PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich angekommen!



Reisi
29.05.2013, 22:45
Hallo Leute!

Heute um 11:35 hat mich der Anruf meines Händlers erreicht! Um 14:00 war mit einer Verspätung von fast 4 Wochen (da der KaWa so lange in Deutschland beim TÜV stand) die Fahrzeugübergabe.
Ich war sehr positiv überrascht, welche Verbesserungen gegenüber dem Model auf der Herbstmesse gemacht wurden. LED Lichter, Abwasch und Kochstelle (?) total überarbeitet, der Frischwassertank wurde schmäler und höher - dadurch mehr Stauraum, die Sitzbank ist nun in der Neigung verstellbar und darunter ist das Eisengestell, das die Gurte hält auch verschwunden (mega Stauraum).
Mögen auch manche blöd reden über den Clever, aber der hat einiges an Zubehör drinnen, dass andere gerne hätten :D
Jetzt warte ich noch auf die Nova Feigabe vom Finanzamt und dann wird losgebrettet!

Gruß
Franz

STO
29.05.2013, 23:00
Gratuliere! :D

elgenial
29.05.2013, 23:09
na dann alles gute zum zuwachs und immer knitterfrei nach hause kommen :):):):)

Reisi
29.05.2013, 23:33
Danke Bernd und natürlich auch dem Gerhard :)

bernhard 1967
30.05.2013, 00:53
Hallo
Allzeit gute Fahrt!!!!

Spittelberg
30.05.2013, 07:07
Gratulation zum rollenden Zweitwohnsitz. Viele schöne Ausfahrten wünschen wir Euch.

Reisi
30.05.2013, 08:02
Danke! Jetzt muß es nur noch Sommer werden! :D

Allesfahrer
30.05.2013, 08:14
Hallo!

Von mir auch alles Gute zum Neuen! :)

vielis
30.05.2013, 08:29
gratuliere auch zur neuen rollenden wohnung!!

und auf den sommer brauchst ned zu warten, ist ja kein reines schönwetterfahrzeug .... ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

gerilu
30.05.2013, 08:39
Glückwunsch - möge er euch lange ein guter und treuer "KaCa" (KastenwagenCamper):D:D:D sein ....

Habe mir im WWW einige Bilder vom Clever angesehen - ja - absolut geniale Details ....
würde ich mir gerne auch mal live ansehen

Tirolergruß
gerilu

solano
30.05.2013, 08:58
Viele schöne Stunden im *Zweitwohnsitz* und knitterfreie Fahrt!

http://up.picr.de/14661230dq.jpg

bruce
30.05.2013, 10:08
freu ich mich für euch, wir kennen dieses gefühl vor knapp einem jahr haben wir auch auf diesen einen "anruf" gewartet; jede menge spass und allzeit gute fahrt!

gruß
richard bruce

freiheit
30.05.2013, 10:17
Gratulation!!
Auch wir wünschen euch viele schöne und vor allem sichere Ausfahrten mit dem "Neuen".
Grüße, hannes

westbahnmichi
30.05.2013, 18:41
Hallo

gratulation zum neuen, und viele schöne knitterfrei ausfahrten damit, vielleicht sieht man sich ja einmal um eueren live zu bewundern.

AndyT
30.05.2013, 20:04
Hallo Franz :):)

Glückwunsch und viel Freude mit euren neuen Gefährt...:):):)

Ps: Bitte, bitte Fotos....:D

Reisi
31.05.2013, 18:53
Danke an alle!
Anschauen ist kein Problem! Habe auch immer Bier, Wein, Kaffee usw. daheim :cool:
Das es kein reines Schönwettefahrzeug ist, wurde ihm schon klar als ich mit ihm am Mittwoch von Graz heimgefahren bin hat es voll geschüttet! Ein paar persönliche Veränderungen werdn noch durchgeführt und dann ist er Reisefetig :D
Ich bin gerade mit meiner Frau am Diskutieren! Sie möchte, da wir 1 x im Jahr mit Bekannten (sie haben einen WoWa) nach Italien oder Kroatien fahren, ein Vorzelt kaufen. Wieder mit Gestänge und dann alles aufbauen, wie die letzten 12 Jahr mit unserem WoWa :mad:
Ich hätte lieber die Teile für die Markise, da wir die ja eh immer mithaben! Die 3 Teile kosten aber das Doppelte vom Zelt!
Was macht ihr, wenn ihr wo länger steht?

