PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Kosten im Ausland?



rudko2
23.06.2013, 10:54
Hallo Freunde,
will heute niemanden bei der Telekom aufwecken wegen der Roumingtarife für das Internet in England, deshalb die Frage wie ihr das handhabt? Soll ja neue Tarife für die EU geben? Wird ja nicht überall WLAN CP Plätze geben? Haben derzeit Mobil-Sticks von A1 und BOB. Werde mal morgen nachfragen bei A1 aber ich glaube dass die nicht die günstigsten sind?
Liebe Grüße und schönen Sonntag, Rudko

gerilu
23.06.2013, 12:04
Hallo - England ??

Nimm 3 !!

die haben für England so ein 3-like-home Angebot - OHNE Raomingkosten ...

eine 3Sim only gibts bereits für 4,- per Monat für 1 Gb

hab ich - bin sehr zufrieden, weil auch in Italien raomingfrei !!

gerilu

putzibär
25.06.2013, 02:13
Yep, Drei Like Home verwende ich ebenfalls für Italien und es funkt einwandfrei, da gibts echt nichts zu sagen.

In England wird das schätze ich genauso klappen, also auf jeden Fall zugreifen!

Ferdlnand
25.06.2013, 08:30
Ja, 3 für Italien und England und noch einige Länder!

http://www.drei.at/portal/media/contentpdf/service/3dataroaming.pdf

Am "Marina di Venezia" allerdings nur sehr schwacher bis kein Empfang!


.

vielis
25.06.2013, 10:12
Ja, 3 für Italien und England und noch einige Länder!

http://www.drei.at/portal/media/contentpdf/service/3dataroaming.pdf

Am "Marina di Venezia" allerdings nur sehr schwacher bis kein Empfang!
.


am mdv in der hundezone sehr schwacher bis kein empfang!!

im bereich des minigolfplatzes sehr gute verbindung zu 3likehome!!!

Ferdlnand
25.06.2013, 12:24
am mdv in der hundezone sehr schwacher bis kein empfang!!

im bereich des minigolfplatzes sehr gute verbindung zu 3likehome!!!





Oh!

Danke!

Gut zu wissen!

.

Schulgarten1
30.06.2013, 09:51
in Australien hat es auch gut funktioniert, allerdings nur in den Ballungszentren ( Sidney, melbourne, Brisbane, im Norden etc. geht´s nicht)

Ingrid1
30.06.2013, 17:07
und gleich zum Thema dazu, wie funktioniert das in Frankreich, sollten wir kein Wlan haben?
Bei uns geht es nämlich demnächst in die Britagne. DANKE wer da helfen kann!

garmin12
02.07.2013, 07:28
und gleich zum Thema dazu, wie funktioniert das in Frankreich, sollten wir kein Wlan haben?
Bei uns geht es nämlich demnächst in die Britagne. DANKE wer da helfen kann!

Bei uns wars so:
in einen Orange Laden gehen und eine Datenkarte kaufen. Dazu solltest du den Pass mit haben und gut französisch können. Die sollen die Karte dort auch gleich aktivieren. Damit hast du für 6 h Stunden Internet. Zum Aufladen auf einer rein französischen Hompage brauchst du eine französische Kreditkarte. Keine unserer 3 Karten hat funktioniert, dh. jemand am CP die 20 € in die Hand drücken und bitten dass er es aufladet. Dh. in Summe ist es eher kompliziert (meiner Meinung nach) und Wlan am CP gibts fast überall

Ingrid1
02.07.2013, 09:36
Hallo garmin herzlichen Dank für die Auskunft, so werden wir uns eben auf Wlan verlassen und ansonsten eben kein Internet haben. Ging doch früher auch :D:D:D

Tommy1424
02.07.2013, 09:52
Hallo!

Sind gerade aus England zurückgekommen. Waren allerdings ohne dem WoMo dort.

Also 3 like home funktioniert zumindest im Süden Englands einwandfrei.

Wie es auf Campingplätzen aussieht weiß ich nicht, aber in sämtlichen Hotels und Pub´s wird mit einer WiFi-Zone geworben. Sehr oft und vor allem bei Pub´s, meist gratis.

