PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gift



Marsi
15.05.2013, 22:07
Hat wer von euch ahnung von Gift?

Ich brauch ein gut wirkendes Gift. Rundup habe ich schon probiert, es zeigte so gut wie keine Wurzeln. Die gestallten leben noch immer. Ich brauch also was stärkeres.
Wer hat also einen tipp für mich?

lg Marsi

Spittelberg
15.05.2013, 22:21
Was soll das Gift bewirken?

Du weißt schon, daß Roundup eine Weiterentwicklung vom, aus dem Vietnamkrieg verwendeten Entlaubungsgift "Agent Orange" ist?? Das Zeug wurde dort 1000 Tonnenweise über dem Dschungel, in dem Vietcong vermutet wurden, versprüht. Dort leiden noch heute zigtausende Personen unter den Langzeitwirkungen. Das wurde, soviel ich weiß, von Monsanto entwickelt.
Dieser Konzern zählt, ebenso wie Pioneer Saaten, zu meinen ganz besonderen Lieblingen.:mad::mad::mad:

Marsi
15.05.2013, 22:38
Das Gift soll bewirken das Unkraut und sträucher nicht mehr nachwachsen können. Ich Rode derzeit einen Garten. Heute bin ich draufgekommen das ich das Falsche messer an der Motorsense habe. Morgen besorg ich mir ein passendes. Ich will nachdem ich das ganze graffelwerk vernichtet habe das nichts mehr nachwächst. Das Gift muss die wurzeln zerstören.

Das dies nicht besonders umweltfreundlich ist, mir klar. Aber es muss sein, leider.

Aber wenn er alternativen kennt diesen wildwuchs auf eine andere art zu verhindern dem wäre ich dankbar mir es zu sagen. Und nein Betonieren gillt nicht.

tullnerfelder
16.05.2013, 00:20
Also wenn Roundup nicht wirkt, dann hast Du etwas falsch gemacht. :p ;)

tojamata
16.05.2013, 07:48
Das Gift soll bewirken das Unkraut und sträucher nicht mehr nachwachsen können. Ich Rode derzeit einen Garten. Heute bin ich draufgekommen das ich das Falsche messer an der Motorsense habe. Morgen besorg ich mir ein passendes. Ich will nachdem ich das ganze graffelwerk vernichtet habe das nichts mehr nachwächst. Das Gift muss die wurzeln zerstören.

Das dies nicht besonders umweltfreundlich ist, mir klar. Aber es muss sein, leider.

Aber wenn er alternativen kennt diesen wildwuchs auf eine andere art zu verhindern dem wäre ich dankbar mir es zu sagen. Und nein Betonieren gillt nicht.


schaufel und spaten und graben und graben und graben

gerilu
16.05.2013, 08:03
BITTE BITTE - lass die Finger von diesem "Mons****" Scheiß - die bringen uns letztlich wohl noch alle um mit ihren Entwicklungen !!

Ein gut organisierter Garten braucht kein Gift - "suchmaschinen" z.B. nach Sepp Holzer ...
(wird aber dann natürlich kein Designergarten mehr und braucht viel Liebe ...)

Wenn du wirklich "töten" musst - bitte auf "natürliche" Weise - z.B. mit Salzwasser, Rindenmulch, Spitzhacke, Spaten etc .... musst halt ein wenig Recherchieren wie man was richtig macht.

.... und immer schön an die Würde der Bienen denken ....

gerilu

georgf.
16.05.2013, 08:43
Hallo!

Was magst denn umbringen? Wir haben als Lausbuben immer Unkraut-Ex verwendet, das ist Natriumclorat und an sich relativ harmlos. Du weißt ja: Mit Zucker mischen, in ein Rohr füllen und unter die ungeliebte Staude oder was es ist, stecken. Zündschnur anzünden, wegrennen und schauen, wer alles sich Aufregen kommt..... Wenn dabei jemand Teile der Staude am Kopf hat, am besten weit weg rennen!

lg!

zotty
16.05.2013, 09:53
Hallo Marsi
Wie Tojamata schon geschrieben hat, grab´ den ganzen Mist mitsamt den Wurzeln aus, alles andere ist für die Umwelt zu gefährlich. Außerdem brauchst nach Anwendung von solchen Giftbomben mit Deinem Hund nimmer in diesen Garten gehen - willst Du das????
Und wer weiß schon, wie Du dann in einigen Jahre aussiehst?
lG Zottty

abo
16.05.2013, 10:44
hi

ganz verstehe ich es nicht

du moechtest dort eine braune erdflaeche haben?
auf dauer?

oder eben nur gras?

wenn du nur gras haben willst kannst des unkraut doch ruhig wuchern lassen
du musst sowieso einmal die woche mit dem rasenmaeher drueber, bzw in der wachstumsphase evt sogar zweimal

es doch voellig wurscht ob du mit dem rasenmaeher gras oder gras und kraeuter und unkraut schneidest

und wenn du nicht rasenmaehst hast in kuerze wieder dasselbe gestruepp wie vorher
egal was du da an megagiften ausstreust
das verteilt sich rundum
und bringt hauskatzen, hunde, ziervoegel und kleinnager um und nach ein paar wochen treibt trotzdem wieder gras und unkraut aus welches vom wind frisch angeweht wurde ...

sinnlose aktion ...

lg
g

loup
16.05.2013, 11:54
Ich will nachdem ich das ganze graffelwerk vernichtet habe das nichts mehr nachwächst.
brandrodung!
urin würde auch helfen, das müssten aber recht große mengen sein.

