PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen regionalen Fussballverein?



Stanislausi
20.06.2013, 20:03
Hi!
Ich würde gerne wissen zu welchen regionalen Fussballspielen ihr gerne geht, was sind so kleinere Mannschaften die ihr gerne mitverfolgt und euch anseht? Jetzt unmittelbar was aus eurer Umgebung oder geht ihr auch mal wenn ihr wo steht zu kleineren Matches?

putzibär
21.06.2013, 18:17
Also ich bin ja in Wien zuhause und da schaue ich mir vor Ort meistens Regionalliga-Spiele an. Leider sind die beiden Klubs aus meinem Nachbarbezirk, Simmering und Ostbahn XI, leider in die Wiener Liga abgestiegen, aber ich schaue mir natürlich auch gerne den Wiener Sportklub an.

Profifußball schaue ich mir nur hin und wieder vor Ort an. Meistens schaue ich mir die Bundesliga und die Erste Liga in der Sky Konferenz an, sonst in den verschiedenen Kurzberichten.

Stanislausi
21.06.2013, 19:46
Und was wären denn da so jeweils deine Favoriten?
Aber mal ehrlich bie der hitze schau ich mir auch alles lieber im TV an - bin grad nur schwer zu motivieren nach draussen zu gehen! Uff!

Marsi
21.06.2013, 20:35
Also ich gehe am liebsten zu den Spielen des Nachwuchs bis ca U12/U13. Die sind meist immer sehr unterhaltssam, wenn man die Väter beobachten kann wie sich am spielfeldrand gegenseitig an die Gurgel gehen. Auch gibts da immer meist ne Grillerei und selbstgebackenen Kuchen zu sehr günstigen moderraten Preisen. Bei den "profis" tendiere ich zu der Austria

AndyT
24.06.2013, 13:22
Hey:)

.....Fussball gucken.....:D:D:D:D:D;)

U7,U9,U13,U15,U17........warum, naja.....bin ich doch Jugendleiter u trainiere dazu noch die U15....:D
KM.....bin auch Funtionär (Vorstand),
und wenn noch Zeit bleibt gelegentlich die Konkurenz im bereich Murtal.
Große Vereine schauen wir auch an so zB...Sturm-Graz oder wir fahren gleich mal kurz über die Grenze zu FC-B...:eek::cool::rolleyes:

gary
24.06.2013, 14:15
Hi!
Ich würde gerne wissen zu welchen regionalen Fussballspielen ihr gerne geht, ...

zu keinen, weder regional noch überregional. fussball interessiert mich nicht.

AndyT
24.06.2013, 14:49
zu keinen, weder regional noch überregional. fussball interessiert mich nicht.

......kulturbanause....:p:p:D:D

Allesfahrer
24.06.2013, 15:46
zu keinen, weder regional noch überregional. fussball interessiert mich nicht.

Da schließ ich mich an. :D:D:D:D:D

putzibär
25.06.2013, 02:10
@ Stanislausi: Ich bin Rapid-Anhänger und in der Ersten Liga interessiere ich mich vor allem für Mattersburg (sind ja abgestiegen) und natürlich für die Vienna.

@ Marsi: Stimmt, da kann es richtig interessant werden... amüsant zwar nicht, weil sowas imho nicht amüsant ist, aber interessant zum Zuschauen auf jeden Fall.

Ich weiß sogar mal von einem Bundesligisten, wo ein Spielervater gegen den damaligen AKA Leiter anonym gepostet hat, weil er seinen Sohn aussortiert hatte...

@ AndyT: Na servas, bleibt da überhaupt noch Zeit? Mag gar nicht wissen, was man zuhause dazu sagt. :D

vielis
25.06.2013, 10:24
in unserer obersten spielklasse bin ich seit kindheitstagen tirol-fan!

spielte selbst 500 mal in der kampfmannschaft meines heimatvereines!! wo ich hin und wieder auch mal zuschauer bin!

war vor einigen jahren mit meinen kindern in fast ganz österreich unterwegs um in innsbruck, salzburg, bregenz, linz, wien usw spiele unserer bundesliga und europacup zu schauen!

jetzt schaue ich mir eher selten matches an, da ich ja teilweise auch am wochenende arbeiten muss ...

war auch nachwuchstrainer(6 jahre lang), kampfmannschaftstrainer(ca 2 jahre) und im moment bin ich damenfußballtrainer!