Ingrid1
02.07.2013, 11:47
Nun, dann ist es sicher in Frankreich auch ähnlich..

putzibär
03.07.2013, 16:54
Gut zu wissen, dass das in England auch so gut funktioniert wie in Italien! :)

Ich fliege im September nach Dänemark (no na ohne WoMo ;) ), da gilt das Gott sei Dank auch.

Das einzige auf was ich aufpassen würde, ist das man immer 3 manuell als Netz auswählt. Dann ist man zu 100% abgesichert.

Tommy1424
04.07.2013, 08:54
Gut zu wissen, dass das in England auch so gut funktioniert wie in Italien! :)

Ich fliege im September nach Dänemark (no na ohne WoMo ;) ), da gilt das Gott sei Dank auch.

Das einzige auf was ich aufpassen würde, ist das man immer 3 manuell als Netz auswählt. Dann ist man zu 100% abgesichert.

Das kann ich so nicht bestätigen. 2011 in Dänemark (Jütland) eine nur sehr schwache Abdeckung von 3like home. Absolut kein Vergleich zu Italien und England.

thoreau
12.07.2013, 16:52
Wir fuhren vor 1 Woche am Landweg durch Dänemark und sind zurzeit Süd- bis Mittelschweden unterwegs. 3likehome hatte bis jetzt in allen Gebieten vollen Ausschlag und mensch muss nicht "manuell" einstellen, da der Tarif automatisch den Heimprovider übernimmt. Wer allerdings Befürchtungen hat, sollte manuell den Netzbetreiber anwählen.

Lieben Gruß

thoreau

rudko2
12.07.2013, 18:14
Hallo Freunde, hab jetzt auf 3 umgestellt und hoffe damit in Schottland telefonieren zu können, haben sie auch schon im iPad ausprobiert. Werde euch von Gb berichten ob es funkt. Lg Rudi

mtbc
21.07.2013, 23:06
Hallo,
wir sind vor 2 Tagen aus Schottland zurück gekommen und hatten 3 like home mit.
In den meisten Gebieten kein Problem, in den abgelegenen Teilen wie Nordwesten Highlands ein wenig schwieriger - manche Tage ohne Internet.

Jütland vor 2 Jahren auch soweit OK, aber in manchen Gegenden ging nichts.

WLAN in Schottland auf fast allen Campingplätzen vorhanden jedoch nirgends kostenlos.

lg Wolfgang
www.mein-womo.eu (http://www.mein-womo.eu)

bruce
23.07.2013, 13:58
schön, dass er wieder gut gelandet seid, feu mich schon auf die bilder und bericht!

glg
richard-bruce:cool:

STO
19.08.2013, 15:53
ab jetzt ist 3 like home (http://derstandard.at/1376533941391/Aus-fuer-Gratis-Roaming-3LikeHome-erzuernt-Kunden) geschichte. zumindest fuer neukunden und vertragswechsler...

Dieter24
19.08.2013, 20:39
War heuer in Schweden (Ostküste bis Stockholm) und Dänemark. 3 Like Home funktionierte überall ohne Probleme.
Lg
Dieter

rudko2
01.09.2013, 11:22
Hallo Freunde, nach 7 Wochen Schottland kann ich euch berichten dass 3like home auf den Inseln nur in den größeren Orten (100 Häuser waren dort schon ein größerer Ort) fast jedesmal relativ gut funktioniert hat. In Fährhafen meist Super, in großen Städten auch in England Super. Aber meist haben wir auch Free wifi verwenden können.
Aber was erzähle ich noch darüber? Ist ja eh schon Geschichte, das 3likehome! 3 hat halt wieder einige Kunden angelockt. Ich hoffe nur das der Vertrag auch eingehalten wird? MfG rudko

Nudasa
10.09.2013, 18:23
War heuer in Schweden (Ostküste bis Stockholm) und Dänemark. 3 Like Home funktionierte überall ohne Probleme.
Lg
Dieter

Hört sich interessant an. Werd ich demnächst mal austesten!

r_kopka
11.09.2013, 14:22
Ich hab jetzt eine http://www.europasim.com/
€3 für jeden Tag mit Nutzung, 25min Telefon+ und unbegrenzt Internet, europaweit.

