PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campinganfänger



Atina
30.05.2013, 15:55
Ich würde mich für einen Fiat Ducato ACRA America interessieren hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Fahrzeugtyp? Es hat 213.000 KM und ist ein 1987 BJ mit 75 PS. Worauf muß man achten? Wir sind Neulinge und suchen einfach ein günstiges zuverlässiges WOMO. :)

STO
30.05.2013, 18:06
den da (http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/fiat-ducato-acra-america-mit-t%C3%BCv-guter-zustand-siebeldingen/179620867.html)? ;)

westbahnmichi
30.05.2013, 18:34
Hallo

schreib dem hasen eine pn der hatte mal so was ähnliches.

Atina
30.05.2013, 18:48
den da (http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/fiat-ducato-acra-america-mit-t%C3%BCv-guter-zustand-siebeldingen/179620867.html)? ;)

ja hätte ich mir angesehen

Atina
30.05.2013, 18:51
Hallo

schreib dem hasen eine pn der hatte mal so was ähnliches.

Danke, womit fahrt ihr an den Campingplatz?

westbahnmichi
30.05.2013, 18:53
Danke, womit fahrt ihr an den Campingplatz?

Hallo

mercedes benz 309d, und bürstner aufbau.

elgenial
31.05.2013, 11:45
Hallo

mercedes benz 309d, und bürstner aufbau.

na mit dem gemeidebau :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

solano
31.05.2013, 19:07
Wie hoch ist Eure Obergrenze € 0.-???

Atina
31.05.2013, 19:56
Wie hoch ist Eure Obergrenze € 0.-???

Hallo, ich will nicht viel mehr als € 5.000,00 ausgeben, ist halt nicht viel für ein Wohnmobil! es sollte Platz sein für 4 Personen (2 kleine Kinder)
Mir persönlich würde ja so ein Hymer 544 gefallen aber ich habe Zeit, vielleicht ergibt sich ja etwas passendes!
Meine Großeltern haben einen Uralten Bedford Blitz, sicher ist immer alles gemacht, aber der ist fast so alt wie ich .... und naja das ist schon etwas unsicher mit den Kindern!

georgf.
03.06.2013, 08:48
Hallo!

Ich möchte dich nicht zu verunsichern, aber ich würde mir das noch einmal ein bisschen überlegen. Relativ wenig Geld zum Investieren (ich weiß, Wohnmobile, auch gebraucht, sind alles andere als billig!) und hoher Nutzwert mit zuverlässig funktionierender Technik unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach. Klar kannst du einmal auch Glück haben, auch bei einem Fahrzeug, das schon 26 Jahre und über 200 000km drauf hat, aber ausgehen würde ich nicht davon.

Vielleicht lohnt es sich, auch Alternativen anzudenken, außer, ihr seid sehr begabte und begeisterte Bastler!

lg!

italophilia
03.06.2013, 11:38
Ich würde allen bisherigen Schreibern zustimmen - und trotzdem haben wir genau das Gegenteil gemacht - uns in unser Puschmobil verliebt und es sofort genommen.
Uns war aber klar, dass man in ein so altes Fahrzeug laufend Teile erneuern muss - man zahlt das Ding halt in Raten ab:D
Beantwortet für euch folgende Fragen:
Ist das Fahrzeug gepflegt oder hat es sehr starke Gebrauchsspuren?
Wie lange wollt ihr das Fahrzeug fahren, in welcher Zeit soll sich die Investition amortisieren?
Wollt ihr in eine Dichtheitsprüfung investieren? Ich verlasse mich auf mein feines Näschen und mein Gespür - wir hatten aber ursprünglich das WoMo für 5 Jahre geplant (dürfte weit länger halten)
Wie sieht der Motorraum und der Unterbau aus (starker Ölverlust, Rost...)
Habt ihr ein gutes Gefühl in dem Fahrzeug?

Bei uns war es eine reine Bauchentscheidung - wir sind recht zufrieden, hatten aber auch schon einige abenteuerliche Pannen (vor denen uns auch ein vorheriges Werkstattservice nicht bewahrt hat)
Wenn ihr viel in Italien unterwegs seid, habt ihr mit dem alten Ducato aber schon gewonnen - sehr gute und eher günstige Reparaturmöglichkeiten in fast jeder kleinen Werkstatt