AndyT
25.06.2013, 10:53
@ AndyT: Na servas, bleibt da überhaupt noch Zeit? Mag gar nicht wissen, was man zuhause dazu sagt. :D


Hey Putzibär.....:D:D

Zeit was ist das ....????

Mein Sohn spielt in der U15 dadurch sind wir 3 mal in der Woche beim Training.
Am WE haben wir immer ein Match das kann bis zu 80 km entfernt sein.
Zeitweise spielen einige meiner Jungs (U15) auch in der U17 das sind dann nochmals, am anderen Tag vom WE, nochmals zig Kilometer zu fahren. Spielt dann zufällig Kampfmannschaft auch noch Zuhause kommen nochmals ein paar Stunden Einsatz zu tragen.
Was sagt da die Frau zuhause ???........ich verrate das lieber nicht.....:eek::rolleyes:

Lars-N
25.06.2013, 11:31
Also ich geh eigentlich nur zu den Spielen unserer Jugendmanschaft, hier im Ort. Dies vorallem auch deswegen öffter da mein Großer (fast 4 Jahre ) jetzt auch in der Bambinie Manschaft ist und jedes Spiel angucken will :D

Also ich persönlich finde es sehr wichtig dass es solche Sportangebote gibt und diese auch genutzt werden. Kinder die sich so in Vereinen etätigen sind meistens sehr viel weiter und haben wenig "Blödsinn" im Kopf.

gary
25.06.2013, 13:49
......kulturbanause....:p:p:D:D

jo mei... mein daddy war ungefähr so engagiert wie du. trainer, betreuer,
vereinsvorstand und was weiss ich was noch alles. und aus seinen söhnen
wollte er so mit gewalt fussballer züchten dass es mir als kind schon nur
noch verhasst war.
inzwischen hab ich mich vom widerwillen zur gleichgültigkeit gemässigt.
ist doch schon was...

gary
25.06.2013, 13:51
Kinder die sich so in Vereinen etätigen sind meistens sehr viel weiter und haben wenig "Blödsinn" im Kopf.

findest? na, ich hör schon auf sonst schreib ich noch meine meinung
über diesen sport - und die gefallt den fussballern wirklich nicht.

Flüsterer
25.06.2013, 14:15
findest? na, ich hör schon auf sonst schreib ich noch meine meinung
über diesen sport - und die gefallt den fussballern wirklich nicht.

Bitte, bitte, tu es doch - von mir bekommst dann wahrscheinlich ein "Gefält mir..." :D:D

gary
25.06.2013, 14:21
Bitte, bitte, tu es doch - von mir bekommst dann wahrscheinlich ein "Gefält mir..." :D:D

oida hetza! :D:D

AndyT
25.06.2013, 14:21
jo mei... mein daddy war ungefähr so engagiert wie du. trainer, betreuer,
vereinsvorstand und was weiss ich was noch alles. und aus seinen söhnen
wollte er so mit gewalt fussballer züchten dass es mir als kind schon nur
noch verhasst war.
inzwischen hab ich mich vom widerwillen zur gleichgültigkeit gemässigt.
ist doch schon was...

Hallo Gary:)

Engagiert ja, aber Mass und Ziel, darum gebe ich zur Freude meiner Frau die Trainerfunktion auf.....:cool::D:rolleyes:
Zwang soll Sport für kein Kind sein egal um welche Sportart sich auch handelt.
GSD kann sich jeder seine Sportart aussuchen die ihn wirklich Freude bereitet.
Deine ist eben das Segeln. Meine ist der Motorradsport (selbst gefahren, Superbike)...:D:D

Ferdlnand
25.06.2013, 14:27
findest? na, ich hör schon auf sonst schreib ich noch meine meinung
über diesen sport - und die gefallt den fussballern wirklich nicht.

Sollt ma uns eventuell zuerst per PN austauschen damit ma net die gleichen Schimpfwörter gebrauchen..????:mad:;):rolleyes::mad:


.


http://abload.de/img/download1es3c.jpg (http://abload.de/image.php?img=download1es3c.jpg)

da braucht noch net amoi ana spielen, springt ma scho der Veidl im Sack auf....:mad::mad:

.

benny
25.06.2013, 14:48
findest? na, ich hör schon auf sonst schreib ich noch meine meinung
über diesen sport - und die gefallt den fussballern wirklich nicht.

Jetzt tu net so mädchenhaft, ich mag den fussball a net, vor allem wenn man gewisse fussballpr.leten im radio hört. Do geht mir da feidl im sock auf...