Funktioniert ganz gut.

RK

mEXX
11.09.2013, 16:34
Hallo!

Nochmals wegen 3LikeHome, hab selbst eine Prepaid Karte,
auch für die Wertkarten bleibt alles beim alten, habe den 3 Support zu dem Thema befragt:

###################

In Ihrem 3Tarif Internet ToGo 1GB ist unser 3LikeHome inkludiert. Sie können somit dieses auch wie gewohnt weiterhin nutzen.

Wenn Sie ein Guthaben auf Ihre Wertkarte laden, haben Sie ein Jahr nach Auflade-Datum Zeit dieses zu verbrauchen. Jedes weitere Aufladen verlängert den Zeitraum um zwölf Monate. Zu Ihrer Kontrolle erhalten Sie nach jedem erfolgreichen Ladevorgang per SMS/E-Mail eine Bestätigung.

Laden Sie Ihr Gerät innerhalb von zwölf Monaten ab erstmaliger Freischaltung bzw. letztem Ladevorgang nicht mehr auf, verfallen Ihre Rufnummer und das jeweilige Guthaben. Keine Angst, wir informieren Sie rechtzeitig per SMS/E-Mail.
################

AVS
14.09.2013, 15:00
Ich hab jetzt eine http://www.europasim.com/
€3 für jeden Tag mit Nutzung, 25min Telefon+ und unbegrenzt Internet, europaweit.

Funktioniert ganz gut.

RK

verwendest du das am Hendi oder am PC?

thoreau
14.09.2013, 17:12
Auch noch etwas zu 3LikeHome: Bis Zentralschweden geht es völlig ohne Probleme, in Richtung Nordschweden nur mehr in der Nähe größerer Städte, was aber jetzt nicht wirklich dramatisch war.

Lieben Gruß

thoreau

r_kopka
15.09.2013, 00:07
verwendest du das am Hendi oder am PC?
Beides. Ich habs im Handy und schließe das dann am Abend über USB-Tethering an den PC.

RK

AVS
15.09.2013, 13:20
Beides. Ich habs im Handy und schließe das dann am Abend über USB-Tethering an den PC.

RK

interessant.
Und solange du nicht wirklich damit telefonierst/surfst, kostet das auch nix. Als Notlösung klingt das durchaus interessant, denn was manche CP verlangen (3€/30min) ist ja glatter Wucher.

campingbusch
16.09.2013, 20:31
Also in Frankreich habe ich mit den Handyanbietern wirlklich unschöne Erfahrungen gemacht. Man bietet zwar tolle Dienste an, aber im Endeffekt habe ich überall draufgezahlt, nachdem meine Tochter im Internet unterwegs war. Ist es nicht schlauer sich dafür dann im Land wo man ist einen Stick zu kaufen? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Grüße Campingbusch

Spittelberg
17.09.2013, 07:44
Wir haben vor 4 Tagen in Frankreich bei Orange ein Internetmodem um € 45.-- gekauft. Inkludiert sind 500MB, die ein Monat lang nutzbar sind. Ein Ladebon für 2GB die ein Monat ab Aktivierung gültig sind, kostet € 20.-- Es gibt auch Ladebon um € 10.-- Das Modem arbeitet übrigens drahtlos (W-LAN), so daß bei Bedarf auch zwei PCs gleichzeitig das Internet nutzen können. Installation war 0 Problem, das Personal von Orange sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir wollen nicht jedes Mal in ein Lokal gehen wenn wir Internet nutzen wollen. Da wir hauptsächlich SP nutzen, sieht es mit gratis W-LAN eher schlecht aus. Da wir ca. 7 Wochen hier sein wollen, zahlt sich die Ausgabe für uns aus.

samira
17.09.2013, 17:39
3like Home gibt es leider nicht mehr.:mad: Der Anbieter 3 hat sich mit Orange zusammengetan und 3like Home aus dem Programm genommen. Bestehende Kunden können 3like Home noch nutzen solange ihre Simkarte noch gültig ist. Neuverträge gibt es keine mehr. Nachzulesen auf der Hompage von 3

