PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deisenhofer wieder da



Helga211009
23.05.2013, 22:24
Deisenhofer ist wohl wieder da sagte mir Freund in ehrwald. Der hat zelt von denen jetzt bekommen. Die Firma ist neu und heißt jetzt Deiz Compo oder so. Zelte sollen Richtig gut sein und die arbeiten mit Monteuren zusammen die auch gut sind. Habe das auch vom Attersee meiner Cousine gehört. Alte Firma gibt es wohl nicht mehr der Geschäftsführer ist abgetaucht!

STO
23.05.2013, 22:44
deiner cousine gehoert der Attersee? spannend.

yankee
24.05.2013, 02:30
Jeder hat einen Attersee ...

und who the hell is Deisenhofer?

Campingfrau
24.05.2013, 06:31
Hallo Helga, schön das du zu und gefunden hast. Danke für deinen ersten Beitrag und danke für die kleine Werbung ;-). Wobei, wer ist Deisenhofer?

elgenial
24.05.2013, 07:30
Die frage:confused: Wem wäre Deisenhofer abgegangen :confused::confused::confused:

westbahnmichi
24.05.2013, 07:56
Hallo

na bin ich froh das der deisenhofer da ist;)

kerstan
24.05.2013, 08:25
...Habe das auch vom Attersee meiner Cousine gehört. Alte Firma gibt es wohl nicht mehr der Geschäftsführer ist abgetaucht!

Wahrscheinlich ist der in den Attersse abgetaucht, und spricht von da aus jetzt mit Helgas Cousine, was ja so sein muss, denn immerhin gehört er ihr ja
:confused::confused::confused:

selten so einen fabelhaften Text in den Gehörgängen zerschmelzen lassen dürfen gekonnt gehabt ...
:eek:

AVS
24.05.2013, 09:19
Zelte sollen Richtig gut sein und die arbeiten mit Monteuren zusammen die auch gut sind.

klingt eher unpraktisch, wenn man für einen Zeltaufbau doch glatt ein Joint Venture mit einer Monteurfirma eingehen muß. Oder rennt das auf Basis Leiharbeiter?

Double Trouble
24.05.2013, 09:54
bitte zu "Lachen ist gesund" verschieben

yankee
24.05.2013, 11:32
Zitat von Helga211009 http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=200917#post200917)
Zelte sollen Richtig gut sein und die arbeiten mit Monteuren zusammen die auch gut sind.
---
Wer entscheidet ob die Monteuren auch gut sind?
Zelte oder ich?

... und wenn Zelte der Meinung ist, daß die Monteuren nicht gut genug sind?
... oder keine Monteuren da sind?
... würde ich auch reichen?

oder arbeitet Zelte dann gar nicht??? :eek:

Fragen über Fragen ...

maetti
24.05.2013, 13:31
Die frage:confused: Wem wäre Deisenhofer abgegangen :confused::confused::confused:

Ja sag, kennst den Deisenhofer ned?:D:D

AVS
24.05.2013, 14:04
Ja sag, kennst den Deisenhofer ned?:D:D

passend dazu:
Karl Ranseier ist tot! ;)

freiheit
24.05.2013, 15:59
Das ist der beste- unnötigste Beitrag seit langem.:D:D
Vlt. gibts die Zelte mit Vorort Aufstellservice.;)
Das würde das Ganze einzigartig machen.:D

STO
24.05.2013, 16:02
Vlt. gibts die Zelte mit Vorort Aufstellservice.;)
Das würde das Ganze einzigartig machen.:D

das gibts sogar als job (http://www.deisenhofer-zeltbau.de/index.php?id=71) ;)

soul
24.05.2013, 18:14
scheint ja ein stehaufmännchen zu sein
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=7338

Daymler 1
21.08.2013, 21:45
[quote=Helga211009;200917]Deisenhofer ist wohl wieder da sagte mir Freund in ehrwald. Der hat zelt von denen jetzt bekommen. Die Firma ist neu und heißt jetzt Deiz Compo oder so. Zelte sollen Richtig gut sein und die arbeiten mit Monteuren zusammen die auch gut sind. Habe das auch vom Attersee meiner Cousine gehört. Alte Firma gibt es wohl nicht mehr der Geschäftsführer ist abgetaucht![/quote


Also der Geschäftsführer der Deisenhofer Zeltbau GmbH ist nicht abgetaucht, sondern hat ein Insolvenz Prüfungsverfahren am laufen und ob bei Deiz Composite alles in Ordnung ist, wer weiß es, wer den ehemaligen Aussendienstmitarbeiter Herrn Beck kennt, sollte den mal fragen.

loup
21.08.2013, 23:20
wer den ehemaligen Aussendienstmitarbeiter Herrn Beck kennt, sollte den mal fragen.
und wer den Herrn Beck nicht kennt, wen fragt man dann?