AndyT
25.06.2013, 14:55
jo Gary...spring auf, sag's uns.......:D:D:p:p (ichholcolaundchips)

Skorpion
25.06.2013, 15:54
Hallo
Bin als Ex-Fussballer, ge4prüfter Nachwuchstrainer, Ex Vereinsfunktionär zwischenzeitlich zum bekennenden Fan des SC Zwölfer Reisen Melk geworden und mich hält nur eines vom Fußballplatz fern - Campen.

gary
25.06.2013, 16:19
nix da, stanislausi hat einen thread eröffnet über sein hobby,
lassen wir den doch ihm und den fussballern. ist doch nur fair.

AndyT
25.06.2013, 16:20
Hallo
Bin als Ex-Fussballer, ge4prüfter Nachwuchstrainer, Ex Vereinsfunktionär zwischenzeitlich zum bekennenden Fan des SC Zwölfer Reisen Melk geworden und mich hält nur eines vom Fußballplatz fern - Campen.

....Gefällt mir.....http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0023.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/)

..do bin i bei dir.......:D:D:D

westbahnmichi
29.06.2013, 08:17
Hallo

gebt doch den fussballern 22 bälle dann brauchens nicht um den einen streiten:D:D:D:D

was ist sport in der oberlieger überhaupt noch, ausser ein koruptionssumpf und materialschlacht, daher geht mir das alles am a...h vorbei.:mad::mad::mad::mad:

Stanislausi
29.06.2013, 21:00
Tja, wie bei allem wos um Geld geht gibts dann eben auch schwarze Schafe, nichts desto trotz bin ich Fan und schau mir den Sport einfach gerne an und die Spieler der Ligen haben teilweise echt Talent und das muss man mal alles können was die bringen und da hab ich schon Respekt!

putzibär
29.06.2013, 22:55
Hey Putzibär.....:D:D

Zeit was ist das ....????

Mein Sohn spielt in der U15 dadurch sind wir 3 mal in der Woche beim Training.
Am WE haben wir immer ein Match das kann bis zu 80 km entfernt sein.
Zeitweise spielen einige meiner Jungs (U15) auch in der U17 das sind dann nochmals, am anderen Tag vom WE, nochmals zig Kilometer zu fahren. Spielt dann zufällig Kampfmannschaft auch noch Zuhause kommen nochmals ein paar Stunden Einsatz zu tragen.
Was sagt da die Frau zuhause ???........ich verrate das lieber nicht.....:eek::rolleyes:
OMG anders ausgedrückt euer Leben spielt sich fast ausschließlich in der Schule bzw. Ausbildung, in der Arbeit und dann am Fußballplatz ab... daheim wird im Grunde genommen nur gegessen und geschlafen. ;) Na ja deine Frau wirds auf jeden Fall freuen, wenn sie zumindest dich etwas öfter zu Gesicht bekommen wird. :D

Es gibt leider auch Eltern, die aus einem Sport einen Zwang machen. Da sind die Eltern meist ehrgeiziger als die eigenen Kinder. Aber einigen Leuten kann man halt nicht helfen...

rotti
30.06.2013, 09:01
Mein Lieblingsclub ist der FC Haudaneben von der Bauernliega West:D:D:p;)

Spass bei Seite. Ich bin eigentlich kein so richtiger Fussballanhänger. Ausser ich fange mal bei einem Spiel an zu schauen. Dann dreh ich auch nicht mehr leicht den Fernseher ab. Länderspiel wenn INteresse vorhanden, schau ich mir schon ab und zu mal an. Und wenn die Österreicher gewinnen, dann vergönn ich es den Burschen. A bissal an Nationalstolz homma jo a :p

Und zur Koruption:

Sind wir nicht alle ein wenig Korupt, wenn wir hinten rum etwas billiger bekommen oder dort oder da uns kleine Vorteile herausholen ?????

Der Erste wirft den Stein ........................

putzibär
03.07.2013, 16:49
Mit Korruption meints ihr geschobene Partien oder? Mag gar nicht wissen wie viele Partien zum Saisonabschluss in den Amateurligen geschoben werden.

Hab noch die vorletzte Runde in der RLO-Saison 2011/2012 in Kopf, da haben mit Ausnahme der Admira Amateure alle Abstiegskandidaten Auswärtssiege.

Das Nationalteam interessiert mich eher weniger, hängt aber auch mit der imho Inkompetenz im ÖFB zusammen. (Ausnahme Marcel Koller)