PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkaufsrubrik???



vielis
11.06.2013, 11:38
hallo admin und
hallo zusammen!

wäre es nicht interessant wenn es hier im forum eine eigene rubrik geben würde, wo jeder registrierter user, das einstellen kann was er zu verkaufen hat??

ich weiß das es die campingbörse auf der campingführer-homepage gibt, dorthin könnte man ja dann auch verlinken!?!?!?

bernhard 1967
11.06.2013, 14:32
Ja, würde mich da auch anschließen...

soul
11.06.2013, 16:09
absolut dafür, besonders da schon seit ewigen zeiten versprochen wurde, den anzeigenmarkt auch für das dritte jahrtausend passend neu zu gestalten. wer dort was findet hat nur glück. man findet ja nicht einmal seine eigenen anzeigen :mad:

schlesi66
11.06.2013, 16:36
Wäre ich auch dafür.:)
Vorallem sind die Bilder da immer sehr klein.

admin
11.06.2013, 16:47
Hallo!

Danke für Eure Hinweise.

Also die Campingbörse Österreich ist technisch ziemlich in die Jahre gekommen, das stimmt schon. Allerdings läuft sie sehr gut, die Inserate wurden in den letzten Jahren immer mehr (durch Händler und Private) und die Nutzung steigt auch. Wegen dem Problem, sein Inserat zu finden: Bitte um Info an uns (siehe www.campingfuehrer.at Rubrik "Kontakt") dann sehen wir uns den Grund hierfür an.

Wegen eigener Verkaufsrubriken hier im Forum:

Grundsätzlich wäre das machbar. So wie jetzt bereits die Suche-Rubriken, würde es dann auch Verkaufs-Rubriken geben. Der Nachteil ist halt, dass man bei der Suche nach etwas wieder einen Bereich mehr hat zum durchsuchen. Denn es könnte sein, dass viele Inserate dann nur mehr hier landen und nicht mehr in der Campingbörse.

Was denkt Ihr: Sollte in so einer Verkaufe-Rubrik jeder posten können oder nur jene, die im Forum aktiv sind (ab xy Beiträge)? Es wäre jedenfalls eine für Spammer besonders interessante Rubrik, das wäre auch zu bedenken.

Bitte schreibt hier einfach mal rein wer dafür ist, damit wir die Stimmung und den Bedarf etwas ausloten können :-)

LG,
Euer Admin

STO
11.06.2013, 17:12
die campingboerse ist eine navigatorische katastrophe...
ich wuerde sagen, vorstellung (noch eine rubrik mehr ;) ) oder sinnvoll und vollkommen ausgefuelltes userprofil und ein paar beitraege im forum waeren ein kriterum, hier in einer verkaufsrubrik posten zu koennen.

vielis
11.06.2013, 17:27
ich würd die verkaufsrubrik auch nur für aktive user freigeben ...

STO
11.06.2013, 17:31
ich würd die verkaufsrubrik auch nur für aktive user freigeben ...

und dann aber beinhart auch jede verkaufsanzeige in der "suchen" rubrik loeschen. sonst wird das wieder nix.

JX1
11.06.2013, 17:39
Wäre auch dafür es gibt auch in anderen Foren soviel ich schon gesehn hab dann eine Rubrik wo man bewerten kann ob alles glatt gelaufen ist
Wurde einfach oben angepinnt und jeder konnte dazu seine Stellung abgeben
zb. xy alles super gelaufen schnelle Überweisung oder so

gary
11.06.2013, 18:00
bin auch für die rubrik. ausschliessen würde ich nur unregistrierte
user.

rotti
11.06.2013, 20:23
Hallo Admin!

Es wäre absolut empfehlenswert meinerseits eine meinetwegen Flohmarktecke hier einzurichten. Warum, weil ich hier von einem Usere von dem ich schon viel gelesen habe oder den ich pers. kenne lieber etwas Kaufen würde als bei einem für mich unbekannten INseraten in der Campingbörse etc.....

