefahren. Die Kanten an der Pumpe und Welle sind ok. Hat jemand eine Idee??

luftboxer
04.07.2013, 13:52
Hallo Ducatofreunde.

Habe eine Frage?
Die Vakumpumpe bei meinen Ducaot Bj 91 Turbodiesel arbeitet nicht mehr.
Beim Ausbau haben wir festgestellt, das die Zapfen nicht mehr zur Nockenwelle reichen. Also nützt es nichts eine neue einzubauen. Ist es möglich das die Nockenwelle gewandert ist. Mein Motorspezi sagt NEIN?? Bin seit dem Einbau der Nockenwelle 1500 Km gefahren. Die Kanten an der Pumpe und Welle sind ok. Hat jemand eine Idee??

Ventildeckel runter und Zahnriemendeckel runter dann sollte man sehen ob die Nockenwelle gewandert ist, dann müsste die Lagerung der Nockenwelle aber komplett verschlissen sein kann passieren wenn die Lager kein Öl erhalten, wenn z.B die Zylinderkopfdichtung verkehrt eingebaut wurde dann ist die Ölbohrung verschlossen

jessi
05.07.2013, 09:03
Für dein Auto gibt's 2 Nockenwellen und 2 verschiedene Pumpen eine glaub ich hat eine Kerbung von 10mm und die andere von 12 mm. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. In wieweit sie sich in der länge underscheiden ,keine Ahnung.

Lg Jessi

jessi
05.07.2013, 09:12
Wenn die Nockenwelle gewandert wäre dann würde das auch ein Laie hören.Bevor die wandert steht der Motor aber zu100%.

Lg Jessi

bert
14.07.2013, 09:19
Hallo Ducatofreunde.

Habe eine Frage?
Die Vakumpumpe bei meinen Ducaot Bj 91 Turbodiesel arbeitet nicht mehr.
Beim Ausbau haben wir festgestellt, das die Zapfen nicht mehr zur Nockenwelle reichen. Also nützt es nichts eine neue einzubauen. Ist es möglich das die Nockenwelle gewandert ist. Mein Motorspezi sagt NEIN?? Bin seit dem Einbau der Nockenwelle 1500 Km gefahren. Die Kanten an der Pumpe und Welle sind ok. Hat jemand eine Idee??

Danke für Eure Antworten
Wir haben das Alugehäuse der Vakumpumpe - 2mm Plangefräßt somit reicht die Kerbe perfekt zur Nockenwellenkerbung, rastet perfekt ein und funktioniert schon 700Km. Hoffe es bleibt so:):):)

bert
14.07.2013, 09:22
Für dein Auto gibt's 2 Nockenwellen und 2 verschiedene Pumpen eine glaub ich hat eine Kerbung von 10mm und die andere von 12 mm. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. In wieweit sie sich in der länge underscheiden ,keine Ahnung.

Lg Jessi

Ich denke auch esgibt 2 verschiedene. Aber der Mech. der letztes Jahr den Kopf gemacht hat (nach Zhnriemenriss) behauptet es gibt nur 1 Version.??? egal jetz funktionierts (700 km)