PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Vittoria und Tre Moshettieri- wer kennt die Plätze?



andrea&die3zwerge
13.06.2013, 20:57
Hallo ins Forum,

Kennt jemand einen der beiden Plätze und kann mir ein bißchen erzählen? Wie sind die Stellplätze? Der Strand? Sanitär?

Vittoria ist der bei Rosolina Mare, und Tre Moschettieri ist noch ein bisschen weiter unten, in der Nähe von Comacchio.

Liebe Grüße
Andrea

italophilia
14.06.2013, 20:56
Hallo Andrea,

schön, dass du das Podelta entdeckt hast.
Zu Rosolina und die CPs dort kann ich dir leider nichts sagen.

Der Campingplatz Tre Moschettieri befindet sich jedoch zwischen unserem Stammplatz Tahiti und dem Vigna sul Mar, wo ich auch schon 2x war. Der Vigna sul Mar grenzt direkt an den Tre Moschettieri, in Richtung Lido di Pomposa. Ich hätte dir sogar diesen Platz ans Herz gelegt, da er schöne Stellplätze, und saubere Sanitärs bietet, eine tolle Strandbar hat (selbstgemachtes Eis) und heuer auch wieder einen relativ großen Strandabschnitt ohne Sonnenschirme und Liegen hat. Außerdem gibt es ein Seitentürl, das mit der Magnetkarte geöffnet werden kann und direkt nach Lido di Pomposa führt (5 Minuten). Aber dann habe ich die Preisliste mit dem Tre Moschettieri verglichen...(wir konnten beim letzten Besuch schon den ACSI-Tarif nutzen)
Tre Moschettieri liegt direkt daneben am selben Strand - freien Strand findest du auch dort genug, da zwischen dem campingplatzeigenen Strandabschnitt und dem Strand vom Camping Tahiti Wilder Strand ist. Wir sind zufällig heuer ein bisschen auf der Wiese daneben entlanggegangen (haben einen Geocache gesucht) und da hab ich etwas über den Zaun gespechtelt: Schattige Stellplätze, die halbwegs geräumig sind. Der Platz hat recht nett gewirkt. Über die Sanitärs kann ich dir nix sagen, erfahrungsgemäß sind diese jedoch in dieser Gegend überall ausgezeichnet. Rundherum Spitzenplätze, da können die sich nur ordentliche Sanitäranlagen leisten. Die Frage ist nur, wieviele davon... Wartezeiten sind nie ganz ausgeschlossen. Die Animation der beiden Plätze hört man sicherlich immer - um 11 ist aber Ruhe.
Zur Umgebung: Wenn ihr bei der Rezeption links rausgeht, kommt man in ca. 10 Minuten nach Lido di Pomposa - mit Pizzerien, Bäckerei, Spar, einigen Läden zum Bummeln. Fast gegenüber der beiden Campingplätze an der Hauptstraße oben gibt es einen tollen Gemüsehändler, der auch Wein direkt aus dem Fass verkauft. Nach Lido di Pomposa kommt San Guiseppe, wenn ihr dort wieder Richtung Strada Romea abbiegt und rechts auf die Romea fahrt, kommt ihr zu einem Lidl. Über Nebenstraßen ist der auch locker mit dem Rad erreichbar. Lidl Italien hat ein echt gutes Sortiment.
Rechts raus seid ihr in etwa 15 - 20 Minuten im "Zentrum" von Lido delle Nazioni, auch typische Badeort-Atmosphäre.
Für die Kids wäre eine Bootstour durchs Podelta mit Vogelbeobachtung sicher ein tolles Erlebnis - kann man auf allen Campingplätzen buchen. Das Boot holt euch gegen 9 Uhr am Strand ab - man muss, je nach Wasserstand - rauswaten oder rausschwimmen... Ich möchte das seit Jahren machen, komme aber nie zum richtigen Zeitpunkt in der Hauptsaison ins Podelta.
Comacchio ist eine süße kleine Stadt im Sil von Venedig. Sehenswert wäre auch Ravenna (ob für die Kids, wage ich zu bezweifeln), und ein Ausflug nach San Marino ist auch machbar.
Hoffe, weitergeholfen zu haben :D