Bei uns im http://www.schlauchboot-online.at/index.php haben wir auch eine Biete / Suche Funktion unter Flohmarkt. Ein jeder User kann nach 10 Beiträgen ein Verkaufsinserat aufgeben. Jedoch wird nach Eingabe dieses Inserates der Thread automatisch geschlossen. So können nicht sinnlose Diskussionen bzgl. WAre und Preis entstehen. Vorher hatten wir den Verkaufsthread offen gelassen, und das war teilweise ein Chaos.....
Der Suchethread bleibt offen, da es ja hier von aussen Antworten geben kann und gewünscht sind.
Gewerbliche Einschleichinserate werden strikt gelöscht. Dafür haben wir ein eigene Spnosorenecke für die Forensponsoren eingerichtet. Hier kann dann jeder Forensponsor seine eigenen Themen und Verkausanzeigen eintragen.


Noch was an den Admin, wann kommt der " Dankebutton" den du gesagt hast dass du ihn einbauen willst?? Wäre eine zusätzlich Bereicherung dieses Forums !!:):)

AVS
11.06.2013, 20:49
Also die Campingbörse Österreich ist technisch ziemlich in die Jahre gekommen,

Ich weiß nicht, wie es früher war, aber so ist das eine einzige Katastrophe!!
Es fehlt
1. eine anständige Suchfunktion
2. Filterkriterien
3. eine Gesamtansicht

ad 1: wenn ich (als Beispiel) eine Markise suche, will ich nicht 20 Seiten mit Zubehör durchsuchen.
Führt direkt zu
Ad 3: ich kann mir ja nicht einmal alle ~150 Artikel Zubehör auf einmal anzeigen lassen um dort selbst nach Stichworten zu suchen, nein, ich muß da auch noch (gefühlte) 100x umblättern. Völlig sinnlos. Und ich muß auch noch einzeln umblättern, es gibt keine Funktion "gehe zu Seite xx"

Ad 2: Wenn ich einen Camper (egal welchen jetzt) suche, will ich vielleicht nach Preis sortieren (aufsteigen/absteigend), nach Baujahr, oder vielleicht sogar nach Marke. Nichts davon ist möglich!.

Um das auf Denglisch zu sagen: die Usability ist :mad::mad::mad:!

Dabei wären da immer wieder echt interessante Angebote, aber die zu finden ist ja sooooo mühsam, das nervt wirklich.
Das würde viel mehr User und Frequenz bringen, wenn das besser zu bedienen wäre!
Die Optik ist auch aus dem letzten Jahrtausend, aber MIR nicht wichtig, Hauptsache das Werkl tut wie es soll, aber das tuts ja leider auch nicht so ganz.

thoreau
11.06.2013, 20:58
.......ich wuerde sagen, vorstellung (noch eine rubrik mehr ;) ) oder sinnvoll und vollkommen ausgefuelltes userprofil und ein paar beitraege im forum waeren ein kriterum, hier in einer verkaufsrubrik posten zu koennen.

Hallo STO, nein, sehe ich nicht so, denn: Warum muss ich meine Daten in ein öffentliches Forum stellen? Ich glaube, der jetzt aktuelle Skandal mit der NSA dürfte wieder für genug Zündstoff sorgen, von wegen sichere Daten bei iCloud oder sonstigen social networks.

Ich denke, eine gewisse Anzahl von Beiträgen (über die Höhe sollte vielleicht noch diskutiert werden) schließt doch schon einige Spammer aus und reichte als Kriterium völlig.

Eine Verkaufsrubrik ist wirklich eine gute Idee, aber bittschön nicht an die Bekanntgabe von irgendwelchen Daten knüpfen. Und wenn infolge wer an einem Stück interessiert ist, dann geht's ja sowieso per PN weiter.

Lieben Gruß

thoreau

STO
11.06.2013, 21:48
ja thoreau, da magst du recht haben. da ist mein brain beim stormen mit mir in die falsche richtung durchgegangen ;)

FlorianNoe
11.06.2013, 22:35
Ich würde es auch gut finden, kenne das auch aus einem anderen Forum, der registrierte User stellt ein Angebot ein, auf dieses darf ein anderer User keine Antwort geben. Das geht dann per PN.

Wird der Artikel verkauft, schreibt es der Verkäufer in das Inserat/Titel. Diese werden dann gelöscht.