Gruß
Franz

STO
31.05.2013, 19:30
Was macht ihr, wenn ihr wo länger steht?

hund an die aussenleine, markise raus, teppich raus, tisch und sessel und trittstufe, aussendusche, gasgriller, fahrrad - ungefaehr in der reihenfolge, moeglichkiet (wie "frei" stehen wir) und dringlichkeit ;)

Schulgarten1
31.05.2013, 19:44
Dir Franz gratulieren wir und Dir Bernd geben wir recht... Markise muss sein....beim Freistehen in Nürnberg oder Dresden nehmen wir sie eher nicht heraus :D

Reisi
31.05.2013, 19:56
Danke! Aber habt ihr auch Seitenteile für die Markise, oder sind die eh für den Ar....! Ich möchte ja so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig mitnehmen. Aber wenn ich eine Woche am CP steh sitzt man halt schon sehr im Freien!
LG Franz

gary
31.05.2013, 20:07
Danke! Aber habt ihr auch Seitenteile für die Markise, oder sind die eh für den Ar....! Ich möchte ja so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig mitnehmen. Aber wenn ich eine Woche am CP steh sitzt man halt schon sehr im Freien!
LG Franz

markise unbedingt, seitenteile sind nicht wirklich nötig.
wir machen das so, dass wir
- bei kaltem wind das womo so stellen dass der eingang auf der windabgewandten seite liegt,
meist bleibt die markise dann eingerollt.
- im süden die markise richtung norden, das gibt ganztägig genug schatten
-aber am allerwichtigsten ist die markise bei regen, selbst wenn sie dann möglicherweise nur
einen meter ausgefahren ist. aber sie ermöglicht, die türe offenzulassen ohne dass es gleich
ins fahrzeug regnet. ausserdem kann man trocken den schirm zuklappen bevor man einsteigt.

Reisi
31.05.2013, 20:16
Danke für die Tips Gary!
Das mit den Himmelsrichtungen muß ich mir merken! Bis jetzt war ich imme froh das ich den WoWa auf den Stellplatz gebracht habe!

LG Franz

Spittelberg
31.05.2013, 20:26
-aber am allerwichtigsten ist die markise bei regen, selbst wenn sie dann möglicherweise nur
einen meter ausgefahren ist. aber sie ermöglicht, die türe offenzulassen ohne dass es gleich
ins fahrzeug regnet. ausserdem kann man trocken den schirm zuklappen bevor man einsteigt.

Was passiert eigentlich, wenn man die nasse Markise einrollen muß?
Was passiert, wenn ich am nächsten Tag weiterfahren muß und keine Zeit habe, sie trocknen zu lassen? Wie schnell fängt das Ding zu schimmeln an?

STO
31.05.2013, 21:08
der ausfuehrung aus tirol ist von meiner seite nix hinzuzufuegen :D

STO
31.05.2013, 21:11
Wie schnell fängt das Ding zu schimmeln an?

das dauert.... ist mir erst einmal nach einer schwuelen 3 taegigen schiffspassage ohne zugluft passiert. davor war das ding auch ein paar tage eingerollt. nass.

italophilia
01.06.2013, 09:34
Also wir lieben unseren Safariroom. Allerdings war der bei unserem Uraltwohnmobil schon dabei. Zum Jahreswechsel in Sizilien und jetzt bei diesem eher kühlen und wechselhaften Wetter ist er super. Im Sommer bleibt er eh zu Hause. Da kommt der selbstgebaute Mückenschutz zum Einsatz.
Da unser Safariroom schon fast 30 Jahre alt ist und komplett aus Plastik wird er jetzt langsam brüchig. Wir überlegen uns, ihn in nächster Zeit auszutauschen. Da bietet sich ein "Nachbau" an, der bei Obelink verhältnismäßig günstig zu bekommen ist. Schau mal im Fachthemenbereich in den Sackmarkiesenthread. Da hat jemand den Link gepostet.

gary
01.06.2013, 17:35
Was passiert eigentlich, wenn man die nasse Markise einrollen muß?
Was passiert, wenn ich am nächsten Tag weiterfahren muß und keine Zeit habe, sie trocknen zu lassen? Wie schnell fängt das Ding zu schimmeln an?

hab ich anfangs auch befürchtet, aber der markisenstoff scheint da nicht
besonders empfindlich zu sein. wenns dann wieder trocken ist, roll ich sie
halt immer für ein paar stunden nochmals aus.

AndyT
03.06.2013, 10:25
Was passiert eigentlich, wenn man die nasse Markise einrollen muß?
Was passiert, wenn ich am nächsten Tag weiterfahren muß und keine Zeit habe, sie trocknen zu lassen? Wie schnell fängt das Ding zu schimmeln an?

Hallo Gerhard :)

Deine Markise ist aus Kunststoff...keine Schimmelgefahr.....:):)
Alles andere ist Wasser (kann Brechen,Stinkt dann ganz fürchterlich) und Schmutz das sich in der Markise absetzt.
Groben Schmutz mit den Dampfstrahler abspritzen. Mit einen Markisenreiniger und Bürste reinigen und wieder abspritzen....schaut dann wieder aus wie neu..:D:D

AVS
06.06.2013, 16:27
Was passiert eigentlich, wenn man die nasse Markise einrollen muß?
Was passiert, wenn ich am nächsten Tag weiterfahren muß und keine Zeit habe, sie trocknen zu lassen? Wie schnell fängt das Ding zu schimmeln an?

gar nix.
Also ich red jetzt nur von der Markise in unserem Garten, aber die verwenden wir auch immer als Regenschirm, wenn beim Grillen ein Guß kommt. Die war schon tagelang naß und nix passiert ihr, wenn du sie nur "irgendwann" mal wieder ausrollst zum Trocknen.

In ~14J hat sie noch keinen Schimmel angesetzt.