PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrt CP Wien-West



Mondmann
08.06.2013, 15:42
Hallo liebe Wiener Camperfreunde,-

nach drei Monaten Spanien sind wieder einige Österreich-Touren angesagt. Wenn ich von Graz
auf der A 2 Richtung Wien fahre, wäre es empfehlenswert über die Aussenring-AB auf die A 1
und so kurz auf den CP Wien-West.
Nach Jahren wieder einmal ein Wienbesuch, meiner Frau zuliebe, einer echten Ottakringerin.
Weiters ins Weinviertel, NÖ-Landesausstellung (in Asparn und Poysdorf), eher meine alte
Heimat, ein Kriegskind in Mistelbach geboren.


Liebe Grüsse

Mondmann

thoreau
08.06.2013, 16:46
Wenn Du Dir eine Fahrt quer durch Wien ersparen willst, ist der von Dir angedachte Weg der beste, weil Du unmittelbar nach der Abfahrt A1 nach links (ich glaube, es ist die 1. Ampel) Richtung Campingplatz abbiegst und auch schon fast dort bist.

Wenn Du über die A2 fährst, müsstest Du über Altmannsdorfer Ast - Grüner Berg - Hadikgasse fahren, dabei könntest Dich leicht verirren. Außerdem eine Menge an Ampeln.

Lieben Gruß

thoreau

Mondmann
08.06.2013, 18:07
Hallo thoreau,-

besten Dank, genau so fahren wir.
Hoffentlich gibt`s noch das urige Wiener Gasthaus am Ende der Hüttelbergstrasse, das hatte
spezielle " Palatschinken - Tage ", riesengross, super,super.

Liebe Grüsse

Mondmann

AVS
09.06.2013, 09:24
meiner Frau zuliebe, einer echten Ottakringerin.

Gruß aus Ottakring!

Wenn du es ganz einfach haben willst: Fahr die A21

Kürzer und vermutlich sogar schneller ist der Weg über Altmannsdorf und Wiental

elgenial
09.06.2013, 09:57
einfacher ist es über A21 und A1 und bei der ersten Ampel links. aufpassen nach der unterführung hast einen rechtskommenden der hat vorrang. :):) :) da schepperts immer wieder.

und dann immer gerade aus bis zum campingplatz. wenn du das lokal osenkopf meinst, ja das gibt es noch :D:D:D:D

viel spaß in der großen stadt

Mondmann
09.06.2013, 16:32
Hallo,-

besten Dank für Eure hilfreichen Antworten, bei einem Wienbesuch steht natürlich auch ein
Heuriger am Programm. Wie wär`s mit Neustift?
Da hab ich eine lustige Begebenheit von einem Terrassenheurigen in Erinnerung, also es erscheint
ein Paar, sie üppig, lange blonde Mähne, er schon etwas jenseits ;) , seine Hand ruht besitz-
ergreifend auf ihrer Rückseite, da tätschelt er sie zu einem schattigen Bäumchen, kaum sitzen
sie, springt sie laut kreischend auf, ein Vöglein war vom nahen Hollerbusch aufgeflogen, und
hat beim Überflug seinen blauen Schwatz fallen lassen, jetzt kreischt sie noch lauter, ihre
blonde Mähne baumelt im Geäst darüber, noch immer kreischend verlässt sie den Gastgarten, er,
wie gesagt leicht jenseits ;) kämpft verzweifelt um ihren Skalp, ein herbeigeeilter Kellner
schneidet dann den Ast ab.
Lautes Gelächter.
(Nur soviel, sie hatte unter der blonden Mähne einen dunklen Bubikopf, also keine
Chemotherapie, da wäre das Gelächter unangebracht gewesen)

Liebe Grüsse

Mondmann