Auch kann hier auf Verkäufe bei ebay bzw. willhaben verlinkt werden.

10 Einträge sind sicher ok, ev. kann man auch mit 5 beginnen und beobachten wieviele Spammer es gibt.

Asterix
11.06.2013, 22:54
Warum muss ich meine Daten in ein öffentliches Forum stellen? Ich glaube, der jetzt aktuelle Skandal mit der NSA dürfte wieder für genug Zündstoff sorgen, von wegen sichere Daten bei iCloud oder sonstigen social networks.

Danke Thoreau, sehe ich absolut genau so, denn wer sich im Netz sehr freizügig gibt darf dann auch nicht jammern wenn "Big Brother" durchs Schlüsselloch guckt !

LG Asterix

admin
14.06.2013, 14:31
Hallo!

Danke, dazu 2 Fragen/Punkte:

Würde eine Rubrik mit "Verkaufe" genügen, oder sollte es Unterteilungen in Wohnwagen, Reisemobil, Sonstiges (oder Zelt, Zugfahrzeug, Zeltcaravan ...)geben? Wir denken viele User wollen auch nur so stöbern was denn momentan so alles angeboten wird, da wäre ein einheitliche Rubrik vielleicht sinnvoll und eine zu starke "Ver-Rubrikisierung" unkomfortabel. Was denkt Ihr?

Dass man auf einen Verkaufs-Thread nicht antworten kann macht die Sache zwar "ruhiger" weil es sicher manche provokante Antwort-Postings nach dem Motto "mit diesem Preis kannst Du das vergessen ..." geben wird. Allerdings werden sicher auch Fragen gestellt, die sich auch andere stellen (Kannst Du ein Foto vom Innenraum hinzufügen? Wurde der Zahnriemen bereits gewechselt? Etc.) Das stellen wir uns durchaus interessant vor. Und für Verkäufer und potentielle Käufer wär´s einfacher.

Angaben zu Name und Adresse usw. halten wir ebenfalls für unnötig. Nur für aktive User finden wir auch gut.

LG,
Euer Admin

STO
14.06.2013, 14:35
eine verkaufsrubrik wuerde reichen
bitte nicht kommentierbar, aber die edit-funktion offenlassen
und nur fuer aktive user

das wuerde mir gefallen

Ferdlnand
14.06.2013, 15:01
eine verkaufsrubrik wuerde reichen
bitte nicht kommentierbar, aber die edit-funktion offenlassen
und nur fuer aktive user

das wuerde mir gefallen

...seh ich auch so!

Übrigens find ich Börse so in Ordnung!

vielis
14.06.2013, 15:16
eine verkaufsrubrik wuerde reichen
bitte nicht kommentierbar, aber die edit-funktion offenlassen
und nur fuer aktive user

das wuerde mir gefallen


so würds mir auch gefallen!!

bernhard 1967
14.06.2013, 15:27
Mindestens 10 antworten im Forum vorher

Keine "endlosthreats"

Ja, würde passen.

rotti
14.06.2013, 17:20
...seh ich auch so!

Übrigens find ich Börse so in Ordnung!

Schließe mich meinen Vorrednern an. Keine Kommentare, heisst Thread nach der Eröffnung für andere User sperren. Editierfunktion für den Einsteller wäre der Hammer!

Admin wie sieht es mit dem Dankebutton aus ? Wäre nur ein Klick in der Software.....:p

Lars-N
14.06.2013, 17:46
Bin zwar ganz frisch hier, aber würde mich auch für eine Verkaufsrubrik aussprechen, auf jeden fall nur für user mit über 10 beiträge. Alles andere wäre ein eigentor, weil dann die ganzen spammer anrollen und alles vollmüllen. Man könnte das vieleicht sogar erweitern auf min. 10 Beiträge und min. 2 Monate mitglied oder so.

Sehe ich auch aktuell in anderen foren. Cool wäre auch eine dazu vieleicht noch eine Rubrik mit gesuchen. Beide zusammen z.b. so als suche / biete station.

LG

Lars

gary
14.06.2013, 19:28
wie lange ist man eigentlich "neuer benutzer"? wenn es erst danach
möglich ist etwas einzustellen sollte es auch ok sein denk ich.