lg
loup

Fynn
22.08.2013, 09:51
Ende Juni 13 wurde ein Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Fa. Deisenhofer Zeltbau GmbH eingeleitet, deren Geschäftsführer Frank Schirrmeister ist.
Die Firma Deisenhofer hatte ab Herbst 2012 alle Mitarbeiter entlassen. Die Produktion sollte von einer Fa. in Norddeutschland übernommen werden. Augenscheinlich gab es dabei aber qualitativ massive Probleme, so dass Deisenhofer nun wieder ohne Hersteller da stand.
Auf Grund dieser Tatsache und da auch niemand Hrn. Beck sagen konnte, wer den nun die sprichwörtliche und über jahrzehnte gewachsene Deisenhofer Qualität (aus Bayern) produzieren und montieren sollte, hat Hr. Beck das Unternehmen im Januar 13 verlassen. Von Hrn. Beck waren noch jede Menge Restaufträge aus dem Jahr 2012 vrohanden, so dass sich Deisenhofer bis zum Frühsommer 13 über Wasser halten konnte. Neue Aufträge kamen anscheinend nicht hinzu.
Hr. Beck ist seit Februar 13 für ein anderes, führendes Zeltbauunternehmen aus Aichach/Bayern tätig.
Der Steuerberater der Firma Deisenhofer und zugleich Ehemann der jetzigen Geschäftsführerin von DEIZ-Composite GmbH & Co. KG hatte bereits am 20.11.2010 die Wort-Bildmarke Deisenhofer Zeltbau GmbH beim deutschen Patentamt zur Registrierung angemeldet. Im Frühjahr 2013 wurden anscheinend die Markenrechte der Fa. Deisenhofer Zeltbau GmbH erworben. Wie das funtioniert, wenn eine Firma noch auf dem Markt ist und auch mit dem Namen Deisenhofer Zeltbau wirbt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Anscheinend war die "Übernahme" aber von langer Hand geplant. Da war jemand auf den Namen Deisenhofer scharf.
Insbesondere aber mit dem Know How der alten Firma Deisenhofer zu werben ist schon recht frech, da niemand außer den ehemaligen Mitarbeitern dieser Firma weiß, welche Fertigungskriterien maßgebend waren.

Der schweizer Vertrieb, federführend beim neuen DEIZ-Composite Katalog, hat bereits seine weitere Zusammenarbeit mit DEIZ eingestellt, ebenfalls ist ein führender Mitarbeiter bei DEIZ ausgeschieden.
Keiner will von DEIZ noch etwas hören.
Es hat den Anschein, dass es sich bei DEIZ nur noch um eine Art von Briefkastenfirma in Leipzig handelt, welche Aufträge, sofern überhaupt vorhanden, an irgend jemand, sowohl in der Fertigung, als auch in der Montage, vergibt. Der Name des Zeltherstellers wird ja nicht bekannt gegeben. Alles andere dürfte Schall und Rauch sein. Zugleich ist die Adresse ja auch der Niederlassungssitz des Steuerberaters.

Bei "Helga 211009" entsteht der Eindruck, dass es sich gezielt um Werbung der Fa.DEIZ-Composite handelt. Nur DEIZ konnte die örtlichen Gegebenheiten kennen.
Das in Ehrwald aufgebaute Vorzelt gehört einem Niederländer und konnte erst im zweiten Anlauf fertiggestellt werden. Leider wurde dabei das Schutzdach falsch montiert oder gefertigt, da kein Überstand zum Vorzelt vorhanden ist und somit jeglicher Regen bzw. Schnee zwischen Vorzelt und Wohnwagen landet und sich auf dem Wohnwagendach ausbreitet. Dieser Fehler ist bis heute nicht behoben. Und das am Fuß der Zugspitze. So gut kann das also nicht sein, wie Helga schreibt, oder man hat keine Ahnung von den Zusammenängen im Zeltbau.
Am Attersee - Inselcamp - wurden lediglich zwei Dachplanen erneuert, das kann jeder.

War jetzt ein bißchen Umfangreich, aber irgendwann müssen die Gerüchte ein Ende haben.

Viele Grüße, Fynn, ein Insider

Fynn
22.08.2013, 09:54
DEIZ-Composite oder Deisenhofer Zeltbau

yankee
22.08.2013, 17:47
a endlose Gschicht, soviel neue Benutzer melden sich an ...
jeder hat was gegen den anderen ...
jeder weiss Bescheid, but who cares ...
--
in diesem Sinne ...
:cool:
PS: und Du Fynn bist der Herr Beck?
:-)
aber wer ist dann Daymler 1 ???
oder umgekehrt - wie auch immer ...

Daymler 1
22.08.2013, 18:18
a endlose Gschicht, soviel neue Benutzer melden sich an ...
jeder hat was gegen den anderen ...
jeder weiss Bescheid, but who cares ...
--
in diesem Sinne ...
:cool:
PS: und Du Fynn bist der Herr Beck?
:-)
aber wer ist dann Daymler 1 ???
oder umgekehrt - wie auch immer ...

Daymler 1 ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Deisenhofer Zeltbau GmbH!!!

Daymler 1
22.08.2013, 18:29
und wer den Herrn Beck nicht kennt, wen fragt man dann?

lg
loup


Ich darf Ihnen leider noch nichts genaues sagen da zur zur Zeit ein Insolvenz Prüfungsverfahren läuft.
Sobald dieses abgeschlossen ist gibt es weitere Infos
MfG.

yankee
22.08.2013, 20:19
Na, ja ....
relativ gesehen ist mir das Ganze eigentlich wurscht ...

Schönen Abend noch ...

MANICHRU
22.08.2013, 21:27
und wer den Herrn Beck nicht kennt, wen fragt man dann?:mad:

lg
loup

Hallo

vielleicht den Herold ?????????:confused:

yankee
22.08.2013, 22:39
gefällt mir ...

STO
23.08.2013, 00:53
troll as troll can...:rolleyes: