PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typenschild



Bürsti1
25.06.2013, 19:07
Hallo an die Fach Männer und Frauen unter euch.

Ich habe in meiner Putzeuphorie bei unserem Wohnmobil unter anderem auch den Regenstreifenentferner verwendet. Nun ist unser Typenschild "zu Tode geputzt", :eek:habe mir auch schon ein neues bestellt.
Dieses ist wieder nur aus einem "besseren Papier" und so habe ich mir gedacht, ich klebe es nicht mehr direkt vorne auf den Aufbau, sondern eher woanders hin, zum Beispiel auf die Beifahrertüre. Habe auch schon beim ÖAMTC in der Rechtsabteilung angefragt, der nette Herr meinte, es ist nicht genau definiert, hat auch nur ergänzende Funktion, sollte aber auf jeden Fall rechts in Fahrtrichtung kleben.
Nun meine Frage: hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie die Polizei das handhabt, denke mir auf der Beifahrertüre ist ja auch rechts und dort schrubbt man nicht mit dem Regenstreifenentferner, weil dort gibts keine Regenstreifen. Ich weiß, ich werde nächstes Mal nicht mehr soviel von dem Zeug verwenden, dann passiert das auch nicht. Bei einem "normalen" Auto klebt es übrigens IN der Türe zumindest bei denen die ich kenne, wieso ist das bei einem Womo anders? Wegen der Achslasten kann ich mal vermuten, aber ihr wisst sicher mehr.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Karin

Cuvac1
25.06.2013, 20:18
Hallo Karin!

Ich kann nur von meinen drei Oldtimer berichten die ich aus Deutschland geholt habe, bei denen ist bei allen das Typenschild rechts vor der Türe montiert und beim Typisieren bei der Landesregierung hat es deswegen nie eine Beanstandung gegeben. Einziges auf der Deichsel wollte er auch das die Fahrgestell eingeschlagen ist was ich immer suchen mußte da die Vorbesitzer die Fahrgestellnummer mit Farbe Zugestrichen haben.
Schöne Grüße aus der Steiermark Peter