PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwasser Ablaufschlauch



peterv
09.06.2013, 18:37
Hallo, ich suche eine Lösung, wie ich den Ablauf des Grauwassertankes verlängern kann. Was fertiges gibts ja offensichtlich nicht. Der Abfluss hat sinnvoller Weise einen Aussendurchmesser von 60 mm. Da passt auch nix aus dem Baumarkt. Meine Lösung würde so aussehen, dass ein ca 3m langer flexibler Schlauch an einer Spindel oder sonst einer Halterung am Unterboden befestigt ist. Irgendwo drinnen wil ich den nicht, denn so gut riecht die Pampe wieder auch nicht.
Wie habt ihr denn das Problem gelöst?
Peterv

bertl27
09.06.2013, 19:08
Hallo!

Unser Marlin kommt morgen in Werkstatt und da wird (neben ein paar anderen "Kleinigkeiten") auch der Abwasserabfluss verlängert und ein "Kugelhahn" (?) verbaut!

Zur Zeit ist "irgendsoein Schieber", vom Heck des WoMos aus bedienbar, montiert - das funkt aber nicht so richtig, scheint (schon lange) nicht mehr richtig zu schließen;

Abwasser tropft immer raus....

Mir wurde gesagt das das ganze starr und mit mindestens zwei Halterungen montiert wird - was für ein Rohr die nehmen weis ich (noch) nicht!

Aber ich könnte ja dann "vorher/nachher"-Fotos reinstellen....

gary
10.06.2013, 14:55
Unser Marlin kommt morgen in Werkstatt ... Abwasser tropft immer raus....

andere würden da nicht in die werkstatt fahren, sondern den zustand als "DIE" lösung
für die abwasserentsorgung feiern!
;);):D:D

AVS
10.06.2013, 17:09
andere würden da nicht in die werkstatt fahren, sondern den zustand als "DIE" lösung
für die abwasserentsorgung feiern!
;);):D:D
genau
Endlich ein Abwassertank mit unbegrenzt Fassungsvermögen :D

stewal
10.06.2013, 21:14
jo,
man hoffe dabei auf viel Regen... dann merkt es keiner -- denken viele und öffnen das E-Ventil! ... :)

Asterix
11.06.2013, 23:38
Wie habt ihr denn das Problem gelöst?

Hallo Peterv!
Anstatt eines nicht gut funktionierenden Schiebers haben wir einen Kugelhahn eingebaut, daran einen handelsüblichen Abwasserschlauch montiert, der bei Nichtgebrauch in einem PVC Rohr hinter der Stoßstange verschwindet.
Eine kostengünstige und sehr benutzerfreundliche Lösung !
LG Asterix