lg
loup

gerardo
16.05.2013, 12:07
urin würde auch helfen

Stell doch einfach eine PINKELPARTY auf Facebook rein, da kommen genug Leute:D;):rolleyes::D

Pitzi
16.05.2013, 12:23
Stell doch einfach eine PINKELPARTY auf Facebook rein, da kommen genug Leute:D;):rolleyes::D[/quote]

Haha,der war gut :D


Was soll eigentlich auf der freigewordenen Fläche dann enstehen??? Wenns nur darum geht einen Rasen zu haben dann is es zwar mit arbeit verbunden aber Gift brauchst keines. So wie davor schon gesagt umgraben,für große Baumwurzeln gibs Geräte zu ausleihen die die Wurzel zerbröseln.,danach alles mit frischer Erde ebnen und Rollrasen drüber fertig!!:)Danach is die Pflege genauso wie bei jedem anderen Garten auch.Oder willst du Platten legen oder einen Pool eingraben??? Beim Pool müsstest wirklich gut die großen Wurzeln entfernen ,dann passiert ah nix wenn die Zwischenwand vom Pool isolierst und betonierst.Aber vielleicht schreibst mal wie die Gestaltung geplant ist,dann könnt ma genauer darauf eingehen.Gift würd ich nie verwenden,hab ich in unserem Garten auch nicht gmacht und trotzdem is er schön geworden.Viel spass bei der Planung

AVS
16.05.2013, 15:01
Das Gift soll bewirken das Unkraut und sträucher nicht mehr nachwachsen können. ... Ich will nachdem ich das ganze graffelwerk vernichtet habe das nichts mehr nachwächst. Das Gift muss die wurzeln zerstören.

Roundup macht genau das: die VORHANDENEN Wurzeln zerstören. Aber du mußt das Zeug auf die noch grünen Blätter aufspritzen, damit die Pflanze das aufsaugen und bis in die Wurzeln transportieren kann.
Du mußt zuerst spritzen, paar Tage warten, bis das Zeug gelb/braun wird und dann erst roden.
Wenn du das auf die abgeschnittenen Stümpfe spritzt, ist es natürlich wirkungslos.

Und das nie wieder was nachkommt, kann dir kein Mittel garantieren.

Marsi
16.05.2013, 18:52
Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich übrigens nich um eine Große Fläche lediglich um die Ränder auserhalbdes Zaunes.

AVS
16.05.2013, 20:23
urin würde auch helfen, das müssten aber recht große mengen sein.

die Idee ist so schlecht gar nicht, denn Harnstoff ist billig (technischer Harnstoff). Die Kugerln in Wasser auflösen und gießen. Da wächst ne Zeit lang nichts mehr. Nur wo man das als Normalsterblicher einfach so bekommt - keine Ahnung.
Oder man bestellt sich Ad-blu, das normaler weise eigentlich für die Diesel-Kats benötigt wird.. Gibts in der Bucht um unter 1€/L und das ist eine saubere, 38% Harnstofflösung. Quasi gießfertig. Und für jedermann frei zu bekommen.

Marsi
16.05.2013, 20:49
Also einfach Ad Blue drafkippen?

abo
16.05.2013, 20:55
hi

dumme frage:
was waere mit heissem (kochendem) wasser?

macht des ned auch alles gruene tot?

wenns nur um einen schmalen streifen beim zaun geht ist das doch machbar

lg
g

Marsi
16.05.2013, 21:23
Naja so schmal bzw kurz ist der streifen nicht. Der Grund hat 1800m² Da bräuchte ich schon nen Tankwagen mit kochenden Wasser. *g*

STO
17.05.2013, 14:32
roden, rechen, 2-3 lagen zeitungspapier drauf und dann kies oder rindenmulch drauf.

AVS
17.05.2013, 14:53
Also einfach Ad Blue drafkippen?

im Prinzip: ja

Aber bitte beachten: ja, das ist sicher konzentriert genug, daß es auch die Wurzeln umbringt. Aber Harnstoff ist auch Stickstoff und der ist ein verdammt guter Dünger. Also kurzfristig bringst damit alles um, langfristig wirds dort aber besonders gut wachsen.
Wenn du also 1x irgendwelche Tiefwurzler umbringen willst, dann ist das eine Möglichkeit für dich. Willst du aber "regelmäßig" einfach nur Unkraut beseitigen, dann hilft dir das nicht. Denn das kommt dann irgendwann umso kräftiger wieder. Dann ist roundup für dich die bessere Wahl.

berghamer
17.05.2013, 21:23
Hallo Marsi

Falls du die nötige Zeit hast, dann lege einfach eine schwarze Baufolie in der gewünschten Breite auf diesen Wiesenstreifen und in 4 - 6 Wochen hast du keinen Bewuchs mehr. Wichtig wäre, dass du im neuen Jahr gleich im Frühling damit anfängst, dann hast du bis in den Herbst keinen weiteren Handlungsbedarf.

mr.chruris
19.05.2013, 07:36
Servus.

Wie wärs mit so einem Teil: http://s14.directupload.net/images/130519/temp/rm7knpls.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3260/rm7knpls_jpg.htm) ?

Ist sichernicht so Umweltschädigend wie GIFT .....

Marsi
19.05.2013, 19:44
Ich habe bereist seine Stihl Motorsenze. Dienstag hole ich mir ein Kreissägeblatt und dann gehst damit ab durch die Hecke.