Player
17.09.2013, 18:45
3like Home gibt es leider nicht mehr.:mad: Der Anbieter 3 hat sich mit Orange zusammengetan und 3like Home aus dem Programm genommen. Bestehende Kunden können 3like Home noch nutzen solange ihre Simkarte noch gültig ist. Neuverträge gibt es keine mehr. Nachzulesen auf der Hompage von 3
Bei bestehende Verträgen OHNE Tarifwechsel bleibt 3LikeHome wie bisher bestehen! Bei den Prepaid Karten muss man nur aufpassen dass man nicht vergisst sie aufzuladen. So lange da ein Guthaben drauf ist bleibt auch die 3LikeHome Möglichkeit bestehen.
Zitat von 3:
"Alle Kunden, die 3LikeHome in ihren Tarifen inkludiert haben, können dies auch weiterhin wie gewohnt nutzen.
Solange Kunden ihren derzeitigen Tarif behalten, können sie das Angebot von 3LikeHome weiterhin nutzen.
Auch bei einer Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel behalten Kunden 3LikeHome."

Freetec 598
19.09.2013, 20:00
Schade, aber wie ein berühmter Russe schon gesagt hat:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Wir hatten uns gerade entschieden, nächste Woche auf dem Weg
nach Südtirol noch schnell so eine 3 in Ö zu kaufen. :-(

trotzregen
02.10.2013, 11:49
Hmmm, bin erstaunt, gerade im Urlaub bin ich eigentlich meist froh nicht "vernetzt" zu sein :) aber im schlimmsten Fall - gehe ich in ein Internetcafe:rolleyes:

r_kopka
02.10.2013, 12:19
Hmmm, bin erstaunt, gerade im Urlaub bin ich eigentlich meist froh nicht "vernetzt" zu sein :) aber im schlimmsten Fall - gehe ich in ein Internetcafe:rolleyes:
Kommt auf die Art des Urlaubs an. Wir haben eine Besichtigungstour durch Norwegen gemacht und da habe ich jeden Abend die Route für den nächsten Tag geplant und die aktuellen Infos für die Ziele und evt. noch unbekannte Ziele gesucht.

Da wir meist auf CP waren, hätte man teilweise dort WLAN nutzen können (meist gegen Gebühr). Teilweise gabs auch das nicht oder wir sind frei gestanden. Internetcafes habe ich wenige gesehen und dann nicht unbedingt da, wo wir waren, und auch nicht unbedingt, wenn ich es brauche. Außerdem war es über Telefon noch billiger als die WLAN Gebühr und während des ganzen Tages verfügbar.

RK

garmin12
02.10.2013, 12:42
Hmmm, bin erstaunt, gerade im Urlaub bin ich eigentlich meist froh nicht "vernetzt" zu sein :) aber im schlimmsten Fall - gehe ich in ein Internetcafe:rolleyes:

es geht halt leider nicht immer bei jedem das man sich für 14 tage komplett ausklinkt und nicht erreichbar ist.
mir ist lieber ich krieg ein mail als das handy bimmelt dauernd.
davon abgsehen nutzen wir das internet als wetterbericht, reiseführer (zus. zum papier), zur cp suche (detailinfos, lage, bilder...) und natürlich den google maps mit seinen sat bildern und streetview.
und aufs cp forum will ich im urlaub ja auch nicht verzichten :D
und fb und orf wird auch manchmal besucht

Bienenschwarm
02.10.2013, 13:12
Das Internet ist fluch und segen zugleich.
Ich denke es ist wichtig, wie man das Internet nutzt.
Für Wetterbericht, GPS-Routen, Landkarten, Fotos, usw. ist das Internet einfach grandios.

Aber: Fotos sollte man nur täglich hochladen, wenn man sie im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit auf einem Blog oder so postet. Sonst ist das Internet zu teuer.

r_kopka
02.10.2013, 13:35
Aber: Fotos sollte man nur täglich hochladen, wenn man sie im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit auf einem Blog oder so postet. Sonst ist das Internet zu teuer.
Kommt ganz auf den Tarif an. Mit den heutigen Flatrates geht das schon. Meine EuropaSim läßt mich, wenn ich die Tagesgebühr abgedrückt habe, unbegrenzt Daten schaufeln. Ich mach es nur nicht :)

RK