PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Italien



steffi83
03.07.2013, 14:20
Da wir heuer leider nicht wie gewohnt die Zeit haben um bis ins Salento zu fahren sind wir nun auf der suche nach einem gemütlichen CP.
Alles was so rund 200km rund um Rimini liegt käme in Frage ausgenommen die typischen Urlaubsorte wie Lignano, Grado, Jesolo und wie sie alle heißen. Rimini würd ich auch eher auslassen.
Wir suchen einen CP der direkt am Stand liegt, nach Möglichkeit auch einen Privatstrand hat, schattige Stellplätze wären von Vorteil.
Habt ihr da Tipps für mich?

Flocke77
03.07.2013, 18:28
Da wir heuer leider nicht wie gewohnt die Zeit haben um bis ins Salento zu fahren sind wir nun auf der suche nach einem gemütlichen CP.
Alles was so rund 200km rund um Rimini liegt käme in Frage ausgenommen die typischen Urlaubsorte wie Lignano, Grado, Jesolo und wie sie alle heißen. Rimini würd ich auch eher auslassen.
Wir suchen einen CP der direkt am Stand liegt, nach Möglichkeit auch einen Privatstrand hat, schattige Stellplätze wären von Vorteil.
Habt ihr da Tipps für mich?

Hallo Steffi, ich würde dir den CP Tahiti empfehlen. Die Anlage ist sehr schön, liegt aber nicht direkt am Strand. Es fährt ein kostenloser Shuttlezug zum Strand (Dauer ca. 5 Min.). Dort gibt es einen eigenen Abschnitt mit Bar, Spielplatz etc.etc.

http://www.campingtahiti.com/Der-Campingplatz.aspx

italophilia
03.07.2013, 20:42
Am Tahiti hat man während der Hauptsaison kaum eine Chance auf einen Platz. Leider wurden heuer auch die kleineren, günstigeren A- Parzellen zu einem großen Teil an einen holländischen Zeltvermieter vergeben, was die Sache nicht einfacher macht. In der Gegend würde sich dann noch Vigna sul mar anbieten. Aber bis zum 15. August wird es eher schwierig werden.
Such dir am besten eine Gegend mit vielen Cps aus, wenn wo was frei ist, anschauen und bleiben, wenn es zusagt.
In Cavallino sind sicher alle ok, in Chioggia hat uns Miramare gut gefallen. Tahiti, Vigna sul mar... Spina soll gut sein, Adriano bei Ravenna auch. Rubicone in San Mauro Mare hat mich vor 15 Jahren begeistert, ist leider in der HS auch rappelvoll.

steffi83
04.07.2013, 22:22
Danke für die Tipps, wir fahren erst Anfang September weg, da sollte es dann eh schon wieder ruhiger werden ;-)

italophilia
06.07.2013, 15:36
Danke für die Tipps, wir fahren erst Anfang September weg, da sollte es dann eh schon wieder ruhiger werden ;-)

Ok, dann schau aber auf den Homepages der in Frage kommenden Plätze, wann die schließen. Mitte September ist bei vielen oberitalienischen Plätzen Saisonschluss.