PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwasser.



Marsi
03.06.2013, 21:43
Ich sehe hier gerade im TV die schrecklichen Bilder.

Allesfahrer
03.06.2013, 22:00
Ich will sie garnicht sehen. :(

Fee
04.06.2013, 17:39
Ich seh sie leider vom Zug aus, wenn ich aus dem Fenster schau. Dort wo der Zug nahe zur Donau fährt fehlt noch ca. ein halber Meter bis die Schienen überschwemmt werden. Es hat Gott sei Dank jetzt am Nachmittag zu regnen aufgehört. In den Gärten der Pfahlbauten in Greifenstein, Altenberg, Höflein, Kritzendorf und Klosterneuburg steht das Wasser bis zum Obergeschoss. Teilweise stehn da auch Autos und Wohnwägen in den überschwemmten Gärten, das ist alles hin. Mit tun die Leute unglaublich leid, die auch 2002 schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Noch dazu kann das Grundwasser durch die Regulierungen schlechter abfließen, sodass die Dörfer, die eigentlich von der Donau eher weiter weg am Fuß des Wienerwaldes liegen, auf Grund des extrem hohen Grundwasserspiegels auch das Wasser reingedrückt bekommen, weil die Sickerschächte überlaufen. Das Wasser das von oben runterkommt, muss aber auch noch wohin.

Marsi
04.06.2013, 20:04
Gestern war ein Bericht über den Camping Grubhof in Salzburg im TV. Ich war dort vor ca 1 1/2 jahren. Die haben dort erst alles damals neu machen lassen. Nun sieht es dort aus als ob es dort nie einen Campingplatz gegeben hätte.

Es ist schrecklich. Da baut man sich etwas 30 Jahre und mehr auf und von einer Stunde oder Minute auf die andere ist alles weg, vernichtet. Mir tun die Menschen in den betreffenden Gebieten sowas von Leid es ist unglaublich.

Ein Kunde von uns hat mir erzählt das er 2002 das Hochwasser knapp überlebt hatte er zahlt noch immer und das Wasser ist schon wieder da.

Lars-N
05.06.2013, 08:28
Die Leute sind wirklich verdammt arm drann. Nicht nur dass viele Unternehmer ruiniert wurden - viele Hausbesitzer stehen auch vor den Scherben Ihrer Zukunft. Hab gestern so viele Berichte im Fernshehen gesehen - unglaublich.

Wenn das wasser zurückgehen wird, wird man erst das ganze ausmaß der Katastrophe sehen können.

Marsi
05.06.2013, 22:01
sollte es unter uns hier Hochwasseropfer geben. Ich bin bereit meine wohnung in Wien für 5 Personen zur verfügung zu stellen. Ihr müsst halt etwas zusammenrücken.

gary
06.06.2013, 10:53
sollte es unter uns hier Hochwasseropfer geben. Ich bin bereit meine wohnung in Wien für 5 Personen zur verfügung zu stellen. Ihr müsst halt etwas zusammenrücken.

respekt!!! :cool:

seiwer
06.06.2013, 12:11
Gestern war ein Bericht über den Camping Grubhof in Salzburg im TV. Ich war dort vor ca 1 1/2 jahren. Die haben dort erst alles damals neu machen lassen. Nun sieht es dort aus als ob es dort nie einen Campingplatz gegeben hätte.

Es ist schrecklich. Da baut man sich etwas 30 Jahre und mehr auf und von einer Stunde oder Minute auf die andere ist alles weg, vernichtet. Mir tun die Menschen in den betreffenden Gebieten sowas von Leid es ist unglaublich.

Ein Kunde von uns hat mir erzählt das er 2002 das Hochwasser knapp überlebt hatte er zahlt noch immer und das Wasser ist schon wieder da.

Hallo!
Vorschlag zur Hilfe
Vielleicht könnte man dort ein CP-Treffen organisieren.
LG Werner

schlesi66
06.06.2013, 12:26
sollte es unter uns hier Hochwasseropfer geben. Ich bin bereit meine wohnung in Wien für 5 Personen zur verfügung zu stellen. Ihr müsst halt etwas zusammenrücken.

Hallo Marsi
Ein gewagtes Angebot.
Es kann dann sein, daß die Wohnung für 4 Monate benützt wird. ;)

bernhard 1967
06.06.2013, 14:04
@marsi

Bravo!!!

hast ein Bier gut bei mir.

Sollte es Opfer hier im Forum geben, bitte bei mir melden, dann Spende ich persönlich was!

STO
06.06.2013, 14:47
Kein Bauverbot in Roten Zonen. Keine Entgeltfortzahlung für die Feuerwehrleute.
Kein ökologischer Rückbau von Bächen und Flüssen.
Statt dessen Stiefel.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/936014_558207987556352_263416495_n.jpg

elgenial
06.06.2013, 22:44
@marsi

Bravo!!!

hast ein Bier gut bei mir.

Sollte es Opfer hier im Forum geben, bitte bei mir melden, dann Spende ich persönlich was!

bin opfer was gibts ???????

thoreau
06.06.2013, 23:22
Kein Bauverbot in Roten Zonen. Keine Entgeltfortzahlung für die Feuerwehrleute.
Kein ökologischer Rückbau von Bächen und Flüssen.
Statt dessen Stiefel.


Das Problem dabei: Du hast völlig Recht, weil auch dieser so hochgelobte mobile Hochwasserschutz trägt maximal zur punktuellen Hilfe bei und das Problem wird dabei Richtung talwärts verlagert - es trifft dann die, die sich diesen teuren Schutz nicht oder noch nicht leisten konnten (und irgendwann wird es sich auch trotz dieses Schutzes nicht mehr ausgehen, denn viel Wasser braucht eben viel Platz).

Okay, wen von denen, die bereits mit bürgermeisterlichem Segen gebaut haben, willst aus den Roten Zonen vertreiben? Wien hat da vor 30 jahren hervoragende Arbeit geleistet - trotz massivem Widerstand. Die haben dem Wasser viel Ausbreitungsmöglichkeiten gegeben, was sich zum Beispiel jetzt absolut ausgezahlt hat.

Wo ist Platz für den den ökologisch richtigen Rückbau für Bäche und Flüsse? Der Platz ist doch auch zumeist in privater Hand und verbaut.

Ja, die Entgeltzahlung für freiwillige Helfer, die wäre höchst an der Zeit - Geld wäre genug da, aber das wird lieber anders verludert - siehe Kärnten, da haben s' tolle Arbeit geleistet, die blauorangen Blaunen.

Unlösbare Probleme.

Lieben Gruß

thoreau

Pitzi
07.06.2013, 22:27
Guten Abend zusammen,

echt schlimm da fehlen mir echt die Worte.Aber an Zorn krieg ich schon wenn i ma denk wieviel öffentliche Gelder für irgend an schmarrn raus gschmissen werd und da wärs so notwendig das da amal etwas investiert wird und vorallem ein Umdenken statt findet.